Mittelfeldproblem? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 15:03 |
|
|
Ne das Mittelfeld ist klasse wir haben eher ein Sturmproblem
selbst wenn die Mannschaft 5:0 spielt schiesst kein Stürmer ein Tor
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 15:13 |
|
Moderator |
 |
|
Naja, gegen Bremen war Bruggink alleinige hängende Spitze und gegen Hertha haben wir mit einem klassischen Außenstürmer gespielt...
Ich müsste das aktuelle 4-3-2-1-System mal mit Brdaric in guter Form oder mit Thorvaldsson sehen, um das genauer beurteilen zu können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 15:27 |
|
|
Also, im Moment kann von einem Mittelfeldproblem eigentlich keine Rede sein, wie gesagt, man müsste dann wohl eher den Thread "Sturmproblem" eröffnen.
Ein Problem wird es nur, wenn Brdaric wieder gesund ist, dann müsste DH wohl wieder mit 2 Stürmern spielen lassen...
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 16:02 |
|
|
Warum ?? TB ist der ideale Konterstürmer. Er steht da,wo ein Stürmer stehen muss und dribbelt nicht an der Aussenlinie rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 16:05 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Warum ?? TB ist der ideale Konterstürmer. Er steht da,wo ein Stürmer stehen muss und dribbelt nicht an der Aussenlinie rum...
Wenn er nicht gerade mal wieder im Abseits steht...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 16:11 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Ne das Mittelfeld ist klasse wir haben eher ein Sturmproblem selbst wenn die Mannschaft 5:0 spielt schiesst kein Stürmer ein Tor
Bei soviel Sachverstand kann man nur kapitulieren (oder heißt das kopulieren?).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 16:13 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wenn er nicht gerade mal wieder im Abseits steht...
Und dass passiert, weil er dauernd vor sich hin schläft? Oder könnte es gegebenenfalls hierfür auch andere Gründe geben?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 22:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Ne das Mittelfeld ist klasse wir haben eher ein Sturmproblem selbst wenn die Mannschaft 5:0 spielt schiesst kein Stürmer ein Tor Bei soviel Sachverstand kann man nur kapitulieren (oder heißt das kopulieren?).
Heist das jetzt mein Beitrag war gut oder weniger gut?
Egal wenn Brdaric fit ist stellen wir Stajner auf die Spielmacherpositon
auf das wär das beste
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 22:28 |
|
Moderator |
 |
|
96Rulez hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Ne das Mittelfeld ist klasse wir haben eher ein Sturmproblem selbst wenn die Mannschaft 5:0 spielt schiesst kein Stürmer ein Tor Bei soviel Sachverstand kann man nur kapitulieren (oder heißt das kopulieren?). Da ist zuviel Ironie in einem Satz... Oder träumst du grade von Fussball-unspezifischen Nebenthemen? 96Rulez hat geschrieben: Heist das jetzt mein Beitrag war gut oder weniger gut?
Egal wenn Brdaric fit ist stellen wir Stajner auf die Spielmacherpositon auf das wär das beste
Er meint weniger gut. Und wenn er das nicht meint, meine ich das.
Und den Quatsch mit Staijner auf der Spielmacher-Position hatten wir schon öfter. Hat nie funktioniert. Das müsstest sogar du schon mal erlebt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 23:19 |
|
|
Ich finde wir haben nur Problem auf der Spielmacher POsition ,sonst finde ich unser Mittelfeld recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 23:37 |
|
|
Tanne hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Ne das Mittelfeld ist klasse wir haben eher ein Sturmproblem selbst wenn die Mannschaft 5:0 spielt schiesst kein Stürmer ein Tor Bei soviel Sachverstand kann man nur kapitulieren (oder heißt das kopulieren?). Da ist zuviel Ironie in einem Satz... Für Dich ja offensichtlich nicht. Tanne hat geschrieben: Oder träumst du grade von Fussball-unspezifischen Nebenthemen?  Tanne hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Heist das jetzt mein Beitrag war gut oder weniger gut?
Egal wenn Brdaric fit ist stellen wir Stajner auf die Spielmacherpositon auf das wär das beste Er meint weniger gut.

|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 22:37 |
|
|
Nennt mir ein Beispiel wo Stajni auf SpIELMACHERPOSITON gespielt
hat und es schiefgelaufen ist.
Und wenn ihr eins habt dann zählz das nicht da unter Hecking sowieso
alles besser wird als früher.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 22:42 |
|
|
Und an Tanne:
Ich hab gehört du bist heimlich Vfl Wolfsburg Symaptisant die Wolfsburger hier im Forum haben viel über dicjh erzählt 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 22:49 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Und an Tanne: Ich hab gehört du bist heimlich Vfl Wolfsburg Symaptisant die Wolfsburger hier im Forum haben viel über dicjh erzählt 
und???
was soll's ich bin FCB Sympathisant...komme ja auch ursprünglich aus dem Süden
darf ich deshalb kein 96 Fan sein  muß ich jetzt Buße tun??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 23:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 00:02 |
|
|
marVin hat geschrieben:
............ich nimm das mittlere Päärchen  ............
und wenn Du nicht weißt warum ich das geschrieben habe...über Tanne...
solltest Du Dich lieber marVin auch raushalten
Keine Auswahl...alle weg.......
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 00:19 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: ............ich nimm das mittlere Päärchen  ............ und wenn Du nicht weißt warum ich das geschrieben habe...über Tanne... solltest Du Dich lieber marVin auch raushalten Keine Auswahl...alle weg.......
Mit dem ersten Satz warst du nicht gemeint.
Und da du die Smileys (bzw. das Päärchjen) in der Mitte genimmt hast, hast du leider die Niete gezogt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfarsen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 04:38 |
|
|
Unser jetziges Mittelfeld besteht doch zu 96 % aus Spielern, die sehr viel oder alles von einem Zehner haben. Das ist überhaupt einer unserer großen Trümpfe.
Bruggink: Langsam, aber mit der Übersicht eines Zehners.
Yankov: Gehemmter/verhinderter Zehner, dafür mit seiner Passphilosophie oft Lebensversicherung gegen Konter.
Huszti: Eindeutiger Zehner von links, in seinem Spielverhalten Krupi sehr ähnlich, leider auch in seinen Ball- und Zweikampfverlusten, ebenfalls nicht besonders sprintstark, sonst könnte er ein Großer sein. Vorteil: lässt sich nie hängen.
Rosenthal: Definitiv Zehner, und kein schlechter, leider sind seine Pässe manchmal für die Mannschaft zu hoch (gerade im Mittelfeld hat er einige Give-and-Go-Partner, aber da er gerne steil spielt, hapert es öfters an der Schnelligkeit).
Balitsch: Könnte ein Zehner sein, wenn er eine bessere Technik hätte, das Spielverständnis hat er sich mittlerweile erarbeitet.
Es mangelt eher an anderem. Erstens zu wenig schnelle/gefährliche Stürmer (Thorvaldsson muss rein, er ist ein Typ Rooney/Kuranyi), zweitens kollektiv verbesserungswürdiges Defensivverhalten, das Hecking zu einer tiefstehenderen taktischen Ausrichtung zwingt - worunter auch die Offensive einschließlich des Mittelfeldes leidet. 96 muss irgendwann mal dahinkommen, die Defensive über Klasse statt konsequente Überzahl in den Griff zu kriegen. Das klappt bisher nur gegen Teams wie Mainz, Bielefeld, schwache Wolfsburger oder sehr, sehr schwache Herthaner. Die jetzige Mannschaft tut, gemessen an ihren Möglichkeiten, aber schon sehr viel für die Ordnung der Defensive. Ich will niemanden schlecht machen - das habe ich oft genug getan, und meinem Gefühl nach hat das nur negative Energien produziert. Wir stecken nach wie vor im Abstiegskampf.
Wir brauchen jeden einzelnen Spieler in Topform, und zwar jetzt.
Aber vielleicht handelt 96 richtig, wenn es diesmal das Geld nicht aus dem Fenster wirft und für eine gefestigtere Defensive spart. Dann kriegen wir auch irgendwann attraktivere Spiele zu sehen und nicht mehr nur genialen Beamtenfussball (wobei das schon ein Riesenfortschritt ist!).
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 12:16 |
|
|
Eigentlich könnten wir doch den Thread schließen.Wir haben dich kein Mittelfeld problem. rosenthal,hustzi und Co sind doch einfach geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2007 02:47 |
|
|
im system mit zwei stürmern ? Nun sagen wir es mal so. Huszti und Rosenthal sind doch 2 halbe Stürmer im System. Bruggink sollte man mal aussen vor lassen. Ist nen Holländer (spass)!
Nein also von Bruggink halte ich bislang einfach null in sachen Torgefahr.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
|