Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Christopher Andersson Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 12:23 

Adolar58 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Sollen die Roten demnächst etwa mit 2 Abwehrreihen spielen? ;-)
Aber mal im Ernst: die Abwehr gehörte bislang nicht gerade zu den 96-Problemzonen oder habe ich da etwas verpasst?!

PP

Ausgleich in Berlin in der Nachspielzeit...Ausgleich gegen Bayern kurz vor Schluß....beide Wolfsburger Toren waren klare Abwehrfehler von merte bzw. Tanne. Also ein wenig Konkurenz in den Abwehrreihen ist vielleicht
nicht das allerdümmste

Sorry, aber die Abwehr war und ist nun wirklich das kleinste Problem im Spiel der Roten. Wenn die Offensiv-Ababteilung (vor allem Hashemian!) nicht in der Lage ist, die erforderlichen Tore zu machen und mitunter das Toreschiessen defensiven Spielern überlässt, dann kann man doch Remis bzw. Niederlagen nicht primär an den defensiven Spielern festmachen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 13:12 

willkommen! ich finde es klasse, dass mal ein wenig vorausplanend gedacht & gehandelt wird und nicht erst auf dem letzten drücker...! genau das richtige für die nächste saison, wenn andersson einschlägt...! das heißt nicht, dass sich in der offensiv-abteilung nichts mehr tun sollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 13:29 

Sorry, aber die Abwehr war und ist nun wirklich das kleinste Problem im Spiel der Roten. Wenn die Offensiv-Ababteilung (vor allem Hashemian!) nicht in der Lage ist, die erforderlichen Tore zu machen und mitunter das Toreschiessen defensiven Spielern überlässt, dann kann man doch Remis bzw. Niederlagen nicht primär an den defensiven Spielern festmachen.

PP

Nein, so sehe ich das nicht. Das heisst: Zur Zeit funktioniert alles wunderbar, aber es ist unklar wie die Zukunft aussieht. Tarnat und Mertesacker gehen vielleicht, über Cherundolo tauchen in der Presse auch Berichte auf, als wäre die Möglichkeit da, dass er geht. Ausserdem sind wir in der Abwehr nicht so gut besetzt, wenn es Verletzte gibt. Wer spielt wenn Tarnat nicht spielt? Wer spielt wenn Cherundolo nicht spielt? Das hat die jeweiligen Trainer richtige Kopfschermzen besorgt. Ausserdem prestiert unsere Abwehr diese Saison zahlenmäßig schlechter als in der vergangenen Saison. Da würden mich die Urschachen auch mal interessieren.

In die Offensiv-Abteilung sind wir größtenteils auf Papier gut besetzt, nur spielen die Stürmer in der Praxis nicht so gut zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 15:30 

Guus hat geschrieben:
Nein, so sehe ich das nicht. Das heisst: Zur Zeit funktioniert alles wunderbar, aber es ist unklar wie die Zukunft aussieht. Tarnat und Mertesacker gehen vielleicht, über Cherundolo tauchen in der Presse auch Berichte auf, als wäre die Möglichkeit da, dass er geht.

Das ist völlig richtig. Vermutlich weiß der Verein ja auch mehr als wir. Vielleicht ist Mertesacker bereits weg und Steve bleibt nur, wenn wir Platz 5 erreichen. Dazu kommt, dass Zuraw mit 33 auch schon am Ende seiner Karriere ist. Gute Abwehrspieler (gehen wir mal davon aus, dass Troest und Andersson die Erwartungen erfüllen) sind daher durchaus notwendig. Und man hat bei der Verpflichtung ein gutes Auge gehabt, denn beide Spieler sind flexibel. Ein Rechts/Linksaußen ist Gold wert, noch dazu, wenn er auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, wo ich Lala ehrlich gesagt nicht mehr lange sehe. Troest kann IV und RV spielen, ist also ebenfalls flexibel. Und ob Schröter nochmal der Alte wird, weiß kein Mensch.

Die beiden Verpflichtungen sind also auf dem Papier völlig logisch und gut durchdacht. Ich wünsche beiden nur das beste!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 15:54 

Andererseits dürfte es für die Presse gerade recht langweilig sein, was Skandale und Enthüllungen betrifft, bei den roten ist es einfach zu ruhig! Da werden halt altbewährte Maßnahmen wie Spekluationen und Halbwahrheiten aufgetischt, um wenigstens eine halbe Seite vollzuschmieren!

