RoterKlaus hat mit seiner Anmerkung "Die 13 passt irgendwie zu der Saison" schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Einen - wie ich finde - lesenswerten und recht umfangreichen Jahresrückblick zu unserer Mannschaft habe ich unter
http://www.transfermarkt.de/jahresruckblick-2014-15/thread/forum/20/thread_id/64958/page/1#anchor_276473 gefunden.
Passt ja ganz gut in den Faden rein, wie ich denke und führte selbstverständlich, wie sich das für ein Forum gehört, zu interessanten Folgebeiträgen anderer User.
Aber wie ich diese Forum kenne findet sich auch hier wieder jemand, der einen passenden Rückblick für die zurückliegende Saison schreiben wird. Hier sind ja viele User/Userinnen unterwegs, die inhaltlich gute und auch kurzweilige Beiträge schreiben.
Ich für meinen Teil habe in den letzten Wochen sehr viel öfter als üblich hier herein geschaut. Dies war sicher der Situation der 96er geschuldet, hat aber auch den Grund, das ich gerne an den Gedanken Anderer teil habe, mir meine Gedanken darüber mache um mir schließlich auch eine eigene Meinung zu bilden, oder vielleicht auch nicht, weil mir einfach das Hintergrundwissen fehlt um zu einer abschließenden Beurteilung zu kommen.
Ich finde, dass sich das Saisonende so anfühlt, als hätte die Truppe mit zwei dunkelblauen Augen den Klassenerhalt erreicht. Klassenerhalt und Abstieg waren so dicht beieinander wie selten zuvor. Ein Freiburger Tor mehr und wir hätten gestern gegen den KSC gespielt. Zwei Freiburger Tore mehr und die Reise wäre in Liga 2 weiter gegangen. Spannung pur. Aber mal im Ernst: Das brauche ich nicht mehr, doch so wie ich meinen Herzenzverein kenne, tun sie mir den Gefallen wohl auch in Zukunft nicht.
Aber die Hoffnung... ach lassen wir das.
Jetzt die Augen zu und durch die BL-freie Zeit durch. Das ist fast genau so hart.