Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Jannik Rochelt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt
BeitragVerfasst: 12.08.2024 12:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Rochelt spielt einfach auf der für ihn falschen Position. Der ist Flügelstürmer!
Das ist das Leitlsche Beiersyndrom, das ihn befallen hat.

:nuke:

BeitragVerfasst: 14.08.2024 08:07 
Moderator

Bestätigt zumindest die hier geäußerte Vermutung, dass Rochelt nicht das fit ist/war:
Zitat:
Nicht mit auf dem Platz war Jannik Rochelt, der bei der Partie in Münster einen Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen hatte und daher ein individuelles Programm absolvierte. Der 25-Jährige soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/33983-luettjes-vom-tage-die-96-kurznachrichten-vom-dienstag.html
Bleibt zu hoffen, dass er nach den Rückschlägen schnell wieder in Tritt kommt. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.08.2024 21:12 
Moderator

Schade, dass ihm der lange Ball auf den Unterarm fällt. Das wäre ein tolles Tor gewesen.

And it's time

BeitragVerfasst: 16.09.2024 06:27 

Er hat jetzt 5 mal in Folge das Vertrauen bekommen und war jedes mal unterirdisch.
Ich kann ja verstehen, dass man will, dass der Junge endlich sein Potential zeigt, welches er mit Sicherheit auch besitzt aber mit diesen Leistungen spielen wir, wie Samstag mit einem weniger.
Absolut unterirdische Vorstellung. Da muss sich jeder Bankspieler blöd vorkommen.

Keine Zweikämpfe gewonnen, immer einen Schritt zu spät, viel zu zögerlich, ohne kreative Ideen, ohne Torgefahr.

BeitragVerfasst: 16.09.2024 07:09 

Also ich sehe ihn nicht so kritisch........ja, hatte gedacht er wäre schon besser eingebunden, aber...

Im Vergleich zu Schaub finde ich ihn zb im defensivverhalten deutlich engagierter. Hinzu kommt, dass es bei den berechenbaren Abläufen über die AVs im Spielaufbau seine Kreativität quasi komplett untergeht. Ich sehe einen technisch versierten Spieler der durchaus bereit ist auch im defensivbereich zu arbeiten. Vielleicht muss er da n besseren Mittelweg finden.

Erschwerend hinzu kam, dass er als einziger kreativer natürlich zugestellt wird und dann hat man es schwer. Vermute das er im Zusammenspiel mit Lee sein Potenzial eher abrufen kann. Abgesehen davon hat Gindorf nicht so überzeugen können, wie letzte Saison. Ich kann schon verstehen, dass er etwas Zeit bekommt, aber auch er muss natürlich irgendwann zünden.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.09.2024 09:04 

Ich würde auch noch warten, bis man den Jungen als Fehleinkauf abstempelt.
Aber die Roten schaffen es ja immer jeder Saison jemanden zu verpflichten der hier nix wird. Diese Saison würde ich vorsichtig auf den Engländer tippen, bei dem hatte ich aber schon vorher ein Fragezeichen gesetzt was die Verpflichtung sollte. Gegen Lautern erstmalig nur komplett auf der Bank gesessen.

BeitragVerfasst: 16.09.2024 11:20 

Gefühl im Fuß hat er. Was allein nicht reicht, aber immerhin eine Eigenschaft, von der Spiel und Mannschaft profitieren können. Es ist jedenfalls zu früh für eine Verurteilung.

Eine Anerkennung des nicht gegebenen Tores hätte ihm sicher gut getan. Kann er ja aber gern möglichst bald nachholen.

Eine Besonderheit (?) ist mir vom ersten Einsatz an aufgefallen: bei gegnerischem Ballbesitz, besonders bei Abschlägen und Freistößen, weist er häufig mit Gesten auf Freistehende hin - deckt aber selbst kaum.

Darauf werden Trainerteam (und/oder Mitspieler) aber wohl demnächst einwirken :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.09.2024 11:29 

Kommt drauf an was die ansprechen intern. Wenn ein zweiter Ball nach Standard bei uns landet wäre es schon vorteilhaft, wenn Rochelt das antizipiert und im freien Raum ist und n öffnenden pass spielt oder ins Dribbling kommt. In der rückwärtsbewegung aus dem Spiel heraus erlebe ich ihn aktiv.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass er da gewisse Freiheiten bekommt.

Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, denn sobald das Team eingespielt/er ist, wird man ihn auch besser beurteilen können. Jedenfalls bleibe ich dabei, wenn der nicht zündet liegt es nicht an seiner Qualität.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.09.2024 11:33 

kallegrabowski hat geschrieben:
Von daher kann ich mir vorstellen, dass er da gewisse Freiheiten bekommt.

