Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 20:00 |
|
|
methusalem hat geschrieben: Ich gehe noch Wetten ein, dass zum Sommer Steffen Hofmann statt Krupi die 10 spielt....und damit haetten wir die Achse Enke-Hofmann-Schröter aus dem Team-2006 beisammen 
Ich wette 10€ dagegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nico28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 20:09 |
|
|
Weiß nicht, aber mich würds freuen, wenn Sousa es vielleicht doch noch packen könnte...(aber dafür hat er wohl wirklich zu wenig Durchsetzungsvermögen). Aber da ist ja eigentlich ne Menge Potential, so dass er Krupi eigentlich ersetzen können müsste. Der musste ja auch erst laufen lernen...
Sonst sehe ich wenig erschwingliches auf dem Markt, das und weiterhelfen könnte. Hofmann wird schwer zu kriegen sein, den jagt die halbe Liga (inkl. Stuttgart, die Trochowski ja nicht gekriegt haben). Eine gute Idee fänd ich Lantz von Rostock, die werden den ja beim Abstieg nicht halten können.
Man sollte aber dringend über einen starken zweiten Innenverteidiger nachdenken. Zuraw ist mir da etwas zu wenig auf Dauer. Wenn z.B. Kuffour erschwinglich wäre, könnte ich ihn mir gut neben Per vorstellen (auch wenn Robbi Enke dann schonmal in Deckung gehen müsste...)
2/3 des magischen Dreiecks von vor 100 Jahren zu holen halte ich für totalen Quatsch-zu teuer, zu alt, zu verletzungsanfällig und nicht ins System passend. Da find ich die Auer-Idee schon besser, genau wie Riether.
_________________ I was looking for some action, but all I found was Cigarettes and Alcohol
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 20:55 |
|
|
Tja, das war´s dann:
Eine Alternative zu Tanne und Mo ist damit wech.
haz hat geschrieben: Christian Rahn wechselt wohl vom Hamburger SV zum 1. FC Köln Christian Rahn wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Köln. Der 25-Jährige unterschrieb für den Aufstiegsfall der "Geißböcke" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 und soll etwa 150.000 Euro Ablöse kosten.
Mittelfeldspieler Christian Rahn wechselt von der Elbe an den Rhein. Der Hamburger SV hat sich mit Zweitligist 1. FC Köln über einen sofortigen Wechsel des 25-Jährigen geeinigt. Rahn unterschrieb für den Fall eines Aufstiegs der Domstädter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Die Ablöse soll rund 150.000 Euro Ablöse betragen. "Wir freuen uns über diese Verpflichtung und das Vertrauen, dass uns Christian damit entgegenbringt. Er hat sich gegen wirtschaftlich bessere Angebote entschieden und setzt damit auf die sportliche Entwicklung des FC", sagte FC-Präsident Wolfgang Overath.
Rahn bestritt bisher sechs Länderspiele
Bei den Hanseaten konnte sich der sechsmalige Nationalspieler auch unter Trainer Thomas Doll keinen Stammplatz im Team der Hanseaten erarbeiten. Bereits unter den Trainern Kurt Jara und Klaus Toppmöller schaffte der einzige gebürtige Hamburger im HSV-Kader den Durchbruch nicht. Lediglich im letzten Halbjahr der Vorsaison zeigte er überzeugende Leistungen und wurde in das EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen. Die Teilnahme am Turnier in Portugal musste er aber kurzfristig wegen eines Muskelfaserrisses absagen.
Rahn verspielte seine letzte Chance auf den Durchbruch in der Winterpause, als er sich im Trainingslager im spanischen La Manga nicht genung aufdrängte. "Christian muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht immer präsent war", sagte Doll, "ich habe nicht das Gefühl, dass er uns derzeit weiterhilft."
Und ´nen Schäppchen wäre er auch gewesen.
Schade.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 20:59 |
|
|
Es mag zwar sein das er ein Schnäppchen wäre, aber es gibt für Tarnats Position bessere auf dem Markt.
Und außerdem ist es ja noch gar nicht gesagt, dass Köln aufsteigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 21:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Noch ist es unbestätigt: Rivaldo kommt für Kruppi! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 22:00 |
|
|
Wo hast Du das denn her, Kläuschen? Hat der kein Bock mehr auf Ouzo und Gyros?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 22:28 |
|
|
Ich halte einen Transfer von Bobic und Elber zu den Roten für völlig unrealistisch. Ich glaube nicht, dass 96 das Gehaltsgefüge für einen dieser beiden sprengen wird. Genau aus diesem Grund hat 96 ja auch Thomas Brdaric nicht wirklich halten können. Davon mal ab: Elber würde von sich aus eher nicht zu 96 wechseln.
Beide Spieler repräsentieren für mich nicht die Zukunft des Vereins. Die beiden könnten wahrscheinlich nicht noch 2 bis 3 Jahre auf ganz hohem Niveau spielen: Elber aber noch eher als Bobic. Grade die Stürmerfrage ist problematisch zu sehen: Eine Verstärkung in diesem Mannschaftsteil ist d r i n g e n d notwendig.
Thomas CHRISTIANSEN arbeitet sehr viel für die Mannschaft, aber im Endeffekt sollten Stürmer an Toren gemessen: 2 Tore sind schlicht und einfach zu wenig.
LEANDRO und Roman WALLNER repräsentieren für mich Mittelmaß, wobei bei WALLNER natürlich noch immerhin eine gute Perspektive vorhanden ist, da er noch verhältnismäßig jung ist (22). Bei LEANDRO fehlt mir jeglicher Glaube, dass er eine entscheidene Verstärkung wird. Spieler, die als gute Ergänzungen gelten, sollten bitteschön unter 25 sein und noch Entwicklungsmöglichkeiten nach oben haben. Im Sturm/ offensivem Mittelelfeld hoffe ich stark auf den verletzten TRANQUILLA BARNETTA, auf den ich große Stücke halte. Vielleicht kann der Verein das Leihgeschäft mit Bayer Leverkusen noch um ein Jahr verlängern, bedingt durch den langfristigen Ausfall BARNETTAS.
Kandidaten, gerade im Sturmbereich, sind rar gesät. Wer könnte also kommen? Momentan fallen mir nur Spieler ein, die um die 30 sind, sprich keine wirkliche Perspektive haben.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2005 02:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
bin ganz froh das rahn nicht zu uns kommt. außer ner linken klebe kann der doch nix vorweisen. und bitte nicht elber... viel zu teuer für sein alter.
jetzt wo tanne ja leider länger ausfällt wird sicherlich ein vollwertiger ersatzmann her müssen. ich persönlich fände ja tobias rau nicht schlecht. wobei ich nicht weiß was die bayern für den haben wollen. aber der junge ist durchaus noch zu retten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 16:45 |
|
|
400.000 euro wollten die Bayern als ablöse für Rau, als sich der 1. Fc nürnberg für ihn interessiert hatte. Aber wenn die Tribünentage der vermeintlichen Stars unruhe bringen, dann werden die schon noch bsichen mit dem Preis runter gehen. Ich halte 300-350 für realistisch und gut angelegtes Geld. Es war ja nicht das fehelende Durchsetzungsvermögen, das zu Raus Reservistendasein geführt hat sondern die lange VEreltzung. 2 spiele und der junge ist wieder Bei Klinsi. Hab das spiel der BAyern gegen Düsseldorf gesehen und so ne schelchte figur hat er nciht gemacht. Physisch fit ist er, nur bissle Spielpraxis fehlt und mit Liza im rücken, spielt sichs auch nicht einfach.
Also zuschnappen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 22:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Zitat: von sport1:
21. Januar 2005 20:17 Uhr
Paunovic zu 96?
Kurz vor Ende der Transferperiode scheint Hannover 96 noch einmal nachrüsten zu wollen. Laut der spanischen Sportzeitschrift "Marca" sind die Niedersachsen an Veljko Paunovic vom Primera-Division-Klub Atletico Madrid interessiert.
Der Vertrag des Serben läuft noch bis Saisonende, die Madrilenen haben dem 27-Jährigen aber die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel im Winter erteilt.
Bei 96 würde Paunovic auf seinen Ex-Coach Ewald Lienen treffen, unter dem er 2002/03 bei CD Teneriffa spielte.
toll, der ist 1,80m und wohl nicht besonders torgefährlich. Was sollen wir denn mit so einem?!
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 03:08 |
|
|
Steffi hat geschrieben: toll, der ist 1,80m und wohl nicht besonders torgefährlich. Was sollen wir denn mit so einem?!
Das Torjägerproblem lösen.
Bis auf Stendel trifft ja kaum einer der Stürmer.
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 10:47 |
|
|
ein Blick in die Statistik von dem Kerl zeigt, dass er auch nie der große Torjäger war, durchschnittlich 5 Tore pro Saison, wenn überhaupt
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 11:36 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: ein Blick in die Statistik von dem Kerl zeigt, dass er auch nie der große Torjäger war, durchschnittlich 5 Tore pro Saison, wenn überhaupt
Ewald Lienen kennt ihn noch aus Zeiten von Teneriffa. Bei der Personaldecke ist ein Neuzugang sicherlich ein gutes Mittel. Was alte Statistiken angeht: Wer kam als Torschützenkönig zu 96 ? Also daran sollte man sicherlich nicht festhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 11:38 |
|
|
ich finde trotzdem, dass man lieber im Sommer einen richtig guten Stürmer holen sollte, nicht jetzt im Winter wieder so einen Svitlica. Wie wärs mit Madsen von Bochum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 14:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Steffi hat geschrieben: Wie wärs mit Madsen von Bochum?
Ich wollte grad' noch was schreiben, mach das lieber nicht, da ich nicht erneut Aerger ueber Christiansen aushandeln moechte. Trotzdem gebe ich Dir recht bei deinen Bedenkungen. Sowie ich die Statistik verstehe, erzielt er nicht richtig viele Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 14:09 |
|
|
was schreiben? Dass wir lieber keinen Bochumer holen sollten, weil der erste nicht mehr so viele Tore schießt?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 15:24 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also Madsen ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Der ist auch nicht gerade was man unter einen riesigen Torschützen versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 15:32 |
|
|
wieso ist das an den Haaren herbei gezogen? Der hat immer viele Tore geschossen, diese Saison klappt es ja allgemein bei keinem Vfl-Spieler. Dafür war er in der letzten einer der Gründe für den UEFA-Cup-Einzug. Außerdem ist er noch einigermaßen jung und Bochum verlassen wird er wohl auch. Guck mal auf die Statistik unten: http://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/4492.html
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 13:17 |
|
|
Also, da ja in der Winterpause für hinten links nicht mehr nachgebessert werden soll (mal sehen wie sich Halfar so schlägt), sollte man aber trotzdem schon mal die Fühler für einen eventuellen Transfer im Sommer ausstrecken.
Mein Vorschlag:
Philipp Bönig (VFL Bochum)
Vertrag läuft im Sommer aus (Option, wenn er mehr als 20 Spiele macht).
Bei einem Abstieg der Bochumer hat er bestimmt Interesse an einem Wechsel.
Meiner Meinung nach ein überdurchschnittlich guter Linksverteidiger mit Zukunft (erst 25 Jahre alt!).
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 16:33 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
tobias rau hat sich ja wohl erledigt, außerdem ist er braunschweiger...
moar rät übrigens 96 dazu, paunovic zu verpflichten - also lieber die finger weg  ansonsten erwartet der idiot noch dankbarkeit in form von juli und silvio
|
|
Nach oben |
|
 |
|