Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 16:12 

Die Nr. 4 hat weder Ismaël noch Durica Glück gebracht, da wäre die 29 besser! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 17:22 

Klasse Einkauf !!!
Endlich einer,der nicht nur Geleitschutz gibt und auch mal dazwischenhauen wird.
Mit ihm werden wir hinten sicherer stehen !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 20:58 

bin sehr gespannt, wie er sich in deutschland tun wird, der Pogerl. werd ihm jedenfalls wieder öfter zuschauen können.

das mit den karten könnte aber schon ein problem werden. und "dumme" aktionen bringt er sehr wohl immer mal wieder.

abgesehen davon solltet ihr euren bälle-vorrat aufstocken: http://www.youtube.com/watch?v=Hf1MF4wT5DY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 21:03 

Oh Mann... Der Pogatetz wurde hier schon von so vielen Menschen in so viele verschiedene Schubladen gesteckt, wie wohl noch kein anderer 96-Profi vor ihm.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 21:04 

Na, wegen mir kann "MAD DOG" unser Wild Thing oder Jacke Parkman werden, Hauptsache wir sind ähnlich erfolgreich wie diese Verrückten.

http://www.youtube.com/watch?v=jqBFhF4haXM

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 21:13 

Aber bitte nicht so wie die Hanson Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=5i_D6oQO6b8

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 21:18 

@ Herr Rossi, warum nicht, Search and Destroy. :wink:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 21:23 

Das waren noch die harmlosen Szenen aus "Slapshot" :!: 8)

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010 21:27 

chelsea hat geschrieben:
Klasse Einkauf !!!
Endlich einer,der nicht nur Geleitschutz gibt und auch mal dazwischenhauen wird.
Mit ihm werden wir hinten sicherer stehen !

Brauchen wir nicht jemanden der hinten alles ein bisschen ordnet und koordiniert? Machst du die Räume zu und stehst klug, brennt hinten wenig an. Das haben wir lange nicht gehabt. Genauer gesagt seit Mertesacker weg ist.

Das betrifft natürlich auch die rechte Seite. Stevie braucht Unterstützung. Wenn er aufrückt muss jemand hinten rechts übernehmen, parallel muss die Innenverteidigung Räume kompensieren. Bzw. brauchen wir hinten wen, der das alles sieht, versteht und diese Aufgaben verteilt. Einen Leader in der Abwehrreihe.

Jemand, der nur "dazwischen haut" wird uns nicht wesentlich helfen können.

Nur wenn Pogatetz taktisch mit seinen Mitspielern harmoniert, kann er seine Zweikampfhärte einbringen. Ansonsten würde diese einfach nur verpuffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 11:10 

Pogatetz, Haggui und Schulz als mögliche IV, dazu Avevor als junges Talent. Das klingt ganz gut, mal schauen, welches Duo sich durchsetzen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 11:32 

marVin, so sieht es aus.

Wenn die Einkäufe und Verkäufe abgeschlossen sind, werde ich mehr dazu sagen.

Die Tendenz, taktisch wenig versierte Kräfte zu holen, erschrecken mich allerdings schon jetzt. Wenn man wissen will, welchen Weg man einnehmen sollte, muss man sich mit dem defensiven Spielverständnis auseinandersetzen, welches Inter Maliand zu spielen pflegt. Ich betone: Der Weg ist gemeint, nicht die Kopie. Sage ich, weil wir weder deren Trainer verpflichten können, noch seine Voraussetzungen haben.

Diese Verpflichtung, die Vertragsverlängerung Pinto und der Verbleib von Lala und Andreasen zeigen, dass wir uns darauf verständigen wollen, auf Dauer eine spieltaktische Wundertüte im Spiel gegen den Ball zu bleiben.

Folglich werden wir auch in der neuen Saison gegen Gegner auf sogenannter Augenhöhe weiter schlecht aussehen und gegen Gegner über der Augenhöhe die Punkte holen (müssen). Und zwar aus der Erkenntnis heraus: Können von hinten heraus und aus dem defensiven Mittelfeld kein Spiel machen und nur dann glänzen, wenn wir das Spiel von vorne herein nur zerstören wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 12:42 

Interessant schon wieder, dass man den Spielern vorher, die vielleicht eher auf Zerstörer machen, als taktisch schlecht ausgebildet abstempelt...aber wenn die graue...verzeihung...rote Eminenz mal wieder spricht, muss es ja stimmen. :roll:
Ich glaube, Pogatetz wird uns helfen, denn bisher lachte die ganze Liga über diese Slapstick-Abwehr und vor allem waren die oftmals (bei Standards) nicht nahe genug am Spieler, sodass Fromlowitz auch nicht wusste, was er zu tun hat. Pogatetz wird dies in bestimmen Situationen beheben. Würde jetzt noch der Rechtsverteidiger ausgetauscht, würde ich die Abwehr als nicht wirklich problematisch betrachten, sofern sich Rausch als LV stabilisiert.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 13:27 

An den Spieler erst mal ein "Herzliches Willkommen". Aus dem ersten Gefühl heraus sehe ich diese Verpflichtung positiv.
Eine Kaderverschlechterung auf der relevanten Position kann ich nicht erkennen. Allerdings auch keinen Quantensprung, der die Offensive bereits in der Defensive beginnen läßt.
Für mich ist bei diesem Transfer das Glas "halb voll" Gefordert ist der Trainer, der eine funktionierende Innenverteidung installieren muß. Mein erster Eindruck ist, dass Pogatetz mental viel Willen mitbringt. Dies sollte nicht unterschätzt werden und ich erhoffe mir dadurch schon eine positive Überrachung.

Mehr Gedanken mache ich mir, wie Slomka andere Baustellen angreift. Wie entwickelt er Rosenthal, Schmiedebach und Rausch weiter. Geht bei Pinto die Wunderheilung weiter, ist vielleicht auch für Schlaudraff noch etwas von dem Zaubertrank über. Wie und auf welcher Position nutzt er die Qualitäten von Andreasen, falls dieser gesund dem Kader wieder zur Verfügung steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 16:39 

Bin sehr erfreut über diesen Transfer, Klasse Joerch.
Ob er einschlägt wird man sehen, aber so ein Spieler ist für uns grade nach der verkorksten letzten Saison, meiner Meinung nach ein ganz starker Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 22:15 
✝ Unvergessen

Eule hat seine Einschätzung skizziert – und diese Einschätzung wie üblich mit Argumenten unterfüttert.

Wenn Du anderer Auffassung bist, ist das völlig in Ordnung, Kev188, dies hier ist ein Diskussionsforum.

Was aber soll der abstempelnd gemeinte Unfug mit grauen, roten oder sonstigen Eminenzen?

Wem willst Du eigentlich mit diesem Rotzlöffel-Getue imponieren (außer Dir selbst)?

Da muss man sich ja fast wünschen, dass Du wieder anfängst in jedem zweiten Beitrag über die blaugelbe Steuersenkungspartei zu philosphieren.

Ich habe Pogatetz noch nie im Stadion gesehehen, eine Einschätzung folgt zur gegebener Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 22:35 

http://www.youtube.com/watch?v=Tt1RcklV ... re=related :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 22:39 

Eule hat geschrieben:
marVin, so sieht es aus.

Wenn die Einkäufe und Verkäufe abgeschlossen sind, werde ich mehr dazu sagen.

Die Tendenz, taktisch wenig versierte Kräfte zu holen, erschrecken mich allerdings schon jetzt. Wenn man wissen will, welchen Weg man einnehmen sollte, muss man sich mit dem defensiven Spielverständnis auseinandersetzen, welches Inter Maliand zu spielen pflegt. Ich betone: Der Weg ist gemeint, nicht die Kopie. Sage ich, weil wir weder deren Trainer verpflichten können, noch seine Voraussetzungen haben.

Diese Verpflichtung, die Vertragsverlängerung Pinto und der Verbleib von Lala und Andreasen zeigen, dass wir uns darauf verständigen wollen, auf Dauer eine spieltaktische Wundertüte im Spiel gegen den Ball zu bleiben.

Folglich werden wir auch in der neuen Saison gegen Gegner auf sogenannter Augenhöhe weiter schlecht aussehen und gegen Gegner über der Augenhöhe die Punkte holen (müssen). Und zwar aus der Erkenntnis heraus: Können von hinten heraus und aus dem defensiven Mittelfeld kein Spiel machen und nur dann glänzen, wenn wir das Spiel von vorne herein nur zerstören wollen.

OK, schauen wir uns mal den Bereich der Innenverteidiger an, dann gehen dort Durica, Vinni, Balougan(?), dafür kommt der Ösi, der auch nach außen gehen kann. Spielerisch sehe ich keinen Rückschritt.

Du mahnst die Vertragsverlängerungen bzw. das weiter machen mit Andreasen, Lala und Pinto an, hättest aber mit Kußhand Hanno hier behalten der spieltaktisch den anderen aber nicht Haus hoch überlegen ist. Mir wäre Hanno auch lieber als Pinto, aber nur wegen der Führungspersönlichkeit, für modernen Fußball steht auch er nicht.

Mit Stindl und Stoppelkamp haben wir allerdings zwei Spieler verpflichtet, die uns sehr wohl nach vorne bringen, vielleicht nicht sofort, aber sicher auf Dauer. Mit einem fitten, motivierten Schlaudraff, einen vielleicht endlich mal verletzungsfreien Rosenthal, dazu noch einen guten Zehner und Kone sieht die Truppe rein vom Fußball-taktischen recht ordentlich aus.

Viel wichtiger scheint mir, dass das Machtvakuum innerhalb der Truppe geschlossen wird. Wen das gelingt,plus einem wirklich guten Trainer ist Platz 10-12 realistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 23:46 

Zitat:
Die Tendenz, taktisch wenig versierte Kräfte zu holen,

@ eule: woher weisst du das?

wieso kann kein spiel über kampf kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 00:36 

El Filigrano hat geschrieben:
Wem willst Du eigentlich mit diesem Rotzlöffel-Getue imponieren (außer Dir selbst)?

Da muss man sich ja fast wünschen, dass Du wieder anfängst in jedem zweiten Beitrag über die blaugelbe Steuersenkungspartei zu philosphieren.

:roll:
Relevanz?

Was mich gestört hat, war erneut dieser furchtbar überhebliche und abstempelnde Ton gegenüber Pogatetz...Ja, mein Gott, es bildet sich gerade eine neue Mannschaft heraus (inklusive Einkaufsstrategie), die sofort wieder (taktisch) schlecht gemacht wird!
Ja, glaubt ihr denn, taktisch bestausgebildete Spieler kommen zu 96? oder umgekehrt, glaubt ihr ,die großen Leader kommen an die Leine, weil der Maschsee so hübsch ist!?
Wenn ein Pogatetz für lau geholt wird, ist mir das egal, welche Schwächen er taktischerseits hat.
Durch den Balitsch Abgang haben wir ein Führungsvakuum, das ein Pogatetz durch pure Anwesenheit und Agressivität, sowie internationale Erfahrung durchaus füllen kann. Warum gleich seine (eventuellen!!!) Schwächen (und die des Managements) als quasi oberster Herr herauskritzeln.
Die nächste Saison wird eine Findungssaison, die am Ende mit einem (unteren) Mittelfeldplatz abgeschlossen werden sollte. Erst danach können wir wieder gen Höherem streben. Wer mehr verlangt, sollte mit Enttäuschungen rechnen. Aber letztendlich ist es doch egal, denn ich freue mich, dass ein Spieler wie Pogatetz sich für Hannover entschieden hat, das zudem durch Schmadtke noch ablösefrei... da habe ich keinen Bock vorher schon gewisse Schwächen herauszumarkern, die diese und jene Einkäufe haben sollen. Manchmal kommt mir Eule so wie Martin Kind vor. Alles als falsch deklarieren und mit gebundenen Händen gestikulieren und nur lamentieren, was verhindert, dass NUR er ein ganz Großer ist. Schade, denn Fussballsachverstand kann man auch anders vermittlen.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 07.06.2010 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 00:48 

"Tolle Rede", auch wenn Du bestimmte Sachen frei erfunden hast. Zusätzliche Sachen hineininterpretieren, die so nicht geschrieben wurden, ist natürlich ganz großer Sport und eine "blendende Diskussionskultur". Warum eigentlich? - So wird dein Beitrag auch nicht besser. Hauptsache künstlich aufregen und dicke Backen machen. Wie steht denn Eule zu Schmadtke? Wer soll sich eigentlich von deinem Beitrag angesprochen fühlen? Ihr, ihr, ihr... Wenn man dann noch User angreift, die ihren Standpunkt begründet haben, ist Schluss mit lustig. Und genau diesen Usern wirfst Du Arroganz vor? Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Kev188 hat geschrieben:
Wenn ein Pogatetz für lau geholt wird, ist mir das egal, welche Schwächen er taktischerseits hat.

Man braucht Spieler die ins System passen und die einen weiterbringen. Bestimmte Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein, gerade im taktischen Bereich, ob man sie für lau oder sonst was bekommt. Wie viel man im Vorfeld für den Spieler bezahlt hat oder wie hoch sein Marktwert ist, ist nicht so imminent wichtig, der Spieler muss so gut sein, dass er irgendwann für "Furore" sorgen kann. Wenn man als mittelständiger Verein ablösefreie Spieler verpflichtet, die den Anforderungen gerecht werden, umso besser - Scouting! Ziel ist es in die erste Elf zu kommen und als Trainer muss man bei jedem Spieler das Gefühl haben, dass er dieses Ziel mit seinen individuellen Fähigkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt systembedingt erreichen kann. Falls das nicht der Fall ist, muss man sich trennen. Wenn das Permanent in die Hose geht, hat der Trainer bei den Transfers irgendetwas falsch gemacht. Mit deiner Argumentation gewinnt man keinen Blumentopf!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 69  Nächste