Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 24.06.2014 09:56 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: RR hat geschrieben: demnach spielen wir mit
Zieler Sakai Marcelo Schulle Albornorz Schmiede Andreasen Stindl Bittencourt Huszti Joselu
in der Stammformation? Finde ich gut, wobei die beiden Flügelspieler auch jeweils nach hinten gehen und wir bei gegnerischem Ballbesitz eher mit einem 4 5 1 spielen. Auf dem Papier sieht das für eine Startelf schon ganz gut aus, nur würde ich Hoffmann gegen Marcelo tauschen wollen. Außerdem wäre mir ein zusätzlicher IV mit Stammspielerpotential sowie ein spielstarker Sechser noch ein Anliegen. Wen ich da nicht so sehe, weiss ja jeder. Aber: Hoffmann muss unbedingt dabei sein. Das is so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 17:30 |
|
|
Könnte man das Jogi'sche WM System auch auf unsere Mannschaft übertragen (ja, ich weiß, das System ist nur eine Art Grundgerüst, was die Spieler hinteher mit welchen Laufwegen draus machen, ist dann auch wieder etwas anderes...)? Würde dann in etwa vom Grundprinzip so aussehen.
----------------------Joselu------------------ --Bittencourt-------------------------Aigner-------- ---------Prib-----------------Andreasen---------- ---------------Schmiedebach------------------- --Pander--------------------------------Sakai-------- -------------Schulz--------Marcelo------------------ ---------------------Zieler---------------------------
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 17:44 |
|
|
Aufgrund des derzeitigen Kaders schlage ich folgendes System vor :
TW 9 Defensivspieler 1 Offensivspieler
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 17:50 |
|
Moderator |
 |
|
Schöner Tannenbaum, Kev. Nur auf die 4 IV könnte ich verzichten. Beziehungsweise auch das angepasste System mit 3 IV + Sakai brauche ich nicht. Daher passt die Abwehrreihe schon. Aber was ist mit Stindl?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 17:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Stindl statt Leon...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 19:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Stindl statt Leon... this. Prib als offensiveren 6er, Stindl als 10er. ----------------------Joselu------------------ --Bittencourt---------Stindl------------Aigner-------- -----------Schmiedebach------Prib--------------- --Pander--------------------------------Sakai-------- -------------Schulz--------Marcelo------------------ ---------------------Zieler---------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 19:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Albernoz statt Pander und Felipe statt Schulle.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 21:00 |
|
|
Habe Stindl total vergessen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 17.07.2014 22:44 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Könnte man das Jogi'sche WM System auch auf unsere Mannschaft übertragen (ja, ich weiß, das System ist nur eine Art Grundgerüst, was die Spieler hinteher mit welchen Laufwegen draus machen, ist dann auch wieder etwas anderes...)? Würde dann in etwa vom Grundprinzip so aussehen.
----------------------Joselu------------------ --Bittencourt-------------------------Aigner-------- ---------Prib-----------------Andreasen---------- ---------------Schmiedebach------------------- --Pander--------------------------------Sakai-------- -------------Schulz--------Marcelo------------------ ---------------------Zieler--------------------------- *hust* Das hab ich hier schon vor vier Wochen vorgeschlagen (Löw hat es ja auch nur geklaut), da war es allerdings noch nicht so hip 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 18.07.2014 08:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Albernoz statt Pander und Felipe statt Schulle. Albornoz statt Pander sehe ich ähnlich. Aber Felipe UND dazu Marcelo... Bitte, bitte nicht... Ich würde lieber Schulz neben einen wahrscheinlich neuen IV sehen und später dann Hoffmann statt Schulle.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 13:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Die Neuverpflichtungen klingen nach einem 4 2 3 1 -System.
Zieler Sakai, Marcelo, Schulle, Albornorz Andreasen Stindl je nach Spielsituation als 8 oder 6er Leo, Kiyotake, Prib Joselu
Das ist durchaus eine gute Mischung finde ich
Als Ersatz haben wir immer noch Felipe, Pander, Gülselam, Manu, Schlaudraff, Sobiech und die ganzen Talente.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 25.07.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 13:43 |
|
|
Du könntest recht haben, ich fände aber auch sowas nicht schlecht:
Variante 1:
----------------------Joselu------------------ -------Bittencourt-------------Kiyotake-------- ------------------------Stindl--------------------------- -----------Schmiedebach---Andreasen--------------- --Albornaz---Schulz--------Marcelo-------Sakai---- -------------------------Zieler---------------------------
Variante 2:
-------------------------Joselu------------------ -----Bittencourt--------------------Kiyotake-------- -----------------Prib--------------Stindl--------------- ---------------------Andreasen---------------------- --Albornaz---Schulz--------Marcelo-------Sakai---- -------------------------Zieler---------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
RR hat geschrieben:
Jesolu
Da wollte ich auch mal wieder Urlaub machen! Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die unbeschreiblich ist. Auch der unvergessene Werner Seide hätte seine Freude.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 14:47 |
|
|
@Janrik
Ich denke, besonders Formation 1 macht Sinn, da Sakai denn offensiv ordentlich agieren kann und er mit seinem Landsmann schon mal keine Sprachprobleme haben sollte.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 14:54 |
|
|
Ich vermute einfach mal, dass die Mannschaft wohl so aussehen wird. Ein Vorteil den ich da sehe ist, dass sich sowohl Albornoz und Bittencourt als auch Sakai und Kiyotake super verständigen könnten.
---------------------Zieler------------------- Sakai---------Marcelo--------Schulz----Albornoz -----------Schmiedebach---Andreasen-------- Kiyotake/Leo--------Stindl-----------Kiyotake/Leo -------------------Joselu----------------------
Prib wird es wieder schwerer haben, da Korkut sicherlich die beiden wuseligen kleinen auf den Außenbahnen bevorzugen wird. Ansonsten könnte ichmir vorstellen, dass man alternativ so aufstellt.
---------------------Zieler--------------------- Sakai---------Marcelo--------Schulz-----Albornoz/Prib -----------Schmiedebach----Stindl------------- Leo----------------Kiyotake----------------Prib/Albornoz --------------------Joselu---------------------
Die jungen Spieler werden sicherlich ihre Chancen bekommen, aber allzu sehr wird man anfangs das Gefüge nicht verändern, außer einer schlägt richtig ein oder beindruckt derbe in der Vorbereitung. Je nachdem wie es für Andreasen läuft, dürfte er von Gülselam ersetzt werden. Wenn er wirklich so laufstark ist, dann ist er in Ergänzung mit Schmiedebach bestimmt sinnvoll.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 14:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch der unvergessene Werner Seide hätte seine Freude. Jener Werner Seide, welcher bei "Video" immer das 'e' betonte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 15:05 |
|
|
@Janrik Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiyotake für die Aussen gedacht ist. Eigentlich ist seine Position auf der er am stärksten spielt hinter den Spitzen, da er für LM und RM einfach zu langsam ist. Dh auf der Positionen, die du für Stindl vorgesehen hast. Deshalb sehe ich ihn auch nicht als direkter Huszti Nachfolger und deshalb kümmern wir uns auch noch um einen RM. Andererseits hat Stindl auf dieser Position aber die letzten Spiele unglaublich aufgedreht, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass Korkut ihn dort abzieht. Deshalb macht diese Verpflichtung für mich überhaupt keinen Sinn, oder Kiyotake wurde beim Scounting falsch / anders bewertet als ich dies tue.
----------------------Joselu------------------- -------Bittencourt----------------Stindl------- ------------------- -Kiyotake------------------
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 15:24 |
|
|
@Krysenna
Für mich sieht es eher so aus, als würde er ihn als ROM sehen, und nicht direkt auf den außen. Denke dass das nochmal einen Unterschied macht. Weiß aber auch, was du meinst.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 25.07.2014 17:18 |
|
|
Schnappo, du siehst das richtig. Die AVs hätten in dem System halt eine offensive Ausrichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 30.07.2014 12:05 |
|
|
Nach den ersten Eindrücken und den neuen Verpflichtungen sehe ich einen ziemlich Variablen Kader mit verschiedensten Möglichkeiten vom 4-4-2 über 4-1-3-2 bis 4-1-4-1 oder auch 4-2-3-1 kannst eig. alles Spielen.
aktuell würde ich wohl diese 3 Varianten bevorzugen:
---------------------Zieler------------------- Sakai---------Marcelo--------Schulz----Albornoz ------------------Schmiedebach---------------- Bittencourt------Kiyotake------Stindl--------Prib -------------------Sobiech---------------------
oder
---------------------Zieler------------------- Sakai---------Marcelo--------Schulz----Albornoz ---------------Schmiedebach------------------ Kiyotake------------Stindl-----------------Leo ---------------Joselu------Sobiech-------------
oder
---------------------Zieler------------------- Sakai---------Marcelo--------Schulz----Albornoz ---------------Schmiedebach--Prib------------ Kiyotake------------Stindl-----------------Leo -------------------Joselu-------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|