Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 14:31 |
|
|
RR hat geschrieben: OK, man kann sicher zufrieden sein, dass es nur 3 Spiele Sperre geworden sind. Wenn man aber das Spiel gegen WOB als Maßstab sieht, wie sich die Herren Naldo und Diego auf dem Platz benehmen durften und es ist NICHTS passiert, dann ist es unverhältnismäßig.
Wenn man dann noch den Bonus der Spieler vom BVB und FC Bayern nimmt, dann wird es grotesk, mit welchem ungleichen Mitteln mit "kleineren" Vereinen auskommen müssen.
Kurzum es passt nicht, aber es passt leider ins Bild vom Ungleichgewicht in der Bundesliga. Sehe ich anders, du wirfst hier mehrere verschiedene Dinge in einen Topf. Ich gebe dir recht wenn du sagst dass es Vereine gibt wo ein Schiedsrichter länger zögert bevor er pfeift oder durchgreift. Dazu gehört 96 sicher nicht. Allerdings das Foul von Poco, ist entsprechend zu pfeifen und zu ahnden. Ich für meinen Teil möchte auch derartiges von keinem unserer roten Helden sehen. Es schadet ihm und vorallem auch dem Club. Ich möchte nicht das 96 zu einem unsympathen ala Düsseldorf avanciert.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 14:42 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich möchte nicht das 96 zu einem unsympathen ala Düsseldorf avanciert. Da bin ich voll bei Dir, wie man heutzutage so schön sagt. Mit denen hab' ich sowieso noch eine Rechnung offen . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 14:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, finde ich auch. Aber in der EL kann er ja spielen... Leider nicht, die Sperre gilt auch für die EL-Spiele ... DFB.DE hat geschrieben: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sebastien Pocognoli vom Bundesligisten Hannover 96 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Pocognoli bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 14:58 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ja, finde ich auch. Aber in der EL kann er ja spielen... Leider nicht, die Sperre gilt auch für die EL-Spiele ... DFB.DE hat geschrieben: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sebastien Pocognoli vom Bundesligisten Hannover 96 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Pocognoli bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Krass, das wusste ich auch nicht, dachte er kann wenigstens EL spielen... Große Scheiße die Aktion, damit schwächt er sich selber und dem Verein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 14:59 |
|
|
Das ist doch unlogisch. Das DFB-Sportgericht kann keine Sperre für Spiele der UEFA aussprechen. Zumindest war es doch bisher so, dass Sperren immer nur für den jeweiligen Wettbewerb galten, oder?! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:11 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Das ist doch unlogisch. Das DFB-Sportgericht kann keine Sperre für Spiele der UEFA aussprechen. Zumindest war es doch bisher so, dass Sperren immer nur für den jeweiligen Wettbewerb galten, oder?!  Sehe ich eigentlich auch so, sollte mit "andere Meisterschaftsspiele" nur der Pokal gemeint sein, wäre es egal und dann wohl auch eher lustig formuliert, da spielen wir ja gar nicht mehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:25 |
|
|
Naja, es ist eben ein wenig eigenartig formuliert. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Standardtext handelt, in den nur der Name des Spielers und die Anzahl der gesperrten Spiele eingetragen werden. Somit kann mit dem Zusatz tatsächlich der DFB-Pokal gemeint sein.
Grundsätzlich kann ich doch nur Sperren für einen Wettbewerb aussprechen, den ich auch selbst austrage/veranstalte. Sach ich jetzt mal so...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:30 |
|
|
Ich finde die Strafe absolut i.O Allerdings msus ich sagen andere hätten dann auch als Wiederholungstäter schon härtere Strafen vertragen... Besonders gut find ich dieses Bild von Bild.de  Vll sollten wir diese Aufstellung Hoppenheim einbieten oder ähnlichen Absteiger damit könnten die sicher noch was reisen xD traurig wieviele bei uns Freitag fehlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich denke, dass diese Formulierung bedeutet, dass Poco auch in keinem der unteren Teams der Roten in Ligaspielen mitmachen darf. Für den DFB Cup wäre er spielberechtigt. Ribery z.B. ist ja im Cup gegen den BVB gesperrt, in der Liga hingegen darf er spielen. International sowieso.
Die Sperre finde ich zwar total ärgerlich, weil er insgesamt einen guten Eindruck hinterließ, aber irgendwo auch in der Länge angemessen, denn die Aktion war schon recht ungeschickt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:54 |
|
|
Natürlich! In unserem Fall betrifft das einen Einsatz in der U23. Was für ein Brett vor'm Kopf! Danke Kuba! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Immer wieder gern. Schön, dass du wieder mitspielst und hoffentlich wieder gesund bist! Diese Computerviren sind ja echt hartnäckig 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 15:58 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Natürlich! In unserem Fall betrifft das einen Einsatz in der U23. Was für ein Brett vor'm Kopf! Danke Kuba!  Dito, Danke Kuba 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 29.01.2013 21:51 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ja, finde ich auch. Aber in der EL kann er ja spielen... Leider nicht, die Sperre gilt auch für die EL-Spiele ... DFB.DE hat geschrieben: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sebastien Pocognoli vom Bundesligisten Hannover 96 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Pocognoli bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Europa League ist kein Meisterschaftsspiel. Was einige für ein Interpretationsvermögen haben ist schon amüsant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 30.01.2013 01:09 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Europa League ist kein Meisterschaftsspiel. Was einige für ein Interpretationsvermögen haben ist schon amüsant. Wurde vorher schon geklärt. Was einige für unnötige Sprüche lassen, weil sie nicht alles lesen, ist schon amüsant.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 30.01.2013 01:36 |
|
|
Anderle hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Europa League ist kein Meisterschaftsspiel. Was einige für ein Interpretationsvermögen haben ist schon amüsant. Wurde vorher schon geklärt. Was einige für unnötige Sprüche lassen, weil sie nicht alles lesen, ist schon amüsant. Jo, ich wollts nur nochmal betonen.  Übrigens sollte ich mich also durch die 11 Seiten durchlesen, bevor ich was schreibe? Na gut, die Nacht ist jung....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 30.01.2013 08:17 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Allerdings das Foul von Poco, ist entsprechend zu pfeifen und zu ahnden. Ich für meinen Teil möchte auch derartiges von keinem unserer roten Helden sehen. Es schadet ihm und vorallem auch dem Club. Völlig einverstanden. Zwei Ergänzungen: - Ich bin froh, dass unsere Verantwortlichen das offenbar auch so sehen. Niemand hat versucht, das Foul schönzureden, alle haben von einem berechtigten Platzverweis gesprochen, und es hat auch keinen Einspruch gegen die Sperre gegeben. - Vielleicht erinnert Ihr Euch: Auch Pogatetz ist seinerzeit in einem der ersten Spiele für 96 nach rüdem Foul vom Platz gestellt worden. Damals hatten hier viele (ich auch) die Befürchtung, dass wir da einen Treter verpflichtet haben, der immer wieder ungut auffallen wird. Zum Glück ist es anders gekommen, Poga hat sich mit Fouls etwas zurückgenommen, ohne seine Kampfkraft zu verlieren - und wir hatten eine echte Verstärkung. Ich hoffe sehr, dass es sich mit Pocognoli genauso entwickelt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 30.01.2013 08:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klar, das Foul war eine dumme Aktion. Das weiß der Poco auch selbst. Die Zeit bis zum Platzverweis hat mir aber ganz gut gefallen. Ok, manches Mal stand er nicht so gut zum Gegner. Das verbuche ich jedoch unter Abstimmungsproblem/neue Mannschaft/neue Liga. Seine Aktionen direkt am Mann sind es, die mir Hoffnung machen: Allein schon die Tatsache, dass er überhaupt konsequent den Zweikampf sucht, finde ich revolutionär. - Wann bitte hatten wir einen AV, der richtig draufgeht?  Muss Jahrzehnte her sein... Biss hat er also, schnell scheint er auch zu sein. Zug nach vorn habe ich auch gesehen. Wenn er das fortsetzt, richtig bei uns ankommt - Herz was willst Du mehr? Dann könnte er auf der LV eine echte Verstärkung sein. Eine die uns weiterbringt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.02.2013 23:13 |
|
|
Ich tippe mal darauf, dass er am Donnerstag spielt! Wenn Schulz mind genau so spielt wie heute und Poco auch nur ansatzweise besser ist als Pander, dann sehe ich unsere Abwehr in Moskau gefestigt (jedenfalls vor dem Spiel). Hoffentlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 09.02.2013 23:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
terminator21 hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, dass er am Donnerstag spielt! Wenn Schulz mind genau so spielt wie heute und Poco auch nur ansatzweise besser ist als Pander, dann sehe ich unsere Abwehr in Moskau gefestigt (jedenfalls vor dem Spiel). Hoffentlich.  Pander hat wohl auch heute nicht gerade gut gespielt, besser als dieser im Moment sollte Poco sein.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 10.02.2013 01:16 |
|
|
RR hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, dass er am Donnerstag spielt! Wenn Schulz mind genau so spielt wie heute und Poco auch nur ansatzweise besser ist als Pander, dann sehe ich unsere Abwehr in Moskau gefestigt (jedenfalls vor dem Spiel). Hoffentlich.  Pander hat wohl auch heute nicht gerade gut gespielt, besser als dieser im Moment sollte Poco sein. Pander hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht gut. Seine Standards sind harmlos geworden und die Laufbereitschaft ist so am unteren Limit. Er hat sich allerdings auch nicht überlaufen lassen (war aber auch nicht viel an Möglichkeiten seitens 1899). Ich würde Poco auch mitnehmen, der braucht Spielpraxis mit der Mannschaft, kann Euroleague und hat mich in seinen 33 min. der Buli überzeugt. Solider, kräftiger Spieler. Das wird benötigt in Moskau. (und ich denke auch, das er das mit der roten schnell vergessen machen will ...) Dafür! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|