Philipp Tschauner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 16.05.2015 13:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine logische Verpflichtung. Ihm wird zugetraut in Liga 1 ein guter Backup zu sein oder alternativ eine gute Nr.1 in Liga 2.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 02.07.2015 19:54 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 03.07.2015 12:41 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ja, der Phillipp gefällt mir schon länger.Nur muss er wohl oder übel fast immer auf der Bank sitzen. Das war bei Robert Almer auch nicht anders. Und auch der war und ist kein schlechter........... So ist eben Fussball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 04.07.2015 14:04 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn kein Sturmtank mehr kommt, kann man ihn sicherlich auch in den Schlussminuten vorne reinwerfen. Seine Stürmerqualitäten hat er ja bewiesen. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 30.06.2016 13:33 |
|
|
Gratulation zur Nummer 1. Ich schätze mal, dass er dann doch wohl auch als Nr.1 im Tor stehen wird. Sahin-Radlinger hat die 30(?) und hätte die 1 doch nicht abgelehnt oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 28.07.2016 22:32 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Sowohl Tschauner als auch Radlinger überzeugen mich nicht wirklich.
Warum findet hier eigentlich kein Dreikampf statt, denn Königsmann ist in meinen Augen stärker als die beiden. Königsmann hat einen Stil wie Neuer. Ich habe ihn mehrfach bei der Zwoten gesehen und sein Torwartspiel hat mich absolut überzeugt!!
Ich bin froh, dass Stendel Königsmann schon lange kennt und sicherlich um seine Stärken weiß....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 30.07.2016 15:26 |
|
|
Tschauner beginnt gleich gegen Norwich, damit dürfte er als Nr.1 festehen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 30.07.2016 17:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 30.07.2016 22:20 |
|
|
Hoffentlich verhindert keiner der jetzigen Torhütter den erwünschten Wiederaufstieg. Ich dachte, Deutschland wäre das Land der weltbesten Tormänner 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 30.07.2016 23:30 |
|
|
An den Toren konnte er nichts machen, auch wenn er beim 2ten etwas früh am Boden lag. Fußballerisch ist er schwach, das hat man heute gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 00:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was ihr alles aus einem Testspiel vor der Saison herauslesen könnt. Ich bin erstaunt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 00:48 |
|
|
Ich fand ihn etwas unsicher.
Hat mir bei Pauli besser gefallen. Ich denke er braucht einfach Spielzeit. wird schon.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 08:02 |
|
|
Wenn Königsmann der modernere Torwart ist, sollte er eig auch spielen, selbst wenn er unerfahren ist. Gerade wenn man weiter vorne steht, gibt das gute Rückendeckung für die Abwehr.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 12:18 |
|
|
Wir brauchen eine echte Nr. 1, einen unüberwindbaren "Schrank" als Torsteher, momentan muss ich mich als Fan auf das Glück verlassen, ein gutes und sicheres Gefühl vermittelt mir diese Variante nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 12:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was ihr alles aus einem Testspiel vor der Saison herauslesen könnt. Ich bin erstaunt. Ich nicht. Ist doch alle Jahre wieder das Generve von Denen, die nicht kapieren, warum Testspiele Testspiele heißen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 12:46 |
|
|
Orange, ein Enke oder ein Zieler würde nicht zu 96 in ie 2, Liga kommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 31.07.2016 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 12:47 |
|
|
Ja klar, Tschauner sowie S.- Radlinger verstecken ihr wahres Potenzial und Können seit Jahren sehr erfolgreich vor uns, Respekt! In der 2 Liga, Saison 2016/17, werden sie uns aber äußerst gekonnt mit hohen Leistungsniveau überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 14:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Was ihr alles aus einem Testspiel vor der Saison herauslesen könnt. Ich bin erstaunt. Ich nicht. Ist doch alle Jahre wieder das Generve von Denen, die nicht kapieren, warum Testspiele Testspiele heißen. Vor einem Jahr – in etwa um diese Zeit - hätte ich diesen Satz noch sofort unterschrieben. Was wir dann aber von den Jungs in Rot beim Testkick in Alfeld gegen eine Leinebergland-Auswahl zu sehen bekamen, war aber eben nicht einfach nur ein Testkick, sondern vielmehr ein deutliches Signal. Das, was wir dann wenig später im Pokal und in der Liga erlebten, zeichnete sich im Test schon schmerzlich ab. Es war bereits mehr als deutlich zu erkennen, was die Mannschaft damals alles nicht konnte. Daher sollte man Testkicks natürlich nicht hypen, aber eben auch nicht unterbewerten. In diesem Jahr ist aber manches anders. In diesem Jahr merkt man, was in der Vorbereitung geübt wurde. In diesem Jahr hat die Mannschaft offenbar eine Spiel-Idee und vor allem eine gewisse Spielfreude. Dafür steht der neue Coach. Ob er aber als ehemals erfolgreicher Stürmer seine Defensive auf die auch in der zweiten Liga dringend erforderliche Ruhe und Abgewixtheit vorbereitet und trainiert hat, trainieren konnte, kann ich eine Woche vor Saisonstart nicht ausmachen. Ohne die Mannschaft jetzt runterschreiben zu wollen – da teile ich aktuell die Bedenken einiger Mitforisten. Coole Säue in der Defensive haben wir nun als Zweitligist wohl nicht mehr. Aber Anton, z.B., halte ich für ausgesprochen talentiert. Der wird zwar Fehler machen (hat „Eisen-Per“ am Anfang auch gemacht), aber der wird noch. Auf der Position zwischen den Pfosten müssen wir allerdings die Erwartungshaltung mächtig zurückschrauben. Da waren wir seit vielen Jahren einfach extrem verwöhnt, weil ein Mittelklasse-Club wie 96 mit Weltklasse-Keepern gesegnet war. Dass das nicht ewig so weitergehen konnte , musste eigentlich allen hier klar sein. Aber was wäre auch schon ein Stadionbesuch ohne Haareraufen?! Das Ziel für diese Saison ist bekannt. Dafür braucht man aber bei aller Spielidee, auch zwei bis drei herausragende Einzelkönner, was heute „Individualisten“ heißt. Einst waren Krupi und Simak unsere Garanten für den Durchmarsch. Derartige Helden sehe ich im Kader aktuell (noch) nicht. Für mich persönlich gilt: nach Ende der Testspielphase bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Das war vor Jahresfrist nicht so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 14:46 |
|
|
Ooops. Sollte eigentlich in den Testspiele-Fred. Is aber getze auch egal.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 31.07.2016 15:22 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Daher sollte man Testkicks natürlich nicht hypen, aber eben auch nicht unterbewerten. Nee, natürlich nicht. Man testet ja, um z. B. taktische Varianten oder Spieler mal auf verschiedenen Positionen auzuprobieren sowie zu erkennen, wie Trainingsinhalte umgesetzt werden. Insofern sogar unverzichtbar. Idealerweise läuft es von Spiel zu Spiel etwas besser, aber auch das muss nicht zwingend so sein, was u. a. auch mit dem körperlichen Zustand der Spieler je nach Stand der Vorbereitung zusammenhängen kann. Meine Äußerung richtete sich dagegen, schon nach ein paar Tests erkennen wollen, dass wir je nach Ausgang entweder so gut wie aufgestiegen oder auf dem direkten Weg in die drtte Liga sind. Und das sehe ich nun mal aus o. a. Gründen schlichtweg als sachverstandsfreie Laberei. Sorry. zurück zu Herrn Tschauner.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|