Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 10.12.2019 11:40 

Mir drängt sich noch ein anderer Vergleich auf, nämlich der zu Mario Gomez. Klingt erstmal komisch, aber Gomez war/ist bei den Fans auch immer höchstumstritten. Sogar trotz der vielen Tore in seiner Karriere.

Woran liegt das? Zum einen – wie bei Duksch – an der Körpersprache. Gomez hat einen so geringen Aktionsradius, dass es aussieht, als er würde viel rumstehen und nicht vollen Einsatz zeigen. Sowas mögen Fußballfans nicht. Der andere, noch erheblichere Punkt, ist das tölpelhafte Vergeben der sogenannten 1000%igen Chancen. So etwas prägt sich in der Fanseele mehr ein als die Tore, die der Spieler dann tatsächlich schießt. Gerade in der Nationalmannschaft galt Gomez trotz seiner 31 Tore in 78 Spielen (danke Wikipedia) immer als Chancentod. Diesen Ruf hat Duksch bei 96 auch weg – natürlich z. T. selbstverschuldet.

Trotzdem finde ich, dass Duksch (wie seinerzeit auch Gomez) zu hart angegangen wird, denn er hat sicher nicht viel schlechter performt als die ganzen anderen Holzfüße in unserem Kader. Nur hat er das Problem, dass er die Zuneigung der Fans wirklich nur mit Toren bekommt, wohingegen einem Weydandt auch längere Durststrecken verziehen werden.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 10.12.2019 13:13 

Die Beiträge gehen jetzt, was mich freut, in die richtige Richtung.

Nachdem ich hier im Strang gelesen hatte, er möge dringend an seiner Körpersprache und seinem Willen arbeiten, wollte ich das nicht so stehen lassen. Als ob die Körpersprache gute Pässe, gute Laufwege und Tore verspricht!?

Natürlich bleibt die Frage, warum man in dieser Situation ausgerechnet einen so sensiblen Spieler holt? Es müssen viele positiven Dinge im Umfeld zusammenkommen, um sein volles Potenzial abrufbar werden zu lassen. In der Summe ist er, egal wie der Umgang mit ihm ausfällt, ein Unterschiedsspieler. Immer für eine Aktion gut, die ein Spiel entscheidet. Leider fehlt uns ein bisschen Sensibilität, um das zu erkennen und bei der Behandlung zu berücksichtigen.

Man kann, so mein Fazit, ihn nicht für sein Persönlichkeitsbild kritisieren. Dafür kann er nichts und es auch nicht mehr ändern. Graduelle Dinge mal außen vor gelassen.

Was bleibt, ist ein Unterschiedsspieler, der bei bestmöglichem Umfeld eine Granate ist. Den Beweis hat geliefert, und daran sollte man sich ausrichten.

Zuletzt geändert von Eule am 10.12.2019 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 14:05 

Eule hat geschrieben:
Die Beiträge gehen jetzt, was mich freut, in die richtige Richtung.

Nachdem ich hier im Strang gelesen hatte, er möge dringend an seiner Körpersprache und seinem Willen arbeiten, wollte ich das nicht so stehen lassen. Als ob die Körpersprache gute Pässe, gute Laufwege und Tore verspricht!?

Natürlich bleibt die Frage, warum man in dieser Situation ausgerechnet einen so sensiblen Spieler holt? Es müssen viele positiven Dinge im Umfeld zusammenkommen, um sein volles Potenzial abrufbar werden zu lassen. In der Summe ist er, egal wie der Umgang mit ihm ausfällt, ein Unterschiedsspieler. Immer für eine Aktion gut, die ein Spiel entscheidet. Leider fehlt uns ein bisschen Sensibilität, um das zu erkennen und bei der Behandlung zu berücksichtigen.

Man kann, so mein Faszit, ihn nicht für sein Persönlichkeitsbild kritisieren. Dafür kann er nichts und es auch nicht mehr ändern. Graduelle Dinge mal außen vor gelassen.

Was bleibt, ist ein Unterschiedsspieler, der bei bestmöglichem Umfeld eine Granate ist. Den Beweis hat geliefert, und daran sollte man sich ausrichten.

Schrieb ich ja auch mal. Körpersprache hin oder her, dass juckt mich 0 wenn er spielt wie am Samstag. Denn am Ende zählen Tore und Vorlagen um Spiekle zu gewinnen und dafür ist er immer gut.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 18:26 

So, nun habe ich gelernt dass Duckschi eine Granate sein könnte, wenn nur das Umfeld stimmt. Immer die anderen....

Wie kommt es wohl in der Mannschaft an, wenn ein Mitspieler mal einen ungenauen Pass auf ihn spielt und er dann mit einer wegwerfenden Handbewegung reagiert in Richtung des Mitspielers? Sehen konnte man das auch, wenn der Mitspieler eine andere Anspieloption gewählt hatte.

Im letzten Spiel war davon allerdings nichts zu sehen. Vielleicht gab es da ja ein paar klärende Gespräche.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 18:39 

Die Granate und der Unterschiedsspieler Ducksch sind in der ersten Liga aber gnadenlos gefloppt. Aber ja, das lag bestimmt am schlechten Umfeld. :roll: Selbst unter Kocak bekam er zweimal die Note 5. 2 von 15 Spielen waren gut.

Wie ihr irgendwelche biederen Kicker hochjazzt, ist die Höhe. Der ist einer der Marke Terrodde. Für die erste Liga untauglich.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 18:47 

Echt mal, ihr alten Jazzer :nod:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 19:24 

Wird Zeit, dass Neue kommen. c452h hat nämlich sonst keinen mehr, den er scheiße finden kann.

BeitragVerfasst: 10.12.2019 19:35 

ich finde das unmöglich das c452H immer Spieler wie MD derart hochhypt

BeitragVerfasst: 10.12.2019 19:35 

Mmmh, also in den Mannschaften, in denen ich das Vergnügen hatte, hätte er nach dem Spiel oder Training kein Bier abbekommen.
Allerdings war das Lichtjahre vom Profitum entfernt.
Vllt sind Trainer und auch Mannschaft stark genug um ihm das abzugewöhnen. Zu wünschen wäre es ihm und uns.
Henne wäre nach jedem Spiel und Training dicke gewesen.
Und hätte nie was bezahlen müssen...

BeitragVerfasst: 10.12.2019 22:10 

Bei "Granate" bitte die Einordnung nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 11.12.2019 09:48 

Was mich interessieren würde Eule, was hältst du von Teuchert?? Bisher hat er ja nicht so viel Spielzeit bekommen wie Ducksch und trotzdem hat er mich in seinem Auftreten bisher mehr überzeugt. Er brachte immer Schwung rein, das letzte Spiel klammere ich hier mal aus, denn da kam dieser Schwung auch mit Ducksch. Aber prinzipiell gefällt mir die Ballbehandlung und der Zug zum Tor von Teuchert besser und passt auch eher bei dichtgestaffelten und tief stehenden Teams. Ducksch ist zwar auch kein klassischer Holzfäller, aber Teuchert finde ich da besser, insbesondere wenn ich an schnelles Kobinationsspiel mit Maina und Muslija denke.

Wenn man mit Doppelspitze spielt würde ich zB Teuchert IMMER als Partner von Ducksch oder Weydandt wählen, einfach weil ich es sinnig finde zwei unterschiedlich veranlagte Stürmer zu haben.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.12.2019 11:14 

Duksch heute in der HAZ bezug auf seine Körpersprache,
“ Ich bin so, das mache ich nicht mit Absicht, egal ob es schlecht oder gut läuft, aber ich versuche das zu ändern, werde aber dadurch kein anderer Mensch,“
Ich finde das hört sich vernünftig an,
Auf Fragen zu KK Und Training wird sehr positiv geantwortet, was sich verbesser hat, liest sich so ein bisschen in Richtung das bei Mirko wohl nicht alles optimal war.

BeitragVerfasst: 11.12.2019 12:49 

Kalle, zu Teuchert kann ich nicht viel sagen. Jetzt, wo deine Frage kommt, merke ich, habe den nicht wirklich auf dem Schirm. Früher nicht und jetzt auch nicht.

Fest steht wohl, dass er aus seinem Talent bisher zu wenig gemacht hat.

BeitragVerfasst: 11.12.2019 13:07 

c452h hat geschrieben:
Die Granate und der Unterschiedsspieler Ducksch sind in der ersten Liga aber gnadenlos gefloppt. Aber ja, das lag bestimmt am schlechten Umfeld. :roll: Selbst unter Kocak bekam er zweimal die Note 5. 2 von 15 Spielen waren gut.

Wie ihr irgendwelche biederen Kicker hochjazzt, ist die Höhe. Der ist einer der Marke Terrodde. Für die erste Liga untauglich.

Hat es jemals einen Spieler gegeben, der von dir akzeptiert worden ist und deine sportlichen Erwartungen erfüllt hat? Es fehlt zudem daran, mal zu lesen, was aus deiner Sicht die Gründe für dein Urteil sind.

Bei dir kommt stets das Fallbeil. Knochenhart und ohne Ansatz für eine weiterführende oder tiefergehende Diskussion.

Vermutlich bist du nur Fußballverbraucher, ohne Verstand und Seele. :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.12.2019 14:51 

Eule hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:

Hat es jemals einen Spieler gegeben, der von dir akzeptiert worden ist und deine sportlichen Erwartungen erfüllt hat? Es fehlt zudem daran, mal zu lesen, was aus deiner Sicht die Gründe für dein Urteil sind.

Bei dir kommt stets das Fallbeil. Knochenhart und ohne Ansatz für eine weiterführende oder tiefergehende Diskussion.

Vermutlich bist du nur Fußballverbraucher, ohne Verstand und Seele. :noidea2:
ne, vergiss es, den ausblenden, ich glaube eher der macht sich mehr oder weniger einen Spaß daraus. igno. und gut.

BeitragVerfasst: 11.12.2019 15:04 
Moderator

Die Verpflichtung von ihm und auch von Stendera zeigt eigentlich ganz gut, wohin der selbstaugerlegte Sparkurs geführt hat. Man bekommt mittlerweile eben eher die Spieler, die sicherlich ein großes Potenzial mitbringen, um solide bis tragende Rollen in der Mannschaft zu spielen, dies aber nur abrufen, wenn es zu nahezu 100% stimmig ist. Umfeld, Ergebnisse (, Wetter).

Ich denke auch, dass Ducksch fußballerisch ein richtig guter Griff sein kann. Dazu muss er aber funktionieren und viel wichtiger auch in die Lage versetzt werden dies zu tun. Die Mentalität wird ihm dabei ab und an mal im Wege stehen. Soll heißen, wer regelmäßig theatralisch den Kopf in den Sand steckt oder hämisch abwinkt, ist selbst Teil des Problems, warum es nicht so läuft, wie es laufen soll. Als Mitspieler würde ich mich jedenfalls bedanken, wenn ich andauernd herablassend behandelt werden würde - sei es aus Frust oder Enttäuschung. Dies wird sich im Endeffekt auch auf die Leistung der gesamten Mannschaft auswirken, wenn am Ende alle nicht ganz fokussiert sind und die Präzision vermissen lassen. Gerade für die Roten, die praktisch darauf angewiesen sind, permanent als Limit zu gehen, kann das zu einem Problem werden.

Ich finde es gut, wenn er daran arbeiten will. Hoffentlich wird er dabei von der Mannschaft und dem Trainerteam begleitet. Denn auch das kann den Zusammenhalt stärken. Und weitere Baustellen kann der Kader nun wirklich nicht gebrauchen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 11.12.2019 21:11 

https://youtu.be/pG3MHcx6YVk

BeitragVerfasst: 11.12.2019 21:53 

Ein Interview mit einem Spieler, der sich in einer Umgebung mit Schuhen wohlfühlt - komisches Video!

Als ob früher Videos produziert wurden, in denen KR34 und Stoppelkamp auf der Baggi-Couch saßen oder von Jan und Jürgen aus der Sansibar!

BeitragVerfasst: 12.12.2019 00:36 

Eule hat geschrieben:
Hat es jemals einen Spieler gegeben, der von dir akzeptiert worden ist und deine sportlichen Erwartungen erfüllt hat?
Stajner, Bobic...

BeitragVerfasst: 12.12.2019 00:45 

Die beiden Versager?
Stajner wurde weggeschickt, weil er noch nicht mal 96 Niveau hatte und Fredybobic hat dann bei Hertha nur die Bank gewärmt. Wie kann man die nur so hypen?

Ich hätte da eher auf Spieler wie z.B. Gülselam getippt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 34  Nächste