Solche Art von "Freiheit" würde mich wundern. Aber was kann man schon völlig ausschließen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.09.2024 13:08 

Wenn ich nicht mit eigenen Augen im Stadion gesehen hätte, wie er zusammen mit Faghir vor einem Jahr leichtfüßig (!) die 96 Abwehr schwindelig (Halstenberg hat sich zur Pause auswechseln lassen) gespielt hat, würde ich inzwischen auch an einen Fehleinkauf glauben. Erinnere ich mich richtig, hat er damals bei Elversberg LA gespielt. Die Position gibt es bei Leitl nicht. Ob es daran liegt, dass er noch nicht richtig Fuss gefasst hat?
Vielleicht sollte Leitl mal ausnutzen, dass er mit Momuluh und Rochelt 2 Flügelstürmer hat. Tresoldi und/oder Ngankam würden es ihm bestimmt danken.

BeitragVerfasst: 20.09.2024 20:25 

Wann kommt er an?
War fast nie auf dem Flügel zu finden .

BeitragVerfasst: 21.09.2024 11:55 

Ich bin für ein dauerhaftes "Experiment".

Ein Spiel mit 2 Außenstürmern.

Vielleicht kommt ihm das entgegen und unserem Spiel ebenso.

4 - 2 - 3 - 1

Wie gegen den HSV

BeitragVerfasst: 21.09.2024 14:30 

Richtig! Dafür setze ich mich ja auch schon sehr lange ein. Personal wäre mit Rochelt und Momuluh ja auch vorhanden.

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:07 

Wie lange will sich unser Supertrainer die NICHTLeistungen von Rochelt noch ansehen?
Momuluh (Vor allem er) oder Gindorf haben jetzt jetzt mal Ihre Chance verdient.

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:30 
Moderator

Nichtleistung?! Hm, so schlecht habe ich Rochelt im letzten Spiel gar nicht gesehen. Ja, das war immer noch meilenweit von einer Glanzleistung weg, aber mittlerweile läuft das Ball etwas besser zu den Mitspielern. Gerade am Anfang hat er sich zwei, dreimal körperlich stark gegen die Gegenspieler behauptet.

Trotzdem stehen nach sieben Spielen nur ein Schuss aufs Tor (neben dem abgepfiffenen Treffer) und gerade einmal 33% gewonnene Zweikämpfe auf dem Statistikbogen von Sofascore. Zumindest bestätigt sich dort aber mein optischer Trend. Deren Leistungsbewertungen haben auch einen leicht positiven Trend. Dennoch hat Taddel gerade einen Lauf und sollte sich einen Startelfeinsatz im Derby verdient haben. Letztlich gibt es aktuell ja nur drei "Flügelspieler" bei 96. Lee, Rochelt und Momoluh. Gindorf sehe ich eher zentraler, aber auch da hatte Leitl ja ein gutes Händchen, als er Kunze für Leopold gebracht hat - gewonnener Zweikampf und direkt der Assist auf Momluh.

And it's time

BeitragVerfasst: 06.10.2024 16:59 

der Junge wirkt auf mich auch etwas hilflos, der sehnt sich bestimmt in sein Dorf und Trainer zurück.

BeitragVerfasst: 10.10.2024 11:28 

Blieb auch wieder komplett blass.
Warum er überhaupt in so einem Spiel gebracht wird erschließt sich mir nicht.

Der Junge hat in den 6 vorherigen Spielen nicht einen Zweikampf gewonnen, hat jegliche 1 vs. 1 Duelle gemieden und den Ball lieber hintenrum gepasst. Warum sollte das grade in einem umkämpften Derby anders sein.

Wenn man sich anguckt mit wieviele Mut und Willen sich ein Momuluh gegen seine Gegenspieler zur Wehr setzte ist seine Leistung doch erschreckend.

BeitragVerfasst: 28.10.2024 07:20 

Wurde zwar eingewechselt, habe aber nur 2-3 Ballverluste und lustlos Aktionen gesehen.
Bezeichnend waren 2 hohe Bälle, wo er gar nicht erst hingegangen ist.

Normalerweise müsste er doch in so einem Spiel wie gestern darauf brennen, auch ein Tor zu erzielen. Stattdessen macht es Nielsen, der sich zuvor aber den verlorenen Ball von Rochelt zurückerarbeiten musste.

BeitragVerfasst: 28.10.2024 09:48 

Schade, aber ehrlicherweise muss man sich auch fragen welcher Neue für 24/25 richtig überzeugt und eine klare Verstärkung für das Team ist. Das ist bis jetzt eher ein silbernes Händchen Herr Mann, oder? Gut kann alles noch kommen.

BeitragVerfasst: 04.11.2024 07:49 

Stand in jedem der 11 Spiele auf dem Platz. 626 Einsatzminuten.
3 harmose Torschüsse kamen dabei rum und das als Offensivspieler.

Dazu diese lustlose Körpersprache und die verlorenen Zweikämpfe.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Bitte auf die BANK!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste