Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 03:46 

Zitat:
Ich habe mich schon kurz nach dem Aufstieg in die 1.Liga -eigentlich auch schon in Liga 2- gefragt, warum die Abwehr dieser Mannschaft so schwach besetzt ist. Als es zu Beginn in Liga 1 gleich diese lange Niederlagenserie gab, trat dieses schon lange vorher kultivierte Problem erst richtig zu Tage. Die bessere Qualität der Teams in Liga 1 deckte schonungslos auf, was die gute Mittelfeldabteilung von 96 lange kaschieren konnte. Vorher war das immer eher punktuell offensichtlich, z.B. bei diesem 4:4 damals gegen Bielefeld. Ich frage mich, warum dieses geradezu haarsträubende Abwehrproblem vom ganzen Stab so lange kollektiv ignoriert wurde. System hin - System her : Es kann nicht sein, daß Verantwortliche mit Sachverstand so lange Zeit die Augen vor den einfachsten Regeln eines einfachen Spiels verschließen : das war mehr als naiv. Insofern hat der Trainer schon seit Jahren an dem Ast gesägt, auf dem er selber sitzt.

Genau SO sehe ich das auch. Schon gegen die Mitaufsteiger Bielefeld und Bochum gabs Gegentore ohne Ende (In nur vier Spielen rund 1/3 der gesamten 2.-LIga-Gegentore). Und mit der selben Abwehr ist man dann in Liga 1 aufgelaufen. Kopfschüttel.

Es kamen dann seit dem Aufstieg bis heute mit Konstandinidis, Kleber, Vinicius, Xavier (= ganze vier!) Verteidiger in 1 1/2 Saisons, die nicht mal geplant(!!!), sondern nur nachnominiert waren und allesamt auch noch ihre deutlichen Schwächen haben. Und die sollen dann in einem offensiv ausgerichteten Team hinten dicht machen???

Da wird - von wem auch immer - seit 18 Monaten einfach geschlampt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:45 

Plastix hat geschrieben:
Es kamen dann seit dem Aufstieg bis heute mit Konstandinidis, Kleber, Vinicius, Xavier (= ganze vier!) Verteidiger in 1 1/2 Saisons, die nicht mal geplant(!!!), sondern nur nachnominiert waren und allesamt auch noch ihre deutlichen Schwächen haben. Und die sollen dann in einem offensiv ausgerichteten Team hinten dicht machen???
Da wird - von wem auch immer - seit 18 Monaten einfach geschlampt.

Im Prinzip bin ich zum guten Teil Eurer Meinung: Die Abwehr war schon in der zweiten Liga nicht spitze, und in der ersten haben sich dann so richtig Probleme ergeben. Aber es stimmt nicht ganz, daß man nur vier Leute geholt hätte. Da sind auch noch Sch-Sch-Sch (Schröter, Schuler und Schneider), selbst wenn die es nicht alle so gebracht haben, zweitens sollte man sehen, daß mit Mertesacker ein Talent nachwächst (evtl. sogar auch Schinner). Hinzu kommen noch die Defensivverpflichtungen Jaime, ein halbes Jahr Popescu und Dabro.
Okay, die Abwehr ist nach wie vor nicht gut. Aber weshalb? Manche der neuen Leute hatten Verletzungsprobleme, manche der Nachverpflichtungen waren sehr schwankend in ihren Leistungen. Vini und auch Kostas (immerhin griech. Nationalspieler) haben stark begonnen, waren aber lange Zeit in keiner guten Form. Abel Xavier ist offenbar nicht ordentlich austrainiert - hoffentlich kriegt er noch die Kurve. Zu alledem kommt der gravierende Ausfall von Altin Lala.
Ob man das alles RR oder RM anlasten kann? Müßige Frage. Wichtig ist, daß es alles jetzt endlich besser wird: Konzentrationsschwächen und Stellungsfehler müssen abgestellt werden, das defensive Mittelfeld muß wieder bissiger werden, alle müssen kämpfen, Ziegler muß mehr rauslaufen - viel bleibt noch zu tun.

