Only4U hat geschrieben:
Meine Sortierungsvorschläge
Tor:
Ziegler
Bei der Ablösesumme scheint Wien einen Schritt auf Hannover zuzukommen, allerdings soll Ziegler auch sehr hohe Vorstellungen von seinem eigenen Gehalt haben. Wird er zu teuer ist sicherlich ein anderer für ähnliches Geld zu finden, welcher zumindest nicht diese Schwäche bem Rauslaufen hat.
Tremmel
Leider konnte er sich in Hannover nicht durchsetzen. Ich würde an seiner Stelle freiwillig zu einem Zweitligisten gehen, bevor ich meine Karriere auf der Bundesligabank verbringe
Abwehr:
Oswald
Ist derzeit an Duisburg ausgeliehen. Spielt in Duisburg ganz ordentlich, ohne jedoch zu überzeugen, dass er eine Alternative für die erste Liga ist. Wenn sich kein Käufer findet ist er vielleicht noch eine Alternative zu Zuraw
Zuraw
Der Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ob an eine weiterverpflichtung gedacht wird steht noch in den Sternen. Er hat in letzter Zukunft eine Hand voll guter Spiele gehabt und scheint persönlich auch ein sympathischer Mensch zu sein. Insgesamt halte ich ihn allerdings für zu schwach für die erste Liga.
Diouf
Hat im letzten Spiel in Osnabrück sogar schon ein Tor erzielt, konnte sich aber selbst als Spieler beim Zweitligaabsteiger in Osnabrück nicht durchsetzen. Nach Möglichkeit auch verkaufen. Ich würde eine Entscheidung zwischen ihm und Oswald treffen und einen der beiden halten, damit man auch noch Ersatz für die erste Mannschaft hat.
Kleber
Leider hat er seinen Kredit verspielt. Ein gutes Spiel zu Beginn und dann gra nichts mehr. Auch wenn Brasilianer etwas mehr Zeit brauchen, sollte er nicht für die geforderte Summe gekauft werden. Wenn er unter 1 Mio. kosten soll kann sich Hannover ja noch einmal eine weiterverpflichtung überlegen.
Xavier
Ich glaub der gute Mann ist ein riesiges Missverständnis. Meinetwegen kann er seine Frisur in einer anderen Stadt spazierentragen. In Hannover hat er keinen Platz. Er ist viel zu langsam. Lienen sieht ihn eher im rechten Abwehrbereich und dann ist es schon schlimm, wenn er sich nicht gegen Cherundolo durchsetzen kann. Zumindest dann, wenn man es an seinen eigenen Ansprüchen misst.
Mittelfeld:
Jaime
Er hat sich nicht durchsetzen können und ist eh nur von Deportivo ausgeliehen. Selbst wenn er noch so sympathisch ist, er scheint keine Zukunft im Team zu haben. Leider!!! Ich würde ihn gerne für Hannover sehen. Allerdings glaube ich kaum, dass Kind und Co. eine entsprechende Ablöse, bzw. auch ein entsprechendes Gehalt zahlen wollen.
Simak
brauchen wir nicht drüber schreiben. Sein Weg in Hannover ist definitiv beendet.
Stefulj
Spielt in Nürnberg ganz ordentlich. Leider kein Spieler für die erste Liga. Wäre als Reservist nicht schlecht, da r sich mit dem verein identifizieren kann und sehr flexibel einsetzbar ist. Wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte, darf Hannover dieses auch gerne annehmen.
Offenive:
Kaufmann
Hat in 21 Spielen für Cottbus nur 3 mal getroffen. Ansonsten scheint er in Liga 2 ein Stammspieler zu sein. Zum Saisonende scheint seine Leistung allerdings auch abzuflachen. Auch hier gilt wie bei vielen anderen, wenn ein passendes Angebot vorhanden ist verkaufen.
Nkufo
Enschede scheint die Kaufoption zu ziehen. Damit kommt ein wenig Geld in die Vereinskasse, welches wir evtl. für den Zieglertransfer gebrauchen können. Ich wünsche ihm in Holland weiterhin alles Gute.
Stajner
In Prag hat er auch schon ein paar Tore geschossen und vielleicht, ja ganz vielleicht kann er noch auf den EM-Zug aufspringen. Wäre für Hannover nur gut, denn wenn er eine gute EM spielen sollte, dann ist sein Marktwert imens gestiegen und Prag zieht evtl. die Kaufoption. Ansonsten sollte ein Spirler wie er durchaus zu verkaufen sein.
Idrissou
Bringt in Hannover auch keine tolle Leistung und hat sich einige Male nicht ganz astrein verhalten. So lange es noch Geld für ihn gibt, verkaufen, allerdings sollte er trotzdem nicht verschenkt werden. Wenn wir Pech haben wird er noch ein Jahr gehalten, da wir wenige Alternativen auf der linken Seite haben und De Guzman deutlich defensiver einzuschätzen ist. Dann sollte aber etwas laufen mit Ball trainiert werden und nicht nur laufen und Ball vergessen.
Kotuljac
Hat sich leider bei den 96igern nicht durchsetzen können und wird durch auslaufenden Vertrag die Mannschaft zum Saisonende verlassen.
14 Spieler sind jetzt in der Liste zu finden. 14 Spieler, von denen 8 Spieler eine Ablösesumme ergeben würden. Wenn eine solche oder ähnliche Kaderbereinigung durchgeführt ist können wir sicherlich etwas aufbauen. Junge Spieler integrieren und etwas mehr auf auslaufende Verträge achten. Von den Absteigern sollten auch noch 2-3 Spieler äusserst günstig zu verpflichten sein.
Only4U
Ziegler/Tremmel: Sehe ich ähnlich. Ein Torwart ist DER Rückhalt der Mannschaft. Der darf auch was kosten. Aber Ziegler sollte nicht überstapazieren. TW sind im Vergleich recht billig. Für 840.000 Euro Grundgehalt (angeblich Xavier) im Jahr plus Prämien dürften wir einen Top-TW verpflichten können.
Tremmel ist Geschichte.
Oswald/ Zuraw / Diouf: Keine Experimente. Auf Wiedersehen.
Kleber: Zu teuer und zu launisch. Mal der "Weltmeister", dann Landesliga.
Xavier: Soviel ich weiß, hat er einen Vertrag bis 05. Also unter Druck setzen...
Simak: Der hat Geschichte geschrieben....
Jaime: Wenn er spielt, spielt er engagiert. Mit dem würde ich nächste Saison etwas aufbauen. But kann eine Menge lernen...
Kaufmann/N´Kufo/ Staijner: Vielleicht großartige Fußballer. N`Kufo will nicht mehr, Staijner will nicht Deutsch lernen und Kaufmann muß sich erst beweisen. Geben wir alle ab?!
Mo: Den würde ich bis 2010 binden. Der macht jeden Dreck durch, den ein Spieler, der zu schnell nach oben kommt, durchmachen kann. Der wird noch!
Ich setze noch oben drauf:
Brdaric: Wenn der mehr als eine Million verdienen will und dazu noch Ablöse kostet, dann würde ich ihn abgeben. Er braucht noch immer mehr als 3 Chancen für ein Tor. Dann lieber
Podolski...

Dann lieber Podolski... genau, für ca. 5 Mio. haben wir den Rohdiamanten..!!