Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 29.05.2015 04:27 

Uwe hat geschrieben:
Wieso gehen hier alle von einem Umbruch aus?
Kind sagte doch:"Wir werden alles analysieren und dann entscheiden".
Dufner hat Vertrag bis 2016, Frontzek ist erster Ansprechpartner.
Und, wer glaubt denn, dass man anderes Personal auch nur theoretisch ins Auge gefasst hatte?

Es wird alles so bleiben wie es ist.

Und, irgendwo sind auf den Ersatzbanken noch Spieler, die teuer von DD eingekauft werden.

Nächste Saison wird die CL als Ziel ausgegeben, am 10. Spieltag sind wir letzter.
Alle auslaufenden Verträge werden verlängert, auch und besonders der vom Señor, weil der ja was kann und viel Geld gekostet hat. Sobiech hat ja auch schon mal getroffen, bekommt also einen neuen Vertag.

Sorry,aber nach den Äußerungen von Kind sehe ich keinen Umbruch,geschweige denn ein aus der Saison gelernt zu haben.

So ein Mist...
Habe ich es nicht geschrieben?Nix ändert sich!

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:25 

Verstärkungen brauchen wir sicherlich mehrere. Vor allem Stürmer. Hier wird die Frage sein, ob Joselu nächste Saison die Kurwe kriegt oder wir ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen können. Was macht Briand? Sollten beide bleiben, denke ich wird 1 neuer Stürmer reichen sofern wir im gewohnten System weiter spielen.
Dringend wird m.M.n. noch ein Spieler als erste Wahl für den RV benötigt. Zudem ein Backup für LV. Mit Andreasen wird wohl verlängert werden, trotzdem würde uns ein spielstarker 6er gut zu Gesicht stehen. Bleibt Bittencourt, haben wir mit ihm und Prib zwei gute Alternativen im LOM. Fehlt eigentlich nur noch ein adäquater Stindl-Ersatz.
Summa sumarum, glaube ich, dass wir mit 4 wirklich guten Neuen (RV, ROM, DM, Stürmer) auf den genannten Positionen wirklich startklar für die neue Saison wären.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:32 

genius4u hat geschrieben:
Verstärkungen brauchen wir sicherlich mehrere. Vor allem Stürmer. Hier wird die Frage sein, ob Joselu nächste Saison die Kurwe kriegt oder wir ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen können. Was macht Briand? Sollten beide bleiben, denke ich wird 1 neuer Stürmer reichen sofern wir im gewohnten System weiter spielen.
Dringend wird m.M.n. noch ein Spieler als erste Wahl für den RV benötigt. Zudem ein Backup für LV. Mit Andreasen wird wohl verlängert werden, trotzdem würde uns ein spielstarker 6er gut zu Gesicht stehen. Bleibt Bittencourt, haben wir mit ihm und Prib zwei gute Alternativen im LOM. Fehlt eigentlich nur noch ein adäquater Stindl-Ersatz.
Summa sumarum, glaube ich, dass wir mit 4 wirklich guten Neuen (RV, ROM, DM, Stürmer) auf den genannten Positionen wirklich startklar für die neue Saison wären.

Da würde ich gerne noch einen ROM hinzufügen ...
Da uns Stindl (der ja auch 2-3 Positionen bekleiden konnte) UND Ya Konan verlässt ist die Position vollkommen unterbesetzt - der Verletzungsteufel kann sich ja auch gern mal einschleichen und dann gibt der Kader nichts her.

Einen Stürmer benötigt man nur sollte uns Briand verlassen ODER Frontzeck mit einem Doppelsturm agieren.
Sobiech, Joselu UND Briand wären definitiv ausreichend für 1 Spitze.

Weiterhin brauchen wir Kaderauffüller für Pander, Schlaudraff und Stankevicius.

Also Backup LV, Backup 6er (oder sogar ein 1a Lösung), OM Backup, 2 RM´s (Karaman halte ich für unwahrscheinlich), Backup IV, einen RV...
Das sind ziemlich viele Baustellen

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:38 

Sobiech, Joselu und Briand reichen für die erste Liga aus ? :shock:
Das ist aber mal gewagt !
Sobiech ist erstmal wieder verletzt. Wenn er wieder fit ist und 5 Spiele auf der Bank saß, verletzt er sich wieder. Ein zweiter Moa.
Joselu hatte dieses Jahr schon keinen Bock - warum sollte sich das ändern ?
Briand - erstmal sehen, ob er wirklich bleibt und dann auch noch 34 Spiele durchhält.

Wir brauchen 2-3 erstligareife Stürmer !
Dazu 1-2 rechte MF
1-2 erstligataugliche linke MF, auf Prib und den Körperlosen vertrauen kann man nicht
2 erstligataugliche rechte Verteidiger, zumindest einen richtig Guten und ein Backup. Sakai hat in den Jahren bewiesen, das er nicht konstant ist und mit den Nerven zu kämpfen hat

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:44 

chelsea hat geschrieben:
Sobiech, Joselu und Briand reichen für die erste Liga aus ? :shock:
Das ist aber mal gewagt !
Sobiech ist erstmal wieder verletzt. Wenn er wieder fit ist und 5 Spiele auf der Bank saß, verletzt er sich wieder. Ein zweiter Moa.
Joselu hatte dieses Jahr schon keinen Bock - warum sollte sich das ändern ?
Briand - erstmal sehen, ob er wirklich bleibt und dann auch noch 34 Spiele durchhält.

Wir brauchen 2-3 erstligareife Stürmer !
Dazu 1-2 rechte MF
1-2 erstligataugliche linke MF, auf Prib und den Körperlosen vertrauen kann man nicht
2 erstligataugliche rechte Verteidiger, zumindest einen richtig Guten und ein Backup. Sakai hat in den Jahren bewiesen, das er nicht konstant ist und mit den Nerven zu kämpfen hat

Ich schrieb nirgends wo dass sie Qualitativ ausreichen (sondern Quantitativ), ABER wir können uns keine 4 Stürmer leisten ohne EL. Das ist einfach Fakt und wäre unsinnig mit 4 Stürmern für 1 Position..
Ansonsten müssen entweder Briand, Sobiech oder Joselu und verlassen.

Joselu hat trotz alle dem 8 Tore und 4 Vorlage bei einem Fast-Absteiger. Bei einem 2 Mann Sturm würde er uns noch viel Freude bereiten. Qualität hat er, das wissen wir alle.
Der Trainer muss eben an der Einstellung arbeiten - und eine Planbaustelle wäre beseitigt.

Deine restlichen Ausführungen halte ich für überspitze Polemik... soviel Geld haben wir nicht und werden wir auch nicht ausgeben.
Mit deinen Transfers hätten wir nen 30 Mann Kader undn haufen unzufriedene Spieler, da alle Positionen 3-4 Fach besetzt sind.

Für Sakai wird sich auch kein Abnehmer finden (ebenfalls Prib), daher bleibt uns dieser auch (leider) erhalten.

Zuletzt geändert von Eased am 29.05.2015 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:53 

So dramatisch sehe ich das nicht. Vorausgesetzt alle brauchbaren Spieler bleiben, also auch Briand und Sané, brauchen wir einen richtig guten Stürmer, einen Ersatz für Stindl, der auch gut als 6er zu gebrauchen ist und 2 AV. Stindl-Ersatz und Stürmer könnten richtig teuer werden. AV gibt es, wenn man clever ist, sogar in der 3. Liga. Den Heidenheimer Heise allerdings schon nicht mehr und den Aalener haben die Braunxxx gekauft.

Eased hat geschrieben:
Joselu hat trotz alle dem 8 Tore und 4 Vorlage bei einem Fast-Absteiger. Bei einem 2 Mann Sturm würde er uns noch viel Freude bereiten. Qualität hat er, das wissen wir alle.

Au weia! Wir alle! Ob Joselu uns noch jemals Freude bereiten wird???? Ob ein anderer Stürmer seiner Preisklasse nicht auch auf 8 Tore gekommen wäre? Und ob der nicht das mindeste, was von einem Fußballer verlangt wird, nämlich Einsatzbereitschaft, gezeigt hätte?
Joselu hätte uns fast mit seinem verschenkten 11er in Hamburg die Klasse gekostet. So sieht das aus! Ich halte es da mit dem Oldie. Der muß gehen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
So dramatisch sehe ich das nicht. Vorausgesetzt alle brauchbaren Spieler bleiben, also auch Briand und Sané, brauchen wir einen richtig guten Stürmer, einen Ersatz für Stindl, der auch gut als 6er zu gebrauchen ist und 2 AV. Stindl-Ersatz und Stürmer könnten richtig teuer werden. AV gibt es, wenn man clever ist, sogar in der 3. Liga. Den Heidenheimer Heise allerdings schon nicht mehr und den Aalener haben die Braunxxx gekauft.

Eased hat geschrieben:

Au weia! Wir alle! Ob Joselu uns noch jemals Freude bereiten wird???? Ob ein anderer Stürmer seiner Preisklasse nicht auch auf 8 Tore gekommen wäre? Und ob der nicht das mindeste, was von einem Fußballer verlangt wird, nämlich Einsatzbereitschaft, gezeigt hätte?
Joselu hätte uns fast mit seinem verschenkten 11er in Hamburg die Klasse gekostet. So sieht das aus! Ich halte es da mit dem Oldie. Der muß gehen.

Den kauft aber KEINER (zumindestens verscherbeln wird man ihn nicht unter 4 Mio.) und deswegen BLEIBT er.
Mit Joselu müssen wir Leben - es liegt am Trainer ihm irgendwie an der Ehre zu packen :bubble:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:11 

Eased hat geschrieben:
Den kauft aber KEINER (zumindestens verscherbeln wird man ihn nicht unter 4 Mio.) und deswegen BLEIBT er.

Auch verscherbeln macht Sinn bei seinem Gehalt.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:16 

Hallo Leute!
Wie wäre es denn z.B. mit dem Sohn von Herrn Max,von Karlsruhe.
Als 2.LV,denke er könnte sich hier gut entwickeln und wäre auch nicht so teuer,selbst wenn der KSC aufsteigt. :flag962:
Für die Aussenbahn einen Leckie,falls Briand geht oder auch überhaupt.
Könnte mir auch das Modell Gladbach(teilweise macht man das so)vorstellen,
bei den ganz Grossen(Arsenal,ManCity usw. scouten und evtl aus den
dortigen U21 Mannschaften Spieler ausleihen, um sie anschliessend zu kaufen.
Also Leihe mit KO.
viellt. liesse sich für die Aussenbahn bei Serge Gnabry was machen.?
Ist nur eine Idee.Die geben manchmal Spieler ab,von denen sie nicht mehr einhundertprozentig überzeugt sind,für einen Preis, den auch wir uns erlauben können.Müssen ja nicht gleich 3-4 Spieler sein.
Rote Grüsse :hallo:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:24 

Dieses Konzept hat der HSV mit Chelsea schon versucht. Bruma, Töre, Raikovic und wie hiess der andere nochmal ?
Auch Köln hat vor der Saison einen IV aus Chelsea ausgeliehen, der ist schon in der Winterpause zurück. Vielleicht kommt der nächste mit Julian Green an......... :roll:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 12:38 

Lieber Kollege Chelsea !
Nur weil das bei den Leuten nicht geklappt hat,musst du nicht deinen Mund so weit aufreissen.
Einige Kommentare von dir hier,waren auch sehr zielführend.
Wenn man richtig scoutet,dann kann man dort auch gute Leute finden.
Jedenfalls hoffnungsvollere als einen R. Okotie.
Aber so hat halt jeder seine Meinung.
Warum denkt hier jeder er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Man kann doch solche Vorschläge auch mal vernünftig diskutieren und nicht immer gleich den Leuten, einen vor den Latz knallen.
Mach doch selbst mal konstruktive Vorschläge?? :bow:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:26 

Kein Problem, nur leider wird unser Manager-Azubi nix davon umsetzen können.....
Es gibt genug Kicker, die interessant sind. Nur - wer würde bei diesem Chaos hierher kommen ?
Hätte man einen Kramer z.B. kann man damit junge Talente locken, die er ausbilden kann. Hat man einen Trainer mit einer interessanten Spielphilosophie - auch kein Problem.
Nur wofür steht Hannover ?

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:44 

chelsea hat geschrieben:
Nur wofür steht Hannover ?

Derzeit für ein Forum außer Rand und Band ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:47 

Zitat:
...
Manager-Azubi
...

... und für solche Kommentare ohne Ende... :roll:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:49 

...die leider auch der Wahrheit entsprechen !

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:51 
Moderator

Bei allem Ärger über die abgelaufene Saison. Langsam ist hier Schluss. - Es wäre einmal nett, wenn Du aufhören würdest unsere sportliche Führung auf diese Art zu verunglimpfen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:53 

@chelsea:
In dem Punkt kommen wir nicht zusammen. Ab dafür!

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:54 

Discostu hat geschrieben:
Bei allem Ärger über die abgelaufene Saison. Langsam ist hier Schluss. - Es wäre einmal nett, wenn Du aufhören würdest unsere sportliche Führung auf diese Art zu verunglimpfen.

Welche sportliche Führung meinst Du ?
Bei den Roten gibt es nämlich keine, nur solch Dampfplauderer wie Schatzschneider..

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:45 

Stürmer zu verpflichten ist irgendwie wie ein Glücksspiel. Man weiß nie, ob sie in einer neuen Mannschaft funktionieren.
Nehmen wir z.B. Ya Konan und Diouf-bevor die zu uns kamen, hatten doch beide grad mal eine Handvoll Tore in den Jahren zuvor geschossen. Bei uns haben sie dann funktioniert. Beide waren am Anfang auch noch außerordentlich motiviert. Ich kann mich noch erinneren wie Ya Konan in den ersten Spielen geackert hat-das war wirklich enorm.
Um beim Spiel zu bleiben: wir hatten mit Ya Konan, Moa und Diouf Glückstreffer. Sobiech hingegen hat mich nie überzeugt. Er hat zwar auch paar mal das Tor getroffen, aber das war es auch. Ein Joselu hat in meinen Augen eine ordentliche Hinrunde gespielt, aber was jetzt mit ihm los ist...Irgendwie erinnert der mich an Mike Hanke. Großer Millionen-Einkauf, zu Beginn ein paar Tore und dann immer stärker abgebaut. Ich meine vor seinem Tor gegen Gladbach (beim 6:1) hatte er doch ein Jahr lang nicht getroffen, oder? -> Joselu = Hanke 2.0
Wenn jetzt ein Okotie im Gespräch ist-das kann klappen, muss aber nicht. Es ist halt ein Glücksspiel. Und eine Frage, wie gut man einen Stürmer in das Spiel einbinden kann. Ein Stürmer lebt auch von den Vorlagen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 16:45 

Der Titel: Saisonplanung ist schon mal unglücklich gewählt -
96 - und Plan, das beißt sich doch allzu häufig.

Nun muß man wieder aus der Not heraus, wenigstens ein gewisses Minimum herauskitzeln.
Was haben wir denn an Positivem:
1. Wir sind weiterhin erstklassig - naja, also dürfen in der 1. Liga wieder antreten.

2. Wir haben ein modernes Stadion, welches sich prima erreichen läßt.

3. Wir sind wirtschaftlich gesund und handlungsfähig.

4. Durch die Körbe, bzw. Zerschlagungen der gewünschten Personalveränderungen,
würde primär Geld eingespart und da man bereits eingearbeitet ist,
kann die vorhandene Riege sofort loslegen.

Neutral:
1. Unser H. Dufner darf seinen Vertrag weiterhin versuchen auszuführen.
Da die Trennung nicht funktionockelt hat, spart 96 erstmal ne Menge Kohle an Abfindung.
Ob das eventuell nochmal richtig teuer wird, werden wir bald genauer wissen.
Draufhauen bringt auch nicht weiter - Ergebnisse abwarten macht mehr Sinn.

2. Unser H. Frontzeck hat bisher die Erwartungen erfüllt, ob das weiter so bleibt - abwarten.

3. Stevie soll seinen Trainerschein machen, vielleicht wird er zu einem späteren Zeitpunkt
für 96 noch mal richtig interessant und wertvoll.

4. H. Rettig und H. Breitenreiter haben bei mir bisher nicht den Hype ausgelöst,
dagegen werden einige Kollegen jetzt durch den Wind sein.
Für mich war nie klar, dass diese beiden partout zu uns wollen,
da bin ich völlig entspannt.

Negativ:
Die Wahrscheinlichkeit, dass 96 durch diese Provinzpossen
erneut Renommée verspielt hat, ist m.M. groß.
Wir sind nicht die tolle Adresse, eher biederer Durchschnitt,
den man sich allerdings auch erst einmal erarbeiten muß.
Es gibt Vereine, die wären froh, so dazustehen, das meine ich ohne jede Polemik.

Allerdings kann es keine zwei Meinungen geben:
Herr Kind ist offensichtlich nicht in der Lage, seine Marke der Allgemeinheit
positiver zu verkaufen. Das 96 es einfach nicht schafft sich dauerhaft sympathischer
zu präsentieren ist doch ein absolutes Armutszeugnis.
Es wäre schon die halbe Miete,
würde man das Quatschen ausschließlich den Leuten überlassen,
die vom Intellekt her, die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Diese amateurhaften Eiertänze bleiben doch niemand verborgen,
da überlegt sich doch jeder Angesprochene, ob er sich 96 antut,
oder zu einem Club wechselt, wo zumindest elementär eine solide Struktur zu erkennen ist.
Gut möglich, dass gewisse Verpflichtungen schon deshalb teurer werden/wurden,
weil der betreffende Spieler/Berater unser trostloses Drumherum,
monetär extra vergütet haben will/wollte ... nachvollziehbar.

Jetzt muß mehr denn je, das Prinzip Hoffnung herhalten ein -
das allein haut mich nicht um -
kennt man hier ja nicht anders, allerdings war ich so naiv,
diesmal an Verbesserungen zu glauben.

Fazit:
Jetzt gilt es mal vernünftige Transfers einzutüten - und da Häme nichts bringt,
wünschte ich mal wieder auf etwas Fortune bei diesen Aktivitäten.
Hilfreich dabei wäre - Frontzeck und Dufner funktionierten als Team.
Es gibt ja Mutmacher, wenn man sich andere Vereine anschaut.
Reuter/Weinzierl, Eberl/Favre - die hat ja nicht der Allmächtige vom Himmel geschmissen -
nee, hat einfach nur geschnackelt und funktioniert noch immer ... warum nicht mal bei 96 ?

Ich schrieb schon an anderer Stelle, das Handeln mit irgendwelchen Spielernamen
aus dubiosen Datenbänken ist nicht mein Ding -
zu 96 Prozent kommen jene Kameraden nämlich eh nicht, das zeigt doch unsere Historie ...
da bleibt es eigentlich auch nur die Hoffnung auf Glücksgriffe, Schnäppchen, Rohdiamanten.

... und plötzlich kommt da mein unerschütterlicher Optimus hervor.
Es könnte doch mal möglich sein, dass neue, bisher unbekannte Spieler in Hannover aufblühen
und nicht wie so häufig auf der Tribüne verwelken, oder in untere Ligen verpflanzt werden,
damit sie beim Training keinem im Wege stehen.

Ich bin in der glücklichen Lage, noch andere Dinge zu mögen, außer mein anstrengendes 96,
deshalb habe ich mit der Sommerpause überhaupt kein Problem.
... und seien wir mal etwas kritisch und auch ehrlich:
was hier aktuell im Forum abgeht,
hat doch mit entspanntem Zeitvertreib so viel zu tun, wie ein Megastau auf der A2.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 171  Nächste