Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
 Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 15:56 

Uns würde ich einen Platz zwischen 1 - 5 zutrauen. Sollten wir tatsächlich wieder aufsteigen wäre ich natürlich sehr erfreut aber dennoch überrascht. Wunsch und Wirklichkeit müssen nicht immer passen.
Die Hoffnung ist aber dennoch vorhanden.
Als eventuelle Mitbewerber für den Aufstieg sehe ich noch Stuttgart, St. Pauli, und 1860
Wundertüten sind für mein Gefühl Bochum, Union Berlin und Peine-Ost. Die könnten evtl. noch oben mitspielen.
Nach unten schauen müssen Sandhaufen, Bielefeld, Heidenheim, Dresden und Aue.
Nürnberg und Kaiserslautern werden wohl oben wieder nicht nicht mitreden.

BeitragVerfasst: 03.08.2016 16:52 

kerze hat geschrieben:
Tut mir leid, ich wollte dich nicht angehen, Orange.

Ich fand lediglich, daß deine Formulierungen gegenüber Leichtathlet einen vorwurfsvollen Unterton hatten. Eine Grundsatzdiskussion will ich ganz gewiss nicht lostreten. Abgehakt.

Danke, kerze, aber ich sollte mich entschuldigen, bei dir und Leichtathlet, in beiden Fällen fehlte mir die nötige Besonnenheit.

BeitragVerfasst: 03.08.2016 17:24 

Platz 1 - 5 muss drin sein. Ob es für ganz oben reicht bzw. für den Wiederaufstieg, dass kann man selbst als Prognose nur schwerlich zum besten geben. Dazu hat so eine Saison viel zu viele Unbekannte. Und eine ganze Menge Glück würde auch dazugehören.

Für mich ginge die Welt jedenfalls nicht unter, falls wir es nicht im 1. Anlauf schaffen. Hauptsache man behält die Nerven und fängt nicht an alles schlecht zu reden, wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Dafür gab es vor allem Dingen in der letzten Saison deutlich grösseren Anlass.

Fazit: Wir werden einigermaßen solide durch die Runde kommen. Je nach Verletzungsstand mal mehr und mal weniger erfolgreich. Ich sehe uns also - wie oben gesagt - unter den ersten 5.

Das allerwichtigeste allerdings ist, dass wir vor der gelb-blauen Rumpeltruppe landen und ausnahmsweise die beiden Derbys mal (wieder) für uns entscheiden!

BeitragVerfasst: 03.08.2016 17:31 

Derbysiege schön und gut.

Durch die Randerscheinungen zuletzt und die zumindest latent vorhandene Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten haben diese Partien für mich sehr viel an Reiz eingebüßt, zumindest das persönliche Erlebnis im Stadion.

Der Aufstieg steht über allem. Wenn es dadurch keine Derbys mehr gibt, ist das um so schöner.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 11:03 

Ergänzend zu meiner Prognose würde ich noch eine Wette eingehen. Gibt es Probleme bei uns und es läuft mal nicht so wie erhofft, werden bekannte User schnell wieder mit der Aussage kommen: ich hab´s doch gewusst. So konnte das ja auch nichts werden. Auf solche oder so ähnliche Kommentare habe ich mich schon eingestimmt. Denn sicher wird nicht alles glatt laufen, dazu ist die 2. Liga zu stark, zu unberechenbar und zu ausgeglichen.

Übrigens bin ich auch überrascht wie positiv hier die 60er wahrgenommen werden. Mit viel, viel Glück haben sie die Liga gehalten. Man kaufte 3 namhafte Profis hinzu und schwups oh Wunder sind sie Aufstiegsfavorit? Wenn man über die 60er etwas gutes berichten will, dann ist es die Jugendarbeit, ein anscheinend überdurchschnittlich guter 2.Liga-Trainer und ein Profi im Management.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2016 11:50 

Moin,

ich hatte mich ja schon relativ früh festgelegt, als die Ernennung Stindl´s und die Vorbereitung lief.

Da hatte ich einen Platz zwischen 6 (5)- 10 prognostiziert.

Man muß allerdings die Saison in 2 Teilen betrachten.
Stendel muß liefern, das is´ Fakt.

Wenn nicht alles so funktioniert, wie sich der Babo und die Fans das vorstellen, dann kommt bis Weihnachten Unruhe auf.

Dann könnten die Verantwortlichen gezwungen sein zu handeln und es gibt einen Cut, bei dem Stendel auf der Strecke bleibt und es wird richtig investiert (Trainer, Spieler), um das Steuer bis zum Saisonende noch rumzureißen.

Also, ich schätze mal, mit Stendel Platz 5.

P.S.
Is´ mir ehrlich gesagt egal, wie sich genius das Ding da jetzt wieder hindrehen will, aber genius is´ hinterher immer schlauer (nur vorher nicht).

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:02 

Hirni96 hat geschrieben:
P.S.
Is´ mir ehrlich gesagt egal, wie sich genius das Ding da jetzt wieder hindrehen will, aber genius is´ hinterher immer schlauer (nur vorher nicht).

Sind wir das nicht alle ?

Woher willst du wissen wer wie schlau ist. Machst du das am IQ oder am EQ fest? Vielleicht an der Schulbildung? Berufs- und/oder Lebenserfahrung? Auf jeden Fall sehe ich nicht nur alles grundsätzlich pessimistisch bzw. kritisch. Und ja, da liege ich dann auch schon mal mit meinen Prognosen falsch. Hat das etwas mit "schlau sein" zu tun ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:12 

Mit Naivität.???

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:21 

kerze hat geschrieben:
Derbysiege schön und gut.

Durch die Randerscheinungen zuletzt und die zumindest latent vorhandene Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten haben diese Partien für mich sehr viel an Reiz eingebüßt, zumindest das persönliche Erlebnis im Stadion.

Der Aufstieg steht über allem. Wenn es dadurch keine Derbys mehr gibt, ist das um so schöner.

Unbestritten soweit. Live tue ich mir das auch nicht mehr an. Nicht in H und schon gar nicht in BS. Das hat ja mit Fussball im Grunde nichts mehr zu tun. Ebenso werde ich mir das Heimspiel gegen Dresden schenken. :?

Dennoch ist es für mich so, dass ich beide Derbys gerne gewonnen sähe. Sportlich, versteht sich. Dieser Wunsch ist sehr tief in meinem Inneren verankert. Seit Jahrzenten. Und jetzt haben wir halt mal wieder die Möglichkeit in zwei Spielen zu zeigen, dass wir denen im Fußball doch um einiges voraus sind.

Würden wir aufsteigen und dabei zweimal gegen die Rumpelfüsse verloren haben, hätte das für mich einen gewissen Beigeschmack. Bitter wäre der. Wird aber nicht passieren. Da bin ich mir relativ sicher. :nuke:

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:22 

Wird am Betze gewonnnen Platz 2-5, unentschieden 3-8, verlieren wir 4-10.
Woran ich das festmache ? Zur letzten Rückserie war das Darmstadtspiel für mich das entscheidende Spiel gegen den Abstieg, welches wir verloren haben. Bei Sieg wäre vllt.eine Dynamik reingekommen. Also viel Kopfsache. Und es wird schon jetzt viel vom Start abhängen
und den weiteren Verlauf mitbestimmen. Wäre für mich mal eine Überraschung, sollten wir
gleich vorne dabei sein. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, weil immer wenn wichtig, klappt das hier sehr selten in den letzten Jahren.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:29 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Zur letzten Rückserie war das Darmstadtspiel für mich das entscheidende Spiel gegen den Abstieg, welches wir verloren haben.

Krasse These.
Aber es stimmt: Ein guter Start verleiht Flügel ....

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:38 

Hirni96 hat geschrieben:
Mit Naivität.???

Wenn es dich glücklich macht, dann bezeichne mich als naiv. Ich werde deine Kommentare und personenbezogenen Äußerungen, zu wem auch immer, nicht weiter kommentieren. Das hast du in meinen Augen schon selbst getan.

Bavenstedter hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Zur letzten Rückserie war das Darmstadtspiel für mich das entscheidende Spiel gegen den Abstieg, welches wir verloren haben.

Krasse These.
Aber es stimmt: Ein guter Start verleiht Flügel ....

Da hat der Weltraumsportler sicher nicht ganz unrecht. Ich würde die Heimspiele gegen Mainz und Augsburg noch hinzuziehen. Auch wenn da immer noch alles möglich gewesen wäre um den Abstieg zu verhindern, so hat das Selbstbewusstsein in den ersten 3 Heimspielen doch mehr als nur einen gehörigen Dämpfer erlitten.

Deshalb finde ich es auch wichtig, dass unsere Roten etwas zählbares aus Lautern mitbringen. Zumindest ein Unentschieden sollte dabei herausspringen, könnte es später doch noch sehr wichtig werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:40 

Bavenstedter hat geschrieben:
Das allerwichtigeste allerdings ist

Hmh, ich würde eine allg. veränderte Klaviatur dieses unsäglichen Fußballstreits
bevorzugen und hätte mit der Abschaffung von Auswärtsfans bei diesen beiden Spielen keinerlei Probleme.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:47 

Es sind diese Thesen die ich einfach herrlich und atemberaubend finde, aber es sind ja nur Schätzungen und Vermutungen, denn ich habe auch keine Glaskugel, in die ich schauen kann um zu sehen wie die Saison läuft.

Nur wenn ich mal über solche Schätzungen nachdenke, bleibt denn Verantwortlichen bei Hannover 96, doch nur die eine Möglichkeit, wenn in Kaiserslautern nicht gewonnen wird, dann wird das auch nichts mit dem Aufstieg, also einfach Stendel feuern und einen richtig guten Trainer holen. :mrgreen: :mrgreen: :flag962:

Sorry, konnte mir den Beitrag einfach nicht verkneifen, zum Aufstieg fällt mir nur ein Satz ein.
Wir schaffen das ! :laugh:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 04.08.2016 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 12:55 

genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Mit Naivität.???

Wenn es dich glücklich macht, dann bezeichne mich als naiv. Ich werde deine Kommentare und personenbezogenen Äußerungen, zu wem auch immer, nicht weiter kommentieren. Das hast du in meinen Augen schon selbst getan.

...

Sorry genius,

Du hast mich gefragt und ich habe mit einer Gegenfrage (???) geantwortet.
Das kannst Du mir nicht vorwerfen.
Du kannst Dir die Frage woran man das festmacht auch gerne selber beantworten.

Beispiel:
Du fragst in anderen Threads (Sané, Draxler) was Verträge heute noch wert sind.
Bei diesen Verträgen erwartet kein Mensch, höchstens Trottel, dass die bis zum Ende eingehalten werden.
Ich habe schon mal geschrieben, dass diese Verträge nur zur finanziellen Absicherung dienen.
Ablöse, Abfindung etc.
Das sieht man daran, dass diese Verträge in 96,96 % aller Fälle spätestens 1 Jahr vor Ablauf verlängert werden, oder der Spieler verkauft wird, damit die Ablöse gesichert wird.
Oft werden die Verträge schon viel früher und über utopische Laufzeiten ( 4-5 Jahre) verlängert, oder es wird eine utopische Freigabesumme vereinbart.

Es geht in erster Linie nicht darum, dass die Verträge bis zum Schluss abgesessen werden.
Wenn die Kohle stimmt, dann is´ jeder Vertrag (zumindest im Profifussi) hinfällig.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 13:00 

menzel96 hat geschrieben:
Es sind diese Thesen die einfach herrlich und atemberaubend finde, aber
...
...
Wir schaffen das ! :laugh:

So wie die Gewürzgurke aus der Uckermark?
Ach nee, die Gewürzgurke kommt ja aus dem Spreewald.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 13:16 

Hirni96 hat geschrieben:
Beispiel:
Du fragst in anderen Threads (Sané, Draxler) was Verträge heute noch wert sind.
Bei diesen Verträgen erwartet kein Mensch, höchstens Trottel, dass die bis zum Ende eingehalten werden.
Ich habe schon mal geschrieben, dass diese Verträge nur zur finanziellen Absicherung dienen.
Ablöse, Abfindung etc.
Das sieht man daran, dass diese Verträge in 96,96 % aller Fälle spätestens 1 Jahr vor Ablauf verlängert werden, oder der Spieler verkauft wird, damit die Ablöse gesichert wird.
Oft werden die Verträge schon viel früher und über utopische Laufzeiten ( 4-5 Jahre) verlängert, oder es wird eine utopische Freigabesumme vereinbart.

Es geht in erster Linie nicht darum, dass die Verträge bis zum Schluss abgesessen werden.
Wenn die Kohle stimmt, dann is´ jeder Vertrag (zumindest im Profifussi) hinfällig.

Diese Thematik gehört zwar grundsätzlich nicht hier hinein, da du aber das Beispiel gebracht hast, will ich gerne darauf antworten.

Im allgemeinen hast du sicher recht, wenn du die Vertrags-Problematik derart aus einander klamüserst. Allerdings gehöre ich noch zum "alten Eisen". Für mich gehört die Einhaltung von Verträgen zu meinem Alltag. Zu meiner Bestätigung gab es in den letzten Jahren ja auch Beispiele, wo der Verein auf die Einhaltung des Vertrages gepocht hat. Diouf war in Hannover auch so ein Fall. Ob das immer die richtige Lösung ist ist eine andere Frage in meinen Augen. Wie schon mehrfach von mir erwähnt, spielt die Medienlandschaft bei dem von dir aufgezeigten Trend eine nicht unerhebliche und m.E. tadelhafte Rolle.

Um den Kreis zu diesem Thread zu schließen. Für eine einigermaßen seriöse Saison-Prognose ist es für mich wichtig, ob wir mit Sané oder ohne ihn planen müssen. Sollte uns Sané noch verlassen, auch wenn wir zuvor z.B. einen Milosevic verpflichtet haben, sehe ich unsere Aufstiegsambitionen als sehr gedämpft an.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.08.2016 13:40 

Sané bleibt. Wir würden uns nicht nur selber ins Knie schießen, jetzt doch noch zu verkaufen, wir würden auch (diesmal berechtigt) zur Lachnummer der Liga.

BeitragVerfasst: 04.08.2016 13:42 
Moderator

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich hatte mich ja schon relativ früh festgelegt, als die Ernennung Stindl´s und die Vorbereitung lief.

Wo wir gerade beim Thema Naivität sind, möchte ich mal über das Deppenapostroph großzügig hinwegsehen und trotzdem fragen, was Stindls Ernennung als Gladbach-Kapitän mit der Saisonprognose von 96 zu tun hat. Wobei Trainernamen wechseln so schnell, da kann man sich schon mal vertun... :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.08.2016 14:22 

Hirni96 hat geschrieben:

Ich dachte, das hält man immer andersrum, "vorher immer schlauer, hinterher nicht mehr so.." also so, wie die meisten Trainer sich das denken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste