Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 19:21 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
chelsea hat geschrieben: asterix - verwechselst Du nicht Maric mit Topic ?
JA!!!
... und das nur weil ich soooooooooooooooooooo zornig bin!!!
Macht aber auch nicht den ganz großen unterschied, denn vom Alter sind die doch auch nicht soweit auseinander.
Habe mich dennoch vertan, sorry.
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 19:29 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich werde das auch nochmal im Presse-Bereich posten, aber ich halte es für so wichtig, dass ich das auch nochmal hier poste:
Kind sagt, dass RR auf alle Fälle bis zum 30. Juni 2004 Trainer von Hannover 96 sein wird. Eine Kündigung kommt nicht in Frage.
Zitat: Meldung Machtwort von Kind: "Rangnick bleibt"
Ralf Rangnick stieg vor zwei Jahren mit Hannover 96 auf München - Klubchef Martin Kind von Hannover 96 spricht in der Diskussion um den vorzeitigen Abschied von Trainer Ralf Rangnick bei Sport1 ein Machtwort: "Rangnick bleibt bis zum 30. Juni Trainer - am liebsten wäre mir bis 2005."
Gleichzeitig kritisierte der Boss der Niedersachsen das Verhalten seines Cheftrainers. "Das war von Herrn Rangnick weder sinnvoll noch nachvollziehbar", sagte Kind.
Krisen-Gipfel am Mittwoch
Der Dauerstreit war am Montag eskaliert, als Rangnick erklärt hatte, seinen bis 2005 laufenden Kontrakt um ein Jahr verkürzen zu wollen. Rein rechtlich müsste sich der Fußball-Lehrer zu diesem Schritt bis zum 31. März entschließen und somit auf die festgelegte Ausstiegsklausel zurückgreifen.
"Ich schließe aus, dass ich mit dieser Klausel in die Rückrunde gehe", sagt Rangnick, der den Ausstiegs-Zeitpunkt auf Ende Mai verlängern will. Hannovers Führungsriege steht also vor akutem Handlungsbedarf.
Deshalb wurde für Mittwoch ein "Krisen-Gipfel" zwischen Rangnick, Kind und Manager Ricardo Moar anberaumt.
Mathis unterschreibt bis 2006
Rangnicks Forderung, die Ausstiegsklausel aufzuheben, nährt trotz Dementis die Gerüchte über einen Wechsel zu Hertha BSC Berlin im Sommer. Rangnick ist auch unzufrieden über die Aktivitäten von Moar in Sachen Neuverpflichtungen.
Bislang steht nur der US-Nationalspieler Clint Mathis als Zugang fest. Der WM-Teilnehmer hinterließ im Trainingslager im türkischen Side einen guten Eindruck, war ablösefrei zu haben und wird bei der Rückkehr in Hannover einen Vertrag bis 2006 unterzeichnen.
Sport1: Martin Kind, Ralf Rangnick hatte zuletzt Ricardo Moar im Visier, jetzt geht er auf Sie los, will seine Ausstiegsklausel auf Biegen und Brechen ändern. Wie denken Sie über die Attacken aus dem Trainingslager einen Tag später?
Martin Kind: Ich kann das alles auch am Tag danach noch immer nicht verstehen. Wir stehen auf Rang elf, haben sieben Punkte Vorsprung auf die Absteiger, wollten uns über Verstärkungen unterhalten. Und jetzt so etwas. Das war von Herrn Rangnick weder sinnvoll noch nachvollziehbar.
Sport1: Am Mittwoch kommt es in Ihrem Büro zum Gipfeltreffen. Mit dem Ergebnis der vorzeitigen Trennung von Ralf Rangnick?
Kind: Ich halte das Gespräch mit Herrn Rangnick dringend für notwendig. Ein Vertrag beinhaltet Rechte und Pflichten. Auch wenn es zu einer Kündigung kommen sollte, die bis zum 30. März ausgesprochen werden müsste, gilt die Laufzeit dann bis 30. Juni.
Sport1: Also würde nur der Vertrag Ralf Rangnick noch an Hannover binden?
Kind: Die Partner haben bei Vertragsunterzeichnung gewusst, was in dem Papier drin steht. Ich muss für den Verein handeln, benötige Planungssicherheit. Was sollen wir denn machen, wenn der Trainer Ende Juni sagt, ich höre jetzt auf? Dann stehe ich am 1. Juli ohne Cheftrainer da. Das geht einfach nicht. Das muss doch auch der Herr Rangnick verstehen.
Sport1: Ist der Trainer nach den Verbal-Attacken überhaupt noch tragbar?
