Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Spielsystem 2017/2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1038


Offline
Ich meinte Ramos96, irgendwie ist Tiburon dazwischen gerutscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:32 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@tiburon


Wir haben gestern mit mit ner 3er Kette (3 IV) +2AV +2 6ern gespielt. Die 2 6er sind immer dabei, egal in welchem System.
Auch wenn Schwegler einer von den zwei 6ern ist, so bleibt er doch ein "defensiver" Mittelfeldspieler. Bleibt bei insgesamt 8 defensiven Spielern (inklusive TW natürlich).

So bleibt nur Platz für 3 offensive Leute, einer davon noch Prib (!).
Definieren wir das gestern eben mal als 5er Kette und ziehen die 2 AV noch etwas zurück, OK.
Trotzdem spielt Breitenreiter, so auch gestern, IMMER mit (mindestens) ZWEI 6ern.
Ich erinnere mich gegen BS letzte Saison mit drei 6ern..

Ein 6er wäre es wenn NUR Schwegler spielen würde + 5er Kette +TW, nur dann wäre Platz für 4 offensive Leute..!
Aber Anton oder Bakalorz oder Schmiedebach werden IMMER neben Schwegler auflaufen.

Und ich könnte wetten wenn AB auf 4-5-1 umstellt, dann kommen drei 6er ins Spiel. Anton/Bakalorz/Schwegler, dann bleiben auch da nur 3 Leute für die Offensive übrig.
Mehr werden es nicht werden, leider

Manche behaupten ja das man z.b. Bakalorz auch mehr nach vorne schieben kann (wie in Paderborn)...also das wir dann offensiver spielen...
Na klar, ich kann mir auch nen weißen Kittel überziehen und behaupten ich sei jetzt Arzt... :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Ich kann mir nicht vorstellen, dass - deiner Logik folgend - dauerhaft neben Prib nur ein weiterer Spieler ins Mittelfeld rücken wird. Da hätte man mit Karaman, Klaus, Bech, NJSB, Maier, Bähre (, dem evtl. noch folgenden Flügelspieler) ein wahres Überangebot. Außerdem werden die beiden AV bei einem 5-3-2 offensiv aufrücken. Es wird dann also eher ein 3-5-2, womit es dann wieder zwei offensive Spieler mehr wären.

Ich meine, es ist noch viel zu früh, um die emotionale Flinte ins Korn zu werfen. Sind zwar nur noch zweieinhalb Wochen bis zum Pokalspiel, aber dazwischen liegen noch etliche Trainingseinheiten und Taktikschulungen und vielleicht auch ganz bald ein paar Verstärkungen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 16:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir haben natürlich nicht mit zwei 6ern gespielt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was ihr alles so über youtube erkennen konntet! Ich bin begeistert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass - deiner Logik folgend - dauerhaft neben Prib nur ein weiterer Spieler ins Mittelfeld rücken wird. Da hätte man mit Karaman, Klaus, Bech, NJSB, Maier, Bähre (, dem evtl. noch folgenden Flügelspieler) ein wahres Überangebot. Außerdem werden die beiden AV bei einem 5-3-2 offensiv aufrücken. Es wird dann also eher ein 3-5-2, womit es dann wieder zwei offensive Spieler mehr wären.

Ich meine, es ist noch viel zu früh, um die emotionale Flinte ins Korn zu werfen. Sind zwar nur noch zweieinhalb Wochen bis zum Pokalspiel, aber dazwischen liegen noch etliche Trainingseinheiten und Taktikschulungen und vielleicht auch ganz bald ein paar Verstärkungen.


Danke für deine Post. Damit hast du mir Arbeit erspart :wink:

Ginge es nach der Meinung einiger Foristen, bräuchten wir gar nicht erst antreten und sind schon von vorn herein abgestiegen. Alle Spieler waren demnach gestern schwach und allenfalls zweitligareif. Sehe ich unsere Konkurrenten, erlebe ich fast nur cl-reife Darbietungen in deren Vorbereitungsspielen, weshalb sie auch so tolle Ergebnisse gegen unterklassige Teams abliefern *Sarkasmus aus*.

