Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.12.2015 16:27 |
|
|
Guus hat geschrieben: Reiner Strafstoßstürmer... Soll das etwa heißen er kann nur was, wenn er einen Elfmeter schießt. OMG! Oder ist es eine politisch korrekte Bezeichung für einen "Stürmer mit limitierten Fähigkeiten"? Klasse! Merke ich mir. 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
Zuletzt geändert von Edelreservist am 11.12.2015 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.12.2015 16:31 |
|
Moderator |
 |
|
Vor allem will ich das nach dem Ding in Darmstadt nicht für ihn hoffen. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.12.2015 16:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Edelreservist hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Reiner Strafstoßstürmer... Eine tolle freundliche Bezeichung für "Stürmer mit limitierten Fähigkeiten". Klasse! Merke ich mir.  Achso. Erst jetzt sehe ich die Schönheit meiner Wortschöpfung. Danke  .
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 10:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die HAZ hat heute mal ein paar Daten für die Statistik-Freaks zusammengetragen: Torschüsse: 19:14 für 96 Ballbesitz: 56:44 Prozent für 96 Passquote: 79:76 Prozent für 96 Sehr richtig stellt die HAZ süffisant fest, dass lediglich in der Rubrik "Tore" SAP knapp vorne lag.
Sehr schön. Beim nächsten Mal sollten wir es vielleicht umgekehrt machen.
Und einen schnapskippenden Breitengeber einsetzen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 12:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die HAZ hat heute mal ein paar Daten für die Statistik-Freaks zusammengetragen: Torschüsse: 19:14 für 96 Ballbesitz: 56:44 Prozent für 96 Passquote: 79:76 Prozent für 96 Sehr richtig stellt die HAZ süffisant fest, dass lediglich in der Rubrik "Tore" SAP knapp vorne lag.
Sehr schön. Beim nächsten Mal sollten wir es vielleicht umgekehrt machen.
Und einen schnapskippenden Breitengeber einsetzen. Ich muss jetzt noch mal das Slomkamerkmal sauber machen (bevor Andere es machen). Unter Slomka haben wir das auch meistens umgekehrt gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 12:57 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die ersten 30 Minuten hat man gut begonnen, da mussten wir eigentlich in Führung gehen. Das Tor darf mal wieder so nicht fallen. Amateurhaftes defensives Umschalten in Person von Prib. Ich wiederhole mich: Dafür das MF nur defensiv aufstellt mit Leuten, die angeblich gut nach hinten arbeiten, bekommen wir zu viele unnötige Tore.
MF neigt dazu Spieler auf Positionen aufzustellen, auf denen sie normalerweise nicht spielen. Das ist wohl so ein Spleen von ihm. St. Maximin im Sturmzentrum. Andreas im OM oder RM etc. Kein Wunder, dass kein vernünftiges Aufbauspiel zustande kommt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 13:51 |
|
Moderator |
 |
|
Das hat Korkut ja mit Briand auch schon gemacht. Als Typ auf dem Platz war er ihm zu wichtig, um ihn auf die Bank zu setzen. Dass es auf einer falschen Position aber spielerisch krankt, wurde dann wohl billigend in Kauf genommen. Das Gleiche erleben wir nun mit Andreasen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 14:07 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Richtig. Wie stark Briand im Sturm war haben wir dann am Ende letzter Saison gesehen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 14.12.2015 17:49 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Richtig. Wie stark Briand im Sturm war haben wir dann am Ende letzter Saison gesehen. Fragt sich nur, warum gerade die letzten beiden 96-Trainer das Offensichtliche nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten? Solche unfassbar haarsträubenden Aufstellungen hab ich unter den Trainer davor (Hecking, Bergmann, Slomka) so nicht erlebt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.12.2015 21:41 |
|
|
Wenn wir Glück haben, haben wir vlt bald endlich wieder ein Spielsystem 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 30.12.2015 15:06 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Startelf 23.Januar
------------Zieler-----------
Sorg----Marcelo---Sane---NEU
--- Hotaru-----Schmiede------
Bech----------------------Hatira
------------Fossum-----------------
------------Dabbur-----------
oder
----------------Zieler-----------
Sorg----Marcelo---Sane---NEU
---------------Hotaru----------
Bech---------------------------Hatira
----Andreasen / Szalai----Fossum-------
---------------Dabbur-----------
Ersatzelf
------------Tschauner-----------
Sakai----Felipe---Schulle--Albornoz
--- Andreasen-----Gülselam------
Klaus----------------------Prib/ Karaman
------------Kiyotake-----------------
---------Sobiech / Szalai-----------
Was haltet ihr davon?
Also ich denke ein neuer LV sollte her, auch wenn Albornoz Potenzial hat, er scheint aber oft überfordert zu sein und wird meiner Meinung zu oft überannt. Sane als IV würde mir ganz gut gefallen, weil Schulle mir zu langsam geworden ist. Hotaru wird als Läufer und Kämpfer gehandelt, der mit Schmiede zusammen im Mittelfeld für die dreckige Arbeit zuständig ist, 2 Dauerläufer/Kämpfer. Bech u. Hatira als schnelle Aussen und Fossum für den noch verletzten Kiyo ins OM. Allerdings ist er erst 19 Jahre alt, auf jeden Fall spritzig und hat laut Videomaterial ein Auge für gute Pässe in den Raum hinein. Vorne den Dabbur, der auch nur laut Videomaterial torgefährlicher Dribbler ist mit einem guten Auge für seine Mitspieler. In der 2. Variante mit nur einem DM, dafür steht in der Mitte gleich der Sane parat der nach vorne rücken könnte, oder ein Andreasen der sich fallen lässt um die Mitte dicht zu machen. Mit Szalai als HS für Andreasen, die offensivere Variante.
Alles einfach mal so entstandene Gedanken, wobei hier einige Spieler noch nicht live in Aktion gesehen wurden bzw. noch nicht einmal eingekauft sind wie der Hatira oder Dabbur.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 30.12.2015 15:19 |
|
|
jetzt geht die Kacke wieder los .... och, neee - ne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 30.12.2015 15:32 |
|
|
Pralino hat geschrieben: jetzt geht die Kacke wieder los .... och, neee - ne ? Was meinst Du genau?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 30.12.2015 16:17 |
|
|
Er meint, dass 100 Leute ihre Wunschaufstellung posten ohne zB Neuzugänge einschätzen zu können. Dann wollen diese Leute eine Meinung, die sie selten bekommen, denn der nächste der was schreibt, hat eigentlich nur Interesse da dran, seine eigene Wunschelf aufzustellen  sorry, nicht persönlich nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 30.12.2015 18:05 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 31.12.2015 00:14 |
|
|
Schaaf gilt ja quasi als Erfinder der Raute im 4-4-2-system. Sinn war dem Spielmacher (Zehner) von defensiven Aufgaben zu entlasten und den Rücken freizuhalten. Wie das mit Sané funktionieren soll ist für mich eine spannende Frage.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 31.12.2015 00:19 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wir dürfen gespannt sein, wie Thomas Schaaf mit unseren Spielern taktisch spielen lassen wird. Mit einem 6er? Mit 2 6er und einem Stürmer? Wenn die beiden Außen auch defensiv gut nach hinten arbeiten, kann durchaus nur mit einem 6er und zwei Stürmern agiert werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 01.01.2016 10:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Herr Rossi hat geschrieben: Schaaf gilt ja quasi als Erfinder der Raute im 4-4-2-system. Sinn war dem Spielmacher (Zehner) von defensiven Aufgaben zu entlasten und den Rücken freizuhalten. Wie das mit Sané funktionieren soll ist für mich eine spannende Frage. Du kannst es echt nicht lassen. Schaaf kann auch andere Spielsysteme, nebenbei bemerkt. Interessanter finde ich die Frage, ob Schulle und Leon noch eine Zukunft in der Stammelf haben und wenn auf welcher Position. Bei Leon bin ich mir sicher, dass wir ihn nicht mehr im RM sehen werden. Ob Schulle noch IV darf, halte ich zumindest für fraglich. Und dann stellt sich auch die Kapitänsfrage.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 01.01.2016 13:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Schaaf gilt ja quasi als Erfinder der Raute im 4-4-2-system. Sinn war dem Spielmacher (Zehner) von defensiven Aufgaben zu entlasten und den Rücken freizuhalten. Wie das mit Sané funktionieren soll ist für mich eine spannende Frage. Du kannst es echt nicht lassen. Schaaf kann auch andere Spielsysteme, nebenbei bemerkt. Interessanter finde ich die Frage, ob Schulle und Leon noch eine Zukunft in der Stammelf haben und wenn auf welcher Position. Bei Leon bin ich mir sicher, dass wir ihn nicht mehr im RM sehen werden. Ob Schulle noch IV darf, halte ich zumindest für fraglich. Und dann stellt sich auch die Kapitänsfrage. Losgelöst vom Seitenhieb gegen Sané habe ich das ganz ehrlich gesagt auch gedacht. Das hat auch damit zu tun, dass ich Schaafs Arbeit bei Frankfurt nicht so genau verfolgt habe. Jetzt, wo er unser Trainer ist, besteht natürlich Nachholbedarf. Thron hat dann ein schöner Artikel aus der HAZ verlinkt wo ich um eines besseren belehrt wurde. Die Kapitänsfrage hängt aber nicht mit Schulles Position in der Innenverteidigung zusammen, sondern mit der Frage ob er überhaupt noch eine Stammposition inne hat. Ich vermute aber, dass du das auch so gemeint hast. Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, dass Schaaf vielleicht noch irgendwo anders spielen lässt. Persönlich halte ich Zieler für den besseren Kapitän. Sowohl von der Leistung her, als von seinem Verhalten neben dem Platz (sofern ich das dann als relativer Außenseiter beobachten kann). Wie auch immer: Taktisch (und ja: Auch Abstiegstechnisch) betrachtet, kommen spannende Zeiten auf uns zu. Ich bin sehr gespannt wie Schaaf die Mannschaft spielen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 01.01.2016 13:36 |
|
|
RR hat geschrieben: Wir dürfen gespannt sein, wie Thomas Schaaf mit unseren Spielern taktisch spielen lassen wird. Mit einem 6er? Mit 2 6er und einem Stürmer? Wenn die beiden Außen auch defensiv gut nach hinten arbeiten, kann durchaus nur mit einem 6er und zwei Stürmern agiert werden. Mensch RR: Wie denn nun? Ich bin für: 4 2 2 3 (aber ohne Kamerad Schnürschuh) ................................................................. Zorniger wird immer zorrniger. Der kann ja ga nix !
|
|
Nach oben |
|
 |
|