Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 20:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ... es sind auch nicht die zwei verschiedenen Spielsysteme (die vielleicht noch nicht einmal so gravierend unterschiedlich sind, wie es einige befürchten)...
Dazu passt, dass Lienen heute mit beiden Formationen 4-3-3 spielen ließ. Oder lag das etwa nur daran, dass er alle Stürmer sehen wollte? Ich tippe darauf, dass die Mannschaft offensiver spielen wird, als es manche denken.
Wird er mit Sicherheit nicht denn das Ganze war schon in Glatzenbach so wie mir mein Kumpel von dort bestätigt hat!!O-Ton...Freut Euch mal auf Ewalds "verteidigendem Vormarsch"!!Sowas will keiner sehen und Ihr mit Sicherheit auch nicht.
Bis Ende der letzten Saison hatte er ein Alibi!Nun aber wird er die Hosen runter lassen müssen,ob es Ihm paßt oder nicht.Für mich war das Fussi zum abgewöhnen,aber wie gesagt er sollte nur die LIGA halten.Nun wird er gemessen an dem was er schafft und wenn wir nach dem 10.ten Spieltag nicht "mindestens" 15 Punkte haben wird es eng!!Er wird nach den Einkäufen gemessen,denn er wollte Sie.Ich werde der erste sein der alles zurück nimmt wenn er mich eines besseren belehrt,versprochen!!Da ich Ihn aber schon eine Weile verfolge bin ich mir sicher das es anders kommen wird.Krupi?kaum eine Chance...Sousa Trainingsrückstand...na da haben wir ja schon ein Alibi um vorher darauf hin zu weisen das er keine Schuld hat wenn es zu Anfang nicht läuft...!Ich werde Ihn daran messen wie er aufstellt und wechselt.Fakt ist aber, unter seiner Leitung hab ich nur ein Spiel gesehen was mir Spaß gemacht hat und das war gegen Krankfurt.Und die waren sowas von schwach!!!!!!!
Mir persöhnlich ist ein 4:4 gegen Bremen lieber als ein 0:1 gegen Lautern(was für ein grausiger Scheiß).Aber jeder hat seine eigene Vorstellung und das ist auch gut so.Das ist halt meine und dazu steh ich auch.
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 22:03 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
manne96 hat geschrieben: Bis Ende der letzten Saison hatte er ein Alibi!Nun aber wird er die Hosen runter lassen müssen,ob es Ihm paßt oder nicht.
 So sieht das aus... aber niemand von uns weiß, was er drunter trägt.
Es kommt auch immer auf den Gegner an, welches System man wählt. Während bei manchen Mannschaften "Boxershorts" das richtige Mittel sind, ist bei anderen Mannschaften wohl ein "Arschkneifer" das richtige.  Sprich... manche Gegner reagieren eher auf das "Mickeymausschlotterböxen-System", und andere wiederum muss man erstmal mit dem "Tigertanga-Angriffskommando" schocken.
Also abwarten, welche Böxen der Ewald aus seinem Zylinderchen zaubert und sich einfach mal überraschen lassen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 23:10 |
|
|
@manne........
Locker bleiben und abwarten was der Ball....ähm Lienen macht. Es ist doch wohl klar, das er unsere volle Unterstützung verdient....haben wir doch RR auch lange gegeben oder? Also......er hat seine Chance verdient.!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 23:31 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Wird er mit Sicherheit nicht denn das Ganze war schon in Glatzenbach so wie mir mein Kumpel von dort bestätigt hat!!O-Ton...Freut Euch mal auf Ewalds "verteidigendem Vormarsch"!!Sowas will keiner sehen und Ihr mit Sicherheit auch nicht.
...und die Griechen schon gar nicht. manne96 hat geschrieben: Bis Ende der letzten Saison hatte er ein Alibi!Nun aber wird er die Hosen runter lassen müssen,ob es Ihm paßt oder nicht.Für mich war das Fussi zum abgewöhnen,aber wie gesagt er sollte nur die LIGA halten.Nun wird er gemessen an dem was er schafft und wenn wir nach dem 10.ten Spieltag nicht "mindestens" 15 Punkte haben wird es eng!! Also was nun, schön spielen oder ergebnisorientiert? manne96 hat geschrieben: Er wird nach den Einkäufen gemessen,denn er wollte Sie. So wie jeder Trainer vor ihm auch. Und jeder nach ihm. manne96 hat geschrieben: Ich werde der erste sein der alles zurück nimmt wenn er mich eines besseren belehrt,versprochen!!Da ich Ihn aber schon eine Weile verfolge bin ich mir sicher das es anders kommen wird.Krupi?kaum eine Chance...Sousa Trainingsrückstand...na da haben wir ja schon ein Alibi um vorher darauf hin zu weisen das er keine Schuld hat wenn es zu Anfang nicht läuft...! Ja, da loben wir uns doch den Mut eines Ralf Rangnick, der Xavier trotz mangelnder Fitness ins kalte Wasser geworfen hat, nicht wahr? Merkst Du eigentlich, wie Du Dir widersprichst? Erst merkst Du an (und das völlig korrekt), dass der Trainer sich an seinen Einkäufen messen lassen muss. Aber dann darf er den Spieler nicht erstmal fitmachen, sondern soll ihn sofort ins kalte Wasser werfen. Und genausolche Leute wie Du werden es doch sein, die sofort fröhlich auf Sousa rumhacken werden, wenn das erste Spiel noch nicht weltklasse ist. manne96 hat geschrieben: Ich werde Ihn daran messen wie er aufstellt und wechselt.Fakt ist aber, unter seiner Leitung hab ich nur ein Spiel gesehen was mir Spaß gemacht hat und das war gegen Krankfurt.Und die waren sowas von schwach!!!!!!! Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Er hat aus der Mannschaft das Optimum rausgeholt, meiner Meinung nach. Mehr war zu diesem Zeitpunkt nicht drin. manne96 hat geschrieben: Mir persöhnlich ist ein 4:4 gegen Bremen lieber als ein 0:1 gegen Lautern(was für ein grausiger Scheiß).
Und mir ist ein 8:0 lieber als ein 0:11. Überraschung.
Was für ein hohler Vergleich ist das denn? Natürlich ist Dir ein Unentschieden lieber als eine Niederlage. Wenn das ein Plädoyer für Offensivfußball sein sollte, war es jedenfalls nicht sehr überzeugend.
Hier mein Vorschlag: lieber ein 4:4 als ein 1:0. Das wäre zwar dumm, aber konsequent.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 23:34 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @manne........
Locker bleiben und abwarten was der Ball....ähm Lienen macht. Es ist doch wohl klar, das er unsere volle Unterstützung verdient....haben wir doch RR auch lange gegeben oder? Also......er hat seine Chance verdient.!
Neeeeeeiiiiin!!!!!
Hannover 96 unter Lienen hat nur 1:1 gegen ein paar dahergelaufene Bulgaren oder so gespielt. Werft den Kerl raus!!!
So wird das gemacht. Keine Siege, kein Job.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2004 23:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 09:44 |
|
|
snooops hat geschrieben:
Ach was, es hat doch eh keiner mehr Ahnung vom Fußball als wir. Wir stimmen einfach über jede Verpflichtung, jede Aufstellung und jeden Vertrag hier im Forum ab. Und zack, ab in den UEFA-CUP. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 10:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ach es ist so herrlich hier die Beiträge zulesen,also Ewald soll die "Hosen runterlassen"was soll das bringen,ich stehe nicht auf Männer !
Hier wird ein Vorverurteilung betrieben,die schon an Mobing erinnert,es hat noch nicht einmal das erste Bundesligaspiel statt gefunden und alle wissen schon wir werden die "Mauermeister" der Liga und Ewald Lienen wird der Polier !
Ihr lieben User mit dem ungeheuren Fußballsachverstand,bitte schreibt weiter damit ich mich weiter darüber erheitern kann.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 10:25 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die ersten 2 spiele werden schon sehr wichtig sein für den trainer.
gehen die sang- und klanglos in die hose, steht er vor dem ersten heimspiel bereits mächtig unter druck.
da kann ich nur viel glück wünschen und das richtige gespür für die aufstellung.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 10:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96-Ente hat geschrieben: die ersten 2 spiele werden schon sehr wichtig sein für den trainer. gehen die sang- und klanglos in die hose, steht er vor dem ersten heimspiel bereits mächtig unter druck. da kann ich nur viel glück wünschen und das richtige gespür für die aufstellung.
Wenn die ersten beiden Spiele verloren gehen gar nicht erst lange fackel:
Rausschmeißen den Kerl und die ganze Vereinsführung gleich mit und zum ersten Heimspiel Kaenzig als 96 erklären und XXl Sessel sowie breite Türen im VIP Bereich einbauen.....
.....oh sorry sehe gerade....falsche Tür erwischt....in dieser von angeblich glorreicher Vergangenheit vernebelten Kneipe hocken ja immer noch die selben Nebelkerzenwerfer ....
