Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:03 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Unser "fachkundiger" Präsident hat sich wieder mit dem Saisonziel Platz 3 -6 zu Wort gemeldet. Wie wirklichkeitsfremd ist das denn ? Ein "fachkundiger" Fan ist mal wieder über den Präsidenten hergezogen. Kind, der ein weltweit agierendes Unternehmen aufgebaut und nebenbei noch 96 in die EL geführt hat, ist also wirklichkeitsfremd. Bevor Du Dich dahin gehend äußerst, solltest Du erstmal daran denken, was Kind mit so einer Aussage bezweckt und für welchen Zeitraum seine Zielsetzung gilt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 07.08.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
wolf1251 hat geschrieben: Unser "fachkundiger" Präsident hat sich wieder mit dem Saisonziel Platz 3 -6 zu Wort gemeldet. Wie wirklichkeitsfremd ist das denn ? Er meinte sicher Platz 13-16. Mehr ist mit dieser Abwehr eh nicht zu erreichen. Aber vielleicht kommt ja noch ein "guter" IV. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Zitat: "Es ist wichtig, Ziele zu definieren. Das gibt eine bessere Orientierung. Aber wenn wir sie nicht erreichen, ist das für unseren Verein kein Problem", sagte Kind Warum tut er sowas immer nur? Jeder weiß doch, dass nichts demotivierender ist, als utopische Ziele zu setzen! Gebt ihm bitte endlich einen Maulkorb. Entweder das ist das Ziel und man kommt da nahe dran, oder es ist kein Problem ein Ziel nicht zu erreichen. Beides zugleich geht aber nicht!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:08 |
|
|
Ich glaube, da gibt es genug Bescheidwisser hier im Forum, denen ein Maulkorb eher zustehen würde. Deine Person schließe ich von dieser Meinung aus. Platz 3 - 6 ist für 96 durchaus ein Ziel, dass erreichbar und ganz und gar nicht utopisch ist.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:15 |
|
|
Ist doch gar nicht so dumm Kind zieht die Aufmerksamkeit der Medien und Fans durch seine Äußerungen auf sich, Slomka kann die Mannschaft in Ruhe einstellen, am Samstag hauen wir Wolfsburg mit 6:0 weg und hier träumen alle von der CL. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:45 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Platz 3 - 6 ist für 96 durchaus ein Ziel, das erreichbar und ganz und gar nicht utopisch ist. Doch, in meinen Augen ist es utopisch. Dafür ist bei uns einfach noch zu viel Sand im Getriebe. Wir dürfen auch eines nicht vergessen: Als wir vor zwei Jahren sensationell Vierter wurden, haben wir erstens alle überrumpelt (schließlich wurden wir vor der Saison als Absteiger Nr. 1 gehandelt) und zweitens von einer eklatanten Schwäche gleich mehrerer potentieller Kandidaten für die oberen Plätze profitiert: Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim, Hamburg, die haben damals teilweise weeeeeit unter ihren Möglichkeiten gespielt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 16:56 |
|
|
Ich verstehe auch nicht so recht, warum das jetzt aus Kinds Sicht notwendig war. Aber so ist er halt, immer mal wieder für ein Kopfschütteln gut. Ich denke zwar auch, dass die Vereine, die zuletzt über uns standen (die großen zwei ausgenommen), dort nicht zwingend am Ende der Saison auch stehen müssen, da doch bei allen auch einige Probleme ersichtlich sind, aber dass wir sie ALLE überholen werden, ist doch wohl ein Fiebertraum. "Internationales Geschäft" hingegen halte ich für ein notwendiges Ziel, was soll man nach zweimal EL in den letzten drei Jahren sonst sagen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 17:04 |
|
|
Oh Ha , unter den ersten Drei ? Ich habe nicht die NP. Aber viel lustiger war der Text in der HAZ im Sportteil über die Roten. So kann man Baustellen auch ironisch beschreiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 17:28 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Unser "fachkundiger" Präsident hat sich wieder mit dem Saisonziel Platz 3 -6 zu Wort gemeldet. Wie wirklichkeitsfremd ist das denn ? <br abp="1053">Ein "fachkundiger" Fan ist mal wieder über den Präsidenten hergezogen. Kind, der ein weltweit agierendes Unternehmen aufgebaut und nebenbei noch 96 in die EL geführt hat, ist also wirklichkeitsfremd. Bevor Du Dich dahin gehend äußerst, solltest Du erstmal daran denken, was Kind mit so einer Aussage bezweckt und für welchen Zeitraum seine Zielsetzung gilt. Ganz sicher ist er wirklichkeitsfremd wenn es um Fussball geht. Die Abwehr gegenüber der wirklich sehr mäßigen Vorsaison weiter zu schwächen und dann solche Aussagen zu tätigen, ist noch mehr als wirklichkeitsfremd. Im möchte nur erinnern: Eggimann weg, Joe weg, Chahed weg, Rausch weg, Neu für die Abwehr Sane (abwarten) und Aveor der es schon bei St. Pauli nicht geschafft hat. Wenn das Wirklichkeit werden soll. muss zunächst -und das möglichst schnell- diese Abwehr verstärkt werden. Laut seinen Äußerungen passiert ja eh erst dann was, wenn die ersten Spiele keine Punkte bringen. Wenn er meint, er muß Slomka Druck machen, dann bitte nicht über die Medien. Zumal es wohl Slomka war, der 96 in die EL geführt. Auch damals gab es schon von der Seite einige dümmliche Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 17:40 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Aussage Kind: "Es ist wichtig, Ziele zu definieren. Das gibt eine bessere Orientierung." Ein typischer betriebswirtschaftlicher Grundsatz. Aber die Mannschaft mit Trainerstab sind keine Schraubenfabrik. Und soetwas übersieht die so emsige Betriebswirtschaft meistens. Damit richtet sie viel Schaden an.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 17:44 |
|
|
In der letzten Saison fehlten uns für den 4. Platz 11, für den 3. Platz 21 Punkte. Wenn ich mir die Zu- und Abgänge anschaue und sehe, dass die anderen Clubs teilweise ziemlich aufgerüstet haben, stellt sich mir die Frage: Wie soll das denn bitte gehen?
Über alles, was über das Mittelmaß hinausgeht, bin ich als langjährig leidgeprüfter 96er heilfroh.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 17:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so. Funktioniert so auch nicht. Ziele sollten immer von allen Beteiligten im Konsens definiert werden - jedenfalls in Mannschaftssportarten. Wieder typisch Kindsche Gutsherrenart.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 18:04 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Platz 3 - 6 ist für 96 durchaus ein Ziel, das erreichbar und ganz und gar nicht utopisch ist. Doch, in meinen Augen ist es utopisch. Dafür ist bei uns einfach noch zu viel Sand im Getriebe. Kind hat eine ähnliche Aussage schon vor ca. einem Jahr, mit der mittelfristigen Zielsetzung, Platz 1 - 6 gemacht. In dem Interview in der Wolfsburger Allgemeine ist folgender Text zu lesen. WAZ: Das bildet sich auch in den Ansprüchen ab? Kind: Nein, in den Zielen. Die sollten für uns das internationale Geschäft bedeuten. Wir wollen die Plätze drei bis sechs erreichen. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/96-Chef-Kind-Wir-wollen-Platz-drei-bis-sechs-erreichenKind hat nicht von Saisonzielen gesprochen. Wenn 96 dauerhaft um Platz 5 und 6 mitspielen und diese Plätze erreichen will, müssen Dinge verändert werden. Logisch! An aller erster Stelle im Personalbereich. Spieler, die dem Verein nicht weiterhelfen, sollte 96 verabschieden. Je eher, desto besser. 96 hat offenbar begriffen, dass man nur mit guten Spielern nach vorne kommt. So sehe ich aktuell die Verpflichtung der neuen Spieler. Ich erwarte nicht, dass 96 in den nächsten 3 Jahren fester Bestandteil Europas wird. Aber mit guten Kader und mannschaftlicher Geschlossenheit ist dann m. E. vieles möglich. Zumal Kind in einem Interview gesagt hat, dass die Investoren auch bereit sind, weiteres Geld zur Verfügung zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 18:41 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Im möchte nur erinnern: Eggimann weg, Joe weg, Chahed weg, Rausch weg, Neu für die Abwehr Sane (abwarten) und Aveor der es schon bei St. Pauli nicht geschafft hat. Wenn das Wirklichkeit werden soll. muss zunächst -und das möglichst schnell- diese Abwehr verstärkt werden. Deine negative Einstellung ist mir bekannt. Nur damit kommt man nicht weiter. Wenn man in der Tabelle weiter nach oben will, macht es überhaupt keinen Sinn Spieler zu behalten, die für die EL nicht das Zeug haben. Wenn also die Mannschaft verstärkt werden soll, braucht man auch die finanziellen Mittel dafür. Fans fordern immer gerne neue Spieler, weil sie sie nicht bezahlen müssen. Aktuell hat 96 30 Spieler im Kader. Kämen 2 weitere Spieler, wären es 32. Dortmund hat 24 Spieler im Kader. Darin liegt das Problem des hannoverschen Kaders. Viel Masse, zu wenig Klasse. Aus Panik handeln, macht überhaupt keinen Sinn. Mal 2 Spiele abwarten und dann ggf, shoppen gehen. Ginge es nach den Fans, hätten die Roten 34 oder 36 Spieler in Kader, also Wolfsburger Verhältnisse. wolf1251 hat geschrieben: Auch damals gab es schon von der Seite einige dümmliche Aussagen. Ês gibt immer Aussagen, die von den einen so und von anderen anders verstanden werden. Und es gibt Medien, die bewusst Meinungen nicht wahrheitsgemäß wiedergeben, um die Auflage auf Kurs zu halten. Meinetwegen. Für mich zählen Taten. Diesbezüglich hat Kind ne Menge vorzuweisen, im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Deswegen sollten sich diejenigen, die schon als Kindkritiker auf die Welt gekommen sind, sich mal ein bisschen mehr entspannen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 18:59 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Aussage Kind: "Es ist wichtig, Ziele zu definieren. Das gibt eine bessere Orientierung." Ein typischer betriebswirtschaftlicher Grundsatz. Aber die Mannschaft mit Trainerstab sind keine Schraubenfabrik. Und soetwas übersieht die so emsige Betriebswirtschaft meistens. Damit richtet sie viel Schaden an. Das ist Deine Sicht der Dinge. Aus meiner Sicht stellt Kind in Zusammenarbeit mit Manager und Trainer sportliche Ziele auf. Das gibt Orientierung für die tägliche Arbeit, für das Führungstrio und die Mannschaft. Der betriebswirtschaftliche Aspekt kommt zwangsläufig dazu, weil der Verein die Gehälter der Spieler......... bezahlen muss. Wenn man die sportliche Zielsetzung von der Betriebswirtschaft abkoppelt, kann der Präsident irgendwann das Stadion abschließen und das Licht ausmachen. Ich gebe Dir recht, die Mannschaft ist keine Schraubenfabrik. Wäre es so, hätte man Schlaffdrauf als Ausschuss bereits entsorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 19:06 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Man kann die Aussage Kinds ja auch anders interpretieren - als Motivationshilfe z.B. oder als großen Vertrauensbeweis in die Mannschaft. Es soll tatsächlich Menschen geben, die bei positiver Ansprache noch eher über sich hinauswachsen als bei Kritik.
Immerhin beinhaltete die Aussage auch den Hinweis darauf, dass es kein Problem darstellt, dieses Ziel nicht zu erreichen - und das gilt sowohl für Platz 3, 4, 5 als auch für Platz 6! Also selbst das erneute Nichterreichen eines Euro-League-Platzes scheint kein Problem!
Also, was soll's??
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich gebe Dir recht, die Mannschaft ist keine Schraubenfabrik. Wäre es so, hätte man Schlaffdrauf als Ausschuss bereits entsorgt.
Findest Du Dich eigentlich witzig, wenn Du so einen Schwachsinn raushaust?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 19:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Weil man sich betriebswirtschaftlich für eine Formulierung entscheiden muß. Entweder formuliert man ambitionierte Ziele und versucht diese mit aller Macht zu erreichen oder man hat ein festes Budget und schaut am Ende, wofür das maximal reicht.
Beides gleichzeitig geht nicht. Jeder, der im Job unrealistische Zielvereinbarungen vorgesetzt bekommt, weiß, wie belastend sich das auswirkt. Darüber gibt's zig Studien. Jede Wette, von Slomka wirst du dieses Ziel so nie bestätigt kriegen. Und schon gibt's wieder Gesprächsbedarf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 19:23 |
|
|
Roter Guenni@ Wahrscheinlich hast Du meine Einlassungen falsch interpretiert. Ich bin mit Dir einig, das der Kader zu groß und an Klasse zu klein ist. Deshalb kann aus meiner Sicht (ich will bewußt keine Namen nennen ) der Kader um ca 10-12 Spieler verkleinert werden und es fällt von der Klasse keinem auf. Meinem Anspruch an einen Abwehrspieler genügt anscheinend derzeit nur Einer und deshalb erwarte ich, das die Abwehr nicht aufgefüllt sondern verstärkt wird. Hier muss etwas geschehen und man muß sich von Spielern lösen, die irgenwann einmal Leistung gebracht haben, heutigen Ansprüchen aber nicht mehr gerecht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 19:46 |
|
|
Ich finde Zieler genügt den Ansprüchen, Schulz wenn er gesund ist ok, Sakai nicht, Sane ?? Haggui wenn er seine alte Form erreicht ok, USA wenn er fit ist ausreichend, was kann man damit reißen ? Pander zu langsam Procon. für mich noch ein ? Ziel sollte sein weniger als 50 Tore zu kassieren, das wäre schon mal ein deutlicher Fortschritt !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 07.08.2013 21:35 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: 96 hat offenbar begriffen, dass man nur mit guten Spielern nach vorne kommt. So sehe ich aktuell die Verpflichtung der neuen Spieler. Woher weißt Du, dass sie sich als gute Spieler erweisen werden? Prib und Sané kamen von Absteigern und Bittencourt hat, außer Vorschusslorbeeren, noch gar nichts vorzuweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|