Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 24.08.2012 02:55 

96schweiz hat geschrieben:
Was haben die Scouts/Trainer gesehen,was wir nicht sehen..oder war es nur der Grund,mit Poga nicht mehr weiterzuarbeiten?

Das ist doch recht klar: Felipe hat begnadete Fähigkeiten in der Spieleröffnung und bei der Technik am Ball. Das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch, sondern ernst.

Man konnte dies auch wunderbar in den Testspielen sehen, Felipe war tatsächlich stilistisch auf 10er Niveau (Spielmacher alter Schule). Das war sicher auch der Grund für die Begeisterung bei einigen Forenten. :fan:

Gleichzeitig konnte man aber auch schon im Test sehen, daß ihn sogar Spieler eines Sechst- oder Siebtligisten (vgl. HSC) in starke Bedrängnis bringen, wenn sie im Konter an ihm vorbeizusprinten versuchen oder Zweikämpfe erzwingen. Wie das Ganze nun gegen Bundesligisten aussehen soll, ist mir zweifelhaft. Dafür stimmen hier einige basics noch zu wenig, und Slomka scheint auch bereits ins Grübeln zu kommen (vgl. im Interview nach dem Breslau-Spiel, Slomka sinngemäß: "Wir wollten eigentlich wie immer aus einer sicheren Grundordnung heraus spielen...").

BeitragVerfasst: 24.08.2012 09:35 

tauri hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Was haben die Scouts/Trainer gesehen,was wir nicht sehen..oder war es nur der Grund,mit Poga nicht mehr weiterzuarbeiten?

Das ist doch recht klar: Felipe hat begnadete Fähigkeiten in der Spieleröffnung und bei der Technik am Ball. Das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch, sondern ernst.

Man konnte dies auch wunderbar in den Testspielen sehen, Felipe war tatsächlich stilistisch auf 10er Niveau (Spielmacher alter Schule). Das war sicher auch der Grund für die Begeisterung bei einigen Forenten. :fan:

Gleichzeitig konnte man aber auch schon im Test sehen, daß ihn sogar Spieler eines Sechst- oder Siebtligisten (vgl. HSC) in starke Bedrängnis bringen, wenn sie im Konter an ihm vorbeizusprinten versuchen oder Zweikämpfe erzwingen. Wie das Ganze nun gegen Bundesligisten aussehen soll, ist mir zweifelhaft. Dafür stimmen hier einige basics noch zu wenig, und Slomka scheint auch bereits ins Grübeln zu kommen (vgl. im Interview nach dem Breslau-Spiel, Slomka sinngemäß: "Wir wollten eigentlich wie immer aus einer sicheren Grundordnung heraus spielen...").

Ich habe leider nicht alle Testspiele gesehen.In sehr vielen Spielen hat er doch gar nicht mitgespielt.
Hat er wirklich Pässe im Stile eines 10ers gespielt.In den Spielen,die ich mit ihm gesehen habe,kann ich mich nur an Querpässe erinnern.
Welchen Eindruck macht er denn im Training?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 10:32 

tauri hat geschrieben:
Felipe hat begnadete Fähigkeiten in der Spieleröffnung und bei der Technik am Ball. Das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch, sondern ernst.

Man konnte dies auch wunderbar in den Testspielen sehen, Felipe war tatsächlich stilistisch auf 10er Niveau (Spielmacher alter Schule).

Mir wird gleich schwindelig.

Gegen welche Gegner genau war das?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.08.2012 10:40 

Felipe spielt aggressiv und ein wenig riskant. Er ist zweikampfstark, aber aktuell mangelt es ihm noch an Abstimmung. Er wirkt "grün hinter den Ohren". Trotz seiner Größe scheint er bei Kopfbällen noch viel Luft nach oben zu haben.
Er wirkt auch nervös bzw. angespannt, irgendwie unruhig. Er scheint es allen Beweisen zu wollen, wird dadurch hektisch und macht unnötige Fehler.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis er ganz angekommen und untegriert ist, Zeit, die 96 leider aktuell nicht hat. Daher sollte er Einsatzzeiten bekommen, aber vorerst eher als Einwechselsspieler.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 10:41 

[quote="RoterKlaus"]
Wir dürfen aber bei allem Schimpfen nicht vergessen, das auch die 6er, Huschti und auch Stindl hinten mit helfen müssen. Die waren heute alle für meinen Geschmack, vor allem als es schon 2:0 stand, viel zu offensiv und zu lässig.

Was haben Stindl und Huszti damit zu tun wenn Herr Filipe vor dem Einschlag
nicht richtig hochspringt ??? Das war m.E. einzig und allein seine Fehlverhalten.
Oder habe ich da evtl. ein anderes Spiel gesehen ?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 10:53 

penola1896 hat geschrieben:

Was haben Stindl und Huszti damit zu tun wenn Herr Filipe vor dem Einschlag
nicht richtig hochspringt ??? Das war m.E. einzig und allein seine Fehlverhalten.
Oder habe ich da evtl. ein anderes Spiel gesehen ?

Nein, wir haben das gleiche Spiel gesehen. Ich meinte das Abwehrverhalten allgemein. Man hatte ja keine ruhige Minute. Von Anfang an nicht. Nach der Pause kam dann noch Überheblichkeit dazu. Felipe war da dann die Kirsche auf der Sahne.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 11:11 

@RoterKlaus

Mit "keine ruhige Minute" hast Du zu 100% recht.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 11:34 

In den Spielen gg. Lüttich war irgendwie ein anderer Felipe zu sehen. JS wird ihn sich doch bestimmt auch in anderen Ligaspielen angeschaut haben.
Ob wir den anderen Zwilling verpflichtet haben ???
In dieser Form ist er eine größere Gefahr als Eggimann in seinen ersten Tagen oder Stevie in seiner allerschlimmsten Zeit !!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.08.2012 15:00 

tauri hat geschrieben:
... Felipe hat begnadete Fähigkeiten in der Spieleröffnung und bei der Technik am Ball. Das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch, sondern ernst ...
:shock: :shock: :shock: Diese Humorvariante kannte ich noch nicht. Du siehst Dinge, die für mich unsichtbar sind. Ich muss wohl oder übel zum Augenarzt.

Unabhängig davon, dass für mich jedesmal die Gruselstunde begann, wenn der Abstand zwischen Ball und Felipe die 10-Meter-Marke unterschritt: Weiß jemand, wer ursprünglich Felipes Verpflichtung ins Auge fasste? Schmadtke und/oder Slomka?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 15:19 

chelsea hat geschrieben:

Ob wir den anderen Zwilling verpflichtet haben ???

Das gab es schon mal. Cebinac hieß der. Der hatte einen Zwillingsbruder und böse Zungen behaupteten damals, dass bei uns überwiegend der Falsche spielte. :oldman:

BeitragVerfasst: 24.08.2012 16:22 

Rodekamp hat geschrieben:
Weiß jemand, wer ursprünglich Felipes Verpflichtung ins Auge fasste? Schmadtke und/oder Slomka?

Er war Slomkas Wunschspieler, nach dem er Pogatetzt nicht mehr wollte ... oder so. :roll:

BeitragVerfasst: 24.08.2012 18:26 

Jetzt wird hier schon ein "Schuldiger" für den "Transferflop" gesucht. Da kann man nur den Kopf schütteln.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 19:25 

Seit gestern mach ich mir schon irgendwie Sorgen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Jetzt von Flopp und Schuld etc zu sprechen ist doch etwas arg früh! Der gute Mann hat einen Trainer vor sich, der ihm sagt, wie wann wo warum wieso weshalb. Und der wird gestern sicherlich nicht kopftätschelnd an ihm vorbeigegangen sein.

Was mir gestern in zwei Situationen(können auch mehr gewesen sein) aufgefallen ist, dass es offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Besonders die Aktion wo er mit Pander im Kopfballduell war... :roll:

BeitragVerfasst: 24.08.2012 20:30 

Nirgendwo fällt es mehr auf, daß ein Spieler neu in einer Mannschaft ist und sich noch nicht eingefügt hat, als in der Innenverteidigung. Wenn ein Huszti mies spielt, führt das nicht direkt zum Gegentor. Bei der Innenverteidigung ist das leider meist anders.

Der Junge ist neu bei uns. Und abgesehen von Nikci und Sakai, die beide noch nicht so lange im Einsatz waren, daß man irgendwelche Schlüsse hätte ziehen können, ist er die einzige wirkliche Neuverpflichtung. Huszti nehme ich bewußt heraus, denn der war schonmal hier, wenn auch - zugegeben - in einer weitgehend anderen Mannschaft.

Anders ausgedrückt: Die komplette Mannschaft kennt sich gut und ist aufeinander eingestellt. Er ist der einzige wirklich Neue, und er fällt natürlich extrem als Fremdkörper und auf seiner Position zudem als Fehlerquelle auf. Das ist eine fiese Situation, da ist es durchaus normal, daß man nervös wird und noch mehr Fehler macht.

Er sah gestern abend wahrlich nicht gut aus. Es gibt also noch viel zu tun, vermutlich mehr, als sich die Verantwortlichen erhofft hatten. Aber sie hatten mit Sicherheit gute Gründe, ihn zu holen. Er wird sich in die Mannschaft einfügen, und er wird seine Stärken nach und nach abrufen. DANN können wir uns gerne noch einmal darüber unterhalten, ob er die erforderliche Leistung bringt oder nicht.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 20:44 

Perfekt auf den Punkt gebracht, OH96 :nuke:
Ich gehe sicher davon aus, das Eggimann am Sonntag spielen und Felipe ein Extrem-Training durchziehen wird. Slomka weiß, warum er ihn geholt hat, vertrauen wir ihm einfach.
Und Felipe sollte man nicht gleich vorverurteilen ... das wird schon :oldman:

BeitragVerfasst: 24.08.2012 20:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Mist, habe wieder nicht richtig hingesehen! :oops: Wie schrieb Kollege Kuhburger so treffend: "Da muss man genau hinsehen und auf die entscheidenden Kleinigkeiten achten! Slomka wollte keinen "fertigen" Spieler als 1:1-Ersatz für Pogerl, sondern einen Spieler, den er entwickeln kann. Der bringt eine neue Qualität in die Mannschaft und den Spielaufbau!" 8)

Aber, Herr Rossi. Warum denn so sarkastisch? Wenn hier Jemandem wie z. B. Dir und mir dieser Durchblick abgeht, dann sollten wir froh sein, wenn uns das erklärt wird.

Ernsthaft: Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage hinsichtlich der acht bis zehn Spiele, bin aber seit eben ein bisschen unsicher, wann Felipe die erreicht haben wird. Die Fehler waren Basics. Abstimmung und Sprache hin oder her.

Trotzdem will ich letztlich immer, dass mein Verein erfolgreich ist und wenn er spielt, hoffe ich, dass er eine gute Leistung abliefert.

Für Slomka keine leichte Entscheidung. Normalerweise müsste er ihn wieder aufstellen, ansonsten ist das wie eine gefühlte Auswechlung und ganz schlecht für das Selbstbewusstsein. Es sei denn, er ist ein Typ, an dem so etwas abprallt. Sollte mich aber wundern. Spielt er gegen Schalke und wird "eingedreht" (O-Schrieb BiSC) wird sich Slomka anhören müssen, dass das ja wohl eindeutig abzusehen war.

Meine Vermutung: Felipe spielt nicht.

Auch ich möchte Hannover 96 möglichst siegen sehen, aber wenn ich solche 3 Euro-Phrasen höre, dann werde ich u. U. sarkastisch. Und nun dies:
Zitat:
Es gab schon Situationen, wo ich sehr zufrieden war mit Felipe. Er ist ein Spieler, der sehr aggressiv nach vorne spiele. Da muss er manchmal noch besser abwägend, wann er auf der Linie bleibt oder nach vorne schiebt. Beim 3:3 unterläuft ihm nach dem Eckball ein individueller Fehler, das müssen wir in der Bundesliga abstellen.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/europa-1213/stimmen-zum-spiel-wroclaw.html

M. E. eine sehr exklusive Meinung und eine Einsatzgarantie gegen Schalke. Er sollte mal bedenken, welche Auswirkungen Felipe auf den kompletten Abwehrverband hat, denn die sollen ja nach einem Ballverlust binnen von 5 Sekunden den Ball zurückerobern. :wink2: Da ich selten an Tippspielen teilnehme, brauche ich keinen Tipp überdenken. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.08.2012 21:26 
Moderator

Bei dem was hier teilweise geschrieben wird, kann man nur froh sein, dass diejenigen nicht Trainer bei den Roten sind. Inhaltich passt das eher in Richtung Fallersleben. Ein, zwei schlechte Spiele und schon aussortiert und am besten wieder verscherbelt...

Skepsis ist gut und sicherlich auch angebracht, wenn man die bisherigen Auftritte sieht. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie machen, denn sie sind a) näher am Geschehen dran und wissen b) was die taktische Marschroute und Mannschaftsentwicklung mit sich bringen soll. Und ich will den Satz nicht überstrapazieren, aber letztlich bleibt uns auch nichts anderes übrig, als Slomka und Co. zu vertrauen. Warum auch nicht - ich persönlich habe (noch) kein schlechtes Gefühl.

Ein Spieler ist schließlich keine Maschine. Er ist neu in der Mannschaft, in einer neuen Liga in einem neuen Land. Dazu hat er sich leider noch in der Vorbereitung verletzt und hat eventuell noch spielerischen Rückstand. Und vielleicht "hemmt" ihn die ganze Situation auch mental ein bisschen. Pogatetz war hier Fanliebling und Raubein in einer Person. In der Presse heißt es immer, dass Pogatetz 1:1 ersetzt wurde. Das schürt einen enormen Erwartungsdruck. Außerdem empfand ich seine Leistungen bisher zwar wahrlich nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie sie einige hier gesehen haben wollen. Klar sah er in einigen Situationen mehr als unglücklich aus oder hat klare Fehler begangen. Verzweifeln lässt mich das aber noch nicht.

Jetzt, wo ich gerade den Bremer Hühnerhaufen sehe, denke ich auch, dass es am Anfang der Saison mehrere Vereine geben wird, die ähnliche Probleme haben werden. Insofern ist bisher wenig passiert. Europäisch sieht es ja auch ganz gut aus. Gebt der Diskussion doch erstmal eine Grundlage und wartet ein paar Spiele ab. Im Herbst sind wir alle schlauer. Solange halte ich es mit OHs Worten!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.08.2012 21:41 

GSD ist die "exklusive" Meinung des Trainers die einzige die wirklich zählt. Und die einzige die von Fachkenntnis unterlegt ist, wie ich anmerken möchte.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn wir uns hier sorgen machen, finde aber, wir sollten mal langsam runterkommen von Vorverurteilungen, Ungeduld oder gar Spieler-Bashing. Dafür fehlt es uns allen hier schlicht an Ahnung! Und selbst wenn man das nicht zugeben mag, ist vielleicht ein bißchen Ethik hilfreich, nicht wahr?

Wir haben folgende Situation, Slomka hats erklärt:

1. Die gesamte Mannschaft lernt ein neues Defensivkonzept: Verteidigung weiter vorn, Stichwort "5-Sekundenregel" für die Ballrückeroberung. Das ist sogar für unsere etablierten Spieler schwer, sich hier umzustellen.
2. In diese Situation der Neustrukturierung der Abläufe der Mannschaft kommt Felipe als neuer Spieler. - Und siehe da: Er ist nicht der Heilsbringer. Was für eine unerwartete Situation. Was für eine Graupe.

Ich habe jedoch in auch andere situative Graupen gesehen: Vorneweg Leon (in der Rückwärtsbewegung; hat er auch im Interview zugegeben ...), Haggui, Pander, Huszti, Stevie gar ... Was nun? :bubble:

Aller klar: Felipe hat alle angesteckt!

Ich möchte mal an alle appellieren, die meinen sich ständig über die Aussagen von Forumskollegen lustig machen zu müssen, haltet Euch doch einfach ein wenig an Slomkas Aussagen. ... Das erspart so manche Peinlichkeit, wie ich finde.

Es macht doch sehr viel mehr Sinn zu verstehen, wie Slomka die Spielweise der Mannschaft plant und dann konstruktive Kritik auf dem Weg dahin zu leisten, als ständig Quervergleiche mit Pogatetz anzustellen, der sich noch dazu dieser Weiterentwicklung verweigert hat und dann auch noch auf einen Neuling draufzuhauen, obwohl die gesamte Mannschaft gerade im Umstellungsprozess steckt.

Ehrlich, ich kann das wirklich nicht fassen, wie man so selektiv in seiner Auffassung sein kann.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 21:49 

Tiburon :nuke:

Ich hab hier auch das Gefühl, dass es nicht nur um Felipe geht. Die Kritiker springen doch aus den Büschen, wenn Slomkas Schützling am Sonntag einen fatalen Klops produziert.
Man sollte nie vergessen, dass wir ohne Schmadtke und Slomka die EL nur auf der Playstation erleben dürften.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 21:53 

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Schade wäre es, wenn Felipe hier das Schicksal des "Streifenhörnchens" Abel Xavier teilen muss, der hier nur durch seine Frisur aufgefallen ist und dann um die Auflösung seines Vertrags bitten musste! :wink2:

Aber im Moment hilft er uns nur auf der Bank weiter!

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 159  Nächste