....bin schon wieder weg....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kleefelder hat geschrieben: .....oh sorry sehe gerade....falsche Tür erwischt....in dieser von angeblich glorreicher Vergangenheit vernebelten Kneipe hocken ja immer noch die selben Nebelkerzenwerfer .... ....bin schon wieder weg.... Rote Grüße - Kleefelder
Rodekamp lebt.... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 10:53 |
|
|
Manne - warte erstmal die ersten Spiele ab,bevor Du hier massiv gg. EL schiesst. Was irgendein Jökel aus MG erzählt,interessiert hier zuversichtlich kaum jemanden. Letzte Saison hat er aus der Schiessbude der Liga eine Betonwand gemacht und nur deshalb sind wir oben geblieben. Man kann nunmal nicht gg. jeden Gegner auf Teufel komm raus stürmen,wenn man hinten nicht richtig steht und nicht das Personal von Real Madrid hat.
Wenn Du lieber ein 4-4 gg. Bremen siehst,hoffentlich hast Du dann auch noch den Spielverlauf im Kopf. Man macht nicht immer aus einem 2-4 noch ein Unentschieden...
Genau wie nicht aus jedem Brasilianer immer ein Ailton wird,manchmal wird auch ein Buca oder Bernado draus... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 11:11 |
|
|
Jetzt schon gegen E.L. schießen-  , das ist verrückt
Ihn als Maurermeister hinstellen  Er muß seine Taktik nach dem Gegner ausrichten-
Soll er auf starke Defensivarbeit bei den Pillendrehern verzichten  - dann hört er sich von den gleichen Leuten an, wie kann er so blind nach vorne Stürmen lassen, selbst wenn er dann mit viel Glück ein Unentschieden rausholt-
Wenn er also der Meinung einiger hier, nicht 3 Punkte in Leverkusen holt, taugt er als Trainer nicht- oder wie soll man das verstehen-
Ich werde mich freuen, wenn er was zählbares aus Leverkusen mitbringt, aber rechnen, nein das muß man damit nicht.
Gegen Leverkusen kommt es auf starke Defensive an und wenn man sie damit von unserer Bude weghält, ist das schon gut, wenn dann nach vorne noch was geht, umso besser 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 11:30 |
|
|
96 hat schon unter Rangnick eine spielstarke Mannschaft gehabt, die allerdings erhebliche Schwächen in der Defensive "besaß". Durch die vielen Gegentore und unnötige Querelen im Verein war die Mannschaft total verunsichert und EL hat schlicht Schadensbegrenzung betrieben.
Die Mannschaft ist durch die Abgänge in der Sommerpause spielerisch nicht geschwächt worden, die Zugänge dürften dagegen eine spielerische Verstärkung darstellen.
Bisher setzt EL seinen angekündigten Weg um, die Arbeit von Rangnick fortzusetzen, und dabei gleichzeitig die damaligen Schwachstellen zu überwinden. Das sieht man nicht zuletzt an der offensichtlich gelungenen Integration der jungen Spieler und der durchaus angestrebten Stärkung des kreativen Teils der Mannschaft.
All dies sollte doch eher vorsichtig optimistisch als chronisch negativ stimmen. Und wenn dann doch alles in die Grütze geht: was soll es, Kummer sind die Fans von 96 doch gewohnt, oder nicht? Aber muß man deswegen schon jetzt den Miesepeter spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 13:11 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: die ersten 2 spiele werden schon sehr wichtig sein für den trainer. gehen die sang- und klanglos in die hose, steht er vor dem ersten heimspiel bereits mächtig unter druck.
Klar. Das ist das Risiko des etwas ungewöhnlichen Auftaktprogramms. Da steht jeder Trainer unter Druck. Aber am Ende sind es eben zwei sehr schwere Spiele, aus denen man nichts erwarten darf. Zumindest nicht in dem Sinne, dass man den Trainer verantwortlich macht, wenn es nicht klappt. Es sei denn natürlich, er hätte nur 9 Mann aufgestellt. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 13:18 |
|
|
Ist denjenigen Leuten, die sich hier immer für bedingungslose Offensive einsetzen eigentlich mal aufgefallen, dass diese Spielweise extrem risikoreich ist? Sogar bei den gewonnenen Spielen war fast immer eine große Portion Glück dabei. Man trauert immer bei Spielen wie gegen die Bayern oder Rostock den verschenkten Punkten nach, und wo wir mit diesen Punkten gestanden hätten.
Aber wie oft wird denn bemerkt, dass wir in Hamburg letzte Saison oder gegen Gladbach (beides Spiele aus der glorreichen Anfangsphase) auch viel Glück gebraucht haben, um zu gewinnen? Das hätte auch locker in die Hose gehen können. Und wie gesagt, das war noch die gute Phase der Saison.
