Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 05.03.2014 16:04 
✝ Unvergessen

RoterKlaus hat geschrieben:
Schulz loswerden zu wollen, ist in meinen Augen schlicht Dummheit. Das ist momentan unser bester IV.

Ja, da gehe ich mit.
Was die weiteren Verträge betrifft: Mit Schlaufi kann wohl eher nicht wieder rechnen, Diouf und Didi werden uns wohl verlassen, was mit Pander und Leon wird weiß man nicht.
Dolo ist wohl raus.
Rajtoral und Rudnevs nach anfänglicher Euphorie eher fraglich.
Was ist mit Poco? Was ist mit Sané? Was ist mit Felipe?
Mal sehen ob uns Zieler und Stindl treu bleiben.

Sieht nach sehr großem Umbruch aus.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:18 

Dann kommen ja noch einige Spieler "auf Leih- Bassis" zurück, jaa, das wird noch was geben hier. Anschließend geht dann die Findungsphase los, und wieder bleiben ein paar Spieler auf der Strecke (Problem: Wo sollen sie nun hin??), uswusf...., aber isch lieb das.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:27 

yeswecan hat geschrieben:
Diouf und Didi werden uns wohl verlassen

Also Kumbela und Belarabi holen - wo ist das Problem?

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:34 

LucasB hat geschrieben:

Er hat JEHOVA gesagt ... :shock:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:36 
✝ Unvergessen

LucasB hat geschrieben:
Diouf und Didi werden uns wohl verlassen

Warum eigentlich nicht?

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:38 
Weil ich mit Krücken besser bin als Kumbaja, der "Frauenversteher".

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:41 

tobegerm hat geschrieben:
der "Frauenversteher".
:wink:

... und dann noch Idrissou dazu und der Skandal-Sturm ist perfekt! :lol:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 19:43 
Ich wollte Mo eigentlich noch einbauen, wusste aber nicht wie :wink:

BeitragVerfasst: 06.03.2014 15:41 

Sieht nach sehr großem Umbruch aus.

Duffner Anfang der Saison glaub ich sinngemäß im DOPA: "Ja, wir machen einen Umbruch, aber den kann man auch nicht in einer Saison machen. Wir haben neue Spieler geholt, welche abgegeben, sind aber noch nicht fertig."

BeitragVerfasst: 07.03.2014 08:48 

Dufner sagt in der Bild das sie nur Spieler kaufen können bei denen man sich vorstellen kann das sie mal 15 Tore schießen. Das wäre im Fall Moting so. Oder aber man holt Spieler die in der Vergangenheit mal sehr viele Tore geschossen haben. An Derdiyok ist man weiterhin dran.:wink2:
Er bestätigt das man ihn schon geholt hätte wenn Diouf gegangen wäre.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 09:50 
Also das Choupo-Moting für 15 Tore+ gut ist, finde ich jetzt gewagt und diffus zugleich.
Ich find den Typen klasse keine Frage. Würde ihn persönlich Huckepack vom Flughafen holen. Allerdings würde es mich überraschen, erreiche er hier eine Torquote wie Reus o.ä.
Vll. ist das aber auch wieder eine ausgeklügelte Taktik im Vorfeld eines Transfers solche Aussagen zu tätigen. Duffi D. ist ja der Fachmann:mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.03.2014 10:19 

Moting ja, Derdiyok bitte nicht.

Ich finde diese Personalie schon ein wenig seltsam. Wenn man wie Tayfun soviel Wert auf Teambuilding und Solidarität setzt, kommt mir der Name Derdiyok jetzt nicht spontan in den Sinn. Der lief doch in Leverkusen lange und in Hoffenheim komplett neben der Spur.

Nach dem Verlust des Teamgeistes im letzten Jahr, bin ich ohnehin der Ansicht, daß vielmehr Wert darauf gelegt werden muß, daß sich ein Neuzugang mit der Sache 96 auch voll anfreunden kann und sich auch entsprechend einbringt.

Es ist auch sehr auffällig, daß immer weniger Spieler in der Startformation stehen, die der deutschen Sprache mächtig sind, nämlich etwa die Hälfte. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, schließlich spielen sie Fußball und nicht Scrabble, aber in Sachen Teambuilding erscheint mir dieser Weg mittlerweile eher zweifelhaft. Zumal man irgendwie den Eindruck hat, daß einfach auch von allen Seiten zu wenig getan wird, daß die sprachliche Barriere überwunden wird.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 11:09 

kerze hat geschrieben:
Moting ja, Derdiyok bitte nicht.

