Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 14:55 

hannoiker hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Warum kann man in der zweifelsohne beschissenen Lage nicht auch mal positive Entwicklungen sehen?

Diese Sache war sicherlich nicht schön, aber ich habe mehr denn je den Eindruck, dass die Kurve noch gut genommen wird und 96 mit einer ordentlichen Beschleunigung auf die nächste Gerade geht:

- es sieht so aus, als hieße es Mathis statt El Idrissi nachdem es erst anders aussah, und meiner bescheidenen Meinung nach ist es so richtig,

- der Streit Rangnick vs. Moar, ein schwelendes Feuer, hat Sauerstoff bekommen und seine Grundlage verzehrt,

- Rangnicks Bemühen, in Hannover eine sportliche Perspektive und die volle Unterstützung zu bekommen, läßt sich nicht mehr ignorieren, muß geklärt werden, und wird wahrscheinlich auch geklärt.

Meine - zugegeben optimistische - Prognose: Noch in dieser Woche werden wir Zeuge einer Verbrüderung, mindestens zweier Neuverpflichtungen und der Erklärung Rangnicks, seinen Vertrag bei 96 zu erfüllen. Sollen die Gazetten doch schreiben was sie wollen.

Wie EagleX96 in seiner Sig schreibt: Alles wird gut, alles wird wunderbar.

... vielleicht wird ja dann am Donnstag auch noch als "Sahnehäuptchen" eine vorzeitige Vertragsverlängerung von RR und RM bis 2008 bekanntgegeben?!?

Beider erklären übereinstimmend aber unabhängig von einander befragt: "Das Klima bei den 96ern hat den AUsschlag für die frühzeitige Verlängerung gegeben. Hier kann man arbeiten - hier entsteht GANZ GROSSER FUSSBALL!!" :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 14:56 

That's the spirit! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 14:58 

hannoiker hat geschrieben:
Meine - zugegeben optimistische - Prognose: Noch in dieser Woche werden wir Zeuge einer Verbrüderung, mindestens zweier Neuverpflichtungen und der Erklärung Rangnicks, seinen Vertrag bei 96 zu erfüllen. Sollen die Gazetten doch schreiben was sie wollen.

Leider hat diese Art der Berichterstattung direkten Einfluß auf das Ansehen von Hannover 96 bei der (Fußball)-Öffentlichkeit. Dies wirkt sich wiederum direkt auf Neuverpflichtungen, Sponsoren-Verhandlungen etc. aus. Die Conti z.B. engagiert sich erst finanziell bei den Roten, seit der Verein erstklassig spielt und vieles von seinem Negativ-Image loswerden konnte. Den Einfluß der Presse (man mag von ihr halten, was man will) kann und darf man hier nicht verleugnen.

Und natürlich wird die Bild immer was finden, worüber man schreiben kann, meist negativ. Aber gerade deshalb darf man von Vereinsseite aus einfach nicht so fahrlässig und unnötig Argumente liefern.

Ich wäre gerne optimistisch wie Du, aber solche Sachen werfen den Verein Monate, wenn nicht Jahre, zurück! :?

Mich ärgert sowas genauso sehr wie das Pokalspiel in Braunschweig, denn es ist vollkommen unnötig!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:39 
✝ Unvergessen

@ der rote
zu Punkt 4 (Konsequenzen für Moar):
Ohne Wenn und Aber: Ja.

So wird es aber leider nicht kommen. Sondern so: Formelkompromiss, alle haben sich lieb, es herrscht Ruhe. Hinter der harmonischen Fassade jedoch geht es weiter zu wie bei den Kesselflickern. Supervoraussetzung für den weiteren Aufbau der Mannschaft, ganz toll.

Nebenbei. Warum eigentlich ist Moar von einem Champions-League-Verein weggegangen? Weil er 96 in der Bundesliga etablieren will? Ach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:47 

Schon mal was von Ehrgeiz und neuen Zielen gehört ???? RM hat div. in Deutschland gelebt und bis Regionalliga gespielt. Im Gegensatz zu einem anderen Herrn wohnt RM nicht mehr im Hotel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 17:05 

El Filigrano hat geschrieben:
@ der rote
zu Punkt 4 (Konsequenzen für Moar):
Ohne Wenn und Aber: Ja.

Ok, Du bist konsequent, das ist gut. Aber warum Moar? Was hat er gemacht, was Rangnick nicht auch gemacht hat? Für mich sind beide zu gleichen Teilen Schuld an der Misere.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 17:30 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Schon mal was von Ehrgeiz und neuen Zielen gehört ???? RM hat div. in Deutschland gelebt und bis Regionalliga gespielt. Im Gegensatz zu einem anderen Herrn wohnt RM nicht mehr im Hotel.

Nur mal der Ordnung halber: RM hat bis zu seinem 18. Lebensjahr bei Lippstadt gewohnt. Dort spielte er bei Teutonia, die damals in der Landesliga waren. Rummenigge z.B. war bei Borussia ebenfalls in der Landesliga. Ich weiß das so genau, weil "meine" Jungs sich damals mit denen gemessen haben.

In Spanien spielte RM dafür in der zweiten Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 17:42 

rm hat wohl schon einige ahnung vom fußball.
den trainerschein soll er wohl auch haben (für alle fälle...)

egal, ich freue mich auf das spiel gegen hamburger sv.

dann wird die mannschaft gefordert sein, egal welche.
bei einem sieg werden diese diskussionen bald in den hintergrund treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 21:31 

Bemeh hat geschrieben:

Ein vorsorglicher Hinweis nach Naundorf: ..... .

NAUNHOF...soviel Zeit muß einfach sein. Nichtsdestotrotz sollte man gerade in dieser Situation auch die härteren meinungen akzeptieren. Zum Fehlverhalten beider leitenden Angestellten gibt es keine zweite Meinung.

Es geht hier doch nicht darum, ob einer mehr oder weniger Schuld hat. Schuld haben beide und sie sollten auch ordentlich dafür gemaßregelt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 22:41 
✝ Unvergessen

Es geht eben nicht um prozentuale Schuldzuweisungen. Es geht um Kompetenzen.

Im Übrigen, sachse, gibt es zu der Angelegenheit selbstverständlich eine "zweite Meinung". Meine zum Beispiel.

chelsea, an Deiner neuen Tastatur klemmt das Fragezeichen. Wahrscheinlich hast Du da zu fest draufgehämmert.

Das Hotel-Argument begreife ich nicht. Hätten unsere Jungs mehr Punkte, wohnte der Trainer zur Miete in Linden, Limmer oder in der Südstadt? Was hat der Wohn-Ort mit Arbeitsauffassung und Identifikation zu tun?

Halt, Kommado zurück, der letzte Absatz gilt nicht. Gestrichen. Du willst mich auf die Rolle nehmen. Wär' Dir beinahe gelungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 22:43 

Also falls Kind wen rausschmeissen sollte, dann alle beide, ansonsten keinen . Die haben beide was verbockt, aber Böcke konnen sich auch wieder zusammenrauffen. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten oder sonstwo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:19 
ohne Worte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:21 

Als beim Stammtisch die Nachricht eintrudelte, Kind habe Rangnick die Freigabe erteilt, war die Ratlosigkeit groß. Warum macht Kind sowas, wo doch gerade Ruhe war? Mit diesem Artikel erscheint das ganze allerdings schon wieder in einem anderen Licht.

Was für ein Kindergarten. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:22 
Moderator

[schnauze voll]Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte....[/schnauze voll]

Sorry für die drastischen Worte. Etwas anderes hat diese Erpressung mitten in der wichtigen Saisonvorbereitung nicht verdient.

Rangnick ist dabei sich jeglichen Kredit zu verspielen.

Zuletzt geändert von Discostu am 20.01.2004 00:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:26 
@bemeh: Bist Du immer noch der Überzeugung, dass Rangnick damit nichts provozieren will?

Ich sag: Er will gefeuert werden und noch ne Ablöse kassieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:28 

Schön blöd von Kind, ohne Not die Freigabe zu erteilen, Herthas Dieter hätte gewiß noch eine schöne Ablöse gezahlt
Zumal Rangnick natürlich recht hat, wenn er sagt, daß 96 als eine Einheit auftreten muß

Ich persönlich würde Rangnick nur die Freigabe erteilen, wenn ich Volker Finke oder Peter Neureurer an der Angel hätte, und das auch nur, wenn er wirklich den Verein verlassen möchte

...oder Franz Gerber :lol:

Generell habe ich kein gutes Gefühl für die Rückrunde, aber ich lasse mich da gern überraschen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:49 
flowerman hat geschrieben:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:51 

Naja, endlich mal wieder hannoversche Zeiten. War eh viel zu ruhig die letzten Jahre. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 00:52 
Moderator

Zirkus HSV - Menschen, Tiere, Sensationen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 01:41 

Hiermit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. Mir ist das mittlerweile zu doof, wegen 96 zu leiden, obwohl kein Fehlpass, keine mißlungene Abseitsfalle und kein Torwartpatzer dran schuld ist. Diese blöde Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf. Wenn sich die Entscheidungsträger bei 96 was zu sagen haben, sollen diese das bitte morgen bzw nachher tun und zwar ohne zwischengeschalteten Presseschmierfinken.

Bis zum 1.2.04 werde ich mich nur noch sportlich mit 96 befassen und hoffe, das bis dahin die Nebenkriegsschauplätze nicht die Saisonvorbereitung in den Schatten stellen. Wenn der Verbelib in der Liga feststeht, kann man sich, in "Bobic Manier", über alle unterhalten - in einem vernünftigen Rahmen!!!!!

Aber ich muß gestehen, das dunkle Wolken aufziehen und dem sollten sich alle Verantwortlichen bewußt sein. Es geht hier nicht um einzelne Interessen, nicht um Vertragsinhalte und nicht um die jeweiligen Kompetenzen und wer diese hat. Es geht um 96, dem Verein und dem Verbleib in der Bundesliga, dem hat sich alles unterzuordnen. Diese blöden, von der beschissenen Presse in Hannover aufgebauschte Vetragsposse gilt es schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen und wenn es nicht anders geht, Nägel mit Köpfen zu machen, wie immer das auch aussehen mag. Mittlerweile scheint ja alles möglich und ich habe den Eindruck, das einigen der Gaul durchgeht.

NUR HANNOVER 96

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste