Rabbi Matondo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 01.02.2025 07:44 |
|
|
Wie konnte ich 2messi vergessen??
Rabbi matondo schenkt hoffentlich reichlich ein und predigt nicht nur Wasser.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 01.02.2025 11:52 |
|
|
Ich habe mal das Internet-Orakel befragt um Infos über Matondo zusammen zu suchen.
Hier das Ergebnis:
Rabbi Matondo ist ein walisischer Fußballspieler, der als schneller und technisch versierter Flügelspieler bekannt ist. Er ist etwa 1,75 Meter groß, athletisch gebaut und verfügt über eine beeindruckende Grundschnelligkeit. Matondo ist Rechtsfuß, spielt aber häufig über die linke Seite, um seine Schnelligkeit und Dribbelstärke auszunutzen.
Sein Spielstil zeichnet sich durch direkte Läufe in die Tiefe, schnelle Tempowechsel und präzise Flanken aus. Er ist gut darin, Eins-gegen-Eins-Situationen zu kreieren und nutzt seine Agilität, um Verteidiger auszuspielen. Defensiv arbeitet er fleißig mit und unterstützt seine Mannschaft beim Umschaltspiel.
Seine Karriere startete in der Jugend von Manchester City, bevor er zu Schalke 04 wechselte. Nach einigen Höhen und Tiefen in Deutschland und einer Zeit bei den Glasgow Rangers sucht er nun bei Hannover 96 nach Konstanz und Spielpraxis.
Karriere-Stationen
Manchester City (2016–2019) Matondo wurde in der Jugendakademie von Cardiff City ausgebildet, bevor er 2016 zu Manchester City wechselte. Dort spielte er hauptsächlich in der U18 und U23, schaffte es aber nicht in die erste Mannschaft.
FC Schalke 04 (2019–2022) Im Januar 2019 wechselte er für etwa 9 Millionen Euro zu Schalke 04. In der Bundesliga hatte er einige starke Auftritte, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Während Schalkes Abstiegssaison 2020/21 spielte er nur eine untergeordnete Rolle.
Leihstationen (2021–2022) Schalke verlieh ihn an Stoke City (England) und später an Cercle Brügge (Belgien). Besonders in Brügge konnte er mit 10 Torbeteiligungen in 27 Spielen überzeugen.
Glasgow Rangers (2022–2025) Im Sommer 2022 wechselte er für rund 3 Millionen Euro zu den Rangers. Auch dort konnte er sich nicht langfristig durchsetzen und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.
Stärken
✅ Schnelligkeit – Matondo gehört zu den schnellsten Spielern auf dem Platz und kann Verteidiger mit seinem Tempo überlaufen. ✅ Dribbling – Sehr stark im Eins-gegen-Eins, gute Ballkontrolle und schnelle Richtungswechsel. ✅ Vielseitigkeit – Kann auf beiden Flügeln spielen und auch als hängende Spitze eingesetzt werden. ✅ Pressing & Umschaltspiel – Sehr aktiv im Gegenpressing, hilft defensiv mit.
Schwächen
❌ Abschluss – Trotz guter Technik ist seine Torausbeute zu niedrig, da er oft zu hektisch vor dem Tor wird. ❌ Konstanz – Hat immer wieder Formschwankungen und konnte sich weder bei Schalke noch bei Rangers langfristig durchsetzen. ❌ Körperlichkeit – Aufgrund seiner leichten Statur hat er Probleme gegen robuste Verteidiger. ❌ Verletzungsanfälligkeit – Hatte in den letzten Jahren einige muskuläre Probleme.
Wie sehen ihn die Waliser?
In Wales wird Matondo als eines der größten Talente seiner Generation angesehen. Viele hofften, dass er in die Fußstapfen von Gareth Bale treten könnte, aber bisher blieb er hinter den Erwartungen zurück. Er ist weiterhin fester Bestandteil der Nationalmannschaft, doch er spielt eher eine Nebenrolle hinter Stars wie Brennan Johnson und Daniel James.
Kann er bei Hannover 96 durchstarten?
Matondo hat das Potenzial, ein entscheidender Spieler für Hannover zu werden – wenn er fit bleibt und Konstanz zeigt. Die 2. Bundesliga könnte genau das richtige Umfeld für ihn sein, um Selbstvertrauen zu tanken und sein Tempo gewinnbringend einzusetzen.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 16:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26799 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der erinnert ein wenig an Diouf, geschwindigkeitsmässig. Sehr guter Einstand.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 16:40 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 586 Wohnort: Kleinmachnow
|
Stark, endlich mal wieder wieder ein Stürmer mit Speed, Dribbelstärke und Schusstechnik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 16:43 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt schon mindestens so gut wie Hugo Almeida! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 17:33 |
|
|
Traumtor wie lange schon nicht mehr gesehen punkto Einzelleistung. Gelungenes Debut. Mehr geht nicht...
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 17:35 |
|
|
Ich bin begeistert. Schnell, ballsicher und heute den Einstand nach Maß. Glückwunsch zum ersten Tor im 96-Dress. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 17:51 |
|
|
Seid Jahren gepredigt, denkt bei Verpflichtungen an schnelle Leute, da geht dann vieles leichter, Wer schnell laufen kann ist klar im Vorteil. Wenigstens einer ist jetzt da.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 02.02.2025 18:50 |
|
|
Möge er sich sehr langsam, vielleicht sogar nie an unser Niveau anpassen!! Mal gucken was 3 Wochen Voglsammer mit ihm machen!!  Wäre jetzt auch gemein......guter Einstand, kann ja echt was. Bin positiv überrascht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 03.02.2025 12:36 |
|
|
Einfach grandios sein Tor ! Zuvor hatte er auch schon einige gute Ansätze. Ich bin gespannt was da noch kommt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 04.02.2025 13:41 |
|
Moderator |
 |
|
Wie las ich drüben im Fanmag: Der erste Transfer, der auch in Hannover genau das zeigt, was man auf Youtube-Videos bereits sehen konnte. Tolles Tor und könnte mit Tresoldi und Ngankam für richtig Spaß sorgen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 04.02.2025 15:32 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 562 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
ich finde die mögliche offesensiv combo aus Tresoldi, Ngankam, Lee, Rochelt, Momuluh und jetzt Rabbi ziemlich interessant. Dazu noch Oudenne und Gindorf. Da kann was gehen. Mega Oppulent in Sachen Alternativen isses natürlich nicht.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 15.02.2025 17:59 |
|
|
Er ist eher ein Mann für die zweite Hälfte. Wenn die Gegenspieler fertig sind kommt seine große Stunde. Bislang hat er in der Startelf seine Stärken nur angedeutet, allerdings auch viele Bälle verloren und z. T. sehr unglücklich agiert. Deshalb lieber einwechseln wenn der Gegner anfängt zu schwächeln. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 18.02.2025 09:58 |
|
|
Zu Recht für seine vielen Eigensinnigkeiten ausgewechselt. Da wird Breite ihm erklären müssen, dass wir nicht die Rabbi Matondo Show sind. Aber man sieht, das er im Vergleich zu Voglsammer weiß, dass ein Ball nicht ausschließlich zum misshandeln gedacht ist.Ich mag Voglsammer als Typ wirklich, aber nach den letzten Auftritten komm ich um Sarkasmus nicht umhin.
Eine Verstärkung, wenn Breitenreiter ihm solche Sachen abgewöhnt. Aufgefallen war mir aber, wie oft er den Kopf unten hat.......Gut, er dribbelt viel und schnell, aber da geht sicher auch die ÜBersicht flöten. Gut, wenn er den Kopf oben hätte, wäre er auch nicht hier.
Das letzte mal extrem aufgefallen war mir das bei Kehl als der 17 war. Der hatte damals nie die Augen auf seinen Füßen, immer den Kopf oben und Übersicht. Klar, andere Position, aber ich finde das ist ein Qualitätsmerkmal
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 23.02.2025 11:16 |
|
|
Was für Lobesarien nach seinem starken HSV Spiel. Und jetzt zwei schwache Vorstellungen. "Nachtigall ich hör dir trapsen"
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 23.02.2025 15:37 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1476 Wohnort: Niedersachsen
|
Leider verzettelt sich Matondo zu oft in Zweikämpfen an der Seitenlinie. Statt den Ball laufen zu lassen, geht er ins Dribbling, wird gedoppelt und weg ist der Ball...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 23.02.2025 17:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Es ist doch wie verhext. Tolle Szenen in Hamburg - das war es jetzt?! Kaum zu glauben, wie krass das bei Hannover 96 immer abläuft ...
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 28.02.2025 16:25 |
|
|
Dazu fällt er auch noch aus. Dickes Knie bekommen über Nacht. Fängt ja gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 28.02.2025 17:47 |
|
|
Unter Leitl hatten wir 2,5 Jahre praktisch keine Verletzten.
Da fragt man sich eh, WIE geht das?! NUR Zufall?
Nach dem Auftritt in Hamburg habe ich gedacht, naja, das war echt super. Fällt in Kürze eh verletzt aus. Wahrscheinlich macht er dann bis Anfang Mai kein Spiel mehr für 96. Wenn er überhaupt noch mal für 96 aufläuft.
Wie kommen solche Gedanken? Einfach bei 96 zu oft erlebt ...
Naja, mal schauen, wie lange es bei ihm dauern wird. Macht ja keiner extra so etwas.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 05.03.2025 14:34 |
|
|
Ich frage mal vorsichtig in die Runde, wie ist den der aktuelle Stand hier? Wurde er evtl. sogar beim Training gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|