Ich finde diese Personalie schon ein wenig seltsam. Wenn man wie Tayfun soviel Wert auf Teambuilding und Solidarität setzt, kommt mir der Name Derdiyok jetzt nicht spontan in den Sinn. Der lief doch in Leverkusen lange und in Hoffenheim komplett neben der Spur.

Nach dem Verlust des Teamgeistes im letzten Jahr, bin ich ohnehin der Ansicht, daß vielmehr Wert darauf gelegt werden muß, daß sich ein Neuzugang mit der Sache 96 auch voll anfreunden kann und sich auch entsprechend einbringt.

Es ist auch sehr auffällig, daß immer weniger Spieler in der Startformation stehen, die der deutschen Sprache mächtig sind, nämlich etwa die Hälfte. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, schließlich spielen sie Fußball und nicht Scrabble, aber in Sachen Teambuilding erscheint mir dieser Weg mittlerweile eher zweifelhaft. Zumal man irgendwie den Eindruck hat, daß einfach auch von allen Seiten zu wenig getan wird, daß die sprachliche Barriere überwunden wird.

Keine Panik hier. Ich gehe jede Wette ein, dass keiner von beiden
hier aufschlägt.
:lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2014 12:05 

Auf jeden Fall wird der Sommer teuer: Will der Trainer mit zwei Stürmern spielen, wird man locker 5 Millionen für einen gleichwertigen Diouf Ersatz zahlen müssen und weitere 2 für Rudnevs, der als Nr 2 im Sturm eine gute Wahl zu sein scheint. Dahinter Ya Konan und Sulejmani und man sollte gut aufgestellt sein.

Im Mittelfeld und im Sturm werden ebenfalls jeweils ein Sack voll Geld nötig sein, um jeweils einen Leistungsträger zu holen. Nur dann halte ich es für realistisch, nächstes Jahr wieder Richtung Platz 6 schauen zu können.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 16.03.2014 14:12 

Meiner Meinung nach steht noch ein weiterer Spieler zur Disposition, der zwar noch einen längeren Vertrag hat: Manuel Schmiedebach.

Wir haben bereits jetzt für die 6er Position mehrere Alternativen:
Sané
Andreasen
Stindl
Prib (hat die Position u.a. bei Fürth gespielt)
Hoffmann
.. und mit "?" Felipe

Ich bin überzeugt, daß wir für die 6er Position noch jemand neues holen werden, der mehr Qualität und mehr Torgefahr für diese Position bringt.

Für den dann noch verbliebenen Platz gibt es dann ein Gerangel ...

... meine Hoffnung liegt hier eigentlich auf Sané ... trotz des Leistungsabfalls seit der Winterpause.

Auch Hoffmann ist eigentlich eher DM als IVer ... und er ist jung mit großem Potential.

Prib als DM ist noch unerprobt ... von seinen Veranlagungen her aber sicherlich auch eine Option.

Und wenn mit Andreasen tatsählich verlängert wird, was ja beiderseits im Raum steht, haben wir dort eine verläßliche Größe.

Was aus meiner Sicht gegen MS im Konkurrenzkampf spricht:
seine fehlende Flexibilität.
Die Versuche mit ihm im ZM unter MS waren nicht so erfolgreich. Als IVer bei uns kann ich mich nicht erinnern.

Für ihn spricht seine lange Bindung und "Geschichte" mit H96 ... jedoch reicht das aus meiner Sicht nicht im Konkurrenzkampf.
Sportal bringt es da für mich auf den Punkt, wenn die schreiben (gilt für den 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 , kann man aber aus meiner Sicht für viele andere Einsätze auch schreiben):
Zitat:
Spielte viele Fehlpässe, konnte aber immer wieder kämpferisch überzeugen. Bis zu seiner Auswechselung machte er seinen Job - mit Abstrichen - solide.

http://www.sportal.de/manuel-schmiedebach-2-25876/einzelkritiken/

Auf der H96 Seite steht als Beschreibung:
Zitat:
[...] Auch in der Saison 2012/2013 gehörte Schmiede zum Kern der Mannschaft. Er stand bei allen Begegnungen auf internationaler Ebene auf dem Platz und absolvierte insgesamt 36 Pflichtspiele, in denen er zumeist als Abräumer im defensiven Mittelfeld agierte.

Aber ein reiner Abräumer ist nicht mehr zeitgemäß / ausreichend ... geschweige denn "gut" als 6er ....

BeitragVerfasst: 16.03.2014 14:32 

Auf der 6 sind wir überbesetzt und trotzdem eher schelcht als recht.

Sämtliche 6er gefallen mir im Spielaufbau und ihrer Passgenauigkeit überhaupt nicht...

BeitragVerfasst: 16.03.2014 14:44 

Ich hätte da auch noch einen mit viel Perspektive den man bitte mit auf den Zettel nehmen sollte. Marcel Halstenberg - spielt zurzeit bei Pauli eine klasse Saison als linker Verteidiger und mittlerweile auch als 6er, ist gebürtiger Laatzener, jung mit viel Talent, war bei uns in der Jugend und wäre endlich mal wieder ein echter Hannoveraner im Kader. Wäre doch ärgerlich ihn bei einem anderem Verein in der Buli zu sehen.

BeitragVerfasst: 17.03.2014 03:14 

Ich denke er ist Laatzener? 8)

BeitragVerfasst: 17.03.2014 09:18 

Schmiedebach wird sicher bleiben, falls aufgefallen ist, dass er unter Korkut immer spielt;) Das hat auch einen Grund. Felipe auf der 6, ich hoffe das war ein Witz. Der macht nie wieder ein Spiel für uns. Andreasen ist verlässlich, Stindl kein 6er. Hoffmann gehört wie man sehen konnte in die IV.

Also wir brauchen 6er, ja, aber nicht weil unsere schlecht sind, sondern weil wir kaum welche haben die da wirklich hinpassen. Ebenso ist Prib auf der 6 keine gute Besetzung. Sehe das ähnlich wie mit Stindl, lieber auf den Außen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.03.2014 10:32 

Meine Vorstellung i.S. Kaderänderung für die kommende Saison:

MF:
Schmiedebach wird ziemlich großer Wahrscheinlichkeit bleiben, zumal er sich als Stammspieler ein gewisses Standing erarbeitet. Ob er aber die erste Wahl bleibt in der neuen Saison? Andreasen hat schon allein auf Grund seiner Persönlichkeit einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft und wird verlängern. Stindl gehört ins RM. Sané muss sich erstmal durchboxen bei TK, hat m.M.n. aber genug Potenzial um hier Stammspieler zu werden. Prib sehe ich auch eher auf den Außen. LB kann man flexibel auf allen Positionen im offensiven MF einsetzen. Ein Fragezeichen setze ich hinter Schlaufi. Wird er sich die Edeljokerrolle weiter antun oder sucht er eine neue Herausforderung (wäre die letzte Chance für ihn)? Eigentlich fehlt und eine Art Spielgestalter, eventuell als verkappter Sechser. Dazu Dierßen mehr integrieren.
AW:
RRZ wird kaum von einem anderen Verein für > 8 Mio aus seinem Vertrag herauskauft werden. Gehe von seinem Verbleib für mindestens 1 Jahr aus. Schulle unbedingt verlängern. Mit Poco, Prib und Sakai sind wir der AV gut besetzt. Hier fehlt noch ein Backup auf RV, denn der Tscheche wird sich wohl kaum durchsetzen können. Was aus Avevor und Felipe wird, großes Fragezeichen. Eventuell Backups nachbessern.
ST:
Hier besteht der größte Handlungsbedarf. Eventuell Rudi kaufen und 2. Mio investieren. Es sei denn man findet bessere Alternativen. Mit DYK sollte man verlängern und ihn im Sturm außen oder als hängende Spitze einsetzen. Sobiech wird zur neuen Saison wieder spielfähig sein. Warum auch immer, genießt AS einen hohen Stellenwert bei TK & DD. Dazu Suleymani integrieren und dazu noch einen Topstürmer verpflichten der in das neue Spielkonzept von TK passt.

Fazit: Im Sturm muss DD sicher am meisten Geld investieren. Dazu fehlt ein guter MF-Spieler mit Spielmacher-Qualität. Für die Abwehr 1 oder 2 Backups mit Potenzial verpflichten bzw. aus der 2. oder Jugend hochziehen. Summa sumarum werden wir wohl mindestens 5 Mio für neue Spieler in die Hand nehmen müssen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste