Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 16:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mike Krüger? Ein Ex-96-Trainer, der bei Euch der king ist. Meine Güte, im umgekehrten Fall würde ich toben. Aber Ihr habt ja bisher jeden Aussortierten von uns genommen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 18:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wo, Tanne, wo siehst nachhaltig Konstruktives? Wo sind Neuerungen?
(Gut unsere Jungs stehen jetzt nicht mehr so tief, aber das ist nun wirklich kein Kunststück. Und dieses taktisch vorgegebene ewige Langholz von Deinem Nick-Geber? – Ach, Du meine Güte.)
Das von Mourinho abgekupferte Chelsea-Gequatsche („Ich zieh die Kritik auf mich, damit meine Leute den Rücken frei habe....laberlaber“) – wer soll denn so etwas noch zur Kenntnis nehmen ohne Lachkrampf?
Sei versichert, Guus, Neururer hat weder eine Vision noch einen „Plan“. Zwei Jahre Maximum und ab zum nächsten Verein.
Roter Bruder, diese Nummer hier hat nix mit Pauschalierungen bzw. irgendwelchen subjektiven Wahrnehmungen zu tun. Wohl aber jede Menge mit dem, was im Stadion zu sehen ist. Erstens.
Und zweitens mit dem was außerhalb des Stadions zu hören und zu lesen ist.
Na schön. Runtertempern.
Und deshalb sach ich ma: Ich würde mich schon sehr freuen, wenn Neururer in der kommenden Saison wenigstens nicht vor laufenden Kameras hingebungsvoll popeln würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 18:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und deshalb sach ich ma: Ich würde mich schon sehr freuen, wenn Neururer in der kommenden Saison wenigstens nicht vor laufenden Kameras hingebungsvoll popeln würde.
Weil heute Vaddatach ist, möchte ich mal salopp sagen: Wenigstens kann er aus seiner Nase noch was rausholen. Im Gegensatz zur Mannschaft.
Har Har.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 20:32 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Wo, Tanne, wo siehst nachhaltig Konstruktives? Wo sind Neuerungen?
Ein Trainer (und im speziellen die letzten 3 von Hannover)ist mit wenigen Ausnahmen nie an irgendetwas nachhaltig Konstruktivem eines Vereins beteiligt gewesen. RR ist auch nur mit der Mannschaft aufgestiegen, die schon da war. Lienen ist als Klassenhalter geholt worden, als es so aussah, dass es im verflixten 2. Jahr wieder in die verflixte 2. Liga gehen würde. Und Neururer hat in der Winterpause nach Verstärkung geschrien, aber keine bekommen, also auch nur den Kader zur Verfügung gehabt der da war/ist. Die Nachhaltigkeit ist im Umfeld des Vereins entstanden, dazu ein Kader (der momentan 5 oder 6 Spieler hat, um die herum etwas entstehen kann), der sich nominell am Ende des 4. Erstligajahrs durchaus sehen lassen kann. El Filigrano hat geschrieben: (Gut unsere Jungs stehen jetzt nicht mehr so tief, aber das ist nun wirklich kein Kunststück. Und dieses taktisch vorgegebene ewige Langholz von Deinem Nick-Geber? – Ach, Du meine Güte.)
Die Diagonalpässe über 80 Meter sind wohl genetisch bedingt  , im Mittelfeld gabs aber leider nie ne Anspielstation. El Filigrano hat geschrieben: Das von Mourinho abgekupferte Chelsea-Gequatsche („Ich zieh die Kritik auf mich, damit meine Leute den Rücken frei habe....laberlaber“) – wer soll denn so etwas noch zur Kenntnis nehmen ohne Lachkrampf? ...
Wieso sich jedesmal und besonders laut drüber aufregen, wenn man weiss, dass er das immer macht/ne Eigenart ist?
Und mal ganz allgemein gefragt, besonders an die Trainer-Kritiker adressiert. Wen würde man denn in Hannover gerne auf der Bank sehen? Wohl kaum einen der sog. Namhaften, der hätte aus der Mannschaft auch nicht mehr herausgeholt, und würde wohl kaum hierher kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 20:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Und mal ganz allgemein gefragt, besonders an die Trainer-Kritiker adressiert. Wen würde man denn in Hannover gerne auf der Bank sehen? Wohl kaum einen der sog. Namhaften, der hätte aus der Mannschaft auch nicht mehr herausgeholt, und würde wohl kaum hierher kommen.
Ich weiß zwar nicht, ob du mich damit gemeint hast, obwohl ich Neururer kritisch betrachte, aber ich beteilige mich grundsätzlich nicht an neuen Namen, wenn der alte Trainer nicht schon weg ist. Ich finde, dass man das Grab des Trainers nicht graben kann, wenn er noch da ist. Persönlich finde ich das schlimmer als den Trainer kritisieren.
Das habe ich unter Lienen so gemacht und unter Neururer mache ich das wieder. Die Mannschaft kann nichts dafür wenn uns den Trainer nicht gefällt. Übrigens glaube ich, dass unsere letzten drei Trainer keine recht schlechte Trainer gewesen sind.
@Tanne:
Bei den Diagonalpassen hat Lala dich recht gegeben: Als er sich früher den Ball erkämpft hat, sah er immer Jan Simak. Heutzutage erkämpft er sich den Ball und sieht drei Gegner.
Edit: Ich habe mir den Spruch gesucht und in meiner Signatur verarbeitet.
Zuletzt geändert von Guus am 25.05.2006 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 21:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Zu den Tücken des Mediums zählt, dass ganz schnell - indifferente - Romanschreiberei passieren kann. Das konzediere ich vor allem auch deswegen ganz großherzig, weil ich da auch nicht so ganz frei von bin.
Gratulieren, Tanne, möchte ich Dir vor diesem Hintergrund aber doch zu dem Satz „RR ist auch nur mit der Mannschaft aufgestiegen, die schon da war.“
„Nur“.
Nur ist gut.
Das ist der größte Quatsch, den ich hier seit langer, sehr langer Zeit gelesen habe. Und ich meine, Pumuckel ist ja auch schon wieder ganz schön lange entsperrt.
(Tschulligung, Tanne, mir liegt es wirklich fern, persönlich zu werden. Vielleicht ist Dir das ja auch einfach nur so rausgerutscht.)
Im Übrigen geht es mir nicht um namhafte/namenlose Trainer, sondern um Konzepte und Spielauffassungen.
Zudem ist jetzt eh nicht die Zeit, Namen zu diskutieren. Trainerflugzeit ist traditionell im Herbst.
Und was das „Rausholen“ angeht – das ist doch sehr spekulativ. Handfestes lässt sich dazu jedenfalls nicht sagen. Bis auf die von Schönwetterfan charakterisierten Kleinigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 21:34 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: „Nur“.
Nur ist gut.
So war das in der Tat nicht gemeint. Schulldigung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 08:11 |
|
|
Schade, das der alte Fred zugemacht wurde.
Muß denn jedes Argument jetzt wieder neu aufgewärmt werden?
Ist doch bekannt, Einige sind halt pro PN und Einige gegen PN.
Viele wissen sicher nicht warum, eher so aus dem Bauchgefühl heraus haben einige wohl ihre Sympathien bzw. Antisympathien.
Ich finde das mittlerweilen ermündend, deshalb lege ich hier eine Pause bis zum Trainingsauftakt unserer Roten ein.
Der Verein muß handeln: Entweder geht PN jetzt, damit ein neuer Trainer auch die Vorbereitung mit der Mannschaft machen kann oder PN macht weiter.
Der Verein muß aber wissen, gehts mit PN schief, steht ein schweres (oder vielleicht wieder ein "verlorenens Jahr") Jahr uns ins Haus.
Ich glaube jedoch nicht an eine Weihnachtsfeier 2006 mit PN.
Und ein Wechsel mitten in der Saison ...
...aber lassen wir das.
Mal sehen, wieviel Geduld die mit PN geduldigen haben, wenn wir an die Tür zur Liga 2 klopfen!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 11:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und ich meine, Pumuckel ist ja auch schon wieder ganz schön lange entsperrt.
Wie immer irrt der grobe Feinmotoriker auch hier!
Ein Nutzer mit dem Namen Pumuckel war hier noch nie gesperrt!
Folglich kann er auch nicht entsperrt worden sein!
Ich empfahl dem Herrn Feintreter ja schon mal seine herablassend zynische Art sich, nach dem Motto "Ihr seid alle blöd und ich habe schon mal ein Ablehnungsschreiben von Titanic bekommen...." zu äußern einzustellen und sich nicht fürt den Größten zu halten.
Der größte 96 Kenner bin zweifellos, und das ist über Jahre beweisbar, ich!
Das tragische am dauernden versagen der gezielt danebengesetzten Poienten des zittrigen Feinmotorikers ist dass er sich dieser Tatsache bewusst ist, und daher dauernd gezwungen ist persönlich zu werden und nachzutreten, selbst wenn Jemand gar nicht da ist!
Das hat schon verdammt weibliche Züge!
Aber es passt!
Nie intrigieren und lästern und viel Ahnung haben und ElFi heißen!
Wir haben eine neue Nutzerin!
Das hättest du doch ruhig gleich sagen können - is doch nicht mehr wie früher!
Sei willkommen liebe ElFi!
Ansonsten lass das jetzt erst mal den Peter machen!
Er bekommt jetzt hoffentlich die Spieler die er, und sein Vorgänger, lange genug gefordert haben.
Wenn sie einschlagen, dann steht auch Altin nicht mehr ratlos vor den falschen Trikots und er hat vielleicht links neben sich einen noch besseren Mann als es Dabro war und sie machen, zusammen mit Hanno, dann die Gegner ratlos auf dem Wege zu unserem Tor.
Es ist jetzt unsinnig über Peter herzufallen.
Wie er ist weiß man, das er gern redet weiß man - wie lange das hält weiß man nie!
Also erst mal abwarten!
Viel wichtiger ist es jetzt was bei den Verpflichtungen, und im Falle Mertesacker geschieht, und wie Enke darauf reagiert.
Auf dieser Verhandlungsbühne entscheidet sich derzeit die sportliche Zukunft und auch das zukünftige Image des Vereins (das Image ist allerdings ist, aus diversen Gründen und zuzuordnenden Fehlleistungen, etwas angeschlagen....und das könnte beim "locken" von Spielern hinderlich sein....).
Ansonsten wiederhole ich es noch mal, nicht "nur" für ElFi:
Neururer war und ist nicht mein Wunschtrainer.
Er hat aber eine Mannschaft mit den Schwächen übernehmen müssen die schon der Vorgänger erkannt hatte, und dessen berechtigte Forderungen damals rüde abgeschmettert wurden.
Es war also klar dass da nicht mehr herauszuholen war und dass der Punkteschnitt kaum besser wird.
Im Nachhinein kann man sogar froh darüber sein, dass wir das Glück hatten eine allgemein schwachen Bundesliga gehabt zu haben, und das wir gegen einige Gegner, in deren tiefster Formkrise, punkten konnten.
Fußballgott sei Dank!
Damit ist Neururer zumindest etwas entschuldigt!
Seine wahre Bewährungsprobe kommt jetzt erst.
Es wird sich jetzt zeigen ob er mit dem aufgewertetem Mittelfeld und den hoffentlich gehaltenen (oder im Falle Mertesacker einigermaßen gleichwertig ersetzten - brauchbare Innenverteidiger gibt es genug), die richtige Mischung zwischen dem Vorwärtsgang und einer gesicherten Defensive, und das jeweils passend zum Gegner, findet und ob er die Mannschaft überhaupt länger "erreicht"!
Das alles wird sich finden!
Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass unsere Stürmer, noch dazu wenn sie bald häufiger und besser bedient werden, auch wieder treffen werden
Aber erst mal müssen wir die richtigen "Asse" finden!
Ich beteilige mich wie üblich nicht an dieser Findungskommission.
Mir reicht es wenn ich mir die Namen, Spielernummern, die Positionen und die Schwächen und Stärken der 96 Spieler plus denen der Nationalspielern und einigen anderen Größen im Fußball merken kann.
Die Namen der restlichen xxxx Spieler, geschweige denn ihre konkreten Daten sowie Schwächen und Stärken überlasse ich den Leuten die ein besseres Gehirn mit mehr Platz als mein Bescheidenes, das auch noch andere Inhalte speichern muss, es zu bieten hat, haben.
Denn findet man schön....
Aber jetzt bitte nicht über Peter meckern oder ihm gegen das Schienenbein treten - auch nicht von hinten rum....
....gell ElFI!
PNUHR ElFI
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 12:21 |
|
|
Auseinander, Ihr beiden, sofort! Und zurück auf Eure Bank!
Ich gebe Herrn Filigrano völlig recht, was die Bewertung von Rangnick betrifft: Gerade daß er mit der Mannschaft, die er vorgefunden hatte, so glanzvoll aufgestiegen ist, war seine große Leistung. Er hat ein neues taktisches System eingeführt, er hat diverse Leute von Durchschnitts-Zweitligaspielern zu Leistungsträgern geformt, und er hat um Simak und Krupnikovic herum ein Offensivsystem aufgebaut, das auch ohne besondere Torjäger-Gestalten für fast 100 Saisontore gesorgt hat.
Leider ist sein - ernstgemeinter - Versuch, dann auch eine Bundesligamannschaft aufzubauen, teilweise fehlgeschlagen (weil Schuler, Oswald, N'Kufo und andere die Erwartungen nicht erfüllten) und ließ sich erst mit einem Haufen Nachverpflichtungen retten. Aber versucht hat er es.
Ob Neururer dies tatsächlich versucht oder sogar hinbekommt, kann man wohl erst in einigen Monaten beurteilen, wenn er die Möglichkeit hatte, eine richtige Saisonvorbereitung mit der Mannschaft durchzuziehen und die neuen, teilweise nach seinen Vorstellungen geholten Spieler einzubauen.
@Guus:
Das Zitat von Altin Lala ist in der Tat interessant. Aber es belegt für mich nicht nur, wie wichtig Jan Simak im Aufstiegsjahr war, sondern auch eben den Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 13:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Fast bin ich versucht, PeterSpäter, etwas zu den Ursachen des „teilweise fehlgeschlagenen“ Versuchs im Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg zu sagen. Aber – och nee, das hatten wir ja alles schon mal. Mehrfach. Also bleibt es beim „fast“.
Deine Neururer-Hinweise unterschreibe ich. Teilweise. Na schön, vielleicht ist meine Skepsis zu erfahrungsschwarz getränkt. Ist aber auch egal, wir werden in jedem Fall und so oder so noch ein paar Monate das Vergnügen mit Neururer haben. Mindestens.
Aus Dir, Pumuckl, spricht „olfrygt“. Das ist Wikinger-Dänisch für „Angst vor Bierknappheit“. Das kann ich verstehen und deshalb sehe ich Dir nach, dass Deine Schimpfkanonaden zunehmend blasser werden.
(Vielleicht hast Du Dich aber auch zu sehr im heldenmütigen Kampf gegen Eintracht II und deren feige Anhängerschar aufgerieben. In diesem Fall: Ausschlafen & Wundenlecken. Und danach erwarte ich dann einen anständigen Hardcore-Beitrag. Mit diesem schnulli-bulli Pillepalle machst Du Dir noch Deinen Ruf kaputt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 13:58 |
|
|
Schimpfkanonaden!?
ElFi, Schatz so schön biste auch nich....
....ich erzähl nur gerade das du eine wundertolle dicke ***** am ***** hast!
Das ist die Wahrheit - ich habe es selbst herausbekommen - wirklich schön...
PuH - ******** ElFi - gemein sowas....
Lass endlich Ralf in Ruhe - du hast jetzt Peter zu haben.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 14:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Mike Krüger? Ein Ex-96-Trainer, der bei Euch der king ist. Meine Güte, im umgekehrten Fall würde ich toben. Aber Ihr habt ja bisher jeden Aussortierten von uns genommen. 
Hat Mike Krüger nicht mal gesagt: Für Hagebau stehe ich mit meinem guten Daumen? Oder die Story mit: Zwei Nasen tanken Super.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.05.2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 14:10 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Auseinander, Ihr beiden, sofort! Und zurück auf Eure Bank!
