Roman Wallner - rot steht ihm gut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 10:47 |
|
|
Naja, es wäre schon schön, dann auch die definitive Vollzugsmeldung zu bekommen. So richtig beruhigt werde ich erst dann sein.
Vielleicht sollten wir uns auch noch den Mann von Amstetten/Ardagger ansehen, der das 1:7 gegen Rapid gemacht hat. Daß sein Name offenbar der Geheimhaltung unterliegt, macht ihn interessant. (Späßchen)
Im Übrigen glaube ich, daß es auch von uns bzw. von denen, die im Verein arbeiten, abhängt, ob Wallner so richtig einschlägt. Insbesondere, wie gut Lienen auf ihn eingeht und ihn lenkt. Und da bin ich eigentlich ganz optimistisch. Immerhin hat er seinerzeit Oliver Neuville bei Rostock groß rausgebracht, den auch nicht viele kannten.
Zum Thema Österreicher in deutschen Ligen: Arroganz ist auf keinen Fall angebracht - immerhin haben sich manche aus unserem Nachbarland ja schon eindrucksvoll in anderen Ländern durchgesetzt (mein Langzeitgedächtnis liefert mir etwa Erinnerungen an Walter Schachner in Cesena und Turin - eindrucksvoll). In Deutschland fällt mir auf Anhieb Pacult ein, natürlich Bruno Pezzey. Edi Glieder ist allerdings tatsächlich ziemlich auf die Nase gefallen, aber das mag auch mit Schalkes 30-Mann-Kader zusammenhängen. Ich hoffe jedenfalls, daß Wallner bei unSKlare, ja RAPIDe Fortschritte macht und Tore schießt WIENoch kein Österreicher in Deutschland vor ihm. Auf dem Wege hätte er seinen bisherigen Verein in seinem Lebenslauf auch noch einmal verewigt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rokker
|
Betreff des Beitrags: keine ehre Verfasst: 27.06.2004 13:11 |
|
|
solche spieler wie wallner braucht der sk rapid nicht
er war lang verletzt und hat trotzdem einen neuen vertrag bekommen
und nach dem ersten angebot verlässt er rapid und geht zu einen
unbekannten deutschen verein der was sicher absteigt
wallner wollte immer nach italien sein traum land und jetzt landet er in deutschland der wird noch an rapid denken
zum glück sind ivanschitz und hofmann ganz anderst die würden nur zu einen absoluten spitzen verein gehen dass ist hannover weis gott nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 13:12 |
|
|
Geht mal auf seine Homepage. Dort verkündet er den Wechsel zu 96 und man kann ihn im Trikot der Roten beim Leistungstest bewundern.
Roman viel Glück bei 96. Die Fans werden dich kräftig unterstützen.
Edit: Hab ich vergessen. Hier der Link zu seiner HP:
http://www.romanwallner.com/
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 13:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Rokker: Da spricht viel Frust über den Verkauf mit, oder?  Kann ich sogar verstehen, uns ist so etwas grade mit Thomas Brdaric passiert. (Und der ist nun wirklich zu einem unbedeutenden Buli-Verein gewechselt. Hannover ist eher ein schlafender Riese  .) Für die Fans, die so einen abegeben müssen, ist es immer doof. Deswegen nehme ich Dir Deine Sprüche auch nicht übel
Willkommen im Forum. Vielleicht lernst Du ja hier Hannover 96 besser kennen.
...Wenn man ihm schon solche Verwünschungen hinterher wirft, muss das wirklich ein guter sein! Das macht keiner, der froh ist, das der Spieler von der Gehaltsliste ist. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rokker
|
Betreff des Beitrags: gg Verfasst: 27.06.2004 13:30 |
|
|
na ja kenn hannover schon aber heuer steigt ihr ab aber lieber bayern g
verfolg schon die deutsche liga und kenn mich ein wenig aus
frust kommt wegen unsern management auf
wir haben 30 meister titel 16 cupsieg vier supercupsiege 3 mal denn mitrocup gewonnen war früher der europacup wahren deutscher meister
standen zwei mal im finale eines europacup finales 1 mal im semifinale dess meistercups und noch neun mal im viertelfinale
da kommt frust auf wenn rapid seid neun jahren 3 mal nur zweiter wird
und seid neun jahren keinen titel holt
stimmt wolfsburg ist nicht gerade eine gute adresse wenig zuschauer
aber mehr geld als hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: gg Verfasst: 27.06.2004 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
rokker hat geschrieben: na ja kenn hannover schon aber heuer steigt ihr ab aber lieber bayern g verfolg schon die deutsche liga und kenn mich ein wenig aus frust kommt wegen unsern management auf wir haben 30 meister titel 16 cupsieg vier supercupsiege 3 mal denn mitrocup gewonnen war früher der europacup wahren deutscher meister standen zwei mal im finale eines europacup finales 1 mal im semifinale dess meistercups und noch neun mal im viertelfinale da kommt frust auf wenn rapid seid neun jahren 3 mal nur zweiter wird und seid neun jahren keinen titel holt
stimmt wolfsburg ist nicht gerade eine gute adresse wenig zuschauer aber mehr geld als hannover
Den Beitrag verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht . Auch nicht im Zusammenhang mit dem Beitrag davor.
Für unsere europäischen Freunde aus Österreich: 96 war mehrfach Deutscher Meister, so u.a. 1954 als das Wunder von Bern stattfand. Natürlich war 96 auch schon Pokalsieger und hat an europäischen Wettbewerben teilgenommen. Hier weise ich auch mal auf ein 5:0 gegen Porto hin. Mit dem österreichischen Fußball verbindet mich eigentlich nur Gijon. Bis jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
JULIAN15
|
Betreff des Beitrags: Torjäger Wallner Verfasst: 27.06.2004 14:36 |
|
|
Da muss ich euch glaube ich leider enttäuschen...ein Typ a la Toni Polster ist er nicht,aber er tut wahnsinnig viel für das Spiel nach vorne!
Und irgendein Rapid-Fan hat geschrieben, dass Wallner beim ersten Angebot gegangen ist...schon vergessen,dass er schon vor Jahren Angebote von Leverkusen,Austria,Manchester City... hatte?
Und wenigstens geht er zu einem sympatischen Verein, nicht wie ein gewisser Herr Ratajczyk oder ein Herr Jancker...
Ich danke auf jeden Fall für die freundliche Aufnahme in eurem Forum
Schätze die norddeutsche Mentalität und Gastfreundlichkeit sehr
Vielleicht schau ich mal im Sommer in Hannover vorbei bei einer Partie von Roman Wallner,wäre bestimmt cool, wenn halt dann nicht meine Rapid spielt
Die Dress mit dem Roman am Rücken (welche Nummer wird er eigentlich bekommen?) ist auf jeden Fall schon fix eingeplant 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:40 |
|
|
Sollte Stajner noch den Abflug machen, könnte er auf die zehn hoffen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:57 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
...dann schau mer mal....habe bisher nix über Wallner gehört oder gelesen..... also habe ich gar kein Gefühl, in welche "Richtung" es gehen wird....ständig verletzt....mehr im Nachtleben als andere aktiv  , schlägt ein wie eine Bombe  ... spielt er überhaupt in den ersten Spielen... Fragen über Fragen....
Rote Grüße ohne jedes Gefühl,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
DonV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:59 |
|
|
so es ist also fix (ich glaubs jetzt auch)
schade, denn nach den letzten trainingseindrücken machte Roman einen ziemlich ambitionierten eindruck...aber vermutlich weil er sich schon auf den wechsel freute.
frustriert bin ihc eigentlich nur, weil er bei Rapid nicht weitergekommen ist aber für ihn und damit auch für die österreichscihe nationalmannschaft ist es sicher besser so (voraausgesetzt er wird spielen).
ich wünsch ihm auf jeden fall alles gute und dass er nicht absteigt mit Hannover.
grüße
p.s.: wegen sympathien: irgendwie sind mir die norddeutschen generell sympathischer als die süddeutschen...vielleicht auch, weil die näher sind... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 15:06 |
|
|
only96 hat geschrieben: ...dann schau mer mal....habe bisher nix über Wallner gehört oder gelesen..... also habe ich gar kein Gefühl, in welche "Richtung" es gehen wird....ständig verletzt....mehr im Nachtleben als andere aktiv  , schlägt ein wie eine Bombe  ... spielt er überhaupt in den ersten Spielen... Fragen über Fragen.... Rote Grüße ohne jedes Gefühl, only96
Hoffentlich schlägt er ein wie eine Granate, denn dann kannst Du vielleicht deinen Simak-Kult auf ihn übertragen.
Die anderen Attribute, mit denen man Jan noch so beschreiben konnte, kann er aber getrost beseite lassen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 15:13 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Viktoria hat geschrieben: only96 hat geschrieben: ...dann schau mer mal....habe bisher nix über Wallner gehört oder gelesen..... also habe ich gar kein Gefühl, in welche "Richtung" es gehen wird....ständig verletzt....mehr im Nachtleben als andere aktiv  , schlägt ein wie eine Bombe  ... spielt er überhaupt in den ersten Spielen... Fragen über Fragen.... Rote Grüße ohne jedes Gefühl, only96 Hoffentlich schlägt er ein wie eine Granate, denn dann kannst Du vielleicht deinen Simak-Kult auf ihn übertragen. Die anderen Attribute, mit denen man Jan noch so beschreiben konnte, kann er aber getrost beseite lassen. 
