Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.02.2021 19:49 |
|
|
Terodde war ablösefrei, also für 96 nicht preiswert genug oder mit 32 Jahren zu jung. Talentiert scheint er ja zu sein, in 19 Spielen 17 Tore. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/202 Verfasst: 05.02.2021 20:21 |
|
|
Wer sagt das Duo Zucak würde nicht harmonieren oder nicht additiv und vollumfänglich performen: Das große Doppel-Interview mit Gerhard Zuber und Kenan Kocak
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 05.02.2021 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.02.2021 21:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die werden sich vor der Kamera zoffen. Das haben noch nicht mal Schmadtke und der Magier gemacht. Zähl mal, wie oft "belohnen" vorkommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.02.2021 21:13 |
|
|
Ich hatte aufgehört zu zählen so oft wurde das erwähnt. Es ist wohl im Fußball in Mode, von Belohnen und/oder Mentalität zu reden. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.02.2021 22:20 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1272 Wohnort: Bedburg/NRW
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die werden sich vor der Kamera zoffen. Das haben noch nicht mal Schmadtke und der Magier gemacht. Zähl mal, wie oft "belohnen" vorkommt. Das Video ist zum Frermdschämen..... so was peinliches.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.02.2021 11:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die werden sich vor der Kamera zoffen. Das haben noch nicht mal Schmadtke und der Magier gemacht. Zähl mal, wie oft "belohnen" vorkommt. Das Wort "performed" kommt auch häufig vor. Christian Streich hat Alternativen hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=XZfGuzBAfHw 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.02.2021 11:59 |
|
|
Vor July/August passiert doch nix....bis dahin werden nur teure Spieler versucht loszuwerden. Die "Schnäppchen" kommen wieder kurz vor Toresschluß....mit dem dann vermutlich immer noch 6.teuersten Kader der Liga (Kredittilgung an sich selbst), spielt Kind dann klar gegen den Abstieg, wenn es für den 2. teuersten nur für um Platz 8 reicht....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.02.2021 14:16 |
|
|
Vor der nächsten Saison graut es mir mit Zucak und MK als sportliche Verantwortliche und Geldgeber. Genki,Hübers,Bijol,Maina,Schindler vermutlich weg.Ggf werden noch Ducksch ,Muslija und Twumesi verkauft.Kaiser,Basdas und Frantz dann noch ein Jahr älter und keine Top Nachwuchskräfte in Sicht
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 10.02.2021 15:49 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1272 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Laut Kölner Stadt Anzeiger haben Horst Heldt und der FC Interesse an Timo Hübers und Genki Haraguchi.
An Hübers hat wohl auch der PSV Eindhoven Interesse.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 10.02.2021 16:29 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Laut Kölner Stadt Anzeiger haben Horst Heldt und der FC Interesse an Timo Hübers und Genki Haraguchi.
An Hübers hat wohl auch der PSV Eindhoven Interesse. https://www.fussballtransfers.com/amp67 ... -im-visierUnd sie gehen zum Nulltarif, weil die Verträge auslaufen. Schade eigentlich!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 10.02.2021 19:24 |
|
|
Is doch klar. Die Kaviarlistung in den Regalen des Ladenbesitzers ist mangels Masse nicht verlängerbar. Somit ist nur noch die Lagerung von Reis, Kartoffeln und mit Abstrichen Butter möglich. Is eben ein kalter Winter. Das überleben nur Schlaue, Motivierte und Zukunftorientierte. Zauderer und Abgehalfterte verwalten bis die Kasse gar nichts mehr her gibt. Wie war das mit den angehäuften Schulden in den letzten 2 Saisons....26 Mill.oder so ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 11.02.2021 16:49 |
|
|
Beck tu se ruhts.....wieso nich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 06:31 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Terodde war ablösefrei, also für 96 nicht preiswert genug oder mit 32 Jahren zu jung. Talentiert scheint er ja zu sein, in 19 Spielen 17 Tore.  Dafür habn wir Schindler.....so wie ich das sehe ist Terodde nächstes Jahr hinfällig, weil erste Liga. Wir haben mit Kingsley langfristig geplant. Der versteckt sich jetzt und schlägt dann nächste Saison zu.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 07:41 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Terodde war ablösefrei, also für 96 nicht preiswert genug oder mit 32 Jahren zu jung. Talentiert scheint er ja zu sein, in 19 Spielen 17 Tore.  Dafür habn wir Schindler.....so wie ich das sehe ist Terodde nächstes Jahr hinfällig, weil erste Liga. Wir haben mit Kingsley langfristig geplant. Der versteckt sich jetzt und schlägt dann nächste Saison zu. Da Schindler nur ausgeliehen ist denke ich nicht das er bleibt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Terodde für den HHSV ein "günstiger" Spieler ist. Trotz Ablösefreiheit und seines betagten Fussballeralters. Nicht ohne Grund hat Hamburg den mit Abstand teuersten Kader der Liga.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 07:47 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Dafür habn wir Schindler.....so wie ich das sehe ist Terodde nächstes Jahr hinfällig, weil erste Liga. Wir haben mit Kingsley langfristig geplant. Der versteckt sich jetzt und schlägt dann nächste Saison zu. Auch wenn Du es wahrscheinlich ironisch meinst: Bleibt die Mannschaft zusammen, zeigt sie nächste Saison ein komplett anderes Gesicht, auch ein Kingsley Schindler. Hier sollte nicht nur Handlungsfähigkeit, sondern auch Handlungswilligkeit gezeigt werden, indem man wenigstens versucht, Haraguchi und Hübers und vielleicht noch ein paar andere zu halten und nicht vom Hof zu jagen. In Bielefeld hat man die Mannschaft auch zusammengehalten und ist dann aufgestiegen - mit einer nur durchschnittlichen Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 08:33 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Dafür habn wir Schindler.....so wie ich das sehe ist Terodde nächstes Jahr hinfällig, weil erste Liga. Wir haben mit Kingsley langfristig geplant. Der versteckt sich jetzt und schlägt dann nächste Saison zu. Auch wenn Du es wahrscheinlich ironisch meinst: Bleibt die Mannschaft zusammen, zeigt sie nächste Saison ein komplett anderes Gesicht, auch ein Kingsley Schindler. Hier sollte nicht nur Handlungsfähigkeit, sondern auch Handlungswilligkeit gezeigt werden, indem man wenigstens versucht, Haraguchi und Hübers und vielleicht noch ein paar andere zu halten und nicht vom Hof zu jagen. In Bielefeld hat man die Mannschaft auch zusammengehalten und ist dann aufgestiegen - mit einer nur durchschnittlichen Mannschaft. Sehe ich in zwei Punkten anders: Bielefeld ist mit einer überragenden Mannschaft aufgestiegen, aber mit nur durchschnittlichen Einzelspielern. Einigen Spielern würde die geringere Körperlichkeit im Oberhaus gut tun. Bei Kingsley sehe ich aber ein Defizit in Antizipation und geistigen Geschwindigkeit. Deswegen glaube ich nicht, dass Schindler in der Bundesliga reaktionsschneller wäre. Der würde eher noch mehr Bälle verstolpern als heute. Hat für uns ja der FC Köln getestet... Individuell ist der Spieler einfach zu schlecht. Sonst müsste ihm ja wenigstens mal eine Einzelaktion gelingen. Ein Abschluss oder ein Dribbling oder so. Bei manchen helfen auch 3 Saisons Einspielzeit nix.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 09:08 |
|
|
Nein, natürlich glaube ich nicht das Schindler nächste Saison besser spielen würde, im Gegenteil. Sehe das wie Elapidae, dem fehlt geiste Schnelligkeit und co. Aber soviel wie der spielen darf, würd es mich nicht wundern wenn man ihm am Ende einen Vertrag anbietet. Man kennt ihn, ist doch gut;)
Den Kommentar bezüglich Körperlichkeit im Oberhaus sehe ich auch so. Ein Muslija könnte davon unter Umständen profitieren. Ist für mich der einzig halbwegs plausible Grund für die eine oder andere Aufstellung. Kann aber dennoch nicht verstehen, wieso er immer so spät kommt.
Es würde schwer werden, aber Hübers sollte man unbedingt halten. Wenn Haraguchi gehen sollte, hätte man mit Muslija einen im Kader der diese Position spielen könnte. Genki hat ja auch nicht nur geile Spiele gemacht, auch wenn er deutlich stabiler ist als letzte Saison.
Ich wünsche mir aber ohnehin das wir nicht aufsteigen, denn dann kommt bei unserer sportlichen Führung eine absolute Katastrophensaison. Es wäre gut wenn man bei Nichtaufstieg ein wenig Risiko gehen würde bzw etwas in den Kader investiert um ihn punktuell weiter zu verstärken.
Die Abwehr könnte man beisammenhalten wie sie ist, das wäre schon ok. Im Sturm könnte man einen gebrauchen, die Flügel sind leicht unterbesetzt aber der Knackpunkt liegt im Mittelfeld. Wenn Genki dann auch noch geht, dann kriegen wir nach vorne nicht viel hin und Kaiser, Bijol und Co sind für Liga1 einfach zu langsam. Man würde uns vermutlich überrollen wenn nach vorne wenig geht, kaum Gegenwehr im Mittelfeld existiert und die Abwehr dann dementsprechend schlecht aussehen wird.
Man sollte wirklich Geld in die Hand nehmen und 3-4 Spieler für die 6/8 holen. Müssen ja keine deutschen Nationalspieler sein und 20 Mio kosten, aber da findet man welche wenn man sucht. Ohne Verstärkung im Mittelfeld sollte man lieber bleiben wo man ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 13:25 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich wünsche mir aber ohnehin das wir nicht aufsteigen, denn dann kommt bei unserer sportlichen Führung eine absolute Katastrophensaison. Es wäre gut wenn man bei Nichtaufstieg ein wenig Risiko gehen würde bzw etwas in den Kader investiert um ihn punktuell weiter zu verstärken.
Hannover hätte aber die Möglichkeit, bei Aufstieg, den Rekord von Tasmania zu brechen 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 13:45 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 12.02.2021 14:11 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: In Bielefeld hat man die Mannschaft auch zusammengehalten und ist dann aufgestiegen - mit einer nur durchschnittlichen Mannschaft. Bielefeld ist mit einer überragenden Mannschaft aufgestiegen, aber mit nur durchschnittlichen Einzelspielern.Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Wächst die Mannschaft zusammen, fällt vielleicht auch die fehlende Qualität einzelner Spieler nicht auf. In 3 Monaten kann eine Mannschaft meiner Meinung nach nicht zusammenwachsen, das braucht einfach Zeit und Geduld, die man in Hannover nicht hat. Deswegen wird das auch nix! Elapidae hat geschrieben: Bei manchen helfen auch 3 Saisons Einspielzeit nix. Unser Sensibelchen Haraguchi brauchte, glaube ich, 3 Saisonhalbzeiten und jetzt ist er Herz und Kopf der Mannschaft. kallegrabowski hat geschrieben: Ohne Verstärkung im Mittelfeld sollte man lieber bleiben wo man ist. Oder man nimmt Geld in die Hand und bietet Haraguchi vernünftige Konditionen an, damit er nicht das Gefühl haben muss, über den Tisch gezogen zu werden. Wer von uns würde in seinem Arbeitsvertrag sagen wir mal 50% Einbußen beim Bruttogehalt akzeptieren, wenn gleichzeitig andere, deutlich bessere Offerten auf dem Tisch liegen? Warum sollte Haraguchi nicht in Hannover bleiben wollen, wenn die Konditionen stimmen? Wurde er diesbezüglich schon gefragt?
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 12.02.2021 14:27, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|