Ich gebe Herrn Filigrano völlig recht, was die Bewertung von Rangnick betrifft: Gerade daß er mit der Mannschaft, die er vorgefunden hatte, so glanzvoll aufgestiegen ist, war seine große Leistung. Er hat ein neues taktisches System eingeführt, er hat diverse Leute von Durchschnitts-Zweitligaspielern zu Leistungsträgern geformt, und er hat um Simak und Krupnikovic herum ein Offensivsystem aufgebaut, das auch ohne besondere Torjäger-Gestalten für fast 100 Saisontore gesorgt hat. Leider ist sein - ernstgemeinter - Versuch, dann auch eine Bundesligamannschaft aufzubauen, teilweise fehlgeschlagen (weil Schuler, Oswald, N'Kufo und andere die Erwartungen nicht erfüllten) und ließ sich erst mit einem Haufen Nachverpflichtungen retten. Aber versucht hat er es. Ob Neururer dies tatsächlich versucht oder sogar hinbekommt, kann man wohl erst in einigen Monaten beurteilen, wenn er die Möglichkeit hatte, eine richtige Saisonvorbereitung mit der Mannschaft durchzuziehen und die neuen, teilweise nach seinen Vorstellungen geholten Spieler einzubauen.
@Guus: Das Zitat von Altin Lala ist in der Tat interessant. Aber es belegt für mich nicht nur, wie wichtig Jan Simak im Aufstiegsjahr war, sondern auch eben den Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.
Ich gebe Dir zum Trainer RR recht.....er war der beste von der Spielweise nach vorn...hinten hat`s leider gehapert.
zu Deiner Einschätzung JS sei zusagen er hatte auch 1Liga Niveau hat man ja kurz gesehen bevor er sich aus dem Staub gemacht hat...leider!!!
PN dürfte die Chance bekommen jetzt mal von Anfang an "seine Mannschaft" zu Formen...aber was wieder nicht für IHN spricht ist die lange Sommer pause...warum haben wir die längste???
Muß er mit seiner Harley die Route 66 fahren???
Das soll verstehen wer will ich habe dafür kein Verständnis...Ihr vielleicht???
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 14:38 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: PN dürfte die Chance bekommen jetzt mal von Anfang an "seine Mannschaft" zu Formen...aber was wieder nicht für IHN spricht ist die lange Sommer pause...warum haben wir die längste???
Muß er mit seiner Harley die Route 66 fahren???
Das soll verstehen wer will ich habe dafür kein Verständnis...Ihr vielleicht???
Ich denke nicht das der Trainer, als Angestellter des Vereins, und Untergebener des Managers, irgendeine Verantwortung für die Urlaubsplanung hat.
Es sind doch nur wenige Tage länger als bei einigen anderen Vereinen.
Schließlich ist Hannover WM Austragungsort, was die Freigabe von Stadion und Trainingsplatz verzögern dürfte
Außerdem ist das Stadionbad zum Presezentrum umgerüstet worden und der Auf und Abbau dauert doch eine Weile bis der gesamte Sportpark dem Verein wieder voll zur Verfügung steht.
Ich denke da sind die Gründe für den langen Urlaub eher zu suchen.
PuH
Zu Einigen Freund Ralf sag ich gar nichts mehr, da eh jeder weiß dass mit der Ehrmantraut Truppe (die hatte er ganz gut zusammengestellt - aber Rumpelstilzchen hatte keine "Draht" zu ihnen), und bei den Granatengegnern wie Babelsberg, Schweinfurt und Co. wir auch mit meiner Oma als Trainer aufgestiegen wären (und die ruhte da schon lange auf dem Nackenberg).
Und wo damals die Schwächen lagen zeigte sich schon in den Spielen gegen die paar ernsthaften Gegner (Bielefeld, Frankfurt, Bochum, Mainz....) in der schwachen Liga.
Das ist jetzt aber alles egal und die Rekorde stehen trotzdem.
Unser neuer Trainer heißt, und das seit Herbst letzten Jahres weder Ralfi noch Ewald, sondern er heißt, und das ist jetzt mal eine wirklich, wirklich brandaktuelle Information, am 26.05.06 um 14:35 Uhr:
PETER!
und neu ist das auch nich.....
PuH
Ist das angekommen ihr Elfen!?
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 14:52 |
|
|
Tanne hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Wo, Tanne, wo siehst nachhaltig Konstruktives? Wo sind Neuerungen?
Ein Trainer (und im speziellen die letzten 3 von Hannover)ist mit wenigen Ausnahmen nie an irgendetwas nachhaltig Konstruktivem eines Vereins beteiligt gewesen. RR ist auch nur mit der Mannschaft aufgestiegen, die schon da war. Lienen ist als Klassenhalter geholt worden, als es so aussah, dass es im verflixten 2. Jahr wieder in die verflixte 2. Liga gehen würde. Und Neururer hat in der Winterpause nach Verstärkung geschrien, aber keine bekommen, also auch nur den Kader zur Verfügung gehabt der da war/ist. D ie Nachhaltigkeit ist im Umfeld des Vereins entstanden, dazu ein Kader (der momentan 5 oder 6 Spieler hat, um die herum etwas entstehen kann), der sich nominell am Ende des 4. Erstligajahrs durchaus sehen lassen kann.
(...) Und mal ganz allgemein gefragt, besonders an die Trainer-Kritiker adressiert. Wen würde man denn in Hannover gerne auf der Bank sehen? Wohl kaum einen der sog. Namhaften, der hätte aus der Mannschaft auch nicht mehr herausgeholt, und würde wohl kaum hierher kommen.
Ich teile deine Einschätzung in allen Punkten. Ich glaube, dass 96 eine wirkliche Chance hat, sich zu entwickeln rund um einen Kernkader, dessen Qualität im Vergleich zu früher durchaus höherwertig ist. Auch, wenn das einigen hier schon auf den Sack geht, aber ich bin wirklich überzeugt, das wir erst unser Umfeld auf vernünftige Füße stellen mussten, was mit Martin Kind angefangen hat und meiner Meinung nach mit V. gut weitergeführt wird, um überhaupt in der Tabelle voranzukommen. Genauso hat Bremen es nämlich auch gemacht. Die ernten heute die Früchte einer vernünftigen Vereinspolitik, während 96 noch immer an den Folgen leidet, die das Chaos der 90-iger Jahre hinterlassen hat.
Der Trainer ist dabei vergleichsweise weniger wichtig als ein guter Kernkader, um den herum man eine Mannschaft aufbauen kann. PN vorzeitig zu entlassen, würde meiner Meinung wenig bringen. Wenn er nicht vorankommt und nicht lernfähig ist, was die Nachwuchsspieler angeht, dann sollen sie seinen regulären Vertrag nach der nächsten Saison eben nicht verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 15:00 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich teile deine Einschätzung in allen Punkten. Ich glaube, dass 96 eine wirkliche Chance hat, sich zu entwickeln rund um einen Kernkader, dessen Qualität im Vergleich zu früher durchaus höherwertig ist. Auch, wenn das einigen hier schon auf den Sack geht, aber ich bin wirklich überzeugt, das wir erst unser Umfeld auf vernünftige Füße stellen mussten, was mit Martin Kind angefangen hat und meiner Meinung nach mit V. gut weitergeführt wird, um überhaupt in der Tabelle voranzukommen. Genauso hat Bremen es nämlich auch gemacht. Die ernten heute die Früchte einer vernünftigen Vereinspolitik, während 96 noch immer an den Folgen leidet, die das Chaos der 90-iger Jahre hinterlassen hat. Der Trainer ist dabei vergleichsweise weniger wichtig als ein guter Kernkader, um den herum man eine Mannschaft aufbauen kann. PN vorzeitig zu entlassen, würde meiner Meinung wenig bringen. Wenn er nicht vorankommt und nicht lernfähig ist, was die Nachwuchsspieler angeht, dann sollen sie seinen regulären Vertrag nach der nächsten Saison eben nicht verlängern.
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 15:05 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Ich denke nicht das der Trainer, als Angestellter des Vereins, und Untergebener des Managers, irgendeine Verantwortung für die Urlaubsplanung hat. Es sind doch nur wenige Tage länger als bei einigen anderen Vereinen. Schließlich ist Hannover WM Austragungsort, was die Freigabe von Stadion und Trainingsplatz verzögern dürfte Außerdem ist das Stadionbad zum Presezentrum umgerüstet worden und der Auf und Abbau dauert doch eine Weile bis der gesamte Sportpark dem Verein wieder voll zur Verfügung steht. Ich denke da sind die Gründe für den langen Urlaub eher zu suchen.
Auch andere Stadien haben das gleiche Schicksal nicht nur Hannover...
Und wie ich weiß wird Eh ein Trainingslager aufgeschlagen...
Des weiteren ist ja der Trainer für die Mannschaft zuständig ich glaube nicht das IK oder KV meinen die müßten später zum Training erscheinen...das hat wohl der Trainer zu entscheiden.
Das heißt aber nicht das ich gegen PN bin. Ich habe Ihn einige male hier verteidigt...in dem ich gesagt habe der kann ja auch nix dafür wen die vorne die Kiste nicht treffen...oder soll er sich selber einwechseln und die Pille ins Tor hauen...
Ich befürchte nur das unsere ein paar Tage hinterherhinken und erst wieder paar Tage später in tritt kommen...wobei die andren Mannschaften schon weiter sind...das ist der Grund warum ich das angesprochen habe!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 16:58 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: PN vorzeitig zu entlassen, würde meiner Meinung wenig bringen. Wenn er nicht vorankommt und nicht lernfähig ist, was die Nachwuchsspieler angeht, dann sollen sie seinen regulären Vertrag nach der nächsten Saison eben nicht verlängern.
Ganz meine Meinung. Ich habe bisher hier von den PN-Gegnern noch nicht einen akzeptablen Grund gelesen, der eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Und da auch in anderen Zusammenhängen oft vom Image von 96 die Rede ist: Eine Ablösung, die jetzt stattfinden würde, wirft den Verein, der seit Jahren grösstenteils erfolgreich versucht, seinen Ruf bundesweit aufzupolieren, um genau die gleiche Zeitspanne zurück. Fussball-Deutschland würde sich kaputtlachen und/oder fassungslos mit Obelix sagen: "die spinnen, die Hannoveraner....."
Und recht hätten sie. Howgh!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2006 18:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: PN vorzeitig zu entlassen, würde meiner Meinung wenig bringen. Wenn er nicht vorankommt und nicht lernfähig ist, was die Nachwuchsspieler angeht, dann sollen sie seinen regulären Vertrag nach der nächsten Saison eben nicht verlängern. Ganz meine Meinung. Ich habe bisher hier von den PN-Gegnern noch nicht einen akzeptablen Grund gelesen, der eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Und da auch in anderen Zusammenhängen oft vom Image von 96 die Rede ist: Eine Ablösung, die jetzt stattfinden würde, wirft den Verein, der seit Jahren grösstenteils erfolgreich versucht, seinen Ruf bundesweit aufzupolieren, um genau die gleiche Zeitspanne zurück. Fussball-Deutschland würde sich kaputtlachen und/oder fassungslos mit Obelix sagen: "die spinnen, die Hannoveraner....." Und recht hätten sie. Howgh!
Ich muß euch beiden da noch mal ausdrücklich zustimmen.
Jetzt (Der Absturz in der Rückrunde ist Schnee von Gestern und wir leben ja noch - die Ursachen dafür waren ja auch bekannt und absehbar.) schon wieder für teures Geld den Trainer zu wechseln wäre mindestens genauso unsinnig wie beim Trainerwechsel zuvor.
Wichtig ist jetzt dass das mit dem Kader geregel wird, und das der tatsächlich stärker wird.
Sparen am falschen Ende ist jetzt "Megaout".
Also gebt Peter eine Chance.
Ich sag mal wenigstens die ersten ca. 10-12 Spiele.
Außerdem sollte man endlich aufhören große Vorgaben zu machen und Erwartungen zu schüren.
Die Hauptsache für mich ist es nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, und dass wir wieder ein paar Heimspiele mehr gewinnen als es mir dieses Jahr vergönnt war.
Ich bin eigentlich auch zufrieden wenn wir "nur" im "Mittelfeld der Tabelle" rumkrebsen, und wenn wir ab und an mal einem "verhassten" Gegner ein Bein stellen können.
Immerhin ist es ja die Bundesliga.
Also, die richtigen Leute holen und sich einfach mal freuen das es möglicherweise besser läuft als zuvor gedacht.
Manchmal klappt das besser als wenn man allzu große Pläne verkündet und Forderungen stellt.
In dem Sinne
Habt euren Trainer lieb - noch können wir nicht Jedem den passenden Trainer backen....
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|