Das war gestern der erste Test mit einem neuen System. Vieles hat noch gestottert, aber eben nicht alles. Und in der BL brauchen wir diese taktische Variabilität.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 18:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mir fiel noch auf, dass die Defensiven inkl. Schwegler wenig Stockfehler machten. Nach vorn, unter Gegnerdruck fiel das etwas ab. Dennoch, insgesamt sah das schon ordentlich aus in Hz 1. Nach dem Komplettwechsel in Hz 2 stieg der Druck nach vorn, aber es sah auch irgendwie wilder aus. Ich würde mir mal Schmiedebach statt Bakalorz hinter den Spitzen wünschen. - Also in der 1. Elf getze.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Schmiede auf der Position? Das möchte ich seit Schaaf eigentlich nicht mehr sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 18:38 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Zitat:
Ginge es nach der Meinung einiger Foristen, bräuchten wir gar nicht erst antreten und sind schon von vorn herein abgestiegen. Alle Spieler waren demnach gestern schwach und allenfalls zweitligareif. Sehe ich unsere Konkurrenten, erlebe ich fast nur cl-reife Darbietungen in deren Vorbereitungsspielen, weshalb sie auch so tolle Ergebnisse gegen unterklassige Teams abliefern *Sarkasmus aus*.


Nur 30% des Spielerfolgs sind Taktik und einstudierbar, 70% sind individuelle Klasse, genannt Technik, die auch im Kopf anfängt. Bei den 70% sieht es halt schon trübe aus, wenn wir im Grunde mit derselben Truppe im Mittelfeld und vorne antreten, wie in der 2. Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 19:02 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Wenn Breitenreiter seine 3er Kette (5er Kette) mit allen 3 IV (Felipe,Sane,Hübner) spielen will, und Anton als 6er gesetzt sein soll, dann sind mit Spielbeginn ALLE Leute die IV spielen können im Kader schon auf dem Platz..!

Bei jeder Verletzung eines IV während des Spiels, wäre Breitenreiter dann entweder gezwungen das komplette System auf 4er Kette zu ändern oder Anton nach hinten zu ziehen. Und letzteres würde einen 2. Wechsel mit sich bringen, nämlich Bakalorz/Schmiedebach einzuwechseln

Wir haben dann bei ev. Verletzungen NULL Wechselmöglichkeiten von der Bank.!

Hübers kann keine Alternative sein, wie soll er es in den 18er kader schaffen. Unmöglich.
Das bedeutet, das 96 ZWINGEND noch einen IV braucht. So kann es auf Dauer nicht funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 19:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gute Güte. Auf der 6 ist Schwegler gesetzt bei Dreierkette. Einen anderen 6er gibt es dann nicht, compris?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 20:46 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Ach, und wie wurde gestern gespielt..?

3er Kette PLUS BAKALORZ UND SCHWEGLER. Breitenreiter würde niemals nur einen 6er aufstellen.
Jede Wette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Offensiv:
IV, IV, IV,
LV, LM, DM, RM, RV
ST, ST

Defensiv:
LV, IV, IV, IV, RV
LM, DM, RM
ST, ST

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 21:34 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@Rossi


Und was haben Bakalorz und Schwegler deiner Meinung nach gestern gespielt..?
RM oder LM..?

Tauchen Bakalorz,Schwegler,Anton,Schmiedebach auf dem Spielplan auf ist es völlig egal wer mit wem spielt. Das sind ALLE DEFENSIVE Mittelfeldspieler. ALLE..!
Ich kann den einen oder anderen Pseudomäßig ins offensive Mittelfeld stellen, er bleibt ein spielender/denkender 6er.

In deinen beiden Varianten ist nur Platz für einen einzigen DM. Klappt schon nicht wenn, wie gestern, Bakalorz UND Schwegler zusammen spielen..! Beides sind 6er..!

Und wenn Breitenreiter, was ich vermute, irgendwann wieder auf 4-5-1 zurückrudert wird er sogar drei 6er zuammen spielen lassen.
Schwegler ist gesetzt, Anton auch, dann streiten sich Bakalorz und Schmiedebach um den letzten freien Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 22:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bakalorz hat eher als 8er gespielt. Nicht als 6er. Keinesfalls. Dazu ist er im Aufbauspiel auch viel zu schwach.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sieh Dir doch auf Kicker.de die taktische Austellung an: Prib LM, Schwegler DM, Bakalorz RM.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 22:39 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Nochmal...


Es ist völlig egal auf welcher Position Anton, Bakalorz, Schmiedebach und Schwegler eingesetzt werden. Und wenn Bakalorz 10x nominell als 8er spielen soll, oder von mir aus 10er oder rechtsaußen. Völlig Wumpe
Das sind und bleiben DEFENSIVE Spieler..!!

Löst euch doch mal von den Gedanken das Breitenreiter diesen Spielern vielleicht auch offensivere Positionen zuschanzen will. Funktioniert nicht.
Diese Spieler können nicht aus ihrer (defensiven) Haut. Einzig Schwegler kann irgendwas kreatives im Spiel nach vorne machen. Aber mehr auch nicht.

Wie mit meinem Beispiel mit dem weißen Kittel. Nur weil ich ihn tragen kann, bin ich noch lange kein Arzt.
Und leider sehe ich bei Schmiede und Baka NULL Entwicklung im Spiel nach vorne. Bei Anton habe ich aufgrund seiner Jugend noch Hoffnung das da noch was kommt.

Das war doch das gleiche als Frontzeck monatelang Andreasen ( ein 6er) auf Rechtsaußen eingesetzt hat.! Hat Andreasen das jetzt zu einem offensiven Spieler gemacht..?
Oder Gülselam wurde zeitweise sogar als 10er gebracht. Sowas bringt nichts.

Ein Spieler kann nur auf seiner Position die ihm am besten liegt die beste Leistung bringen.
Und Baka,Schmiede, Anton sind reine 6er. Nichts anderes. Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 27.07.2017 00:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, Du bist ein Quatschkopp. Hier reden wir über Breitenreiters Ideen zum Spielsystem. Und da hat er eben Bakalorz offensiv und nicht als 6er aufgestellt. Dass der da vorn keine Idealbesetzung ist, weiß hier wohl jeder. Es geht bei d(ies)er Dreierkette darum, dass man nur mit einem 6er spielt. Und von den Genannten ist genau keiner ein reiner 6er und schon erst recht kein idealer. Mit Schwegler haben wir einen 6er. Die anderen, auch Anton, sind da eher Ergänzungsspieler und zwar für den Fall, dass man mit einer Doppelsechs spielt. Aber genau das war gestern nicht.

Vieleicht löst Du Dich mal von Deinen selbstverliebten Gedanken, damit wir beim Thema bleiben können.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 27.07.2017 08:07 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Und von den Genannten ist genau keiner ein reiner 6er und schon erst recht kein idealer. Mit Schwegler haben wir einen 6er. Die anderen, auch Anton, sind da eher Ergänzungsspieler und zwar für den Fall, dass man mit einer Doppelsechs spielt. Aber genau das war gestern nicht.

Vieleicht löst Du Dich mal von Deinen selbstverliebten Gedanken, damit wir beim Thema bleiben können.



Begreife ich nicht. Sorry.

Wenn Anton,Schmiedebach, Bakalorz KEINE "reine"6er sein sollen, was denn dann..? Rechtsaußen..?
Wenn in der Liga z.B. Schwegler/Anton zusammen spielen, oder Bakalorz/Schmiedebach, oder Anton/Bakalorz etc. dann sind das keine 6er..?

Und wenn es in dieser 3er Kette darum geht...Zitat..." nur mit einem 6er" zu spielen, warum spielen dann Bakalorz UND Schwegler zusammen..?????

Warum läßt Breitenreiter dann nicht gleich einen "reinen" offensiven (Karaman) im Mittelfeld ran, anstatt dem nach Schmiedebach untalentiertesten für das Offensivspiel nämlich Bakalorz diesen unerfüllbaren Auftrag mit auf den Weg zu geben..??
Was soll Bakalorz im Spiel nach vorne besser machen können als ein "reiner" Offensiver..?

Bin ich Arzt weil ich nen weißen Kittel anhabe oder Handwerker nur weil ich den Akku Schrauber aus dem Schrank hole...??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 27.07.2017 08:13 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8020


Offline
Ramos hat aber infsofern Recht, als das wir noch einen IV holen sollten. Und im Falle einer 3er Reihe, müssten es sogar 2 sein. Sonst wird es nämlich wirklich eng bei Sperren oder Ausfällen.

Vielleicht ließe sich das aber auch anders lösen, wenn man mit ner 4er Kette spielt und einen der beiden 6er den auftrag gibt hinten mit einzurücken. Ob das die nötige Ordnung schafft? Ich sehe es noch nicht, wie auch.

Ich fand die variabler 5er Kette eigentlich gut, nur dann herrscht hinten wohl Personalmangel. Und ich hoffe das wird nicht gespielt, weil für die eigentichen Transfers keine Kohle da ist. Potentiell könnten Anton und Bakalorz auch IV spielen. Aber Bakalorz sehe ich lieber im Mittelfeld mit seiner Spielweise.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: