Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 359  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:58 

Ich fand seine Leistung heute überragend. Nicht mehr und nicht weniger. 8)
Super Partie für einen 21-Jährigen, der heute sein erstes BuLi Spiel überhaupt absolviert hat.

Hat also einen sehr guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen, bin jetzt besonders auf sein nächstes Spiel gespannt.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 01:29 

Bitte aber auch nicht zu hoch jubeln, sonst ist er dann der Buhmann, wenns nicht klappt.

Er soll weiter ohne Druck sein Können zeigen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 01:41 

Diese Töne habt ihr auch bei Florian gespuckt,wo er noch Ersatz war und überragend gespielt hat :!:

Und jetzt geht der euch am .....vorbei :noidea2:

Und währe er so schlecht,dann würden wir nicht auf Platz zwei stehen :mad:

BeitragVerfasst: 17.01.2011 01:52 

Wieso in höchsten Töne loben?

Für sein erstes Spiel war er wirklich klasse und dass muss man auch anerkennen.
Wie gesagt, ich bin jetzt auf sein nächstes Spiel gespannt. Wenn er wieder eine gute Leistung abrufen kann, dann hat er es sich auch verdient im Tor zu stehen.

Und unter hoch jubeln versteh ich was anderes. Die meisten Beiträge meinen ja auch nur das er ein klasse Spiel absolviert hat und viele waren zu dem von seinen Fähigkeiten (Ausstrahlung, Abfangen von den hohen Bällen etc) ja auch angenehm überrascht.

Da kann man auch schon mal überragend schreiben, denn er war deutlich besser als "durchschnittlich".
Dass hier alle abheben sehe ich nicht. Er wird hier auch nicht wie einst Adler sofort als "Weltklasse" eingestuft.

Und Flo vergisst hier schon keiner, wie auch? Jedoch zählen die Leistungen auf dem Platz und wenn der Trainer meint dass Zieler zZ besser ist, dann werde ich diesen Keeper auch unterstützen. Genauso wie ich Flo immer unterstützt habe.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 09:21 

Sehr gut, jetzt haben wir auf der Torwart-Position auch mehr Spielraum.

Das Potential von Zieler hat man bei den letzten Regionalliga-Spielen
deutlich gesehen (habe ihn da dreimal beobachtet, auswärts in Magdeburg
und zuhause gegen Lübeck und Kiel). Insbesondere wie gut er sich konzentrieren
kann (das ist bei so nem U-23-Spiel im leeren Niedersachsenstadion
sicher auch nicht ganz so leicht).

Auch wie gut er mitspielt, seine blitzschnellen Entscheidungen zum Rauslaufen.
Dazu auch insgesamt seine Schnelligkeit bei Paraden, und gut mit dem Fuß
am Ball ist er auch (meines Erachtens mit dem Fuß deutlich besser als FF).

Auf jeden Fall erfreulich seine Entwicklung. Mit einem einzigen Spiel dürfte
Zielers Marktwert erheblich gestiegen sein, weil erst solche Belastungsproben
etwas über die Nervenstärke aussagen (und wie ruhig Zieler das hinbekommen hat,
wirklich sehr souverän).
PS: Der nächste, der dann aus den Reihen der U23 in der Bundesliga eingesetzt
wird, könnte Burmeister sein).

BeitragVerfasst: 17.01.2011 09:41 

Ich finde die Situation ist ähnlich wie bei Kraft vom FCB. 1. Spiel super gehalten jetzt muss man sehen wie das 2,3,4 Spiel werden. Bei uns ist das sicher einfacher als im Süden. Einfach mal abwarten was passiert.

van Gaal sagte über Kraft: Das erste Spiel interessiert mich nicht!

BeitragVerfasst: 17.01.2011 10:31 

Er hat das Spiel gestern sehr ruhig und abgeklärt gespielt und konnte sich ein paar Mal gut auszeichnen. Im Ganzen war es eine gute Vorstellung.

Das Mirko Slomka ein Auge für Torhüter hat, das hat er auch schon auf Schalke bewiesen. Er war es ja schließlich, der Manuel Neuer zur Nr. 1 gemacht hat. Jetzt bin ich zunächst auf das nächste Spiel gespannt. Mal sehen wie sich der Ron da schlägt.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 10:47 

Zitat:
Ich finde die Situation ist ähnlich wie bei Kraft vom FCB. 1. Spiel super gehalten jetzt muss man sehen wie das 2,3,4 Spiel werden.

Wobei Kraft auch schon gute Eindrücke in 2 CL Spielen hinterlassen konnte, während es für Zieler tatsächlich die allererste Pflichtspielprobe war.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 17.01.2011 11:58 

Slomka ist angetreten um jeden Spieler besser zu machen.

Das geht nur indem man den Konkurrenzkampf schürt und gute Trainingsleistungen mit Einsätzen belohnt.

Der Platz auf der Ersatzbank macht jedem Spieler deutlich: Du musst mehr tun!

Warum sollte das nicht auch für die Position des Torwartes Gültigkeit besitzen ?

BeitragVerfasst: 17.01.2011 12:19 

Ich wünsche ihm einfach, das er gesund bleibt er und seine Vorderleute von groben Schnitzern verschont bleiben, denn ein Torwart ist niemals alleine an einem Gegenteil schuld.

Das sollte man auch nicht vergessen, wenn mal ein Fehler unterläuft.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 13:27 

fachwerk hat geschrieben:
respekt herr kuhburger!
nach dem 2. training von zieler hat er gesagt, dass das unsere neue nummer eins wird. ...
gut - kuhburger schießt auch mit schrot, kein wunder das da mal ein treffer bei ist. dennoch hast du diesmal wohl ins schwarze getroffen.

Danke für die Blumen. Da ist das berühmte Huhn wohl in einen Kornspeicher gefallen ... :wink:

Trotzdem eine kleine Korrektur: Ich hab's zwar während eines Trainingsbesuchs meine Einschätzung geäußert, ihr zugrunde lagen aber nicht meine Trainingsbeobachtungen sondern die WM-Spiele, die ich mit Ron-Robert via TV gesehen habe. Da hatte er mich sehr überzeugt.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 14:09 
Moderatorin

Tadellose Leistung. Da kann man nichts gegen sagen. Slomka sagte vor dem Spiel das Flo nicht fit genug wäre und nun eben Zieler seine Chance erhält. Man wird abwarten müssen was die Zukunft bringt. In der BILD stand heute das Zieler auch gegen Schalke im Kasten stehen wird.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 14:12 

Klasse Leistung für ein Debut. Hat sich auf jeden Fall eine weitere Chance im nächsten Heimspiel verdient. Ich fand es super von Slomka, dass er im anschließenden Interview offen dazu gestanden und dies so gesagt hat, statt à la van Gaal rumzudrucksen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 15:04 

Wichtig ist, daß die Torwartfrage schnellstmöglich geklärt wird - wie auch immer, denn letztlich wird eine Rotation auf dieser Position für Unruhe im Kader sorgen. So etwas geht selten gut.
Wenn Zieler sich weiterhin so präsentiert wie am Sonntag, steht dem ja auch nichts entgegen.
Das ist natürlich bitter für Flo, der sich aber insgesamt im Saisonverlauf als zu unbeständig gezeigt hat und nur selten (vollends) überzeugen konnte.
Es wurde ja hier viel spekuliert, aber diese Aktion von Slomka deutet darauf hin, daß Slomka und Schmadtke die Leistungen von Flo doch kritischer gesehen haben, als manch einer dachte.
Ansonsten würde man so etwas nicht machen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 16:47 

Tadellose Leistung des Jungen! :nuke:

Was mir besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, das der Junge bei hohen Bällen super sicher und souverän wirkte!

