Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 17 | [ 340 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
 Markus Miller Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Markus Miller
BeitragVerfasst: 05.09.2011 20:41 

Macht mich traurig und nachdenklich. Für einen Torhüter, der eben nicht Nummer 1 ist, ist es bestimmt frustriererend, ie eine Chance zu bekommen.
Absolut beachtlich dieser Schritt in die Öffentlichkeit. Alles Gute!

BeitragVerfasst: 05.09.2011 20:43 

Ich bin geschockt. Ich wünsche Markus viel Kraft und hoffe das er bald wieder zurück kommt.

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 05.09.2011 21:13 

Eine Vertragsverlängerung wäre ein gutes Signal.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 21:52 

Markus Miller hat doch erst verlängert, glaube im März mit Haggui etc zusammen. Der isn starker Typ, der packt das. Alles Gute Markus! :fan:

BeitragVerfasst: 05.09.2011 21:52 

Kuhburger hat geschrieben:

Der Vertrag läuft doch noch bis 2013 :noidea:

Alles gute an Markus. Als leider Insider dieser Krankheit weiß ich wie hart das ist. Komm schnell wieder uff die Beine.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 21:53 

Ich habe echt Gänsehaut davon zu hören und dazu die Erinnerungen an unseren Robert Enke.

Heftig, bin total betroffen

BeitragVerfasst: 05.09.2011 22:02 

Keine Frage, seine "Rolle" bei uns ist mehr als undankbar - als früher hochbejubeltes Fußballtalent schließlich als Nummer 2 bei uns zu landen, und dann auch noch von der Nummer 3 überholt zu werden, das ist wahrhaftig keine schöne Situation.

Wie der Verein ganz richtig äußerte: Sein Verhalten verdient allerhöchsten Respekt. Wir alle sollten ihn unterstützen und ihm Respekt zollen.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 23:18 

Alles Gute, Markus Miller.

Vor vielen Jahren, ich glaube, Karlsruhe spielte noch 2. Liga vor dem Aufstieg, habe ich Markus Miller einmal in einer der Montagsabend-Überttragungen gesehen, und war begeistert.
Ein Riesen-Torhüter, in dessen späterer Karriere leider nicht alles so gelaufen ist, wie man es einem solchen Mann wünscht. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass er als 2. Mann zu 96 gekommen ist. Hat er wirklich geglaubt, hier die Nummer 1 zu werden? Oder was hat ihn dazu bewegt?

Dann ist auch Ron noch an ihm vorbeigezogen, und das will auch erst einmal verkraftet werden. Jeden Tag auf den Trainingsplatz, ohne eine konkrete Perspektive. Fast 30, und die Erkenntnis, dass es zum Top-Level in der Liga möglicherweise nicht mehr reicht.

Schade, aber so ist das Geschäft.

In jedem Fall hat er in 96 einen Verein, der seine Behandlung hoffentlich bestmöglich unterstützt. Und hoffentlich auch die Integration danach. Wo und wann auch immer.

Nochmals alles Gute

By the way: ich mag gar nicht daran denken, wenn sich Ron in Polen verletzen sollte, aber das ist ein ganz anderes Kapitel...

BeitragVerfasst: 05.09.2011 23:37 

Gute Besserung Markus!

P.S. an Forum:
Ich bin der Meinung, dass nicht unbedingt die Position als zweiter Torwart zu der Erkrankung geführt haben muss, denn psychologische Vorgänge sind sehr, sehr kompliziert und oft, so glaube ich, tief verwurzelt.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 23:58 
Kuhburger hat geschrieben:

Damit er sich weiterhin als Torwart Nr. 2 oder 3 bei uns quält? Nein, als gestandener Buli-Torwart wie Miller einer ist, erwartet man viel mehr vom Leben als das... Aber trotztdem Kuhburger, wenn man im Vorfeld zu 100% auf alles eine Antwort hätte, dann....

BeitragVerfasst: 06.09.2011 00:31 

Ich lese gerade das auch durchaus spannende Buch von Ronald Reng über den Keeper Lars Leese.

Schon ein Wahnsinn, welchem enormen psychischen Druck Torhüter damals wie heute ausgesetzt sind, egal an welcher Position im Kader – und unter welchen psychischen Druck sie sich selbst oft setzen.

Mit seiner Entscheidung, an die Öffentlichkeit zu gehen, hat Markus Miller für mich aber bereits jetzt große Stärke bewiesen. Deshalb bin ich mit Euch der Hoffnung, dass er sich wieder erholen kann.

Schön, dass Ihr hier das genauso seht. Wir haben ein richtig gutes Team, und Markus Miller gehört dazu. Mercuros Zitat aus unserem Vereinslied hat mir gefallen. Genau so ist das.

Alles Gute und viel Kraft und Zuversicht wünsche auch ich Ihnen, Markus Miller.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 06.09.2011 00:56 

Schwierig. Mein erster Gedanke war, vielleicht sollte er zu einem Verein wechseln, wo er auch Nr. 1 ist, und sei es eine Liga tiefer. Bei 96 war Miller dabei, als Nr. 3 durchgereicht zu werden.