Betreff des Beitrags: Der Verein kartet nach
BeitragVerfasst: 08.04.2004 14:59 

Ich muss diesen Thread leider noch mal nach oben holen; aus aktuellem Anlass.

In der neuesten Clubzeitung, die ich gerade erhalten habe, steht ein Artikel über Ewald Lienen mit der Überschrift 'Ewald Lienen soll 96 retten'.

Darin steht u.a.:

Die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft hat sich seitdem verändert. Der Coach stellt sich vor seine Mannschaft, er kritisiert seine Spieler nicht in der Öffentlichkeit. ....
------------------------------------

Muss man von Vereinsseite jetzt noch nachtreten?
Ralf Rangnick hat sich also nicht vor seine Mannschaft gestellt? Er hat sie also öffentlich kritisiert?

In den 32 Monaten, die Rangnick hier Trainer war, kann ich mich an eine einzige Aussage von ihm erinnern, indem er über Kruppi sagte, er solle sich manchmal mehr reinhängen.

Aber das ist m.E. auch nicht so wichtig. Beschämend finde ich, dass hier nachgetreten wird. Und das nach einem mehr als stilvollen Abgang von Ralf Rangnick, der sich nur ehrenvoll verhalten hat und bis heute noch kein böses Wort über den Verein hat verlauten lassen.

Man verkündet also in der Clubzeitung den Trainerwechsel und teilt noch einen Seitenhieb aus. Das finde ich nicht anständig.

PS: Bitte jetzt keine neue Diskussion über RR-Befürworter bzw. Gegner. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese unfaire Passage bedauerlich finde.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 15:42 
Ich stimme Viktoria zu: Egal, wie man zu Rangnick steht, so eine Passage gehört sich nicht!

Klarer Fall von Leserbrief an die Redaktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 16:05 

Sowas. Ich hatte immer das Gefühl RR wäre öffentlich etwas zu unkritisch.
+ EL fährt die gleiche Linie- jedenfalls öffentlich.

RR hatte ntürlich gelegentlich auch mal einen rausgehauen : "So einen wie den will ich gar nicht in der Manschaft haben" (nach dem Knie-Tritt von Krupi) oder über Mo zwischen den Zeilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 17:04 

Snoopy74oo hat geschrieben:
RR hatte ntürlich gelegentlich auch mal einen rausgehauen : "So einen wie den will ich gar nicht in der Manschaft haben" (nach dem Knie-Tritt von Krupi) oder über Mo zwischen den Zeilen.

Nun hat RR natürlich solche Äusserungen innerhalb von 32 Monaten gemacht. Ewald Lienen ist gerade mal ein paar Wochen hier. Vielleicht werden ihm bei längerer Trainerzeit auch mal einige Dinge rausrutschen, wenn es nicht so richtig rundläuft.

Wobei es mir, wie schon gesagt, hier nicht um den Trainervergleich geht, sondern einzig und allein um unfaires einseitiges Nachtreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 17:20 
@Viktoria: Wenn ich diesen komischen BuLi-Kurier (in dem stand das doch, oder?) lesen würde, dann würde ich denen ja mal ein paar Zeilen dazu schreiben. Magst Du das nicht mal machen und uns über ne Reaktion informieren?

Ich finde, so eine Behandlung hat kein Trainer (egal, ob gut oder schlecht) verdient. Nicht einmal dann, wenn er selbst nachgetreten hätte, denn dann muss man sich nicht auf dieses Niveau herablassen. Erst recht sollte sowas nicht nicht von einem Magazin kommen, das durchaus als offizielles Vereinsmedium angesehen werden könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 17:29 

@Flower, das nicht nicht der BuLI-Kurier. Das ist das offizielle Vereinsmagazin (96 aktuell, Clubzeitung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.), das die Mitglieder erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 17:46 
Moderator

Nun schreib schon. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 18:08 

So schnell schießen die Preussen nicht. Aber ich werde reagieren, in welcher Form auch immer. Werde euch informieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 20:40 
Moderator

Kind hat doch letzte Woche im Doppelpass (habe ihn ohne die Bluejeans fast nicht erkannt) ganz klipp und klar gesagt, die Trennung sei sauber und nach festgelegten Regeln verlaufen. Vielleicht wurde in diesen Regeln für das Waschen schmutziger Wäsche eine 4-wöchige Karenzzeit vereinbart, um nicht sogar festgeschrieben zu sagen?! :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Re: Der Verein kartet nach
BeitragVerfasst: 08.04.2004 21:09 

Viktoria hat geschrieben:

Die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft hat sich seitdem verändert. Der Coach stellt sich vor seine Mannschaft, er kritisiert seine Spieler nicht in der Öffentlichkeit. ....
------------------------------------

Nu schlägts aber 13 :!: :shock: :evil:

RR hat sich gewiss ab und an im Ton vergriffen... wohl auch mal reichlich hart ausgedrückt... allerdings möchte ich einen Trainer von denen genannt bekommen, der nicht schon so etwas ähnliches gesagt hat...
von Qualitäten/Sympathien sehe ich hier mal völlig ab.

Eigentlich dachte ich immer, ein Trainer steht hinter seiner Mannschaft ... welch grauenhafter Irrtum :roll:

Außerdem weiss keiner, ob Lienen nicht auch mal etwas derartiges rausrutschen wird...

Für "so was" fehlen mir echt die Worte *wut*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 21:16 
Moderator

Kurz und bündig: Eine Frechheit!
Wenn die hannöversche Führung die Trennung als sauber, transparent und reproduzierbar bezeichnet, dürfen solche Sprüche einfach nicht sein! Passt aber ins Bild... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:19 

@Flower, das nicht nicht der BuLI-Kurier. Das ist das offizielle Vereinsmagazin (96 aktuell, Clubzeitung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.), das die Mitglieder erhalten.

Mich würde einmal interessieren, wer die Leute sind, die in diesem Magazin schreiben. Doch wohl nicht etwa solche Leute wie unser geliebter Schatzi :?: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:20 

Das ich in letzter Zeit bestimmt kein Freund von RR war,ist vielen bekannt,aber was jetzt betrieben wird ist eine Schweinerei.
RR war auf SWR 3 eine Stunde lang zu hören,er hat kein einziges schlechtes Wort über Hannover 96 und das Umfeld gesagt.Deshalb kann ich solchen Müll nicht verstehen,RR hat sich immer vor die Mannschaft gestellt. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:31 

Immerrot hat geschrieben:

Mich würde einmal interessieren, wer die Leute sind, die in diesem Magazin schreiben. Doch wohl nicht etwa solche Leute wie unser geliebter Schatzi :?: :twisted:

:wink: Da kann ich Dich beruhigen, Schatzi darf hier nicht seinen geistigen 'pieps' von sich geben. Der Redakteur ist ein gewisser Rudi Matthias. Leider war der Artikel ohne Autorennachweis. Morgen Mittag werde ich wohl wissen, wer dafür zuständig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:34 

unglaublich was da so publiziert wird :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:46 

:wink: Da kann ich Dich beruhigen, Schatzi darf hier nicht seinen geistigen 'pieps' von sich geben. Der Redakteur ist ein gewisser Rudi Matthias. Leider war der Artikel ohne Autorennachweis. Morgen Mittag werde ich wohl wissen, wer dafür zuständig ist.

Danke für Deine schnelle Info! Dieser Rudi Matthias sagt mir leider gar nichts. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, was er sich bei dieser Äußerung gedacht hat und auf welche Situationen er bzgl. RR da anspielt.

Da Du vermutest, morgen mehr zu wissen, denke ich, dass Du da am Ball bist. Würde mich freuen, wenn Du uns weiter informierst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 23:18 

Ich bin und bleibe am Ball ... :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 23:27 

Ich bin und bleibe am Ball ... :!: :wink:

wann gibts Ergebnisse?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste