Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 12:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Zottelmonster hat geschrieben: Michpersönlich stört es aber nicht, wenn der Rest Deutschlands weiterhin denkt, dass Hannover siene Spiele nur gewinnt, weil die andderen Mannschaften gerade alle in der Krise sind, denn das wahre Leistungsvermögen hat man ja in den drei Spielen gegen Dortmund, Hoffenheim und Bayern gesehen. leistungsvermögen gegen die drei genannten mannschaften aus meiner sicht: 1. gegen bayern waren wir die ersten 40 minuten die bessere mannschaft. deren erste torchance war gleich drin und hat das spiel natürlich ebenso beeeinflusst, wie ein extrem einseitig z.g. der bayern pfeiffender schiri. mit unserer stamm-iv wäre dasspiel aus meiner sicht anders ausgegangen 2. gegen hoffenheim sind wir total verpfiffen worden. die gelb-rote gegen schmiedebach war der größte witz überhaupt. trotzdem waren wir in der 1.hz die klar bessere mannschaft. mit 11 mann hätten wir das spiel nicht verloren! 3. dortmund war klar besser als wir. punkt. hätten wir mit pogatetz in der iv gespielt, wäre es den dortmundern, der absoluten übermannschaft der liga, sicher deutlich schwerer gefallen. alle 3 spiele wurden deutlich verloren, aber außer gegen dortmund, mit einem viel zu hohen 4:0 gegen uns. hier muss die mannschaft noch lernen und sich weiter entwickeln. nach den jüngsten auftritten kann man das aber schon teilweise erkennen. mir wird da nicht bange.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 13:14 |
|
|
Klasse Artikel von Sportal, zu finden im Pressespiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 16:20 |
|
|
omg. ein positiver artikel über hannover 96, der grauesten aller grauen mäuse, in den medien. hoffentlich werden das nicht noch mehr in naher zukunft, sonst können sich unsere spieler gar nicht mehr aufs training, geschweige denn aufs spiel konzentrieren. da werden ganz andere themen auf einmal viel wichtiger, z.b. ob die frisur sitzt und das hemd ordentlich gebügelt ist. dass hieße im umkehrschluss ja, dass wir einen o.bierhoff reaktivieren bzw. verpflichten müssten. oder kennt jemand einen besser gestylten?
im ernst, es hat vor- und nachteile in den medien lobend erwähnt zu werden. vorteile wären vielleicht eine noch höhere auslastung des stadions und eine bessere verhandlungsbasis bei sponsoren. siehe hierzu aktuell den ausrüstervertrag ab 2011. nachteile sind aus meiner sicht, die gegner nehmen uns zunehmend ernster. gehaltsforderungen könnten steigen. konzentration auf das wesentliche gingen eventuell verloren. was meint ihr?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 16:44 |
|
|
Zottelmonster hat geschrieben: kevin96 hat geschrieben: Ich glaube in dieser Saison werden die 40 Punkte auf jeden Fall benötigt, um die Klasse zu halten. Wenn die Kellerkinder weiter so punkten, wie bisher, dann reichen 28 Punkte für den Nichtabstieg!!! Köln und Stuttgart haben bisher 0,8 Punkte pro Spiel gemacht, macht auf 34 Spieltage hochgerecht 27,2. Ich geh aber davon aus, dass zumindest Stuttgart irgendwann noch ein bisschen was drauf legt, von mir aus gerne ab dem 17. Spieltag  Genau davon würd ich eben nicht ausgehen. Weitere Abstiegskandidaten wie Pauli und Lautern haben schon ganz gut gepunktet, Stuttgart wird denke ich noch Punkte machen und wenn man sich anschaut wie Gladbach bisher verloren hat, denke ich die werden auch noch ein paar Punkte holen. Lediglich bei Köln kann es knapp werden, wenn man sich den dortigen Zustand einmal anschaut. Dennoch, uns wird es wohl nicht mehr betreffen, außer die Mannschaft gewinnt tatsächlich keine Spiel mehr in der Rückrunde  @genius4u ja sehe ich ähnlich, wurde ja im Bereich "Die Roten" unter dem Thema "Berichterstattung..." schon ausgiebig diskutiert 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 16:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kevin96 - wo sollen denn die ganzen punkte herkommen? die schwächelnden großklubs werden nach der winterpause wie verrückt punkten. gladbach, nürnberg, pauli auch? oder werden diese rückrunde mehr punkte vergeben als sonst?
ich hab ja nur angst, dass nachher für dortmund, mainz, freiburg, und dieses andere überraschungsteam keine punkte mehr übrigbleiben, wenn die andern alle so viele holen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 17:29 |
|
|
nee ist ja richtig, wollte nur sagen das derzeit Mannschaften unten drin stehen, die noch gute Ambitionen haben dort wieder rauszukommen. Und das man wohl mehr Punkte benötigt als in den vergangenen 2 Saisons.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 20:27 |
|
|
sollten wir in nürnberg gewinnen, wirds für die franken auch gehörig eng richtung abtieg werden. zumal sie nächste woche in hoffenheim spielen. ich tippe auf folgende kandidaten die den abstieg unter sich ausmachen werden:
1. gladbach 2. köln 3. st.pauli 4. nürnberg 5. kaiserslautern 6. überraschungsteam (vielleicht stuttgart oder wolfsburg)
schalke wird da unten noch rauskommen. bremen und hamburg werden nichts mit dem abstieg zu tun bekommen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am ende der saison einen einstelligen tabellenplatz zwischen 6-9 belegen werden. um den 5. zu erreichen muss alles top laufen und es darf sich keine verletztenmisere einstellen.
meine prognose für den endstand 2010/11:
1. dortmund 2. leverkusen 3. bayern 4. mainz 5. hoffenheim 6. frankfurt 7. 96 8. hsv 9. bremen 10. freiburg 11. schalke 12. wolfsburg 13. stuttgart 14. kaiserslautern 15. nürnberg 16. st.pauli 17. köln 18. gladbach
zwischen platz 4. und platz 10. wird es verdammt eng zugehen. deshalb halte einen platz von 96 für die el nicht für ausgeschlossen.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 06.12.2010 21:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Na gut ich bleib dabei.Hatte ja zum Anfang der Saison ca. Platz 6-10 getippt.
Den UI Cap gibt es ja nicht mehr,dann tipp ich eben Platz 5-9 zum Ende der Saison 2010/2011.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 03:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
............................. prognase am 28.10.............so ist es gekommen+prognose schon erreicht......................16....................................16 Hoffenheim (A).......................1.....................................0 Dortmund (H).........................1.....................................0 Mainz (A)...............................0....................................3 Hamburg (H)...........................1....................................3 Freiburg (H)............................3....................................3 Gladbach (A)..........................0.....................................3 Stuttgart (H)..........................3....................................3 Nürnberg (A)...........................0....................................0 ----------------------------------------- gesamt:................................25...................................31
kann man damit jetzt international planen? - nein, sicherlich nicht! ich habe mal nachgeschlagen wohin vergleichbare ergebnisse zur halbserie die letzen jahre am ende gefüht haben:
saison..........verein............17.spieltag platzierung(punkte)....31.spieltagplatzierung(punkte) 09/10...........HSV.......................4(31)......................................5(52) 08/09........Leverkusen.................5(32)......................................9(49) 07/08...........HSV........................3(32)......................................4(54) 07/08........Leverkusen..................4(30)......................................7(51) 06/07........stuttgart.....................4(32)......................................1(70) 05/06........schalke.......................4(31)......................................4(61) 04/05........stuttgart.....................3(31)......................................5(58) 04/05........wolfsburg.....................4(30)......................................9(48) 03/04.............................................................................................. 02/03.............................................................................................. 01/02........Hertha.........................6(31)......................................4(61) 00/01........Leverkusen...................2(31)......................................5(57) 00/01........bayern münchen............3(30)......................................1(63) 00/01........BVB.............................4(30)......................................3(58)
in den vergangen 10 jahren haben also 30-32 punkte am ende 9 mal in den europäischen wettbewerb geführt, und 3 hat es nicht gereicht. weiter runter als platz 9 ging es aber nie. dann hab ich nochmal geschaut, welche klubs "die da gar nicht hingehören" überhauptmal oben eingreifen konnten: Nürnberg 2006/07 wurden 6. und stiegen in der folgenden saison ab. Bochum 2003/04 wurden 5. und stiegen in der folgenden saison ab. Freiburg 2000/01 wurden 6. und stiegen in folgenden saison ab. Hertha 2008/09 wurden 4. und stiegen in der folgenden saison ab, die hatten lange jahre viel kohle in den klub gesteckt, und und belegten davor öfter den 4.platz. als die kohle ausging kam der abstieg. andere kleine vereine konnten die letzten 10 jahre keine platzierung unter den ersten 6 erreichen. mainz durfte noch mal wegen dem fairplay gedöns international spielen, und stiegen in der folgenden saison ab. der europapokal hört sich halt nur toll an, wiegt die kadermehrkosten aber nicht auf, wenn man nicht weit kommt. die spieler werden erst alle ganz verrückt, und nachher tottraurig. das ist vor allem ein mentales problem, da die paar spiele doppelbelastung die einbrüche alleine nicht erklären können.
wenn man das mal von der seite sieht, müsste man angst bekommen, und hoffen, dass es nicht für einen europa platz reicht. nächste saison wäre das abstiegsgespenst wohl wieder mitten unter uns. um 1-2 mal nach Droktpskawakch zu reisen ein ganz schön hoher preis. im hinblick auf die 5-jahreswertung wäre es andersrum aber auch unverantwortlich einen anderen verein auf die reise zu schicken. von daher steht man natürlich in der pflicht.
so - jetzt wieder von spiel zu spiel denken. stuttgart wegmöbeln, um hecking kümmern wir uns dann später.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 08:53 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ............................. prognase am 28.10.............so ist es gekommen+prognose schon erreicht......................16....................................16 Hoffenheim (A).......................1.....................................0 Dortmund (H).........................1.....................................0 Mainz (A)...............................0....................................3 Hamburg (H)...........................1....................................3 Freiburg (H)............................3....................................3 Gladbach (A)..........................0.....................................3 Stuttgart (H)..........................3....................................3 Nürnberg (A)...........................0....................................0 ----------------------------------------- gesamt:................................25...................................31
kann man damit jetzt international planen? - nein, sicherlich nicht! ich habe mal nachgeschlagen wohin vergleichbare ergebnisse zur halbserie die letzen jahre am ende gefüht haben:
saison..........verein............17.spieltag platzierung(punkte)....31.spieltagplatzierung(punkte) 09/10...........HSV.......................4(31)......................................5(52) 08/09........Leverkusen.................5(32)......................................9(49) 07/08...........HSV........................3(32)......................................4(54) 07/08........Leverkusen..................4(30)......................................7(51) 06/07........stuttgart.....................4(32)......................................1(70) 05/06........schalke.......................4(31)......................................4(61) 04/05........stuttgart.....................3(31)......................................5(58) 04/05........wolfsburg.....................4(30)......................................9(48) 03/04.............................................................................................. 02/03.............................................................................................. 01/02........Hertha.........................6(31)......................................4(61) 00/01........Leverkusen...................2(31)......................................5(57) 00/01........bayern münchen............3(30)......................................1(63) 00/01........BVB.............................4(30)......................................3(58)
in den vergangen 10 jahren haben also 30-32 punkte am ende 9 mal in den europäischen wettbewerb geführt, und 3 hat es nicht gereicht. weiter runter als platz 9 ging es aber nie. dann hab ich nochmal geschaut, welche klubs "die da gar nicht hingehören" überhauptmal oben eingreifen konnten: Nürnberg 2006/07 wurden 6. und stiegen in der folgenden saison ab. Bochum 2003/04 wurden 5. und stiegen in der folgenden saison ab. Freiburg 2000/01 wurden 6. und stiegen in folgenden saison ab. Hertha 2008/09 wurden 4. und stiegen in der folgenden saison ab, die hatten lange jahre viel kohle in den klub gesteckt, und und belegten davor öfter den 4.platz. als die kohle ausging kam der abstieg. andere kleine vereine konnten die letzten 10 jahre keine platzierung unter den ersten 6 erreichen. mainz durfte noch mal wegen dem fairplay gedöns international spielen, und stiegen in der folgenden saison ab. der europapokal hört sich halt nur toll an, wiegt die kadermehrkosten aber nicht auf, wenn man nicht weit kommt. die spieler werden erst alle ganz verrückt, und nachher tottraurig. das ist vor allem ein mentales problem, da die paar spiele doppelbelastung die einbrüche alleine nicht erklären können.
wenn man das mal von der seite sieht, müsste man angst bekommen, und hoffen, dass es nicht für einen europa platz reicht. nächste saison wäre das abstiegsgespenst wohl wieder mitten unter uns. um 1-2 mal nach Droktpskawakch zu reisen ein ganz schön hoher preis. im hinblick auf die 5-jahreswertung wäre es andersrum aber auch unverantwortlich einen anderen verein auf die reise zu schicken. von daher steht man natürlich in der pflicht.
so - jetzt wieder von spiel zu spiel denken. stuttgart wegmöbeln, um hecking kümmern wir uns dann später. Von Spiel zu Spiel denken finde ich angenehmer. Lasst uns doch erst einmal aus der Rückrunde starten!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 16:45 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Ich finde das understatement, solange es wirklich so durchgezogen wird, super! Ich auch! Und am Ende wird irgendwas zwischen Platz 8 und 10 dabei herauskommen - was ich für einen Riesenerfolg halte. Ich persönlich wurde es für einen "normalen Erfolg" halten, vor der Saison habe ich auf Platz 8-13 (sprich, Kampf um die goldene Ananas) spekuliert. Im Grunde genau das, was wir in den bisherigen (normalen!) Saisons erreicht haben. Platz 7 und besser wäre für mich wiederum ein Riesenerfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Das Denken - Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 22:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Inspiriert durch fachwerks obige Fleißarbeit, die ja eindeutig eine hohe Wahrscheinlichkeit, aber ebenso eine Warnung in Bezug auf eine mögliche Qualifizierung für den internationalen Fußball enthält, habe ich mal über die Bedeutung des Denkens sinniert:
Das "Denken" bedeutet in der Fußball-Sprache auf ein Ziel hinarbeiten, dafür motiviert sein ...
Beim 40-Punkte-Denken soll der Nicht-Abstieg gesichert werden.
Da unsere Weinroten am 15. Spieltag nun schon 28 Punkte erreicht haben - wobei noch 57 zu vergeben sind - wobei fast alles in der Mannschaft stimmt, der Trainer bereits jetzt beweisen hat, dass er seine Spieler fit genug machen konnte, um die meisten vor Verletzungen zu schützen, auch nach der 90. Minute noch über Reserven und Motivation zu verfügen, um "noch eine Schüppe drauf zu legen", jeden Spieler in seiner Entwicklung voran gebracht zu haben, sich ein Mannschaftsgeist entwickelt hat ... Was sollte da negativ, pessimistisch oder vorsichtig stimmen, wenn es um die Frage möglicher Ziele geht? Immerhin waren noch Carlitos und Andreasen von diesen Entwicklungen verletzungsbedingt ausgeschlossen. Sie und Stoppelkamp, Evseev und der Späteinsteiger Beasley lassen hoffen, den bisherigen Kader jeweils sogar noch ergänzen und verstärken zu können. Haggui und Moa sind in der Rückrunde wohl auch wieder top fit ....
Oft wird auch vergessen, dass in der letzten Saison nicht nur das Enke-Drama lange lähmend auf die Leistung der Mannschaft wirkte, sondern eine unglaubliche Verletzungsmisere, die oft dafür sorgte, dass sich der Kader von selbst aufstellte und noch durch 3-4 U-23-Spieler ergänzt werden musste. Stammspieler wie Cherundolo und Eggimann spielten lange mit so argen Hüftproblemen, dass nur eine OP diese abstellen konnte. Andere wie Balitsch, Pinto, Schulz waren auch oft nur von der medizinischen Abteilung gerade mal für das Spiel fit gemacht oder gespritzt worden, um die vielen gar nicht spielfähigen Kurz- oder Langzeit-Verletzten gar nicht einzeln zu erwähnen.
Bei vielen Beiträgen, die hier zu lesen sind, werden diese Aspekte ausgelassen. Nur die Niederlagen und das dramatische Abrutschen in den Tabellenkeller werden als enttäuschend erinnert. Dass diese Hintergründe aber oft dafür Aussschlag gebend waren, sieht man nicht, wenn es um Beurteilungen oder Erwartungen für das nächste Spiel oder gar Saisonziel geht. Schon in der letzten Saison hätte Hannover 96 nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, wenn es diese lange anhaltenden und wirkenden Miseren nicht gegeben hätte, meine ich. Auch Bergmann war trotz der Verletzen-Misere recht erfolgreich, ihm hat nur der andere Schicksalsschlag den Posten gekostet. Aus der lange anhaltenden Hecking-Krise hat er die Mannschaft befreit. Schmadtke und Slomka hatten und haben viel zu tun, um deren weitreichende Folgen weiter ab zu bauen und zu beseitigen, was sie mit bewundernswertem Erfolg bislang gepackt haben!
Blickt man nun angesichts der genannten Umstände von heute in die restliche Zukunft dieser Saison, realtiviert sich doch einiges angesichts des - aus jetziger Sicht - tief stapelnden, bescheidenen 40-Punkte-Denkens. Durch Äußerungen von Schulz und Ya Konan wissen wir, dass sie international spielen wollen. Manch anderer in der Mannschaft wird ähnliche Träume oder gar Wünsche in sich tragen, sich jedoch (noch) mit öffentlichen Aussagen zurück halten. Geht das mit und bei 96 oder würde dafür ein Vereinswechsel nötig?
Wie sollten Spieler denn denken, wenn es um ihre persönlichen Ziele geht, um die des Vereins, bei dem sie gerade unter Vertrag sind und fast jeden Tag der Woche trainieren, sich weiter entwickeln, um einen Stammplatz kämpfen, um sich in den Spielen dann zu beweisen?
Vernünftig ist das, was die Dortmunder vor machen: Nur von Spiel zu Spiel denken, jedes mal mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich mit zu nehmen. Man sieht ja, wohin das führt, wenn wirklich alles stimmt! Bei 96 ist dies eine noch recht neue Entwicklung. Längst ist noch vieles nicht vergessen und vieles nicht optimal, aber alle Maßnahmen und Anstrengungen sowie viele der neuen Verpflichtungen haben sich bereits als brauchbar, gut und richtig oder sogar als höchst erfolgreich heraus gestellt. Doch diese Entwicklung ist noch lange nicht am Ende, eher noch am Anfang.
Mir wäre wohler, wenn dieser Entwicklungs- und Reifeprozess mit der finanziellen Konsolidierung des Vereins einher ginge, ohne Gefahr zu laufen, für einen möglichen internationalen Wettkampf noch nicht nachhaltig reif zu sein, wenn man also noch ein weiteres Jahr an der starken und erfolgreichen Aufbauarbeit weiter machen könnte und würde. Doch welche Teams, die man traditionell im oberen Drittel erwartet hatte, die nun aber punktemäßig eher dem unteren näher stehen oder dort sind, werden es schaffen, in der Rückrunde so einen Lauf zu bekommen, dass sie ihrem Ruf und den allgemeinen Erwartungen noch gerecht werden und Mainz, Hannover und Freiburg von dort oben zu verdrängen? Nach dem bisherigen Bild der Hinrunde traue ich das weder Wolfsburg noch Stuttgart und auch nicht Bremen, Hamburg oder Schalke zu. Alle haben bereits zu viele Punkte liegen gelassen, was offenbarte, dass dort zu vieles im Argen ist. Der FCB hat sicher das Potential, um wenigstens noch an Hoffenheim, Freiburg, Hannover und Mainz vorbei zu ziehen, wenn sie ihre Verletzten Top-Stars rechtzeitig wieder fit und auf 100% Leistungsfähigkeit bekommen. Auch Hamburg und Bremen könnten unter solchen Voraussetzungen noch mal richtig zu legen. Nur bei einer überaus positiven Entwicklung dieser drei Mannschaften, HVS, Werder und FCB, ist es aus meiner Sicht diesen zu zu trauen, Mainz, Hannover und Freiburg noch zu überholen, wenn sich bei letzteren die positive Entwicklung auch weiter fortsetzen lässt. Hoffenheim und Frankfurt halte ich für leistungsgerecht platziert, traue den beiden also nicht zu, nach der Rückrunde weiter oben zu stehen als Platz 6.
Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass unsere Roten am Ende unter den ersten 5 der Tabelle landen, ist demnach also nicht von der Hand zu weisen. Deshalb sollten die Verantwortlichen sich durchaus auch Gedanken über alle Risiken, Erfordernisse und Maßnahmen machen, um die Konsequenzen einer solch unerwartet hohen Platzierung erfolgreich bewältigen zu können.
Insofern verwundert es mich nicht, wenn mehr und mehr Spieler an ihren nachhaltigen Erfolg glauben wollen, um sich mehr und mehr ein neues Ziel zu setzen, das nur bedeuten kann, dass sie an die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb denken. Immerhin haben wir 18 (!) ehemalige oder aktive Nationalspieler in unseren Reihen, wovon angeblich 13 auch Erfahrungen in internationalen Vereinswettbewerben haben. Zu gönnen und zuzutrauen ist den 96ern also einiges mehr als wir es aus den Erfahrungen der letzten Spielzeiten erwarten konnten. Plötzlich und für viele unerwartet laufen wir nun Gefahr, dass das sogar klappen wird. Gefahr, weil sich bislang kaum einer traut(e), daran zu glauben und an die dann notwendigen Konsequenzen du denken.
Welches Denken ist jetzt also am realistischsten und sinnvollsten, das an den Nicht-Abstieg, das an die Goldene Ananas oder das an eine Qualifikation zu Höherem?
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
Zuletzt geändert von Herzbube96 am 07.12.2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 22:18 |
|
|
Herzbube sehr schön geschrieben
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.12.2010 23:23 |
|
|
fachwerk und Herzbube96. Danke für Eure arbeitsintensiven und sehr guten Beiträge. Heute macht das Lesen im Forum mal wieder richtig Spaß! Ich glaube, dass es zum Leistungssport dazugehört, dass man nach den Sternen greift. Auch unsere Mannschaft wird es so sehen wie einst der alte Seneca "Per aspera ad astra" (Durch raue Zeiten zu den Sternen). Und das ist im Sinne der Motivation auch gut so - jedenfalls so lange wie die Vereinsführung auf dem Teppich bleibt. Ein öffentlich formuliertes unrealistisches Ziel bringt nichts als Leistungsdruck und Versagensangst. Ein unterschätzter underdog dagegen hat sich schon oft selbst übertroffen (vgl. fachwerks Statistik). Damit Erfolg keine kurzzeitigen Strohfeuer bleiben, ist es außerordentlich wichtig, dass die Vereinsführung kühlen Kopf behält und nicht wie in der Ära Hochstätter/Hecking/Kind vor lauter Selbstüberschätzung finanzielles Harakiri begeht. Ich unterstréiche daher folgenden Absatz von Herzbube96 dreifach!!! Zitat: Mir wäre wohler, wenn dieser Entwicklungs- und Reifeprozess mit der finanziellen Konsolidierung des Vereins einher ginge, ohne Gefahr zu laufen, für einen möglichen internationalen Wettkampf noch nicht nachhaltig reif zu sein, wenn man also noch ein weiteres Jahr an der starken und erfolgreichen Aufbauarbeit weiter machen könnte und würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 13:40 |
|
|
Die große Chance für HSV96! So sieht es tatsächlich aus,in den letzten 15 Jahren schafften 42 von 46 Teams, die nach dem 15. Spieltag 28 Punkte oder mehr hatten, den Sprung nach Europa! Wahrscheinlichkeit also: 91,3 Prozent Angst machen gilt nicht mehr.An die Vereinsführung Manager Trainer;ihr müsst diese einmalige Gelegenheit am Schopfe packen und nicht mehr los lassen. Es muss alles gemacht werden sei es noch Spielerkauf oder Verträge aushandeln um den Sprung nach Europa zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 13:49 |
|
|
Hast Du das gerade aus der Bild abgeschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 14:08 |
|
|
Ich sehe es sogar noch etwas krasser. Dank der physischen Fitness der gesamten Mannschaft wird gerade zum Ende der Rückrunde (um den 27. Spieltag) ein ähnlicher Lauf einsetzen, wie wir ihn gerade erleben. Das ist, was VW-Burg mal zum Meister gemacht hat und das wird es sein, was 96 in den Genuss eines internationalen Wettbewerbs bringt. Sollte 96 davor nur unwesentlich von den an der Teilnahme an internationalen Spielen Tabellenplätzen entfernt sein, so gehe ich fest davon aus, dass der Rückstand wie auch jetzt aufgeholt werden kann.
Mainz war schon 10 Punkte weg? Jetzt sind es noch 2. Bayern war schon vorbei gezogen? Jetzt sind es wieder 5 Punkte Vorsprung und die Hinrunde ist noch nicht beendet.
Gerade wenn es zum Ende der Hinrunde wieder gegen abstiegsgefährdete Clubs wie Gladbach, Stuttgart oder Nürnberg geht, dann kann die Mannschaft ihr volles Potenzial ausnutzen und den besten Konterfussball der Liga spielen. Angst macht mir der Start in die Rückrunde, da dort dann erholte "Spitzenmannschaften" wie Gelsenkirchen oder Leverkusen lauern.
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 14:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hat was für sich, diese Sichtweise. In Sachen Leverkusen vertraue ich mal auf die übliche Rückrundenschwäche. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 15:33 |
|
|
Danke, fachwerk und Herzbube96, auch von mir für diese sehr interessanten Beiträge. Vor allem fachwerks knallharte Recherche mit gleich vier Vereinen („… und stiegen in der folgenden Saison ab.“) macht mir da schon ein mulmiges Gefühl. Denn der Gegenwert der möglichen Quali für die EL mit Kicks gegen „Droktpskawakch“ (gut, da nun gerade nicht; das kennt man ja – aber bei vielen anderen Orten müsste ich erstmal Google-Maps bemühen) ist ja durchaus auch sonst zweifelhaft. Zur finanziellen Seite hier mal ein nicht brandaktueller, aber interessanter Bericht. Dafür einen Kader zu bauen, der den Tanz auf zwei oder gar drei Hochzeiten galant durchhält, erscheint mir bei unseren derzeitigen Strukturen sehr gewagt. Konsolidierung, wie Herzbube96 das richtig herausstellt, muss fürs Erste absoluten Vorrang haben. Auch wenn ich zu gern sehen würde, wie fachwerk mit fliegenden Fahnen und Fanschal zum Auswärtsspiel in Droktpskawakch einfällt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 09.12.2010 15:38 |
|
|
Zitat: Von Nickelchen
Hast Du das gerade aus der Bild abgeschrieben? Aber Nickelchen das kommt aus meiner Feder
|
|
Nach oben |
|
 |
|