Ich denke, das wir relativ entspannt die weiteren Dinge abwarten sollten, Zuraw ist mit 33 als Abwehrspieler nicht zu alt (oder soll ich Rehagels Spruch mit "nicht alt/jung sondern gut/schlecht" bringen?? :wink: ), Merte ist noch nicht weg und Tanne hat sich auch noch nicht entschieden. Dazu sind wir weder für den UEFA Cup qualifiziert, noch ist dieser nicht in weiter ferne :), der Schnee schmilzt wieder, Raider heisst immer noch Twix und überhaupt, das wohlige kribbeln, das mich befällt, wenn ich auf die aktuelle Tabelle schaue, da kann kein Schreiberling die gute Laune stören!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 16:45 

Es weiß doch noch gar keiner, wie sich wer in Zukunft entwickelt. Ich finde es sensationell, einen schwedischen Nationalspieler zu diesem Zeitpunkt zu holen. Was haben sie sich früher mit solchen Verpflichtungen schwer getan. Einen solchen Spieler wage ich zu behaupten, hätten wir vor ein paar Jahren gar nicht bekommen, weil der Verein nicht im internationalen Focus stand. Und das ist die Bundesliga nun mal.

Wenn ich heute lese, daß Steve am Ende der Saison gehen kann (will?), dann ist es doch nur gut, wenn man vorausblickende Transfers abschließt. Wer weiß, vielleicht ist der Schwede noch ne Schippe besser als der Steve. Dann kräht Tage später kein Hahn mehr nach unserm Ami. Das muß sich alles entwickeln. Aber insgesamt und prinzipiell eine sich sehr gut anhördende Verpflichtung. UND: Kaenzig hat meiner Meinung in diesem Fall echte Zockermentalität gezeigt. Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 17:20 

RedWilly hat geschrieben:
Andererseits dürfte es für die Presse gerade recht langweilig sein, was Skandale und Enthüllungen betrifft, bei den roten ist es einfach zu ruhig! Da werden halt altbewährte Maßnahmen wie Spekluationen und Halbwahrheiten aufgetischt, um wenigstens eine halbe Seite vollzuschmieren!

Ich denke, das wir relativ entspannt die weiteren Dinge abwarten sollten, Zuraw ist mit 33 als Abwehrspieler nicht zu alt (oder soll ich Rehagels Spruch mit "nicht alt/jung sondern gut/schlecht" bringen?? :wink: ), Merte ist noch nicht weg und Tanne hat sich auch noch nicht entschieden. Dazu sind wir weder für den UEFA Cup qualifiziert, noch ist dieser nicht in weiter ferne :), der Schnee schmilzt wieder, Raider heisst immer noch Twix und überhaupt, das wohlige kribbeln, das mich befällt, wenn ich auf die aktuelle Tabelle schaue, da kann kein Schreiberling die gute Laune stören!!!! :D

Jawohl, da teile ich deine Meinung auch teilweise, d.H.: Wenn Kaenzig selber sagt er rechne mit einer Absage von Mertesacker, weil auf dem Angebot nicht reagiert wurde, dann werde ich auch schon ein ganz klein wenig pessimistisch.

Der Artikel über Cherundolo fand ich spekulativer, da die Schlußfolgerung (Sinngemäß: Er bleibt nur wenn wir platz 5 erreichen) von der Zeitung gezogen wurde und nicht mit konkreten Fakten oder Aussagen vom Spieler selbst belegt wurden. Was dann wiederum auch nicht heissen soll, dass es nicht stimmen könnte.

Deine Worte, dass wir alles einmal ruhig abwarten sollten, teile ich allerdings.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 19:03 

Roddman hat geschrieben:
UND: Kaenzig hat meiner Meinung in diesem Fall echte Zockermentalität gezeigt. Respekt!

Nun ja, unser Zocker-Manager hat uns auch treffsichere Torjäger und brilliante Mittelfeldspieler beschert. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 20:39 

Roddman hat geschrieben:
UND: Kaenzig hat meiner Meinung in diesem Fall echte Zockermentalität gezeigt. Respekt!

Nun ja, unser Zocker-Manager hat uns auch treffsichere Torjäger und brilliante Mittelfeldspieler beschert. ;-)

PP

Ich finde Brdaric und Balitsch jetzt nicht so schlecht. Frag mal die zahlreichen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen: Die Transferbilanz für dieses Jahr ist für mich keineswegs schlecht. Nicht mal durchschnittlich. Sondern gut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 23:31 

D@ve hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

PP

Ich finde Brdaric und Balitsch jetzt nicht so schlecht. Frag mal die zahlreichen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen: Die Transferbilanz für dieses Jahr ist für mich keineswegs schlecht. Nicht mal durchschnittlich. Sondern gut. :wink:

:!:

Und das ohne großartig Geld zu verbrennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 11:25 

D@ve hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

PP

Da muß ich Dich leider enttäuschen - die Verpflichtung von Brdaric geht eindeutig nicht auf Kaenzigs Kappe. ;-)
Hashemian gab es übrigens nicht gerade für lau, zudem gehört er zu den Spitzenverdienern bei den Roten. Seine bisherige Trefferquote ist einfach nur katastrophal. :roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 12:49 

...deswegen habe ich ja auch geschrieben: "in diesem Fall"!!!!!!!! Gell? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 13:14 

D@ve hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

PP

Da muß ich Dich leider enttäuschen - die Verpflichtung von Brdaric geht eindeutig nicht auf Kaenzigs Kappe. ;-)
Hashemian gab es übrigens nicht gerade für lau, zudem gehört er zu den Spitzenverdienern bei den Roten. Seine bisherige Trefferquote ist einfach nur katastrophal. :roll:

PP

Und wer für das Kommen von Balitsch verantwortlich ist, sollte auch klar sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 15:17 

marVin hat geschrieben:

Und wer für das Kommen von Balitsch verantwortlich ist, sollte auch klar sein. :wink:

Seine Frau :shock: :oops: :wink:

Ich denke mal Verpflichtungen gehen immer auf die Kappe von mindestens 2 Leuten, sprich Manager und Trainer. die teilen sich dann Tops und Flops. Und haben in meinen Augen EL und IK gute Arbeit geleistet, wobei das handwerkliche, sprich die Verträge aushandeln beruhigender Weise ohne täglichen Wasserstandsmeldungen in der Presse läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 01:48 

sam hat geschrieben:
Sehr schön!
Einen aktuellen schwedischen Nationalspieler für die defensiven Aussenpositionen hätten bestimmt auch einige unserer namhaften Konkurrenten gern gehabt. Ohne das Leistungsvermögen genau einschätzen zu können (habe Andersson noch nie spielen sehen), bin ich pos. überrascht und auch ein bißchen stolz, dass die Roten solch einen Spieler "an Land ziehen" können.
Heißt das jetzt, dass Tanne in diesem Sommer aufhört? Wäre schade.

rote Grüße
sam

Von Transfermarkt.de:

Tanne,wird 37 irgendwann wird es doch mal Zeit auf zuhören!!

Christoffer Andersson
Geburtsdatum: 22.10.1978
Grösse: 1,73
Nationalität: Schweden
Fuss: rechts
Status: Akt. Nationalspieler: 18 Spiele
Homepage: www.proffs.com/christofferandersson
Verein: Lillestrøm SK
Position: Abwehr
Positionsdetails: Außenbahn rechts
Im Team seit: 2003
Vertrag bis: 2006
Marktwert: 1.500.000
Spielerberater: Carlzon Sport Agency

Ein paar Fotos?

BildBildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 14:25 
Moderator

Was willst du uns damit sagen, Schalker?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 15:56 

Ich bin gespannt wie sich Christoffer in Hannover machen wird, ich wünsche ihn viel Glück bei den Roten.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 17:09 

Den Thread wollte ich doch mal wieder ausgraben.
Christoffer hinterlässt hier im Trainingslager bislang einen überragenden Eindruck! Er ist zwar nicht besonders groß, aber sonst ein unglaublich starker Verteidiger, der unseren jetzigen in nichts nachsteht! Da muss sich besonders Herr Cherundolo warm anziehen. Ich bin ein echter fan von Andersson geworden und prophezeie ihm eine große Zukunft bei 96!

Betreff des Beitrags: Wieso nicht er
BeitragVerfasst: 06.11.2006 00:38 

Wieso spielt denn Andersson nicht. Schlimmer als Cherundolo oder Schröter geht´s doch im Moment gar nicht, oder? Hat den Christopher in letzter Zeit jemanden trainieren sehen? Es muss doch auf Dauer deprimieren, wenn Du nicht reinkommst in Spiel, obwohl die vor dir dauernd versagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 11:18 

Genau das habe ich mir am Freitag auch gedacht. Wenn Cherundolo gut drauf ist, ist er nen Tick besser als Chris. Aber ich denke, Chris könnte ne richtig gute Alternative sein, weil er gedanklich nicht "vorbelastet" ist und außerdem recht befreit und viel williger spielen könnte.
Defizite im Spiel nach vorne, hat man ihm bescheinigt.
Cherundolo hat dafür gehörige Defizite im ganzen Dasein auf dem Spielfeld - warum also nicht mal tauschen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste