Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 16:43 |
|
|
Doll hat doch recht. Hat sich den Haufen jetzt eine Woche angesehen. Und das uns gerade in kurzen Sprints die power fehlt ist doch lange offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 16:45 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Zum Spiel selber kann man sagen das es toll gewesen wäre wenn wir das 0:0 bis in den Pause geretten hätten. Wer weiß wie lange die Jungs das noch gehalten hätten? Alles was danach kam war der viel zitierte Klassenunterschied. Es bleibt also dabei, die Spieler wissen nicht mehr wie sie sich belohnen können. Gegen Gegner wie Nürnberg, Freiburg, Augsburg muss das aber irgendwie funktionieren.
Vielleicht helfen mehrere Testspiele in den nächsten Wochen??
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:07 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:17 |
|
|
Also ich sehe nun im Prinzip 6 Endspiele:
Nürnberg nächsten Samstag zu Hause Stuttgart am 03.03. Auswärts Augsburg am 16.03. Auswärts Mainz am 27.04. zu Hause Freiburg am 11.05. zu Hause und Düsseldorf am 18.05. Auswärts
sooooo
und wer meint nun, 96 würde daraus 18 Punkte holen? Wären DANN 29 Punkte... ...und ob das für einen Relegationsplatz reicht?
Mir wird echt ganz anders wenn ich darüber nachdenke... ...und Mainz sowie Freiburg als auch Augsburg hat man noch LANGE nicht in der Tasche...
Zuletzt geändert von guano30 am 02.02.2019 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:25 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Gegen Nürnberg wird man sehen ob 96 mithalten kann Mir Verlaub....mithalten....wenn man nicht mal in der Lage ist, Die, in der neuen Konstellation mit 3:1 nach Hause zu schicken, kann man sowieso abschließen, so ala Licht aus Cottbus.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:32 |
|
|
Also, eines dürfte doch wohl klar sein.
Damit 96 überhaupt eine Chance hat die Klasse zu halten muss man mindestens gegen die direkten Konkurrenten die Punkte holen.
Soll heißen: Nürnberg, Stuttgart und Augsburg sind in der Verlosung.
Da gibt es doch keine Diskussionen, oder?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:47 |
|
|
Doll hat die Mannschaft von Breitenreiter in einem in jeder Hinsicht katastrophalen Zustand übernommen. Finde ich völlig okay, das auch mal anzusprechen. Es nervt langsam, dass Breitenreiter hier als die "heilige Kuh" angesehen wird, die man bloß nicht kritisieren soll.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Gegen Nürnberg wird man sehen ob 96 mithalten kann. Es wird ein Endspiel. Mithalten mit wem? Mit dem anderen Direkt-Absteiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 17:55 |
|
|
@guano30 Ich denke, dass 28 bis 30 Punkte für Platz 15 reichen werden.
Damit es gegen die 6 direkten Konkurrenten klappt, muss Doll den Magath auspacken. Ein weiterer netter Herr wird nichts an der Situation ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 18:27 |
|
|
Sooooo... Wilkommen in Hannover Herr Doll!
95 zeigt wie es geht.... 1:1 gegen Hoffenheim! 96 somit Tabellenletzter.....
DIESES Spiel würde ich unseren Profis dieses Wochen JEDEN Tag 3 x vorspielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 18:40 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Big96 hat geschrieben: Doll hat die Mannschaft von Breitenreiter in einem in jeder Hinsicht katastrophalen Zustand übernommen. Finde ich völlig okay, das auch mal anzusprechen. Es nervt langsam, dass Breitenreiter hier als die "heilige Kuh" angesehen wird, die man bloß nicht kritisieren soll. Hat er sie von Breitenreiter oder von Heldt übernommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 19:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
thomas58 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Gegen Nürnberg wird man sehen ob 96 mithalten kann. Es wird ein Endspiel. Mithalten mit wem? Mit dem anderen Direkt-Absteiger? Ich wäre schon froh wenn man mithält. Nürnberg hat gegen Werder gepunktet. Mithalten und irgendwie gewinnen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 19:26 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Doll hat die Mannschaft von Breitenreiter in einem in jeder Hinsicht katastrophalen Zustand übernommen. Finde ich völlig okay, das auch mal anzusprechen. Es nervt langsam, dass Breitenreiter hier als die "heilige Kuh" angesehen wird, die man bloß nicht kritisieren soll. Was für eine Legendenbildung. Immerhin haben wir die beste Laufleistung der Liga unter AB gehabt. Der Kader ist einrfach grottenschlecht zusammengestellt mit Dauerverletzten, Überbewerteten, Spielern aus unterklassigen Ligen, Gescheiterten, Talenten etc. Aber jetzt hat der Analyst Doll natürlich den bösen AB enttarnt. Lächerlich! Ständig verletzt: NJSB, Felipe Talente: Maina Unterklassig: Weydandt, Muslija, Asano, Wood, Überbewertet: Haraguchi, Anton, Walace Gescheiterte: Wimmer, Müller, Jonathas, Biederer Durchschnitt oder darunter: Korb, Sorg, Elez, Ostrozlek, Albonorz, Elez, Bakalorz Mit der Mischung ist nichts zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 19:45 |
|
|
c452h hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Doll hat die Mannschaft von Breitenreiter in einem in jeder Hinsicht katastrophalen Zustand übernommen. Finde ich völlig okay, das auch mal anzusprechen. Es nervt langsam, dass Breitenreiter hier als die "heilige Kuh" angesehen wird, die man bloß nicht kritisieren soll. Was für eine Legendenbildung. Immerhin haben wir die beste Laufleistung der Liga unter AB gehabt. Der Kader ist einrfach grottenschlecht zusammengestellt mit Dauerverletzten, Überbewerteten, Spielern aus unterklassigen Ligen, Gescheiterten, Talenten etc. Aber jetzt hat der Analyst Doll natürlich den bösen AB enttarnt. Lächerlich! Ständig verletzt: NJSB, Felipe Talente: Maina Unterklassig: Weydandt, Muslija, Asano, Wood, Überbewertet: Haraguchi, Anton, Walace Gescheiterte: Wimmer, Müller, Jonathas, Biederer Durchschnitt oder darunter: Korb, Sorg, Elez, Ostrozlek, Albonorz, Elez, Bakalorz Mit der Mischung ist nichts zu holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 21:21 |
|
|
Diese rückwärtsgewandte Diskussion, wer denn nun Schuld hat an der Misere hilft dem Verein nicht weiter und löst nicht ein einziges Problem.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.02.2019 22:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Dutschmän, zur Erinnerung: Der Verein hat damit nun mal gar nichts zu tun.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 01:48 |
|
|
Breitenreiter hat die Mannschaft doch mit zusammengestellt. Und wenn die Spieler regelmäßig nach 60 Minuten platt sind, kann man wohl kaum von guter Trainingssteuerung sprechen. Schwacher Kader hin oder her.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 02:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Dolli kann wahrscheinlich jetzt nur noch Anhand der Laktatwerte aufstellen? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 06:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es sieht so aus, als wenn sich der gute Herr Doll nicht so gut über Hannover 96 informiert gehabt hätte, denn sonst hätte er erkannt, dass ohne neue Spieler hier nicht zu holen ist. Bin gespannt, ob er überhaupt die Spieler motivieren kann.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 07:50 |
|
|
Um die Diskussion zu versachlichen, das habe ich gefunden: https://www.aerzteblatt.de/archiv/51671 ... fifussballEs handelt sich um einen wissenschaftlichen Artikel mit dem Thema "Gesundheit und Leistung im Profifußball", manche Passagen gehen sehr ins Detail, die würde ich einfach überlesen. Prinzipiell sollte man zwischen Ausdauer und Schnelligkeit unterscheiden: 'Im Fußball sind Ausdauer und Schnelligkeit wichtige Leistungsvoraussetzungen." (...) Spitzenmannschaften im Fußball haben in der Regel deutlich schnellere Spieler als andere Mannschaften" (...) Ich glaube, Thomas Doll setzt fehlende Power mit fehlender Schnelligkeit gleich. Schnelle Spieler sind im Kader zwar durchaus vorhanden, wichtige Spieler sind aber zur Zeit verletzt, zum Beispiel die Spieler Maina, Sarenren-Bazee und Bebou. Ausdauer ist dagegen vorhanden, wie wir gesehen haben. Wenn man von Fitness spricht, wird im Volksmund meistens lediglich die Ausdauer gemeint. Zur Fitness gehören aber auch noch andere Komponenten. Schnelligkeit (=Power) kann man aber nur bedingt trainieren. Aus einem Marathonläufer macht man keinen Usain Bolt. Thomas Doll benötigt für sein Spiel einen gewissen Spielertyp, den wir, oh Wunder, zur Zeit nicht im Kader haben. Deshalb fehlt der Mannschaft die Power. So gesehen hat er recht. Was ich aber viel schlimmer finde: Es mangelt bei einigen Spielern offensichtlich an der professionellen Einstellung, bzw. der Leidenschaft. Auch das kann man nicht trainieren, Eigenmotivation kann man auch nur bedingt anerziehen. Es wurden wohl teilweise die falschen Spieler verpflichtet, Ihr Potential überschätzt. Dafür sind mehrere Akteure verantwortlich, auch André Breitenreiter, aber nicht nur. Ein guter Stürmer wie Plea kostet heutzutage 25 Millionen. Wenn man lediglich bereit ist 3 Millionen auszugeben, bekommt man keinen guten Stürmer. Fatal ist es dann, wenn man ohne Not einen Martin Harnik ziehen lässt, der auch zu den Schnelleran gehörte. Das komplette Dreigestirn, das jetzt nur noch ein Zweigestirn ist, plus Thomas Doll, ist also verantwortlich für die Misere, allen voran Herr Kind selbst, dem es wohl egal ist, ob in Hannover Bundesligafussball möglich ist oder nicht.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 03.02.2019 08:35, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|