4-4-2 oder 4-3-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 13:29 |
|
|
Wenn die Mannschaft überhaupt noch in der Lage ist, jetzt ein anderes System anzunehmen, könnte das 3 - 5 - 2 gelingen. Mein Vorschlag
Der mit der Hand spielen darf :Tremmel
Der " Betonriegel ":Cherundolo-Kostantinidis-Vinicius
Die Abknacker:Popescu-Lala-De Guzmann
Kraetivabteilung :Krupnikovic-Jaime
Die Attacke:Staijner-Bobic
Der Ausbilder : " Herr wir danken Dir " Ralf Rangnick
( Block A - Reihe 14 - Platz 24 HERR SCHULER !!!!!!!!!!!!!!! )
Amen
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 13:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
@96Sachse
Irgendwie kann ich mich mit deiner Aufstellung anfreunden. Nur der arme Schuler tut mir leid. Der ist so nett und bemüht. Leider ist er zu nervös. Schade, dass er uns die Punkte klaut.
"Irgendwie" übrigens deshalb, weil Jaime eher seine Stärke im defensiven Bereich hat.
Idrissou könnte vielleicht in der zweiten Halbzeit als frischer Spieler mit seiner Schnelligkeit Lücken reißen. Das ist bisher noch nicht versucht worden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 13:55 |
|
|
@bemeh - alter Wikinger
Ich habe unseren Jaime Sanchez in die Kreativabteilung befördert, da er den tödlichen Pass spielen kann ( Konkurslautern auf Bobic ). Mit 2 Kreativspielern sind wir nicht so leicht auszurechnen.
De Guzmann und Lala sind zum zerstören da.
Mit Mo magst Du recht haben!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
skaggerak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 14:45 |
|
|
Wie schon im anderen Thread:
-------------------------------Tremmel-----------------------------------
----------------------------------Linke------------------------------------
-----------------Konstantinidis---------Vinicius--------------------------
---------------------------------Popescu----------------------------------
-----------Lala------------------------------------Jaime(de Guzman)---
------------------Stajner-------------------Krupnikovic-----------------
------------------Bobic----------------------Idrissou(Stendel)----------
Wäre doch mal nicht schlecht, oder?
Zu alten tugenden mit dem guten alten Carsten Linke als Libero, und einen Weltklasse Vorstoper Popescu !!!
Was haltet ihr davon?
_________________ „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“
Kaiser Franz Beckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:25 |
|
|
skaggerak hat geschrieben: Wie schon im anderen Thread: -------------------------------Tremmel----------------------------------- ----------------------------------Linke------------------------------------ -----------------Konstantinidis---------Vinicius-------------------------- ---------------------------------Popescu---------------------------------- -----------Lala------------------------------------Jaime(de Guzman)--- ------------------Stajner-------------------Krupnikovic----------------- ------------------Bobic----------------------Idrissou(Stendel)---------- Wäre doch mal nicht schlecht, oder? Zu alten tugenden mit dem guten alten Carsten Linke als Libero, und einen Weltklasse Vorstoper Popescu !!! Was haltet ihr davon?
Leider nicht sehr viel. Tut mir leid, aber erstens ist der libero out, zweitens Linke ebenfalls, drittens ist das ganze zu lang gestreckt. Das klappt nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:28 |
|
|
Mmmhhh... der Libero gillt zwar als out, aber wenn man die guten Verteidiger hat, wie wir sie haben, und einen Vorstopper, wie wir ihn jetzt mit Popescu haben, ist ein Libero durchaus sinnvoll... Allerdings... ehm.. Linke?!
Ich weiß auch nicht genau, ob das mit den genannten Mittelfeldspielern nicht ein bisschen zu defensiv werden könnte... 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
skaggerak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:34 |
|
|
Linke bleibt nur hinten drin und klärt gefährliche Flanken und so weiter, weil er Kopfballstark ist.
Lala und Jaime evtl de Guzman defensiv auch auf den Flügeln, Kostas und Vini Manndecker.
Krupi und Stajner kreativ abteilung und vorne die Dinger rein machen Fredi und Mo oder Kaufman oder Stendel.
Ich weiss das es nicht sehr Moder ist und nicht für die Champions League reicht, aber ist auch mehr ne Wunschvorstellung damit sich meine Lieblingsspieler von 96 alle auf dem Platz befinden
Nicht unbedingt in die Tat umsetzen heißt das @RR
_________________ „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“
Kaiser Franz Beckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:36 |
|
|
fliegender Wechsel der Stürmer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:37 |
|
|
ihr wollt doch wohl nicht steve draußenlassen????? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:41 |
|
|
Oh der fehlt ja wirklich... vielleicht kann man den statt Linke auf die Libero-Position setzen??? Kopfballstärke haben wir da ja schon mit popesco, Kostas und Vini... Oder Gica und Steve wechseln die Positionen und steve spielt mittig direkt vor der Abwehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:43 |
|
|
steve als libero?? na ich weiß ja nicht... dann eher vor die abwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 16:51 |
|
|
Das war ja auch mein eigentlich Vorschlag... Steve direkt vor die Abwehr, dafür ist er schnell genug und Popescu, der nicht mehr so schnell ist, dafür klasse in Spielübersicht, Stellungsspiel und kampfgeist hat, auf die Libero Position... Mal ehrlich: DAS wär ne Abwehr! Kostas, Gica und Vini fast auf einer Linie
Wenn ich mir mein Posting so genau angucke.... das mit Steve vor der Abwehr ist vielleicht doch nicht so wirklich der Bringer....
Zuletzt geändert von Nikya am 26.02.2003 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 17:24 |
|
|
Ich seh schon, Experten-Thread!
Für mich wäre es Unsinn, jetzt die Abwehr derartig umzustellen. Das steht völlig ausser Diskussion, denn die 4er-Kette funktioniert hervorragend. Nur die Aussenverteidiger sind viel zu nachlässig und unbeweglich (USA und insbesondere Schuler!)
Im Mittelfeld wären mir Lala, Popo und De Guzman am liebsten. Krupi und Jaime würde ich rauslassen, beide stecken z. Zt. im Tief. Lala und Popo sind absolut gesetzt und De Guzman ist mindestens für 1 Halbzeit läuferisch, kämpferisch und Ideenmäßig TOP! Ein Spieler für die Zukunft!
Vorne völlig klar: Den Kaufman sofort gegen Fredi tauschen, denn der wird treffen. Kaufman ist mir zu hibbelig, der guckt nur auf den Ball (und manchmal, aber nur manchmal (!) auf seinen Landsmann Stajner)
Machet so Ralle!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 18:33 |
|
|
Zu den Aufstellungen ...
... ich würde es grundsätzlich begrüssen, wenn auf der linken Abwehrseite auch ein Abwehrmann mit einem gut "funktionierendem" Linksfuß spielen würde.
Zwei Innenverteidiger in die Abwehr, dazu einen Libero und Vorstopper ... wie es oben vorgeschlagen wurde, halte ich für keine gute Idee.
Mal abgesehen davon, daß unser Spiel nach vorne darunter arg leiden würde.
Und das ist nahezu das Einzige, was (bis auf den Torabschluss) bei den Roten derzeit gut funktioniert.
Deshalb meine Meinung ... keine Änderung des bisherigen Spielsystems !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 19:02 |
|
|
@Svennypenny
Du hast vollkommen recht. Einfach seine Lieblingsspieler in irgendwelchen obscuren Systemen auf dem Platz anzuordnen, gibt noch lange keine funktionierende Mannschaft.
@Nikya
Sei mir bitte nicht böse. Aber deine heutigen Beiträge zur Taktik.... Ich führe es auf den Abistreß zurück. Viel Erfolg dabei.
@Alle
Komme gerade vom Training. Die Stürmer haben praktisch die ganze Zeit Torschußtraining in verschiedenen Variationen gemacht. Auffallend waren
a) die absolute Lustlosigkeit von F.B.
b) die größte Treffsicherheit von Kaufman
c) die enorme Anzahl an vergebenen Chancen (vor allem F.B., C.C., N.K.)
Das kann am Samstag nur besser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 19:49 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Find ich gut, daß Du das Training beobachtet hast  Besonders Deine Sichtweise über die Lustlosigkeit eines Spielers finde ich wissenswert
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:21 |
|
|
Zitat: Komme gerade vom Training. Die Stürmer haben praktisch die ganze Zeit Torschußtraining in verschiedenen Variationen gemacht. Auffallend waren a) die absolute Lustlosigkeit von F.B. b) die größte Treffsicherheit von Kaufman c) die enorme Anzahl an vergebenen Chancen (vor allem F.B., C.C., N.K.) Das kann am Samstag nur besser werden.
ich hoffe krupi und stajner haben auch mal ecken oder soetwas ähnliches geübt...!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:41 |
|
|
Simakgirl22 hat geschrieben: ich hoffe krupi und stajner haben auch mal ecken oder soetwas ähnliches geübt...!?!
Stajner war bei den Torschuß-Leuten und hat auch einige Flanken geschossen, während Krupi beim rest der Mannschaft war und auf kleine Tore gespielt hat. Habe die Spieler nicht weiter beobachtet.
Auffällig bei den "Torschützen" war neben der geringen Trefferquote auch, dass die meisten Flanken zu kurz oder ungenau waren.
Ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet.
Quote heile gemacht – Flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:46 |
|
|
die ecken sind denen auch ziemlich egal scheint mir... wird schon klappen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:53 |
|
|
Ich kann Bemehs Eindruck das Torschußtraining betreffend nur bestätigen. Der Testspieler aus Bayern hat dabei auch mitgemacht und es nicht wirklich gebracht.
Ragnicks Kommentar nach dem Training: Wichtig ist, dass wir Samstag ein Tor mehr als Bochum schießen.
Der Rest hat in zwei Mannschaften aufgeteilt auf einem kleinen Feld gespielt, wobei jede Mannschaft zwei kleine Tore zu verteidigen hatte. Sollte wohl ne Übung hauptsächlich fürs Spiel auf engem Raum mit Passen, Freilaufen und so sein, soweit mir das ersichtlich war.
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|