Kind: Ich habe für die derzeitige Entwicklung kein Verständnis, sehe auch die Gründe nicht. Es wären Spekulationen, darüber zu sprechen. Herr Rangnick hat gute Arbeit geleistet, wir haben eine gute Vorrunde gespielt. Wir würden die erfolgreiche Arbeit mit ihm gerne fortsetzen. Und zwar bis 2005, bis zum Vertragsende. Ich bin zwar immer noch ratlos über die Attacken, aber ich würde dem Trainer die Hand reichen.
Sport1: Die Spekulationen erhalten täglich neue Nahrung. Von seinem zukünftigen Arbeitgeber Hertha BSC Berlin...
Kind: Für mich gibt es für die Verbal-Attacken wirklich keine sachlichen Gründen. Alles andere, was Sie jetzt auch fragen, sind Spekulationen.
Sport1: Sollte es am Mittwoch zu keiner Einigung kommen, hat Herr Rangnick angekündigt sofort zu gehen.
Kind: Herr Rangnick hat einen Vertrag bis 2005. Ich gehe davon aus, dass er diesen auch erfüllen wird. Ich hoffe, dass er seine erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzen wird. Sollte es jedoch dazu kommen, dass er zum 30. März kündigt, bleibt er Trainer bis zum 30. Juni. Unser Trainer heißt also auch in der Rückrunde Herr Rangnick. Am liebsten wäre mir bis 2005!
Das Gespräch führte Christian Ortlepp
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 20:02 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Zitat: Im Übrigen: Was heißt hier "dass der leitende Angestellte seinen Vertrag nicht freiwillig verschlechtert"? Rangnick fordert (!), dass seine Ausstiegsklausel auf das Saisonende verschoben wird. Warum wohl nur? Doch nicht etwa um zu gucken, in welcher Liga Hertha nächste Saison spielt?? Paradox ist dann auch noch, dass RR das Freiburger Modell fordert, sprich, dass der Vertrag zwsichen 96 und ihm im Frühjahr verlängert oder gekündigt wird – was dem jetzigen Modell mit dem Kündigungstermin 31. März ziemlich nahe kommt. Erkennst Du die Schizophrenie daran? _________________
Genau deshalb halte ich das Ganze für völlig verzerrt dargestellt. RR will nicht gehen! Schon gar nicht zu Hertha! Wie oft muss er das sagen, bevor die Pressespekulationen ihm nicht immer persönlich zugeschrieben werden?
Und warum soll der Termin verschoben werden? Weil er am 31.3. nur sinnvoll war, solange niemand davon wußte, denn nach der Veröffentlichung legt er den Keim zu ständigen Streitereien - die man eben nur vermeidet, wenn entweder die Klausel ganz abgeschafft ist (was RR verständlicherweise nicht will, da er in dieser Arbeitskonstellation kündigen können muss). Nur deshalb drängt er darauf, die Klausel zum Saisonende handhaben zu dürfen. Dann wissen alle, wie es gelaufen ist - und dass man evtl. dann noch einen neuen Trainer suchen muss wird niemanden überraschen, da auch alle wissen, was den anderen wichtig ist... "Planungssicherheit" ist also eine ziemliche Floskel.
31.3. ist vereinsschädigend, wenn öffentlich. Ohne Klausel geht nicht. Also was bleibt? Welche Hand möchte MK ausstrecken, die der Trainer ergreifen kann, ohne sich zu verbiegen?
Und umgekehrt - der Trainer hat anscheinend mehrere Alternativen angeboten, immer wieder beteuert, wie wichtig ihm die Arbeit mit Hannover ist - aber der Chef kennt nur die ursprüngliche Variante, die er selbst durch die Veröffentlichung ad absurdum geführt hat... Wie kann er jetzt noch eine Variante finden, bei der er nicht sein Gesicht verliert? Denn an seinem Stolz wird es letztlich hängen...
Wie gesagt, jeder kriegt, was er verdient... leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 21:55 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Arilev96 hat geschrieben: Zitat: Im Übrigen: Was heißt hier "dass der leitende Angestellte seinen Vertrag nicht freiwillig verschlechtert"? Rangnick fordert (!), dass seine Ausstiegsklausel auf das Saisonende verschoben wird. Warum wohl nur? Doch nicht etwa um zu gucken, in welcher Liga Hertha nächste Saison spielt?? Paradox ist dann auch noch, dass RR das Freiburger Modell fordert, sprich, dass der Vertrag zwsichen 96 und ihm im Frühjahr verlängert oder gekündigt wird ? was dem jetzigen Modell mit dem Kündigungstermin 31. März ziemlich nahe kommt. Erkennst Du die Schizophrenie daran? _________________ Genau deshalb halte ich das Ganze für völlig verzerrt dargestellt. RR will nicht gehen! Schon gar nicht zu Hertha! Wie oft muss er das sagen, bevor die Pressespekulationen ihm nicht immer persönlich zugeschrieben werden? Und warum soll der Termin verschoben werden? Weil er am 31.3. nur sinnvoll war, solange niemand davon wußte, denn nach der Veröffentlichung legt er den Keim zu ständigen Streitereien - die man eben nur vermeidet, wenn entweder die Klausel ganz abgeschafft ist (was RR verständlicherweise nicht will, da er in dieser Arbeitskonstellation kündigen können muss). Nur deshalb drängt er darauf, die Klausel zum Saisonende handhaben zu dürfen. Dann wissen alle, wie es gelaufen ist - und dass man evtl. dann noch einen neuen Trainer suchen muss wird niemanden überraschen, da auch alle wissen, was den anderen wichtig ist... "Planungssicherheit" ist also eine ziemliche Floskel. 31.3. ist vereinsschädigend, wenn öffentlich. Ohne Klausel geht nicht. Also was bleibt? Welche Hand möchte MK ausstrecken, die der Trainer ergreifen kann, ohne sich zu verbiegen? Und umgekehrt - der Trainer hat anscheinend mehrere Alternativen angeboten, immer wieder beteuert, wie wichtig ihm die Arbeit mit Hannover ist - aber der Chef kennt nur die ursprüngliche Variante, die er selbst durch die Veröffentlichung ad absurdum geführt hat... Wie kann er jetzt noch eine Variante finden, bei der er nicht sein Gesicht verliert? Denn an seinem Stolz wird es letztlich hängen... Wie gesagt, jeder kriegt, was er verdient... leider...
check ich nicht ganz........ne ausstiegsklausel zum saisonende ist doch das dümmste, was einem verein passieren kann. Wenn Rüpel Rangnick endlich mal 100% zum Verein stehen würde, dann hätts diesen ganzen stress nicht gegeben. allerdings muss die aufgabenteilung im verein klar sein....und das ist sache vom kind.
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 22:09 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Fubbes hat geschrieben: Wenn Rüpel Rangnick endlich mal 100% zum Verein stehen würde, dann hätts diesen ganzen stress nicht gegeben.
Du hast da was durcheinander gebracht. Der Rüpel ist doch der mit der Caroline von Monaco... Na, Du weißt schon. Der, der immer mit Schirmen auf Pressevertreter eindrischt.  Vielleicht hätte das Ralf Rangnick auch mal machen sollen: "Die Pressekonferenz findet heute da hinten in dem Jutesack statt!" Alle rein, zubinden - und dann gib' ihnen Saures.  Mein Tipp: Es trifft immer den Richtigen. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 22:25 |
|
|
Sorry, Arilev. Aber Deine Theorie zum Kündigungstermin ist in meinen Augen absoluter Unfug. Ob jemand davon weiß, ist sowas von schei*-egal. Der Trainer weiß davon, und wenn er verhandeln möchte, dann wird es auch sein Verhandlungspartner erfahren.
Und außerdem: Wenn der neue Termin jetzt auf's Saisonende festgesetzt würde, dann wüsste ja weiterhin jeder davon. Nur, dass man dann noch länger versuchen könnte den Trainer hier wegzulotsen. Der Einzige, der von einem späteren Termin profitieren würde, wäre Rangnick (und sein potentieller neuer Verein). 96 würde bei der Verschiebung ausschließlich verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 22:27 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Warum nur ?
Warum dies immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer und wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder wieder bei uns ??[b]
Rote Grüße, only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 22:49 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Zitat: Sorry, Arilev. Aber Deine Theorie zum Kündigungstermin ist in meinen Augen absoluter Unfug. Ob jemand davon weiß, ist sowas von schei*-egal. Der Trainer weiß davon, und wenn er verhandeln möchte, dann wird es auch sein Verhandlungspartner erfahren.
Lieber Flowerman,
vielleicht liest Du mal die Haz von morgen  Die erklären das vielleicht besser als ich.
Und zu Deinem zweiten Satz:
Der Verhandlungspartner hat's doch die ganze Zeit gewußt... Er war doch dabei. Und was wirft das für ein Licht auf MK als fürsorglichen Chef?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 11:16 |
|
|
Ich kann Arilev zwar verstehen, dass er RR unbedingt verteidigt und gern MK als bösen Bub sehen will.
(Ich sehe das allerdings mittlerweilen völlig anders !)
Entscheidend wird doch sein, wie die Leute, die RR bezahlen das sehen und wie diese 96er sich eine weitere Zusammenarbeit mit RR vorstellen.
(und ob sie sich überhaupt eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können)
Da ist das völlig egal, wie wir das hier diskutieren und welche Wünsche die eingefleichten Fans haben. Schließlich geht es hier auch um 'ne Menge Kohle für den Verein.
Ich warte jetzt den Vormittag ab und sehe zu, dass ich ab Mittag Infos zur PK bekomme.
Danach mache ich mir neue Gedanken - vielleicht bin ich ja auch nach der PK völlig sprachlos !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:05 |
|
|
Alle Ausstiegsklauseln wurden ja nun beiderseits gestrichen. Das heisst also, alles wurde mal wieder viel zu heiss gekocht! Rangnick bleibt bis 2005! Schade für Hertha... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:09 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache:
JAAAAAAAAA!
Das war aus meiner Sicht die beste Lösung für 96! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:10 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Alle Ausstiegsklauseln wurden ja nun beiderseits gestrichen. Das heisst also, alles wurde mal wieder viel zu heiss gekocht! Rangnick bleibt bis 2005! Schade für Hertha... 
Dann wollen wir in vollem Vertrauen, auf eine bessere Zukunft hoffen  Hoffentlich kriegt er noch was für die Abwehr und lässt die machmal Haneblüchenen Einwechselungen
Gott sei dank  brauche ich nun keine Angst vorm fliegenden Holländer mehr zu haben  wenigstens vorerst 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:10 |
|
|
roter michel, volle Zustimmung von mir, mir fällt auch ein Stein vom Herzen.
Obwohl ich eigentlicht genau das Ergebnis angenommen habe, _diesmal_ war mir schon mulmig.
EDIT: Fehlen nur noch ein Transfer und eine Verbrüderung. Noch diese Woche, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:17 |
|
|
Also gut, lieber wäre mir ein Schlußstrich gewesen, aber wenn jetzt Ruhe reinkommt, ist es mir auch recht. Aber wenn nächste Woche der nächste ein lustiges Interview gibt, werde ich endgültig wahnsinnig!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:17 |
|
|
Der Thread kann dann ja eigentlich geschlossen werden.
Aber: Wer weiß......vielleicht hat RR auch gekündigt zum Saisonende, sie haben sich aber darauf geeinigt dies nun so zu verlautbaren um Ruhe reinzubringen.
*FubbesFanclub: Daum für 96*
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
jeder weiß, was verträge letzten endes wirklich wert sind:
nicht mehr, als das papier auf dem sie stehen.
aber immerhin ist jetzt fürs erste mal ruhe.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 21.01.2004 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:23 |
|
|
Das halte ich für eine falsche Entscheidung.
In drei Wochen geht das Geholze und Gebolze ausserhalb des Platzes wieder los.
Und RRs Rückhalt wird auch nie wieder so sein, wie er mal war.
Der Mannschaft wird die Chance genommen, mit einem neuen Trainer Probleme in Taktik, Disziplin, Beständigkeit und Fitness zu lösen.
Wie wäre es mit einem Ultimatum a la D. Hoeneß: "Fünf Punkte aus drei Spielen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:26 |
|
|
Gut geschnattert 96 Ente, gut geschnattert.
Hier jetzt in Jubelschreie auszubrechen ist wahrscheinlich genauso verkehrt, wie das Entschiedene zu verteufeln. Das Entschiedene muß ersteinmal bekannt sein, dann müssen sich noch alle daran halten und am Ende schauen wir mal was uns das Ganze kostet. Nichts ist umsonst und die Klausel zu entfernen wird etwas gekostet haben, entweder Geld, oder aber ein Gesicht.
Ich für meinen Teil glaube nicht, das der nun signalisierte Schulterschluß hält. Wie immer gibt es Sieger und Verlierer und die werden es ihrem Gegenüber spüren lassen.
Ich freue mich momentan nicht, kann ich garnicht, nichts ist entschieden, nichts hat sich geändert, die handelnden Personen und ihre Eigenheiten werden sich nicht durch einen Gipfel - Sturm geändert haben. In diesem Sinne.....viel Spaß!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:31 |
|
|
hoffentlich konzentriert er sich nun wieder voll auf seinen eigentlichen Job: Trainer !!! ( da muss auch er noch einiges dazulernen....)
und stellt ein wenig zurück, was er besser kann: reden !!! (weniger ist manchmal mehr....)
Sorry, wenn ich vielleicht voreingenommen bin !
Aber ich will vor allen Dingen eines: F U S S B A L L ! ! ! ! !
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 13:35 |
|
|
Seh ich aber ähnlich.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Schnauze halten!
Die sollten sich alle nen Maulkorb verpassen....oder besser noch ihre Münder mit Tape zukleben. Einmal im Monat treffen sie sich um ne gemeinsame Presseerklärung herauszugeben. Das wars.
Ich sehe doch schon wieder die nächste Spitze aus dem Schlangenmunde Rangnicks hervorzischen
*FubbesFanclub: Daum für 96*
|
|
Nach oben |
|
 |
|