Sorry, nichts gegen Flo...aber das habe ich leider alllzu oft bei ihm vermißt.

Der große Verlierer dürfte ( wenn FF jetzt nicht durchdreht und den Verein überstürzt verläßt ) M. Miller sein, der spätestens seit gestern vermutlich nur noch die Nummer 3 sein dürfte!

Ich hoffe Zieler bekommt auch gegen Schalke seine Chance, da die Schalker auch mir vielen hohen Bällen und Flanken agieren.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:23 

Ich finde es beruhigend zu wissen, das im Hintergrund noch ein zweiter Torwart mit RRZ in unseren Reihen sitzt.

Alles andere wird sich zeigen.
Seine Leistung fürs erste Buli-Spiel fand ich ansprechend, und seine präsents im Strafraum hat mich um einiges beruhigt, denn das habe ich lange vermisst.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 18:58 

Er hat ein tolles erstes Spiel gemacht und vollends überzeugt. Selten habe ich mich als Zuschauer so ruhig erlebt, wenn es um Ecken oder auch Freistöße gegen uns gab.

Auch wenn dieses nur ein ganz kleiner Schritt war, es war ein wichtiger. In seiner Spielweise erkennt man seinen Lehrmeister und wenn er so weiter macht wird er auf den Spuren eines E.v.d.Saar wandeln. Seine Strafraumbeherrschung war gut, sein Einschätzen der Aktionen (rauslaufen UND den Ball sichern) war gut und auch auf der Linie hat sich keinen Patzer erlaubt. Der Junge strahlt trotz seiner Jugend eine Souveränität aus die ich mir oft bei Flo gewünscht hätte. Eine weitere Chance hat er sich verdient und wenn er diese auch so absolviert wie gestern wird es jeder Torwart und nicht nur Flo schwer haben, Ihn zu verdrängen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 20:15 

Zitat:

Aus faz.net

Der 21 Jahre alte Kölner, der sämtliche Jugendnationalmannschaften des DFB durchlief und mit der U 19 Europameister wurde, war seit 2006 nach einem Jahrzehnt in der Jugend des 1. FC Köln zur Ausbildung beim Reserveteam von Manchester United und lernte bei Legende Edwin van der Sar.

Der Youngster erhielt am Montag Lob von höchster Stelle: Joachim Löw, der unter den Zuschauern war, gefiel, „wie unglaublich gut er in der Strafraumbeherrschung und im Mitspielen war“. Der Bundestrainer brachte seine Eindrücke kurz und knapp auf den Punkt: „Imponierend.“ Das galt für Zielers Debüt und den Aufschwung der Hannoveraner gleichermaßen.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... seite.html
Wird Ron sogar gegen Schalke im Tor stehen?Macht Mirko aus Ihm einen zweiten Neuer?
Das wäre nicht einfach für Floh. :cry:

BeitragVerfasst: 17.01.2011 21:26 

96-fanaticus hat geschrieben:
Wird Ron sogar gegen Schalke im Tor stehen?Macht Mirko aus Ihm einen zweiten Neuer?
Das wäre nicht einfach für Floh. :cry:

Na und?! Aber dafür vielleicht für 96 gewinnbringend. Und nur das zählt.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.01.2011 21:47 

Gerade mal ein paar Videos zu Van der Sar angesehen und die Parallelen zu Zieler sind bezeichnend. Natürlich war es nur ein Spiel, aber man erkennt eindeutig das Torwartspiel.

In dem Potential Zielers sehe ich einen weiteren Grund Sievers schnellstens als Torwarttrainer zu ersetzen. Zieler darf nicht derart stagnieren wie Flo. Ansonsten wird hier in ein zwei Jahren über Zieler gemeckert - sollte er Flo verdrängen können.

Freuen wir uns, dass wir zwei junge, starke Torhüter haben. Hoffen wir, dass 96 sie nicht versaut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 359  Nächste