Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 23:00 |
|
|
Ach, was seid ihr alle pessimistisch. Das wird schon mit Rangnick. Kind spielt einfach nur mit zu offenen Karten, so das keiner glaubt, dass da nichts dahinter steckt, er hält meiner Einschätzung nach nichts von Bekenntnissen für die Presse, deswegen werden RR und Kind auch nicht demonstrativ irgendeine Vereinbarung korrigieren, mit der sie beide anscheindend korrekt umgehen und die gerade die Freiwilligkeit ihrer Zusammenarbeit sicherstellt.
Deistersuentel hat geschrieben: Die Bundesliga in einem Jahr aufmischen wird leider nicht klappen. 96 hat nicht die nötige Kohle um genug gute Spieler zu holen.
War eigentlich auch mit einem zwinkernden Auge gemeint, aber mal schaun. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach jetzt schon besser als ihr Abschneiden. Wenn wirklich die paar Verstärkungen kommen, die hier immer gefordert werden (Simak-Ersatz, Lala-Ersatz, ein guter Innenverteidiger, Schröter und Kléber bewähren sich) und die Mannschaft sich noch mehr findet, geht da vielleicht was. Zitat: Ziel sollte sein, in den nächsten 2 Spielzeiten den Abstieg zu verhindern.
Das sehe ich genauso. Aber hoffen kann man auf mehr, schon alleine mit etwas Glück könnte leicht mehr draus werden.
Ich bin im Augenblick z.B. auch ziemlich optimistisch für die Rückrunde. Ich denke, Stajner wird es - wie letztes Jahr auch - nochmal wissen wollen, nachdem er die Hinrunde in den Sand gesetzt hat, Kléber wird noch besser werden... Platz 11 hatten wir letztes Jahr schon, diesmal wirds zumindest 2,3 Plätze besser.
So. Damit hier auch mal jemand die Fahne des Optimismus hochhält, ohne gleich in grenzenlose Euphorie zu verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 03:58 |
|
Moderatorin |
 |
|
Im Videotext vom DSF war heute zu lesen das Hertha laut der "BZ" mit Ragnick verhandelt und Hannover breits auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Heissester Kandidat: Huub Stevens.
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 11:18 |
|
|
Naja, was die BZ so verzapft, wissen wir ja alle. Mal abwarten, in der HAZ liest sich das heute morgen ganz anders. Schlimm eigentlich, dass die Agenturen den Quatsch der BZ sofort aufnehmen und ungeprüft über den Ticker jagen. Traurig - aber wir müssen uns daran gewöhnen, dass nicht alles für bare Münze genommen werden muß, viele Medien produzieren die Schlagzeilen nur noch um ihrer Selbstwillen- egal wie die Meldung aussieht - hauptsache es ist etwas gemeldet worden.
Also, immer fein sortieren, wer was sagt, und zu wem es gesagt wird und welchem Zweck es dienen soll.
Ich glaube, der nächste Trainer bei Hertha (wenn sie denn Erstklassig bleiben) wird wieder ein Niederländer sein.
Und RR wird uns zunächst treu bleiben (wenn die Medien ihn nicht "killen").
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 12:45 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ja ich weiss, die "lieben" Medien. In Hannover sind sie besonders schlimm. Ich werde eh nix mehr glauben in dieser Sache, bis wirklich ein neuer Trainer da ist, oder Ralle bleibt. Was anderes kann man kaum machen.
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 13:11 |
|
|
Jake hat geschrieben: Naja, was die BZ so verzapft, wissen wir ja alle. Mal abwarten, in der HAZ liest sich das heute morgen ganz anders. Schlimm eigentlich, dass die Agenturen den Quatsch der BZ sofort aufnehmen und ungeprüft über den Ticker jagen. Traurig - aber wir müssen uns daran gewöhnen, dass nicht alles für bare Münze genommen werden muß, viele Medien produzieren die Schlagzeilen nur noch um ihrer Selbstwillen- egal wie die Meldung aussieht - hauptsache es ist etwas gemeldet worden. Also, immer fein sortieren, wer was sagt, und zu wem es gesagt wird und welchem Zweck es dienen soll.
Schonmal daran gedacht, das es vielleicht JEMANDEN gibt, der ein sehr großes Intersse hat das Thema RR am kochen zu halten! Der sich deshalb, unerkannt, der Medien bedient und die Sachen streut und das Gerede schürt!
Wer könnte das wohl sein, der ein Interesse daran hat, das RR eventuell doch seine Ausstiegsklausel zieht? Wer könnte ein Interesse daran haben RR ohne Abfindung zu bekommen? Wer könnte wollen, das in Hannover ein Präsident seine Nerven verliert und wieder Druck auf den Trainer aufbaut? Wer könnte all dies wollen?
Tja, da fällt mir doch ein Mann ein, der Bruder ist ein großer Wurstverkäufer und Buli-Manager. Übrigens hat er uns 1976 im Finale den EM - Titel verdattelt, also der Bruder, nicht der den ich meine!

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 14:13 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Schonmal daran gedacht, das es vielleicht JEMANDEN gibt, der ein sehr großes Intersse hat das Thema RR am kochen zu halten! Der sich deshalb, unerkannt, der Medien bedient und die Sachen streut und das Gerede schürt! Wer könnte das wohl sein, der ein Interesse daran hat, das RR eventuell doch seine Ausstiegsklausel zieht? Wer könnte ein Interesse daran haben RR ohne Abfindung zu bekommen? Wer könnte wollen, das in Hannover ein Präsident seine Nerven verliert und wieder Druck auf den Trainer aufbaut? Wer könnte all dies wollen? Tja, da fällt mir doch ein Mann ein, der Bruder ist ein großer Wurstverkäufer und Buli-Manager. Übrigens hat er uns 1976 im Finale den EM - Titel verdattelt, also der Bruder, nicht der den ich meine! 
Tja und selbst wenn es dann für die Hertha nichts werden sollte mit RR, hat man zumindest erst mal für kräftig Unruhe bei einem vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg gesorgt ... 
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 17:40 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wer könnte das wohl sein, der ein Interesse daran hat, das RR eventuell doch seine Ausstiegsklausel zieht? Wer könnte ein Interesse daran haben RR ohne Abfindung zu bekommen? Wer könnte wollen, das in Hannover ein Präsident seine Nerven verliert und wieder Druck auf den Trainer aufbaut? Wer könnte all dies wollen?
Der Maulwurf???
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flo2307
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 20:27 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Jan hat geschrieben:
Jedenfalls wäre Huub Stevens eine gewagte Angelegenheit. In Berlin pfui auf Schalke hui ! Und in Hannover ?....?
Bloß nicht Stevens !!!!!!!
Er war auch in Schalke nicht hui.Da hat nämlich Assauer alles gemacht und getan.
Neubarth und jetzt auch Heynkes haben und hatten ja jetzt freie Hand....
und was dabei rauskommt sieht man ja.
Fürs nächste Jahr wollen sie sich die CL-Quali ala Bayern kaufen wie man sieht.Dann ist die Blamage mit der Verpflichtung von Heynkes nur halb so groß.Heynkes ist nur dann ein großer,wenn er auch eine große Manschaft hat... aber das weicht ja alles vom Thema ab...
Bloß nicht STEVENS !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 22:06 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
RR bleibt doch bis 2005. Ich glaube langsam, dass dies nur PR von der Presseszene war um mal wieder was neues lesen zu können. Vielleicht war denen langweilig?
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 00:08 |
|
|
Stevens wäre aus meiner Sicht die falscheste aller möglichen Lösungen. Die einzige Hoffnung die mir da bliebe, wäre die, daß er angesichts der "Qualität" unserer Defensivabteilung nach den ersten drei Trainingseinheiten die Brocken wieder hinschmeißt. Ich denke aber, daß wenn Hertha den Klassenerhalt schafft, Rangnick egal was hier passiert, weg sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 00:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96stefan hat geschrieben: Stevens wäre aus meiner Sicht die falscheste aller möglichen Lösungen. Die einzige Hoffnung die mir da bliebe, wäre die, daß er angesichts der "Qualität" unserer Defensivabteilung nach den ersten drei Trainingseinheiten die Brocken wieder hinschmeißt. Ich denke aber, daß wenn Hertha den Klassenerhalt schafft, Rangnick egal was hier passiert, weg sein wird.
Deswegen jetzt sofort Vertrag verlängern !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 00:24 |
|
|
@Picard96: Da wird es nix mehr zu verlängern geben, wenn Hertha drin bleibt ist die Geschichte durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 00:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96stefan hat geschrieben: @Picard96: Da wird es nix mehr zu verlängern geben, wenn Hertha drin bleibt ist die Geschichte durch.
Ich befürchte Du hast recht ...
Naja, dann freuen sich wenigsten biskup, chelsea u.s.w.
bin mal gespannt, was sie dann zum fussball sagen, den der huub spielen lässt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 00:48 |
|
|
Also wenn ich mir Herthas Spielplan anschaue, bekomme ich das ungute Gefühl, daß die noch vor uns das rettende Ufer erreichen werden.
Was einen eventuellen Trainerwechsel angeht: Ich weiß nicht, ob ich Angst vor haben müßte, oder ihn begrüßen würde. Also ein Huub Stevens wäre sicherlich eine Katastrophe, aber ein noch größeres Problem sehe ich in der laufenden Saison. Ich erinnere nur mal daran, wie nach dem BS-Spiel plötzlich die Stimmung gekippt ist. Man stelle sich nur mal vor, daß Hertha ausgerechnet hier beim Spiel in Hannover in der Tabelle an uns vorbeiziehen würde. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten gewesen, wenn Hertha uns eine halbe Million für Rangnick überwiesen hätte und er zur Winterpause gegangen wäre. Wir hätten einen Trainer verpflichten können, der sich noch selber Spieler hätte holen können und die Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht hätte und wir hätten Ruhe im Verein gehabt.
Und wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Ich hätte Rangnick den Berlinern auch geschenkt, nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte, sondern weil ich vom Gefühl her sagen würde, das er mit der Situation dort nicht klar gekommen wäre und damit neben Frankfurt bereits ein zweiter Absteiger festgestanden hätte.
Andererseits bleibt so natürlich die Möglichkeit auch über das Saisonende hinaus mit Rangnick zusammenzuarbeiten. Und auch dies würde ich begrüßen. Auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt, aber es würde die ganzen Medienberichte ad absurdum führen, und verdeutlichen das Kind und Rangnick mehr auf einer Wellenlänge liegen, als es uns die Presse weiß machen will. Ich denke, wenn Hertha drin bleibt, und Rangnick auch in der nächsten Saison noch bei uns auf der Bank sitzt, wäre das die beste Lösung, denn dann könnte hier ein Freiburg-Model entstehen, aber ehrlich gesagt, dran glauben tue ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: equatsche Verfasst: 09.01.2004 04:37 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also wenn ich mir Herthas Spielplan anschaue, bekomme ich das ungute Gefühl, daß die noch vor uns das rettende Ufer erreichen werden. Was einen eventuellen Trainerwechsel angeht: Ich weiß nicht, ob ich Angst vor haben müßte, oder ihn begrüßen würde. Also ein Huub Stevens wäre sicherlich eine Katastrophe, aber ein noch größeres Problem sehe ich in der laufenden Saison. Ich erinnere nur mal daran, wie nach dem BS-Spiel plötzlich die Stimmung gekippt ist. Man stelle sich nur mal vor, daß Hertha ausgerechnet hier beim Spiel in Hannover in der Tabelle an uns vorbeiziehen würde. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten gewesen, wenn Hertha uns eine halbe Million für Rangnick überwiesen hätte und er zur Winterpause gegangen wäre. Wir hätten einen Trainer verpflichten können, der sich noch selber Spieler hätte holen können und die Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht hätte und wir hätten Ruhe im Verein gehabt. Und wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Ich hätte Rangnick den Berlinern auch geschenkt, nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte, sondern weil ich vom Gefühl her sagen würde, das er mit der Situation dort nicht klar gekommen wäre und damit neben Frankfurt bereits ein zweiter Absteiger festgestanden hätte. Andererseits bleibt so natürlich die Möglichkeit auch über das Saisonende hinaus mit Rangnick zusammenzuarbeiten. Und auch dies würde ich begrüßen. Auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt, aber es würde die ganzen Medienberichte ad absurdum führen, und verdeutlichen das Kind und Rangnick mehr auf einer Wellenlänge liegen, als es uns die Presse weiß machen will. Ich denke, wenn Hertha drin bleibt, und Rangnick auch in der nächsten Saison noch bei uns auf der Bank sitzt, wäre das die beste Lösung, denn dann könnte hier ein Freiburg-Model entstehen, aber ehrlich gesagt, dran glauben tue ich nicht.
Sorry, 96stefan: Aber soll das Gequatsche?
Du wünscht Dir für uns das "Freiburger Modell" und meinst RR wäre nicht - sagen wir mal - "ungeeignet", wieso beziehst Du dann nicht die klare Position "Pro Rangnick"?
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 09:47 |
|
|
@paulito: Sagen wir es mal so, wenn Rangnick tun und lassen könnte, was er wollte, sich seinen Kader selbst zusammenstellen dürfte und in einem Aufbaujahr mit jungen Leuten auch ein eventueller Abstieg nicht besonders schlimm wäre, dann wäre dies sicherlich für ihn das beste Umfeld, aber hat er hier ein solches Umfeld
Außerdem sehe ich bei ihm, im anderen Thread schon ausführlich besprochene sportliche "Mängel", und es ist ja nun nicht so, daß die Alternative nur lauten kann Rangnick oder Stevens. Wenn dem so wäre, würde ich sicherlich klar Stellung zu Rangnick beziehen.  Aber auch das würde natürlich rein gar nichts daran ändern, daß Herr Kind das völlig Wumpe wäre, ob ich nun Stellung für gegen ihn oder überhaupt keine Stellung beziehe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 10:33 |
|
|
Jaja, die Getreuen verlassen das schlingernde Schiff!
@96stefan
Da Du sonst als knallharter Analytiker bekannt bist, wundert mich Deine Aussage schon. RR verschenken.....in der Winterpause sofort weg......etc.
Man wechselt doch nur den Partner, wenn man sich verbessert, oder sehe ich das falsch. Wer, kann was besser machen und uns mehr Sicherheit geben? Wenn es denn einen Trainer gibt, dann sollten wir ihn holen, wenn nicht und das ist sehr wahrscheinlich, behalten wir unseren Aufstiegshelden.
Zu Aussagen wie, " sofort Vertrag verlängern " etc kann ich nur sagen, das ich das unter dem Aschermittwochmotte ablege.
..............ist alles vorbei. Die Schwüre von Treue sie brechen entzwei, von all Deinen Erfolgen will ich nichts mehr wissen........
Nichts ist für die Ewigkeit, gell! Bei allen Problemen die wir haben, sollten wir einen Faktor in unserer Bewertung nie vergessen. WAS IST UNSER ZIEL!!!!! Klassenerhalt - Mittelfeld - graue Maus - Niemandsland -.........
Das schafft RR aus dem Handgelenk, Ihr werdet sehen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 10:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Jaja, die Getreuen verlassen das schlingernde Schiff!
@96stefan Da Du sonst als knallharter Analytiker bekannt bist, wundert mich Deine Aussage schon. RR verschenken.....in der Winterpause sofort weg......etc.
Ich dache eigentlich, daß der Smilie die Aussage zumindest für Dich verständlich gemacht hätte.  Ich bin der Meinung, daß Ralf Rangnick der momentanen Situation und dem Druck in Berlin nicht gewachsen gewesen wäre, und damit Hertha als zweiter Absteiger neben Frankfurt festgestanden hätte. Aus diesem Grund hätte ich ihn verschenkt  Dann wäre es in der Rückrunde nämlich nur noch darum gegangen, die 7 Punkte Vorsprung auf Köln zu verteidigen.
Und was den anderen ernsthafteren Teil angeht, wenn er denn tatsächlich am Saisonende gehen sollte, kann die Situation in der Rückrunde einen Trainer zu haben, der danach zu einem unmittelbaren Konkurenten geht, sicherlich nicht als glücklich bezeichnet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 10:55 |
|
|
Rangnick nutzt die augenblickliche Diskussion anscheinend auch, um seine Handlungsspielräume zu vergrößern und verknüpft sein Bleiben mit einer längerfristigen Planung, die Perspektiven schafft. Professioneller geht's doch nicht.
Ich gebe ja zu, ich schreibe immer dasselbe zum Thema, aber ich bin und bleibe 100% Pro-Rangnick. Nicht nur sieht es in Bezug Klassenerhalt gut aus, ich habe auch den Eindruck, dass da ein Team geformt wird, welches früher oder später auch mehr erreichen kann. Diese Mannschaft ist aber sehr auf die Vorstellungen Rangnicks zugeschnitten, und ein Trainerwechsel würde 96 von daher meiner Einschätzung nach ganz schön zurückwerfen.
Rangnick wird schon noch früh genug noch weiter nach oben wechseln, im Augenblick aber scheint er aus dem Stuttgart-Desaster gelernt zu haben und hier seine Arbeit zu einem runden Abschluß bringen zu wollen. Das sind die besten Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, und 96 sollte sie nutzen. Ich hätte mir von daher beim Bochum-Spiel noch mehr Rückhalt von den Fans erhofft. Es gab vor dem Spiel Rangnick-Sprechchöre, hätten aber auch ruhig mehr sein können.
Ich kann's nicht ändern - bei der Trainerdiskussion, egal ob in der Presse oder unter den Fans, stehen mir immer die Haare zu Berge. Aber andererseits - in Hannover wird wohl nie ein Trainer unumstritten sein, außer vielleicht Biskup.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 00:31 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Brückner DSF hat RR während des Hallentunieres interviewed - - RR hat beteuert, nicht mehr Hertha gesprochen zu haben etc.
Er sagte, wenn, dann würde er doch dies halbe Jahr nutzen, um z.B. hier auszusteigen und evtl. Hertha zu beobachten etc. Stattdessen tut er sich das kommende schwere halbe Jahr an..
RR sagt wird Klarheit schaffen für die Öffentlichkeit in den nächsten Tagen...
Brückner bohrt weiter, wie das denn aussieht...RR sagt er hat Vorstellung, kann und will hier nicht sagen - - - ja warum denn nicht ??
Mit einem SATZ wäre doch alles gesagt ! Z.B.
Iiiiicccchhhh bbleiiiiibeee iiinnnnnn HHHaaaaanoooovvvverrr, auch nächste Spielzeit ! So einfach wäre dies, warum kommt dieser Satz nicht ? Es ist doch zum Kotzen !
Rote eimerholende Grüße, danke lieber Sachse,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
|