Was ich sagen will ist, dass immer zuerst die Abwehr vernünftig stehen muß und dann kann man erfolgversprechend nach vorne spielen. So verstehe ich das System Lienen und so gefällt es mir auch.
Gut gefällt mir auch, dass Lienen durchaus auf die Spieler reagiert und z.B. nun mehr Erholung einbaut und sogar das Trainingslager verkützt hat. Das entspricht ja wohl auch nicht unbedingt dem Bild des irren Diktators, der immer nur scheuchen will. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2004 14:12 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wir haben ja jetzt auch ganz andere Umstände. Wir stehen am Anfang der Saison, neuer Manager, neuer Kader. Ich sehe keinen Grund, warum Lienen nur auf "Sparflamme" spielen lassen sollte. Letzte Saison ging es um´s nackte Überleben, dafür wurde Lienen auch geholt, die Klasse zu halten... das war sein Job, den hat er gemacht, erfolgreich und auch gut. Das bestreitet wohl auch keiner so richtig.
Nun aber sitzt uns der Abstieg nicht im Nacken, wir fangen bei "Zero" an. Ich behaupte mal frech ( ohne es natürlich zu wissen ), dass mit dieser Mannschaft ein Mittelfeldplatz machbar ist.
Dass es nun auch vom jeweiligen Gegner abhängt, welche Variante man wählt, wurde ja auch nicht nur von mir schon mehrfach angesprochen.
Deswegen  erstmal mitm Pöter anner Wand bleiben
Es gibt für mich keinen Grund loszuschießen, die Saison hat noch nicht mal begonnen. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 10:25 |
|
|
Im Fanmagazin findet sich ein Artikel der Bild, der von angeblichen Schwierigkeiten zwischen Lienen und Mathis berichtet. Ich beziehe mich nur auf die Geschichte mit der Rückennummer, alles andere, was da zu lesen ist, sind wahrscheinlich ohnehin nur Spekulationen.
Mathis zu verbieten, mit der 44 zu spielen, ist absolut lächerlich. Lienen ist ein ganz schwacher Trainer, wenn er durch solche Kinkerlitzchen versucht, Autorität auszuüben. Solche Aktionen vergiften das Betriebsklima, und das ohne jeden Grund. Er behandelt Mathis in diesem Fall wie ein kleines Kind und, was noch schlimmer ist, er behandelt die Spieler ungleich. Tarnat, Wallner, Sousa bekommen ihre Wunschnummer, Mathis nicht. Diese Aktion entspricht genau dem Vorurteil, das ich von Linene hatte (?). Humorlos bis ins Mark, verkrampft und schon aus diesen Gründen für die Bundesliga einfach nicht geeignet. In der Mannschaftsführung einfach katastrophal schlecht. Das ist mir schon in der letzten Rückrunde aufgefallen, als er Spieler (z.B. Jaime, But) wochenlang auf die Tribüne gesetzt hat und sie dann auf einmal als große Hoffnungsträger herhalten mussten. Bereits in seinen anderen Vereinen hat er die Spieler gegängelt und ihnen vorgeschrieben, wie sie sich in absolut untergeordneten Lebensbereichen zu verhalten haben.
In diesen Zusammenhang passt es auch, was vor kurzem in der HAZ (?) über sein Verhalten beim Autogramme geben zu lesen war. Kein Autogramm ohne einen pädagogisch wertvollen Hinweis an die Kinder (spielt lieber selbst, hängt Ihr Euch die Karten übers Bett und weint dann vor Freude? etc.). So ein arrogantes Verhalten ist absolut fehl am Platze. Wenn er mit Autogrammwünschen nicht klar kommt, soll er in der Landesliga trainieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 10:35 |
|
|
Soooo lange war ich auf der Suche nach dem Sommerloch in Deutschland. Hier habe ich es endlich gefunden!
Den Trainer, der uns den Klassenerhalt geholt hat, schon vor der neuen Saison in Frage stellen! Ehrlich Leute, DAS macht Euch keiner nach!!!
Und dazu das Thema Mathis und die Rückennummer! Weiter so... worüber soll man sich denn sonst aufregen - in der schrecklich Fussball-losen Zeit....
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 11:06 |
|
|
Da kommt Freude auf! Ablästern über'n Trainer, ohne das schon ein Spiel gelaufen ist
Was wird wohl sein, wenn wir das erste Spiel verlieren sollten?
Bis ende Oktober, will ich versuchen, nur positives zu erkennen- was aber berechtigte Kritik nicht ausschließen wird.
Wenn er sich mit seinen Sturmverpflichtungen allerdings verspekuliert haben sollte- dann wirds ganz bitter für ihn 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|