Mit Zieler und Radlinger hat 96 zwei spielstarke, hochtalentierte Torhüter. Als Back-up hat es früher mit Golz oder Juric gut funktioniert. Die hatten schon eine lange Karriere, haben beide sichtlich auch Spaß daran gehabt, den Kader im Training anzufeuern.

Bei Miller war der Karriere-Knick viel stärker. Ich bin auch nicht sicher, ob Slomka bei einem Ausfall von Zieler überhaupt Miller eingesetzt hätte, oder doch gleich Radlinger die Chance gegeben hätte. Sicher bin ich, daß Miller viel Unterstützung für seine Entscheidung bekommen wird, und diese Unterstützung wünsche ich ihm auch für eine aus seiner Sicht sinnvolle Zukunft.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 06:43 

tauri hat geschrieben:
Schwierig. Mein erster Gedanke war, vielleicht sollte er zu einem Verein wechseln, wo er auch Nr. 1 ist, und sei es eine Liga tiefer. Bei 96 war Miller dabei, als Nr. 3 durchgereicht zu werden.

Mit Zieler und Radlinger hat 96 zwei spielstarke, hochtalentierte Torhüter. Als Back-up hat es früher mit Golz oder Juric gut funktioniert. Die hatten schon eine lange Karriere, haben beide sichtlich auch Spaß daran gehabt, den Kader im Training anzufeuern.

Bei Miller war der Karriere-Knick viel stärker. Ich bin auch nicht sicher, ob Slomka bei einem Ausfall von Zieler überhaupt Miller eingesetzt hätte, oder doch gleich Radlinger die Chance gegeben hätte. Sicher bin ich, daß Miller viel Unterstützung für seine Entscheidung bekommen wird, und diese Unterstützung wünsche ich ihm auch für eine aus seiner Sicht sinnvolle Zukunft.

Mit Deiner Analyse hast Du sicher recht. Auf alle Fälle verdient es den höchsten Respekt an die Öffentlichkeit zu gehen und sich zu outen.

Markus, ich hoffe inständig, dass Du wieder auf die Beine kommst!!

Es fehlen sicher Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen. Bei Torhütern wird nun mal nicht so häufig gewechselt.
Mich persönlich hatte es auch gewundert, dass er den Vertrag damals verlängert hat.

Traurige Geschichte....

Zuletzt geändert von RR am 06.09.2011 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 08:35 

So sehr ich das verstehen kann, dass man sich nun Millers Kopf zerbricht, wie es weitergeht, finde ich es unangebracht, jetzt hier darüber zu diskutieren.

Das sind Gedanken, die er sich vermutlich ständig gemacht hat und die sicher nicht gesünder machen. Ich fände es jetzt angezeigt, ihm Respekt zu zollen und zu demostrieren, dass er ein ebenso wertvolles Teammitglied ist, wie die Jungs, die gerade auf dem Rasen stehen. Alles andere zu diskutieren, halte ich für nicht hilfreich derzeit.

Ich will hier niemanden den Mund verbieten, bitte nicht falsch verstehen, aber das ist meine Stimmungslage zu dem Thema derzeit. Vielleicht gehts nur mir so.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:00 

nein, es geht nicht nur dir so.

Erstmal alles erdenklich Gute an Markus Miller, ich wünsche eine schnellstmögliche, vollständige Genesung.

Aber Roter_Dortmunder, du solltest respektieren, das manche das Geschäft Fußball als das was es ist akzeptieren (knallhart) und daher sich über die normalen Mechanismen des Geschäfts Gedanken machen.

Ich sehe das übrigens so: MM ist ein wichtiger Teil des Teams. Dieser Teil fällt jetzt leider aus, ob es nötig ist, diesen Teil (zumindest für die Ausfallzeit) zu ersetzen, müssen Slomka/Schmadtke (und Sievers) entscheiden. Und falls es ein Ersatz geben sollte, würde das nur bedeuten, das MM wirklich umso wichtiger fürs Team ist.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:45 

Das war ganz sicher keine leichte Entscheidung, vor allen Dingen unter den ganzen bekannten Umständen.
Gott sei Dank war eine entsprechende Konsequenz dabei, die richtigen Schritte zu machen, dafür meinen wirklich allerhöchsten Respekt.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 10:36 

Mirko Slomka im Kurzinterview über die Entscheidung:

http://www.bild.de/video/clip/markus-miller/hannover-markus-miller-19780874.bild.html

BeitragVerfasst: 06.09.2011 11:26 

Respekt Markus, kein einfacher Schritt aber ein ungeheuer wichtiger und notwendiger, damit Du diese Phase überwinden und neue Kraft schöpfen kannst. Du wirst das schaffen - da bin ich guter Dinge.

Alles Gute und gute Besserung!

closer to the prize at the end of the rope

BeitragVerfasst: 06.09.2011 11:28 

Alles Gute, Markus!

Nebenbei: Ich bin froh über die Reaktionen hier im Forum. Menschlich, freundschaftlich, angemessen!

BeitragVerfasst: 06.09.2011 17:35 

Wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass die Reha ein voller Erfolg wird!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 17 | [ 340 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste