Nachfolger von MF? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 13:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann versuche ich noch mal etwas zum Thema bei zu tragen. Die Abneigung gegen Luhukay verstehe ich nicht so, ehrlich gesagt  . Begründete Gegenargumente die sich mit Spielstil/Taktik und sein Charakter habe ich hier noch nicht gelesen. Vor einigen Jahren, als er noch Trainertalent war, habe ich mich in seiner Arbeit vertieft. Das war als Hecking bei uns ging und er auch schon als Trainerkandidaten gehandelt wurde. Damals war er bekannt dafür mit wenig Geld eine Mannschaft weiterentwickeln zu können. Was dann schief gelaufen ist als er Augsburg und Hertha übernommen hat, weiß ich auch nicht. In meinen Augen hat er eine unaufgeregte Art. Geht nicht mit den Spielerfrauen ins Bett. Er lässt attraktiv Fußball spielen, ist pragmatisch im Systemwahl, aber immer mehr oder wenig offensiv ausgerichtet, oder zumindest nicht so passiv. Er würde wenigstens sein Teil dazu beitragen, dass hier Ruhe herrscht. Lesenswertes: http://www.herthabsc.de/de/teams/taktik/page/2176--45--.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/themen/hertha-bsc/die-taktik-von-hertha-bsc-mit-ausbalancierter-initiative/8557890.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 15:10 |
|
|
Ob heute wohl schon eine Entscheidung gefallen ist im Kokenhof ? Morgen ist Weihnachten vorbei und es gibt wieder die BILD-Am Sonntag. Ich bin sehr gespannt. Dann will ich jetze ..... ............................................... ....mal gucken, was die Gans macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 15:19 |
|
|
Fakten zu LUHUKAY : Hertha = 92 Spiele - Punktdurschnitt = 1.53 Augsburg = 122 " - " - " = 1.62 So ein Durchschnitt könnte 96 retten . Finde es nicht gut wenn jetzt der mögliche Trainer schon wieder total abgelehnt wird ehe er überhaupt feststeht ! Das gilt für für Jeden der Möglichen. Ich habe auch meine Vorstellung wem ich gerne haben möchte und wem nicht, werde aber nicht von Anfang an, mich mit Vorurteilen festlegen. p.s.: Soll ja ein Disziplin und Leistungs -Fan sein, wäre nicht das Schlechteste für die momentane Situation.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 15:26 |
|
|
Laut sport1 ist jetzt Kauczinski heißester Kandidat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 15:49 |
|
|
oldiefan hat geschrieben: Fakten zu LUHUKAY : Hertha = 92 Spiele - Punktdurschnitt = 1.53 Augsburg = 122 " - " - " = 1.62 So ein Durchschnitt könnte 96 retten . Andere Trainer hätten wohl einen ähnlichen Durchschnitt. Selbst Guardiola, Klopp & Co. würden bei diesen Vereinen den Durschnitt nicht bedeutend verändern, wenn dies der Kader nicht hergibt. Insofern würde ich dieser Zahlenspielerei nicht besonders viel Bedeutung beimessen. Dieser Punktedurchschnitt hängt von so vielen Parametern ab, so dass es sich kaum messen lässt, ob dieser prozentuell mehr dem Trainer, der Mannschaft oder den Umständen geschuldet ist, in der sich der betreffenden Klub gerade befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 16:02 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Andere Trainer hätten wohl einen ähnlichen Durchschnitt. Selbst Guardiola, Klopp & Co. würden bei dies. Da hast du wohl recht: Trainer werden überschätzt, die nehmen sich alle nicht viel - entscheidend ist der Kader!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 16:02 |
|
|
Guus hat geschrieben: Die Abneigung gegen Luhukay verstehe ich nicht so, ehrlich gesagt  . Begründete Gegenargumente die sich mit Spielstil/Taktik und sein Charakter habe ich hier noch nicht gelesen. Das wäre ein Thema, so er denn Trainer in Hannover werden würde. Insofern lässt sich darüber nicht viel sagen. Aber Mensch und Material müssen auch zusammenpassen. Aus Perspektive des Vereins und der sportlichen Leitung mag dies der richtige Mann sein, sofern man nicht gerade betriebsblind ist. Aber vom Typ her... also das ist nicht gerade ein Trainer-Charakter wo schon vorher die Funken sprühen. Ein Frontzeck hat ebenso wie Korkut keine Begeisterung im Umfeld und auf dem Rasen ausgelöst. Bei Schaaf oder Favre hingegen würden die Erwartungen viel höher liegen, weil diese in der Vergangenheit schon bewiesen haben wozu sie in der Lage sind. Wenn Herr Luhukay wirklich so gut wäre, hätten sich bestimmt schon anderen BL-Clubs um ihn bemüht. Und warum ist er es denn nicht schon vor Frontzeck geworden? Guus hat geschrieben: In meinen Augen hat er eine unaufgeregte Art. Frontzeck war auch ziemlich unaufgeregt. Brauchen wir wieder so einen Trainer?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 17:03 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Oh man, mir wird schon wieder ganz komisch. Fink? Lu-hu-Kai? Keller? Die haben doch alle eine Ausstrahlung wie eine Modelleisenbahn, die kaputt ist. BITTE NICHT! Ich möchte Schaaf oder Favre. Fertig. Bitte umsetzten! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 17:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Isser noch nicht da?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 18:07 |
|
|
only96 hat geschrieben: Oh man, mir wird schon wieder ganz komisch. Fink? Lu-hu-Kai? Keller? Die haben doch alle eine Ausstrahlung wie eine Modelleisenbahn, die kaputt ist. BITTE NICHT! Ich möchte Schaaf oder Favre. Fertig. Bitte umsetzten!  Mit Keller könnt ich mich aber noch anfreunden, fand den jetzt so schlecht nicht. Ansonsten unterschreib ich das. Favre wäre mir am liebsten.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 18:32 |
|
|
Favre ist fast so realistisch wie Pep. Ich kann verstehen wenn viele gerne Favre unterm Weihnachtsbaum gehabt hätten, aber er hat sich einfach verdient in einer anderen Klasse nach einem neuen Verein zu gucken. Für einen solchen trainer ist 96 keine Option, nicht mal wenn Kind noch 20Mille mehr locker macht, da gehe ich jede Wette ein. Luhukay hab ich im Kopf auch eher so ein schlechtes Bild. Ob er attraktiv spielt oder nicht weiß ich nicht, was mir zeigt, dass das eher so ein Schubladen-denken bei mir ist. Als stinknormaler Fan sage ich tzd eher nein. Weil er mich nicht aus dem Sessel springen lässt, ich will richtig Bock haben auf die RR und das geht mit Luhukay nicht  Aber auch nicht mit Keller, Schaaf und Fink. Von daher bin ich da eh relativ sicher, dass ich ein Stück weit enttäuscht sein werden, weil die ganzen Kandidaten keine Jubelstürme bei mir auslösen werden, egal wer es wird. Glaube aber dass wir hier in Hannover schon jemanden gebrauchen könnten, der begeisterungsfähig ist, aber nicht durch Sprüche klopfen ala Neururer oder sowas, sondern durch Kompetenz. Ich find den Mainzer Coach ganz nett, den komischen vom KSC fänd ich auch ganz gut, alleine weil er nicht so gekünzelt ist, wie viele Andere. Ist auch ein schwerer Markt, ein jungen Kerl oder u23 trainer können wir schwer hochziehen, jedenfalls mit der Aussage dass ein Abstieg nicht akzeptabel ist. Ich fänd generell, dass man da anders rangehen sollte und aufjedenfall jetzt aussprechen muss, dass man Trainer XY holt und notfalls auch mit ihm in die 2.Liga geht. Denke ein Konzept muss jetzt endlich wieder auf den Platz kommen, von daher muss es jemand sein, der eine klare Idee hat. Fink hat jedenfalls eine klare Handschrift. Nur gefällt mir sein gelaber nicht, das macht ihn auch einfach angreifbar. Aber der hat wenigstens schon Erfahung, ist tzd noch jung & halbwegs innovativ.. Aber so richtig springt der Funke tzd nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 18:45 |
|
|
Warum nicht Kauczynski oder A. Schwarz von Sandhausen. Was spricht gegen sie? Schaut euch doch mal die aktuellen Trainer in der 1.Liga an, die sind alle nicht in ihren Job bei dem jeweiligen Club hereingeboren worden. ohne Anspruch auf Vollständigkeit : 1) Pep, ausser Bewertung 2) Tuchel - erst Jugendtrainer,dann gleich Nachfolger von Klopp 3)P. Dardai - Herta U23, dann Umweg Ungarn und zurück 4)Schubert Gladbach U23 Trainer, vorher kurz 2. Liga, dann Nachfolger Favre 5)Schmidt, erst Paderborn dann RB S ,dann Bayer 6)Labbadia, gestandener 1. Liga Tr. 7)Bremen Skribnik Werder U23  Ingolstadt Hasenhüttl 2. Liga,vorher auch 2.Liga 9)Darmstadt Schuster vor D98 Stuttgarter Kickers 3Liga. 10)Wolfsburg - Hecking länger Trainer 11)Stuttgart - Kramny Who the ***** is Kramny??*fg nein U23 Stuttgart 12)Köln -in Österreich tätig 13)Hoffenheim- vorher Gisdol,jetzt der Knurrer 14)Schalke - Breitenreiter, vorher Paderborn,davor Havelse 15)Mainz 05 Schmidt,vorher U23 16)Augsburg - vorher 2. Liga Regensburg 17)Frankfurt- Veh, schon länger Trainer 18 Hannover,vorher Frontzeck - jetzt?warum nicht einer der oben erwähnten 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 18:49 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dann versuche ich noch mal etwas zum Thema bei zu tragen. Die Abneigung gegen Luhukay verstehe ich nicht so, ehrlich gesagt  . Begründete Gegenargumente die sich mit Spielstil/Taktik und sein Charakter habe ich hier noch nicht gelesen. Vor einigen Jahren, als er noch Trainertalent war, habe ich mich in seiner Arbeit vertieft. Das war als Hecking bei uns ging und er auch schon als Trainerkandidaten gehandelt wurde. Damals war er bekannt dafür mit wenig Geld eine Mannschaft weiterentwickeln zu können. Was dann schief gelaufen ist als er Augsburg und Hertha übernommen hat, weiß ich auch nicht. In meinen Augen hat er eine unaufgeregte Art. Geht nicht mit den Spielerfrauen ins Bett. Er lässt attraktiv Fußball spielen, ist pragmatisch im Systemwahl, aber immer mehr oder wenig offensiv ausgerichtet, oder zumindest nicht so passiv. Er würde wenigstens sein Teil dazu beitragen, dass hier Ruhe herrscht. Lesenswertes: http://www.herthabsc.de/de/teams/taktik/page/2176--45--.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/themen/hertha-bsc/die-taktik-von-hertha-bsc-mit-ausbalancierter-initiative/8557890.htmlEr trägt auch ein kleines Bärtchen,welches auf einen gestandenen Mann hindeutet. 
_________________ Ich mach mein Ding !
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 18:59 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Die Abneigung gegen Luhukay verstehe ich nicht so, ehrlich gesagt  . Begründete Gegenargumente die sich mit Spielstil/Taktik und sein Charakter habe ich hier noch nicht gelesen. Das wäre ein Thema, so er denn Trainer in Hannover werden würde. Insofern lässt sich darüber nicht viel sagen. Aber Mensch und Material müssen auch zusammenpassen. Aus Perspektive des Vereins und der sportlichen Leitung mag dies der richtige Mann sein, sofern man nicht gerade betriebsblind ist. Aber vom Typ her... also das ist nicht gerade ein Trainer-Charakter wo schon vorher die Funken sprühen. Ein Frontzeck hat ebenso wie Korkut keine Begeisterung im Umfeld und auf dem Rasen ausgelöst. Bei Schaaf oder Favre hingegen würden die Erwartungen viel höher liegen, weil diese in der Vergangenheit schon bewiesen haben wozu sie in der Lage sind. Wenn Herr Luhukay wirklich so gut wäre, hätten sich bestimmt schon anderen BL-Clubs um ihn bemüht. Und warum ist er es denn nicht schon vor Frontzeck geworden? Guus hat geschrieben: In meinen Augen hat er eine unaufgeregte Art. Frontzeck war auch ziemlich unaufgeregt. Brauchen wir wieder so einen Trainer? Um Schaaf und Favre bemüht sich außer 96 auch keiner...
_________________ Ich mach mein Ding !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 20:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 20:58 |
|
|
Hier nun meine aktualisierte Rangliste: 1. Schaaf 2. Favre 3. Kausczinski 4. Keller
Dann kommt eine ganze Zeitlang erstmal niemand...
Alternativ könnte ich mir eine Interimslösung mit einem "Feuerwehrmann" vorstellen, der dann im Sommer von André Breitenreiter abgelöst wird, nachdem er bei Schalke am Ende der Saison seinen Hut nehmen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 21:14 |
|
|
Kauczinski würde mich vom Typ her auch schon gefallen. Leider nur bei KSC Erfahrung, somit ist er etwas schwierig ein zu schätzen. Was ich über ihn als Typ gelesen habe, hat mich schon gefallen. Über seine Taktik konnte ich noch wenig finden. Sieht etwa ähnlich aus wie bei Luhukay. Jedenfalls konnte er seine Mannschaft bei der KSC Mannschaftsgeist (woran es glaube ich bei uns nicht gemangelt hat) einimpfen.
Im KSC forum sein alter Faden noch mal durchgelesen am Anfang seiner Tätigkeit: Handschrift erkennbar (das ist schon mal was) und Defensive stabilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 21:32 |
|
|
Schaaf bildet eine ideale Projektionsfläche für Hoffnungen und Erwartungen auf besseren und erfolgreicheren Fußball. Wer erinnert sich nicht gern an den begeisternden und erfolgreichen Offensivfußball, den Schaaf bei Bremen spielen ließ?
Dabei wird leicht vergessen, dass Schaaf seinen Offensivfußball unter Voraussetzungen zelebrierte, die bei uns nicht vorliegen. Er verfügte über eine Innenverteidigung wie Mertesacker und Naldo oder Stürmer wie Ailton und Pizarro. Dass wir da mit Erdinc und Co nicht mithalten können, ist klar. Als die Stars von Bremen verkauft wurden, war auch bei Schaaf der Lack schnell ab. In seiner letzten Saison in Bremen holte er 34 Punkte, das sind so viel wie Aachen in der Saison mit Frontzeck. Der Unterschied: Aachen stieg mit 34 Punkten ab, Bremen blieb drin.
Schaaf konnte in Bremen in aller Ruhe und Nachhaltigkeit arbeiten. In Hannover ist jeder Trainer leicht Kampagnen und Intrigen aus dem Umfeld des Vereins ausgesetzt. Schaaf trat in Frankfurt zurück, als es angeblich aus dem Aufsichtsrat Vorbehalte gegen seine Mannschaftsführung gab. Wer eher dünnhäutig veranlagt ist, ist in unserem Verein nicht gut aufgehoben. Es wurde auch wiederholt über Schaaf kolportiert, dass er zu wenig und suboptimal mit den Spielern kommuniziert - keine guten Voraussetzungen, um die letzten motivationalen Reserven zu mobilisieren.
Natürlich ist Schaaf ohne Frage ein exzellenter Fachmann. Aber mit seiner Liebe zum Offensivspiel, die ich bewundere, ist er bei unserem Kader falsch aufgehoben. Es geht wie bei allen Abstiegskandidaten zuerst um Motivation, um eine stabile Defensive, um mannschaftliche Geschlossenheit, dass der Kader als Gruppe funktioniert, dass die Neuen gut integriert werden und dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Es ist nicht auszuschließen, dass Schaaf diese Qualitäten bei uns an den Tag legen würde oder Lösungen findet, die uns helfen, aber aus seiner bisherigen Arbeit deutet nicht so viel darauf hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 21:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF? Verfasst: 26.12.2015 21:50 |
|
|
Orange hat geschrieben: Kauczinski hört erst im Sommer auf, im Fussball ist vieles möglich, dass er den KSC jetzt verlässt, das glaube ich nicht. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -interview Ich habe grad da im Thread gelesen. Er hat in September/Oktober bekannt gegeben sein Vertrag nicht verlängern zu wollen. Zu dem damaligen Zeitpunkt lief es schon nicht mehr so rund für die KSC und jetzt haben die den neunten Tabellenplatz. Es sieht so aus als ob die Chemie nicht mehr da ist, oder das er vorher einfach das Maximum aus der Mannschaft geholt hat. Vielleicht geht da doch was. Kommt auch darauf an wie einfach KSC einen Nachfolger finden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|