Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.12.2011 18:37 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Also, Freunde des gepflegten Rasengemurmels!
Jetzt sollte aber mal jeder, der diesen so sinnreichen Satz getextet hat, ganz fix einen Hunni ins Phrasenschwein rauschen lassen: "Ich hab nicht viel von ihm gesehen." Ja hallo? Ich sehe von Moa auch nie viel, aber plötzlich ist er da, lässt einmal das Bein zucken und die Pille ist im Netz. Quasi wie aus dem Nichts (dafür zahl ich jetzt 'nen Fuffie ins Phrasenschwein).
Meine Sicht der Dinge aus der Süd sieht sehr positiv für Sobiech aus. Wir haben mit unsere Clique besonders auf ihn geachtet, weil wir das Poltawa-Spiel für uns mit der lockerleichten Einstellung "Testspiel mit Härtefallcharakter + netter Fußballabend" eingestuft haben und alle hoffen, dass sich Sobiech durchsetzt. Von wegen guter Rückrunde und mehr Optionen, und so.
Ich habe gesehen, was Slomka und Schmadtke gesehen haben: Sobiech hat die Poltawa-Abwehr genervt. Er hat ständig zwei Spieler gebunden, wodurch die Räume für Ya Konan, Stindel und Rausch frei wurden. Genau diese Lücken hat er gerissen. Der Junge hat richtig gut gearbeitet. Oder ist nur einer gut, der ständig spektakuläre Szenen hat?
Zudem hat er - natürlich mit Abstrichen, weil noch nie in der Start-Elf - gut mitgespielt, ein paar saubere Bälle in offene Gassen auf einen Mitspieler gespielt oder Bälle gut abgelegt. Er selbst ist hingegen weniger beim finalen Pass gesucht worden, was nur logisch ist. Natürlich muss einer erstmal ein paar Mal mitgespielt haben, um kompletter Teil des Getriebes zu sein.
Was Sobiech macht, sieht technisch auch gut aus. Das zeigt der Heber, der nach dem angeblichen Handspiel abgepfiffen wurde (sah für uns im Leben nicht nach Hand aus und war der Aufreger des Abends).
Mensch! Das war Sobiechs erstes Spiel über die volle Länge nach einer blöden Verletzung, dann auch noch in einer auf 5 Positionen umgestellten Mannschaft. Allein daran gemessen war es ein guter Auftritt. Da haben eine Menge Kleinigkeiten gestimmt und manche eben nicht, die auch einfach noch nicht stimmen können. Diesen Ausagen stimme ich zu 100% zu. Ich denke auch das wir an diesem Jungen noch viel Freude haben werden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.12.2011 18:48 |
|
|
Bis weit in die 2. Halbzeit fand ich den jungen Mann eher blass. Da waren ein/zwei gelungene Pässe, ein paar Kopfballannahmen - na,ja , dann kam die 96% Flanke vom Didi, die muß ein Knipser, der alles andere als ein Schnäppchen war, schon machen.
Ich habe noch etwas Geduld mit ihm, vielleicht macht er schon Sonntag uns glücklich, in dem er uns einen einstelligen Tabellenplatz sichert. Sollte etwas in dieser Art klappen, dann weiß man aus Erfahrung, was ein frisch-gewonnenes breites Kreuz mental bewirken kann.
Vielleicht ist er ja auf einem guten Weg, hier wirklich anzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.01.2012 22:56 |
|
|
Aus einem Augenzeugenbericht des Freundschaftsspieles in Paderborn: Roplo hat geschrieben: Nun ja, [...] Sobiech ist sicher bemüht, aber aus meiner Sicht findet er keine Bindung zum Spiel. Liegt zum Teil auch an der gesamten Mannschaftsleistung. Es kommen halt nur wenige Zuspiele aus dem Mittelfeld. Wenn dann aber mal ne Flanke in den Strafraum segelt unterläuft er die Bälle oft. Ich denke, dass ein gestandener Stürmer im Zentrum effektiver sein muss .Wir reden ja über Bruchteile einer Sekunde, wo man entweder der gefeierte Stürmer ist, oder halt nicht. Rein körperlich müsste er mehr aus seinen Möglichkeiten machen. ... und ich finde: Wenn es Sobiech jetzt nicht packt, wann dann? Jetzt ist ein Stürmer mehrere Wochen in Afrika beschäftigt, ein anderer (Schlaudraff) fällt am Sonnabend möglicherweise wegen einer Grippe flach, Abdellaoue ist angeschlagen - eigentlich DIE Chance für Artur, sich zu bewähren. Aber nach solchen Eindrücken und nach den verschiedenen Berichten aus dem Trainingslager ist für mich langsam wirklich fraglich, ob das noch etwas werden kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.01.2012 23:23 |
|
|
Aber vielleicht verletzt er sich ja noch rechtzeitig, so dass er gegen Hoffenheim nicht zu spielen braucht, schließlich muß er nicht jedem aufs Auge drücken, wie Beleidigung gelöscht - Erdbeere ...Nun ja 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.01.2012 01:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
Mit Proviantkoffer, man sollte nie hoffen, dass sich ein Spieler verletzt. Denk bitte noch mal über deinen Beitrag nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.01.2012 08:38 |
|
|
Wir sollten mit ihm noch ein wenig Geduld haben. Er ist mit Sicherheit kein Schlechter, sonst würde er in Polen auch nicht in der Nationalmannschaft Spielen. Außerdem war er ja Verletzt und das muss auch erstmal aus dem Kopf wieder raus. Wir sollten ihm auf jeden Fall noch Kredit geben. Er wird das packen:nuke: 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.01.2012 09:09 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Mit Proviantkoffer, man sollte nie hoffen, dass sich ein Spieler verletzt. Denk bitte noch mal über deinen Beitrag nach. Hallo Erdbeere, bevor hier jemand was in den falschen Hals bekommt, solltest du lieber vorher mal zur Sicherheit nachfragen. Dein Moderatoren Kumpel Discostu, tat das bereits per PN, was ich sehr gut finde. Hier meine Antwort: "... Sobiech wird, der nicht viel von seinen Können zeigen konnte schon als Flop behandelt, grade diesen Leute wollte ich "verschleiert" zu verstehen geben wie blöd ich solchen "Zerriss" finde. Also nix mit Beleidigungen!! Schön dass du / ihr aber lieber nachfragt, danke. Habe ich die Sache jetzt einigermaßen entschärft??" Und konkret, nein liebe Erdbeere, ich hoffe natürlich nicht, dass sich unser Sobiech verletzt, ganz klar, oder?!
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.01.2012 12:01 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
IQ1000 hat geschrieben: Wir sollten mit ihm noch ein wenig Geduld haben. Er ist mit Sicherheit kein Schlechter, sonst würde er in Polen auch nicht in der Nationalmannschaft Spielen. Außerdem war er ja Verletzt und das muss auch erstmal aus dem Kopf wieder raus. Wir sollten ihm auf jeden Fall noch Kredit geben. Er wird das packen:nuke:  Man sollte wirklich noch Geduld mit ihm haben. Siehe Lewadowski dem wurde auch die nötige Zeit gegeben und wie gut hat der sich entwickelt. Die polnischen Stürmer haben vielleicht Anlaufschwierigkeiten in der Buli aber sind deshalb nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.01.2012 12:15 |
|
|
Schön und gut. Geduld hin, Geduld her - wir brauchen einen Stürmer, der übermorgen in Hoffenheim etwas bringt. Der ein oder zwei (oder am besten auch gleich drei) Tore macht oder vorbereitet. Und da das Artur gegen Köln, gegen Heerenveen und gegen Paderborn nicht gelungen ist, bin ich eben nicht sehr optimistisch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 20.01.2012 00:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Erdbeere hat geschrieben: Mit Proviantkoffer, man sollte nie hoffen, dass sich ein Spieler verletzt. Denk bitte noch mal über deinen Beitrag nach. Hallo Erdbeere, bevor hier jemand was in den falschen Hals bekommt, solltest du lieber vorher mal zur Sicherheit nachfragen. Dein Moderatoren Kumpel Discostu, tat das bereits per PN, was ich sehr gut finde. Hier meine Antwort: "... Sobiech wird, der nicht viel von seinen Können zeigen konnte schon als Flop behandelt, grade diesen Leute wollte ich "verschleiert" zu verstehen geben wie blöd ich solchen "Zerriss" finde. Also nix mit Beleidigungen!! Schön dass du / ihr aber lieber nachfragt, danke. Habe ich die Sache jetzt einigermaßen entschärft??" Und konkret, nein liebe Erdbeere, ich hoffe natürlich nicht, dass sich unser Sobiech verletzt, ganz klar, oder?! Ok, hatte die Ironie nicht erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 20.01.2012 08:44 |
|
|
Ist nicht schlimm Erdbeere, ich hätte meinen Beitrag vielleicht etwas leserlicher gestalten sollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 21.01.2012 19:46 |
|
|
Heute wäre Sobiech sicher eine Entlastung für MOA gewesen, der aber sowas von in der Luft hing.... Ich frage mich wirklich ernstahft, warum Sobiech hier in Hannover bleibt ? Ständig wird darüber gesprochen, dass 96 einen tollen schlagkräftigen Stürmer braucht, weil YK außer Form oder im Afrika-Cup spielt. Als Sobiech würde ich ernsthaft erklären, dass meine "Heim"-EM vor der Tür steht und ich spielen will, um mich zu beweisen. Aber als 4. oder 5. Stürmer bei 96 wäre ich mir zu schade.... MS sollte sich enfach entscheiden, ob er Sobiech noch eine Chance geben will. Ich persönlich würde Sobiech gerne häufiger sehen. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 21.01.2012 20:33 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Heute wäre Sobiech sicher eine Entlastung für MOA gewesen, der aber sowas von in der Luft hing.... Ich frage mich wirklich ernstahft, warum Sobiech hier in Hannover bleibt ? Ständig wird darüber gesprochen, dass 96 einen tollen schlagkräftigen Stürmer braucht, weil YK außer Form oder im Afrika-Cup spielt. Als Sobiech würde ich ernsthaft erklären, dass meine "Heim"-EM vor der Tür steht und ich spielen will, um mich zu beweisen. Aber als 4. oder 5. Stürmer bei 96 wäre ich mir zu schade.... MS sollte sich enfach entscheiden, ob er Sobiech noch eine Chance geben will. Ich persönlich würde Sobiech gerne häufiger sehen.  Sehe ich auch so.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 21.01.2012 23:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Heute wäre Sobiech sicher eine Entlastung für MOA gewesen, der aber sowas von in der Luft hing.... Ich frage mich wirklich ernstahft, warum Sobiech hier in Hannover bleibt ? Ständig wird darüber gesprochen, dass 96 einen tollen schlagkräftigen Stürmer braucht, weil YK außer Form oder im Afrika-Cup spielt. Als Sobiech würde ich ernsthaft erklären, dass meine "Heim"-EM vor der Tür steht und ich spielen will, um mich zu beweisen. Aber als 4. oder 5. Stürmer bei 96 wäre ich mir zu schade.... MS sollte sich enfach entscheiden, ob er Sobiech noch eine Chance geben will. Ich persönlich würde Sobiech gerne häufiger sehen.  Stimme Dir in allem zu.Nur im letzten Punkt nicht.ER hat noch nichts in den Spielen gezeigt(er hatte aber auch wenig Einsätze) was wirklich mehr Einsatzzeiten gerechtfertigt hätte. Das er heute nicht mal eingewechselt wurde obwohl die gesamte Offensive schwach war,lässt nur den Schluss zu,das MS ihn zumindest zur Zeit für nicht Bulireif hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 02:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Das er heute nicht mal eingewechselt wurde obwohl die gesamte Offensive schwach war,lässt nur den Schluss zu,das MS ihn zumindest zur Zeit für nicht Bulireif hält. Also offensiv bestehen derzeit wirklich die meisten Fragezeichen. Ob Slomka nicht mehr mit ihm plant? Mich wundert doch etwas, daß Sobiech nicht mal eingewechselt wurde. Man fragt sich dann allmählich, was es bringt, wenn er bei uns im Kader ist, aber selbst bei so einer Rumpftruppe und einem völlig abgemeldeten Moa keine Spielminute bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 13:15 |
|
|
warum leiht man ihn denn nicht wenigstens an einen Zweitligisten?  So kommt er wenigstens auf ein wenig Spielpraxis und das ist meist gut fürs Selbstbewusstsein und man kann ihn beobachten und hoffen, dass der Weg hochführt. Stattdessen verleiht man Evseev an irgendeinen Verein aus Österreich... Da 1860 die nächsten Monate auf Lauth verzichten muss, werden die wohl Interesse an einem günstigen Stürmer für einen sehr geringen Preis haben...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 13:20 |
|
|
komisch! einerseits wird beklagt, daß der kader zu dünn sei... andererseits sollen spieler weggegeben werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 13:23 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Gunther hat geschrieben: komisch! einerseits wird beklagt, daß der kader zu dünn sei... andererseits sollen spieler weggegeben werden.  Der Kader ist zu dünn an Buli reifen Spielern, da gehört Sobiech offensichtlich nicht zu, deswegen finde ich deine Aussage unrichtig
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 13:36 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: komisch! einerseits wird beklagt, daß der kader zu dünn sei... andererseits sollen spieler weggegeben werden.  Der Kader ist zu dünn an Buli reifen Spielern, da gehört Sobiech offensichtlich nicht zu, deswegen finde ich deine Aussage unrichtig Ich weiß nicht ob das alles so Richtig ist, Slomka gibt Royer auch nicht viel Buli Zeit obwohl jeder hier im Forum der Meinung ist das man einem Spieler Chancen geben muß damit er sich in die Mannschaft integrieren kann. Genauso sehe ich es bei Sobiech. Gerade jetzt ist es am Trainer Team solche neuen Spieler zu verbessern und für die Bulli bereit zu machen. Ich kann nicht Glauben, das Spieler die in ihrer Heimat in der Nati Spielen hier nicht in gang kommen. Ich bin kein Trainer und mit Sicherheit kein Experte aber ich habe das Gefühl das Slomka sich zu sehr auf die Stammelf Konzentriert und dabei zu wenig versucht die Neuen Spieler zu Entwickeln und einzubinden.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2012 13:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
IQ1000 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: komisch! einerseits wird beklagt, daß der kader zu dünn sei... andererseits sollen spieler weggegeben werden.  Der Kader ist zu dünn an Buli reifen Spielern, da gehört Sobiech offensichtlich nicht zu, deswegen finde ich deine Aussage unrichtig Ich weiß nicht ob das alles so Richtig ist, Slomka gibt Royer auch nicht viel Buli Zeit obwohl jeder hier im Forum der Meinung ist das man einem Spieler Chancen geben muß damit er sich in die Mannschaft integrieren kann. Genauso sehe ich es bei Sobiech. Gerade jetzt ist es am Trainer Team solche neuen Spieler zu verbessern und für die Bulli bereit zu machen. Ich kann nicht Glauben, das Spieler die in ihrer Heimat in der Nati Spielen hier nicht in gang kommen. Ich bin kein Trainer und mit Sicherheit kein Experte aber ich habe das Gefühl das Slomka sich zu sehr auf die Stammelf Konzentriert und dabei zu wenig versucht die Neuen Spieler zu Entwickeln und einzubinden. Wir sollten daran denken das Slomka seine Spieler jeden Tag im Training erlebt und danach seine Aufstellung fürs Woche findet, ein Sobiech scheint sich damit auch im Training nicht aufzudrängen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|