Jimmy Briand Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 15:41 |
|
Moderator |
 |
|
Oh, Herr Rossi trägt heute so kleinkariert, dass es aus der Ferne uni aussieht. Du hättest wenigstens den Wikipedia-Link zu "Georg" nehmen können, denn da sind sowohl die französischen als auch die tschechischen Namensvarianten aufgezählt. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass Franzosen zwingend französische Vornamen haben müssen. Zurück zum anderen Jimmie: Sportlich fände ich es aus ähnlichen Gründen wie RoterKlaus und Bavenstadter gut, wenn man ihn halten könnte. So einen Kämpfer findet man nicht allzu oft. Wenn die Familie oder sonstwas partout nicht wollen, dann ist das eben so. C'est la vie.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 16:00 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Oh, Herr Rossi trägt heute so kleinkariert, dass es aus der Ferne uni aussieht. Du hättest wenigstens den Wikipedia-Link zu "Georg" nehmen können, denn da sind sowohl die französischen als auch die tschechischen Namensvarianten aufgezählt. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass Franzosen zwingend französische Vornamen haben müssen. Zurück zum anderen Jimmie: Sportlich fände ich es aus ähnlichen Gründen wie RoterKlaus und Bavenstadter gut, wenn man ihn halten könnte. So einen Kämpfer findet man nicht allzu oft. Wenn die Familie oder sonstwas partout nicht wollen, dann ist das eben so. C'est la vie. Schließe mich an: Jimmy ist einer der immer die Attacke reitet, und die anderen in einer Schwächephase durch seinen Einsatzwillen auch mal mitziehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, vielleicht muß ich mein Urteil nochmal überdenken. In der Kicker-Rangliste ist er nämlich nicht vertreten. Aber vielleicht muß man ja Tabellenvorletzter sein. dann hat man Spieler in Hülle und Fülle in der Rangliste. Auf dieser Position (und auch im Sturm) sogar in der internationalen Klasse.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 16:31 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Oh, Herr Rossi trägt heute so kleinkariert, dass es aus der Ferne uni aussieht. Du hättest wenigstens den Wikipedia-Link zu "Georg" nehmen können, denn da sind sowohl die französischen als auch die tschechischen Namensvarianten aufgezählt. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass Franzosen zwingend französische Vornamen haben müssen. Zurück zum anderen Jimmie: Sportlich fände ich es aus ähnlichen Gründen wie RoterKlaus und Bavenstadter gut, wenn man ihn halten könnte. So einen Kämpfer findet man nicht allzu oft. Wenn die Familie oder sonstwas partout nicht wollen, dann ist das eben so. C'est la vie. Jimmy ist die Koseform von James und das hei0t auf deutsch Jakob oder auf französisch Jacques. Natürlich dürfen auch Deutsche auch Nicht-Deutsche Vornamen haben. Manche Vornamen wie Georg (griechische Herkunft) oder Jakob (hebräischer Ursprung) sind nur Übersetzungen in die deutsche Sprache. Sloe Gin, den Zusammenhang mit dem Vornamen kann ich nicht nachvollziehen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 16:48 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Oh, Herr Rossi trägt heute so kleinkariert, dass es aus der Ferne uni aussieht. Du hättest wenigstens den Wikipedia-Link zu "Georg" nehmen können, denn da sind sowohl die französischen als auch die tschechischen Namensvarianten aufgezählt. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass Franzosen zwingend französische Vornamen haben müssen. Zurück zum anderen Jimmie: Sportlich fände ich es aus ähnlichen Gründen wie RoterKlaus und Bavenstadter gut, wenn man ihn halten könnte. So einen Kämpfer findet man nicht allzu oft. Wenn die Familie oder sonstwas partout nicht wollen, dann ist das eben so. C'est la vie. Jimmy ist die Koseform von James und das hei0t auf deutsch Jakob oder auf französisch Jacques. Natürlich dürfen auch Deutsche auch Nicht-Deutsche Vornamen haben. Manche Vornamen wie Georg (griechische Herkunft) oder Jakob (hebräischer Ursprung) sind nur Übersetzungen in die deutsche Sprache. Sloe Gin, den Zusammenhang mit dem Vornamen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 16:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Natürlich wäre auch ein Briand zu ersetzen. Aber mir gefällt er vom Typ her. Er ist derjenige der offensiv die Wege geht. Der die gegnerische Defensive anläuft. Der Joselu schon das ein oder andere Mal gut in Szene gesetzt hat.
Wenn man dann noch bedenkt, dass er ablösefrei war.... Das macht mir Sorgen. Werden wir etwa auf alte Forentage noch ein Team? Das ist aber sowas von meiner Meinung.  Herr Rossi hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Nur eins: Wäre Jiri ein Franzose, würde er Jimmy heißen.  Nein, Georges! siehe http://de.wikipedia.org/wiki/JiriWahrscheinlich bist Du der Einzige hier im Forum der mein Posting wörtlich genommen hat. Hast Du den Zwinkersmiley übersehen oder hast Du beim Googlen die Bedeutung nicht gefunden?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 20:29 |
|
|
Übrigens hat der Stadionsprecher in Freiburg (wenige km von der französischen Grenze) den Nachnamen kurioserweise englisch ausgesprochen. Also so wie in 'Das Leben des Brian'.
Folgerichtig hat JB dann auch kein so berauschendes Spiel gemacht - obwohl, in der ersten Hz. waren ein paar gute Ansätze da.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 01:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ´ Herr Rossi hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Nur eins: Wäre Jiri ein Franzose, würde er Jimmy heißen.  Nein, Georges! siehe http://de.wikipedia.org/wiki/JiriWahrscheinlich bist Du der Einzige hier im Forum der mein Posting wörtlich genommen hat. Hast Du den Zwinkersmiley übersehen oder hast Du beim Googlen die Bedeutung nicht gefunden? Jürgen oder Jörg oder meinetwegen gar Schorse lasse ich für Jiří Štajner durchgehen, Jakob aber nicht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 01:28 |
|
Moderator |
 |
|
Was Du akzeptierst und was nicht ist mir herzlich egal. Ich wollte damit ausschließlich darauf hinweisen, dass Jiri und Jimmy von der Spielweise und dem Einsatz her für mich sehr ähnlich sind. Würde man auch erkennen, wenn man meine Beiträge davor in dem Kontext sieht. Hätte ich gewusst, dass Du so eine Lappalie für Dein "Hey ich kann googlen!"-Klugschwätzergehabe nutzst, hätte ich das idiotensicher gekennzeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 03:20 |
|
|
Wie kann man den einsatzfreudigen, aber arg rumpelfüßigen Briand mit dem unberechenbarsten Filigranspieler aller Zeiten vergleichen, der stets irgendwelche Kabinettstückchen auf Lager hatte? Kam Jiri an den Ball, passierten oft ganz seltsame Dinge, die keiner jemals hätte voraussehen können – nicht mal er selbst. Wer konnte jeden Grashalm und jeden Mitspieler gleichfalls schwindlig spielen? Wer konnte kurz vor der gegnerischen Torlinie ein Kopfballtor seines Mannschaftskameraden noch verhindern? Richtig: nur unser Magier mit der Rückennummer 24. Unterlasst bitte diese unsinnigen Namensverunglimpfungen mit „Jürgen“, „Georg“ usw. Der Erleuchtete heißt nur Jiri. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 10:28 |
|
|
Rodekamp, 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich komme gerade nicht mit. Woher kommt denn jetzt der Vergleich zu Jiri Stajner?
Zuletzt geändert von Picard96 am 09.01.2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Ich komme gerade nicht. Woher kommt denn jetzt der Vergleich zu Jiri Stajner? Disco hat einen etwas unvorsichtigen Vergleich zwischen Jiri und Jimmie gemacht. Der wurde von Rossi mit all seinem Internet-Wissen umfassend gekontert. Da heben wir nun einige Seiten Beiträge....wegen nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:33 |
|
|
OK. Danke für die Aufklärung!!
Der Vergleich ist ja noch nicht mal Äpfel mit Birnen. Sondern eher Feinkost mit Eintopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Ich komme gerade nicht. Jetzt wird es schlüpfrig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 11:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Schade. Wenn das stimmt, dass er weg will, würde ich das sehr bedauern. Vom Antifussballer zum Publikumsliebling. Und das innerhalb nur ganz weniger Spiele. Wer kann das schon bei den Roten von sich behaupten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 12:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Oh, Herr Rossi trägt heute so kleinkariert, dass es aus der Ferne uni aussieht. Du hättest wenigstens den Wikipedia-Link zu "Georg" nehmen können, denn da sind sowohl die französischen als auch die tschechischen Namensvarianten aufgezählt. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass Franzosen zwingend französische Vornamen haben müssen. Zurück zum anderen Jimmie: Sportlich fände ich es aus ähnlichen Gründen wie RoterKlaus und Bavenstadter gut, wenn man ihn halten könnte. So einen Kämpfer findet man nicht allzu oft. Wenn die Familie oder sonstwas partout nicht wollen, dann ist das eben so. C'est la vie. Jimmy ist die Koseform von James und das hei0t auf deutsch Jakob oder auf französisch Jacques. Natürlich dürfen auch Deutsche auch Nicht-Deutsche Vornamen haben. Manche Vornamen wie Georg (griechische Herkunft) oder Jakob (hebräischer Ursprung) sind nur Übersetzungen in die deutsche Sprache. Sloe Gin, den Zusammenhang mit dem Vornamen kann ich nicht nachvollziehen. Und der Name "Paul" kommt aus dem Fussball-Insider-Wissen. Das haben nicht viele. Und is Georg wirklich ein alter Grieche, James ist doch der Butler aussa Silvester-Sendung, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 09.01.2015 14:12 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: OK. Danke für die Aufklärung!!
Der Vergleich ist ja noch nicht mal Äpfel mit Birnen. Sondern eher Feinkost mit Eintopf. Für Jemanden, der die Spielweise von Gülselam und die von Lala für vergleichbar hält lehnst Du Dich mal wieder verdammt weit aus dem Fenster. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 16.01.2015 20:31 |
|
|
Laut Bild twitter hat er sich am linken Knöchel verletzt....
Hoffentlich nichts Ernstes--
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|