Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 08:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Leo wird wohl Stindl den Stammplatz auf RM streitig machen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 09:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Da hat er mMn schlechte Karten. Stindl ist ne Nummer zu groß. Ich sehe Leo nicht als Stammspieler, noch nicht.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 09:31 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Da hat er mMn schlechte Karten. Stindl ist ne Nummer zu groß. Ich sehe Leo nicht als Stammspieler, noch nicht. Ich gehe davon aus, dass M.Slomka nur noch mit einem Stürmer und 5er Mittelfeld spielen wird. Von daher ist dann Platz für alle Mittelfelder vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 09:37 |
|
|
Ich sehe huszti links, schlaufi zentral und stindl rechts. Nur meine bescheidene Meinung.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 12:34 |
|
|
Sorry, ich verstehe nicht, wie man nach der letzten Saison Schlaudraff noch einen Stammplatz zusprechen kann/will. Leo macht zur Zeit einen bombastischen Eindruck, ist eins der größten Talente die der deutsche Fussball derzeit zu bieten hat, genau der Spieler, der uns immer gefehlt hat und jetzt willst du lieber wieder die alte Garde aufstellen und Bittencourt auf der Bank sehen, wie bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 12:48 |
|
|
Schlaudraff hat zuletzt sicher weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, keine Frage. Er hat sich dazu bereits selber geäußert. Ihm traue ich allerdings zu, das Potenzial wieder abzurufen. Er war hier schon mal totgesagt und kam zurück. Ich denke seine Erfahrung und cleverness werden uns wieder helfen. Leo wird auch ganz wichtig für unser Spiel werden, aber noch sehe ich Schlaufi ne Nasenlänge vorn. Bittencourt hat (wie auch ) noch keine Konstanz. Wir sollten ihm die Zeit geben und nicht gleich zuviel erwarten. Ich freu mich dass er da ist, aber gleich als Spielgestalter und Ideengeber durchzustarten ist zu viel Erwartung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 13:01 |
|
|
Ich denke Bittencourt ist derzeit auf rechts,Stindl auf der 6 und Prib auf der 10 geplant so wäre man sehr flexibel im Mittelfeld und könnte auch im Spiel ständig verschieben, um für den Gegner schwerer ausrechbar zu sein: So könnte sich zbsp.Prib auf die 6 fallen lassen während Stindl sich auf die 10 vorschiebt, oder Prib geht links raus und Huszti auf die 10, oder Leo rückt ins Zentrum Stindl auf rechts und Prib auf die 6, da Leo auch auf Links spielen kann, muss man sich keine allzu großen Sorgen machen wen Huszti mal ausfällt oder eine 2-3 spieltätige Pause benötigt,Sakai,Stindl oder Didi könnten dann den Platz auf rechts übernehmen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 13:12 |
|
|
Man sollte Jan Schlaudraff nicht einfach so abschreiben und zur alten Garde abstellen. Das sollte man auch nicht so dogmatisch sehen, von wegen alte Garde vs. Talentspieler.
Zum einen ist er 29 (und nicht 33/34 oder so) und damit eigentlich im besten Fussballalter, zum anderen halte ich es da wie Hecking: Er ist einer, der den Unterschied machen kann. (Sicherlich hat er das die letzte Saison aber nicht gezeigt! Das ist ihm auch bewusst)
Interessant ist auch dazu das Prib-Interview (haz oder np), der nochmal die Bedeutung von JS für das OM sowie insgesamt seine Erfahrung für das Training insbesondere für die jungen Spieler hervorhebt.
Und soweit ich JS beurteilen kann, sieht er die Situation um die neue Konkurrenz im Kader auch sehr sportlich und fällt nicht in eine tiefe Krise, wenn er denn erstmal auf der Bank landen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 13:18 |
|
|
 Bittencourt ist 19 Jahre alt, man kann auch einen Spieler verheizen. Beide können den Unterschied ausmachen (@Roter Freund), von solchen Spielern kann man nur profitieren. Eine tolle Situation, darüber sollten wir froh sein, anstatt zu meckern. Slomka wird sicherlich einiges ausprobieren, keiner ist auf einer Position festgewachsen, da kann noch einiges passieren. Sehr gut möglich, dass sich beide einen Stammplatz ergattern. Die Gegner kommen bald, meistens am Wochenende.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 05.07.2013 17:54 |
|
|
verstehe garnet was ihr habt prib auf der LM Huszti auffe Bank JS auffe Bank Sakai auf Rechts Stindle auffe 6 mit Hoffe/Andreasen und Leo ins Mittelfeld. Man könnte JS auch vor Leon stellen und ohne richtigen Stürmer spielen... Mal ehrlich dieses Jahr haben wir offensiv soviele Möglichkeiten wenn alle ihre Form haben und wir net wieder soviel Verletzungspech haben weiß ich netmal wohin mit den ganzen Leuten o.O Gerade Rechts sind wir vollkommen überbesetzt  Stindl, Leo, Sakai, JS die können alle im RM spielen und vorallem können sie es alle richtig gut wenn sie ihre Form haben. Gerade Sakai und Leo müssen sich zwar noch beweißen haben aber beide ein riesen potenzial... Wobei ich ja Sakai eig. gerne RV sehen würde wenn er die defensiven Probleme in den Griff kriegt und offensiv trotzdem so grandios spielt... Man hat das immer gemerkt wenn er mit gespielt hat und gerade in verbindung mit so kreativen Köpfen wie JS Stindl und Bittencourt könnte das super klappen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 00:36 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: [...]Huszti auffe Bank [...] 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 11:44 |
|
|
beachplaya96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: [...]Huszti auffe Bank [...]  Kannst soviel  machen wie du willst er spielt vorne grandios und nach hinten garnicht. was glaubst wohl warum egal welcher LV dort stand immer die Linke Seite offen war wie ein Scheunentor.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 12:19 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Weil Überschall-Pander und "Hier wollte ich schon immer mal aufgestellt werden"-Schulz einfach perfekte Außenverteidiger sind. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 12:50 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Weil Überschall-Pander und "Hier wollte ich schon immer mal aufgestellt werden"-Schulz einfach perfekte Außenverteidiger sind.  mit Poco oder Rausch wars auch net besser und falls noch net aufgefallen ist habens panda und rausch 2 jahre auch hingekriegt. Der generelle Leistungsverlust auf Links bei sämtlichen Alternativen seit Huszti im LM spielt ist schon erstaunlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 13:44 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Mimifrie hat geschrieben: mit Poco wars auch net besser.. Poco und Huzti haben letzte Saison in der Bundesliga ganze 76 Minuten zusammen auf dem Platz gestanden. Beim 2:1 gegen Wolfsburg am 19. Spieltag ging Poco nach 34 Minuten duschen, beim 5:1 am 23. Spieltag gegen Hamburg erwischte es bekanntlich Huszti nach 42 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 14:04 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: mit Poco wars auch net besser.. Poco und Huzti haben letzte Saison in der Bundesliga ganze 76 Minuten zusammen auf dem Platz gestanden. Beim 2:1 gegen Wolfsburg am 19. Spieltag ging Poco nach 34 Minuten duschen, beim 5:1 am 23. Spieltag gegen Hamburg erwischte es bekanntlich Huszti nach 42 Minuten. und? Poco hat mir generell nicht gefallen. Ihr könnt gerne versuchen Huszti schönzu reden aber ich würde gerne Stindl Sakai Leo Andreasen und Prib im Mittelfeld sehen. Huszti und Schlaudraff machen zu wenig nach hinten und ich sehe das Problem von uns eher im Mittelfeld dort konnte keiner defensiv wirklich überzeugen... Und gerade die Linkeseite war nunmal extrem auffällig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 14:19 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: beachplaya96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: [...]Huszti auffe Bank [...]  Kannst soviel  machen wie du willst er spielt vorne grandios und nach hinten garnicht. was glaubst wohl warum egal welcher LV dort stand immer die Linke Seite offen war wie ein Scheunentor. Lief es denn als Huszti verletzt war besser auf der linken Seite? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 15:25 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: beachplaya96 hat geschrieben: Kannst soviel  machen wie du willst er spielt vorne grandios und nach hinten garnicht. was glaubst wohl warum egal welcher LV dort stand immer die Linke Seite offen war wie ein Scheunentor. Lief es denn als Huszti verletzt war besser auf der linken Seite?  mal abgesehen von bayern und dortmund? ja. Es ist zudem sehr bezeichnent wenn man im Bekanntenkreis VW Golfsburg fans und BVB fans hat die der selben Meinung sind. Ich will Huszti seine offensiv qualitäten ja garnet aberkennen aber defensiv ist er ne 0. Nachdem er net mehr da war hatten wir defensiv defintiv mehr stabilität Links, aber dafür wars offensiv net mehr zu gebrauchen. Wir brauchen da jemanden der beides vernünftig macht... Wir waren 2 Jahre so stark weil wir ein TEam hatten das immer gekämpft hat und jeder alles gemacht hat. Letzte Saison hatte ich das gefühl das einige nur noch offensiv oder defensiv gearbeitet haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 17:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gibt einen Unterschied zwischen zusehen und hinsehen... Husztis Pressing ist zwar nicht überragend, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Mir sind zwei Dinge aufgefallen: - Huszti arbeitet ordentlich gegen den Ball im dritten und zweiten Drittel. Vor der Abwehrkette ist er eher ein Unsicherheitsfaktor. - Daher braucht er Leute hinter sich, die den Raum schließen.
Das hatten wir letzte Saison so nicht. Btw ist mir die Meinung von Fans anderer Clubs in diesem Zusammenhang völlig wumpe: Die haben eh keine Ahnung von den Roten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 06.07.2013 17:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es gibt einen Unterschied zwischen zusehen und hinsehen... Husztis Pressing ist zwar nicht überragend, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Mir sind zwei Dinge aufgefallen: - Huszti arbeitet ordentlich gegen den Ball im dritten und zweiten Drittel. Vor der Abwehrkette ist er eher ein Unsicherheitsfaktor. - Daher braucht er Leute hinter sich, die den Raum schließen.
Das hatten wir letzte Saison so nicht. Btw ist mir die Meinung von Fans anderer Clubs in diesem Zusammenhang völlig wumpe: Die haben eh keine Ahnung von den Roten. d'accord 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|