Viktoria, ich fall vom Stuhl......Du hast Recht !!! Beim Schreiben habe ich an Jan S. gedacht, und an meine Gefühle damals....
Wie hast Du das gespürt ??
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 15:19 |
|
|
Das waren meine Vibrations, die ich in diesem Fall zu dir und Picard habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 19:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Das waren meine Vibrations, die ich in diesem Fall zu dir und Picard habe 
Ja lasst uns zusammen vibrieren
Aber eigentlich sind mir originale immer lieber als kopien .... warten wir es ab, ob sich ein Besuch in der Osho wieder lohnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 22:38 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Liebe Ösis, entgegen meiner vorurteilsgeprägten norddeutschen Natur, muss ich scheinbar umdenken. Bislang hielt ich Eure Heimat nur für die Heimat des in unsere WM-Suppe spuckenden Krankls, des ewig grantendeln Happels, Ursprungsort der Sachertorte - und ich dachte bislang, dass ein handelsüblicher Fussball bei Euch "Mozartkugel" heissen würde... Okay, fangen wir neu an:  Herzlich willkommen in unserem Forum! 
Hallo zusammen!
Immer wieder kommt ihr mit dem Scheiss-Cordoba. Komischerweise sind es nämlich immer "die Deutschen" die dieses Thema auf den Tisch bringen. Ich konnte leider noch bei keinem Match (egal ob S04, 1860, VfB Stuttgart oder 'Lautern) ein Gespräch führen, ohne dass Krankl mit Cordoba erwähnt wurde. Dies ist Vergangenheit, genauso wie eure WM-Titel und unser WM-Platz 3...
Doch nun zum Thema. Viel Spass mit Roman. Man kann ihm viel vorwerfen, aber eines nie: Er wird Laufen, Kämpfen, Rackern und das bis zum Schluss. Technisch ist er nicht gerade die größte Leuchte, aber wenn er seinen Torinstinkt wiederfindet, dann wird er euch viel Spass bereiten.
Übrigens; wenn er viel Bier zu trinken bekommt, spielt er besser (da er sich dann nicht für einen der drei Bälle entscheiden kann und instinktiv auf den richtigen ballert.
IdS
Grün-Weisse Grüsse
aus Wien
100% Rapid!!
101% Anti-Viola!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 22:52 |
|
|
wienerxindl hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Liebe Ösis, entgegen meiner vorurteilsgeprägten norddeutschen Natur, muss ich scheinbar umdenken. Bislang hielt ich Eure Heimat nur für die Heimat des in unsere WM-Suppe spuckenden Krankls, des ewig grantendeln Happels, Ursprungsort der Sachertorte - und ich dachte bislang, dass ein handelsüblicher Fussball bei Euch "Mozartkugel" heissen würde... Okay, fangen wir neu an:  Herzlich willkommen in unserem Forum!  Hallo zusammen! Immer wieder kommt ihr mit dem Scheiss-Cordoba. Komischerweise sind es nämlich immer "die Deutschen" die dieses Thema auf den Tisch bringen. Ich konnte leider noch bei keinem Match (egal ob S04, 1860, VfB Stuttgart oder 'Lautern) ein Gespräch führen, ohne dass Krankl mit Cordoba erwähnt wurde. Dies ist Vergangenheit, genauso wie eure WM-Titel und unser WM-Platz 3...
Hallo Wienerxindl,
willkommen hier bei uns.
Dein Nick verrät mir, dass Du Humor hast. Unterstelle ich jetzt einfach mal. Doch dann müsstest Du auch die feine Ironie vom Roten Michel verstehen. Ich denke, da solltet 'ihr Österreicher' euch nicht angegriffen fühlen.
Und keine Sorge; der Roman kann auch hier sein Bier haben. Wohl nur nicht direkt vor'm Spiel als Zielwasser. Ich denke, da versteht der Ewald keinen Spaß 
|
|
Nach oben |
|
 |
rokker
|
Betreff des Beitrags: aha Verfasst: 27.06.2004 23:15 |
|
|
roter klaus schön und gut rapid kannst aber nicht mit hannover vergleichen wir haben zuhause in wien alles geschlagen von real zwei mal inter bayern und noch viele große mannschaften viele vereine können nicht behaupten real madrid zwei mal im europacup raus zuwerfen
rapid hat es geschafft und war in im jahr 1955 die beste mannschaft europas aber leider ist eine neue zeit träumen bringt nichts mehr
hoffentlich spielt rapid heuer im uefacup gegen eine deutsche mannschaft
dann sieht ihr mal was für klasse spieler hofmann und ivanschitz sind
ivanschitz s klasse ist in zwei monaten zusehen zwischen österreich -deutschland ivanschitz in form ist besser als ballack
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:19 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: wienerxindl hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Liebe Ösis, entgegen meiner vorurteilsgeprägten norddeutschen Natur, muss ich scheinbar umdenken. Bislang hielt ich Eure Heimat nur für die Heimat des in unsere WM-Suppe spuckenden Krankls, des ewig grantendeln Happels, Ursprungsort der Sachertorte - und ich dachte bislang, dass ein handelsüblicher Fussball bei Euch "Mozartkugel" heissen würde... Okay, fangen wir neu an:  Herzlich willkommen in unserem Forum!  Hallo zusammen! Immer wieder kommt ihr mit dem Scheiss-Cordoba. Komischerweise sind es nämlich immer "die Deutschen" die dieses Thema auf den Tisch bringen. Ich konnte leider noch bei keinem Match (egal ob S04, 1860, VfB Stuttgart oder 'Lautern) ein Gespräch führen, ohne dass Krankl mit Cordoba erwähnt wurde. Dies ist Vergangenheit, genauso wie eure WM-Titel und unser WM-Platz 3... Hallo Wienerxindl, willkommen hier bei uns. Dein Nick verrät mir, dass Du Humor hast. Unterstelle ich jetzt einfach mal. Doch dann müsstest Du auch die feine Ironie vom Roten Michel verstehen. Ich denke, da solltet 'ihr Österreicher' euch nicht angegriffen fühlen. Und keine Sorge; der Roman kann auch hier sein Bier haben. Wohl nur nicht direkt vor'm Spiel als Zielwasser. Ich denke, da versteht der Ewald keinen Spaß 
Keine Sorge Viktoria. Fühle mich in Foren selten persönlich angegriffen, aber wollte dies einfach einmal los werden. Sollte auch kein Angriff auf "euch Deutsche" sein, da ich Verallgemeinerungen sehr verabscheue.
Ich bin beruflich öfters in Deutschland und habe IN Deutschland immer nur positive Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu den vielen Touristen bei uns, die meinen im Vollrausch und in Badeschlapfen auf unseren Bergen die Tüchtigkeit der Bergrettung zu testen). Wie gesagt, bin hin und wieder gern in D (freu' mich aber auch jedesmal, wenn ich wieder heim komme) und habe selbst in Frankfurt (die "Perle" Deutschlands *kotz*) nur sehr gastfreundliche Menschen kennengelernt. Lag vielleicht auch daran dass ich ausserhalb (Rotgau) gewohnt habe... (greets an Michael)
Habe auch schon einige BL-Spiele gesehen und kann nur versichern, das Roman den Sprung schaffen wird, da der Unterschied nicht sehr groß ist (und schon gar nicht so groß, wie manche immer glauben). Remeber 1997 SCR-1860; '95 Salzburg -Frankfurt und Karlsruhe und 2003 Pasching (Ok; Scheiss Beispiel)
Seit froh, dass Roman überall mit Glieder (der schwächste Fussballspieler den ich je sah) verglichen wird. Stichwort: Überaschungseffekt durch Unterschätzen...
Übrigens; entfernt User "Rokker"; er ist weder in Schrift noch im Wort der Deutschen Sprache mächtig; Geistig schon gar nicht. Eine Schande für jedes Forum. Und sowas schreibt im Namen des SCR-Schäm dich!!
100% Rapid Wien!!
101% Anti-Viola!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Torjäger Wallner Verfasst: 27.06.2004 23:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
JULIAN15 hat geschrieben: Ich danke auf jeden Fall für die freundliche Aufnahme in eurem Forum  Schätze die norddeutsche Mentalität und Gastfreundlichkeit sehr  Vielleicht schau ich mal im Sommer in Hannover vorbei bei einer Partie von Roman Wallner,wäre bestimmt cool, wenn halt dann nicht meine Rapid spielt 
willkommen julian15, wäre schön, wenn Du uns besuchst. wir freuen uns immer über Besucher 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:35 |
|
|
wienerxindl hat geschrieben: Ich bin beruflich öfters in Deutschland und habe IN Deutschland immer nur positive Erfahrungen gemacht ( im Gegensatz zu den vielen Touristen bei uns, die meinen im Vollrausch und in Badeschlapfen auf unseren Bergen die Tüchtigkeit der Bergrettung zu testen). [/quote]
Ja, leider sind das die peinlichen Touris, die immer und überall das sowieso schon angeschlagene Image der 'Deutschen' kaputt machen. Es fällt eben immer nur das Negative auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|