Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 12:34 

Eine der Bonuspunkte von Kaenzig in seiner bisherigen Arbeit ist bis jetzt der Fakt, daß Julian de Guzman gehalten wurde.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 12:56 

friendms hat geschrieben:
Eine der Bonuspunkte von Kaenzig in seiner bisherigen Arbeit ist bis jetzt der Fakt, daß Julian de Guzman gehalten wurde.

wie lang hat der denn vertrag??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:57 

Mit K. zieht endlich mal Professionalität in Hannover ein.
Der schaut weiter, als nur bis zum nächsten Spiel.
Ob die Einkäufe schlecht waren, kann doch niemand beurteilen: Wann haben die Spieler mal die Chance, 3, 4 Spiele hintereinander zu beweisen, was sie können?
Und sich mit der gesamten Kreativabteilung als Trainer anzulegen - Mathis, Krupi, Sousa - ist nicht besonders ratsam.

Ich bin gespannt auf die Entscheidung von K. nach diesem Spiel.
Ich glaube, er feuert EL.
Warum?
EL hat - mal wieder - eine ganz neue Formation aufgestellt.
Und gerettet haben ihn zwei Spieler, die bislang keine Rolle spielten und nur aus der Not aufgestellt wurden: Barnetta und Krupi!

Die einzige Frage ist, ob es Alternativen gibt?
Wenn es K. schaffte, Hitzfeld bis zum Ende der Saison zu verpflichten, dann ist er Gott!!!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 17:44 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Würde ich net so sehn...Krupi war zuletzt verletzt ebenso Barnetta...
Die Beiden hätten sichlerlich mehr Spielzeit bekommen, sodenn sie Fit gewesen wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 10:07 

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was solche Äußerungen sollen:

NP hat geschrieben:
„Wenn Krupi weiter seine Leistung abruft, ist er eine feste Größe in der Mannschaft“, stellt Lienen fest.
Der Fall Krupnikovic wirft allerdings ein bezeichnendes Licht auf die Transferpolitik bei 96. „Wir müssen ab sofort exakter vorgehen“, warnt Manager Ilja Kaenzig. „Es darf sich nicht wiederholen, dass wir Spieler holen, bei denen wir später feststellen, dass wir sie nicht mehr brauchen.“ 750 000 Euro hat 96 in den Transfer von Ricardo Sousa investiert, doch „wenn Krupnikovic so weitermacht, wird er Sousa sicher verdrängen“, weiß Kaenzig. „Und dahinter haben wir mit But und Mathis noch zwei Leute.“ Auch die Ablöse für Roman Wallner (450 000 Euro) hat sich für 96 noch nicht bezahlt gemacht, „er wird kaum eingesetzt“, weiß Kaenzig.

But hat bislang nichts zeigen können, Mathis ebenfalls seit langem nicht. Und Krupi ist auch selten durch Beständigkeit aufgefallen. Und dann nach 6 Spielen zu sagen, wir brauchen Sousa nicht mehr, ist für mich unverständlich. Wir brauchen auf jeder Position mehrere gute Spieler denn die Saison ist noch lang. Nach solchen Äußerungen kann man Sousa aber im Winter verkaufen. :roll:

Und Wallner? Hatte Kaenzig nicht selbst gesagt, dass er als Perspektivspieler gekommen ist? Dann kann man ihn ja wohl kaum nach 6 Spielen schon abhaken. Scheinbar hat der Junge ja auch einige Eingewöhnungsprobleme.

Spätestens seit Franca sollte Herr Kaenzig doch wissen, dass man Neuzugängen auch etwas Zeit geben muß! Und 6 Spieltage sind nicht annährend genug! :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 10:48 

der rote hat geschrieben:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was solche Äußerungen sollen:

NP hat geschrieben:
„Wenn Krupi weiter seine Leistung abruft, ist er eine feste Größe in der Mannschaft“, stellt Lienen fest.
Der Fall Krupnikovic wirft allerdings ein bezeichnendes Licht auf die Transferpolitik bei 96. „Wir müssen ab sofort exakter vorgehen“, warnt Manager Ilja Kaenzig. „Es darf sich nicht wiederholen, dass wir Spieler holen, bei denen wir später feststellen, dass wir sie nicht mehr brauchen.“ 750 000 Euro hat 96 in den Transfer von Ricardo Sousa investiert, doch „wenn Krupnikovic so weitermacht, wird er Sousa sicher verdrängen“, weiß Kaenzig. „Und dahinter haben wir mit But und Mathis noch zwei Leute.“ Auch die Ablöse für Roman Wallner (450 000 Euro) hat sich für 96 noch nicht bezahlt gemacht, „er wird kaum eingesetzt“, weiß Kaenzig.

But hat bislang nichts zeigen können, Mathis ebenfalls seit langem nicht. Und Krupi ist auch selten durch Beständigkeit aufgefallen. Und dann nach 6 Spielen zu sagen, wir brauchen Sousa nicht mehr, ist für mich unverständlich. Wir brauchen auf jeder Position mehrere gute Spieler denn die Saison ist noch lang. Nach solchen Äußerungen kann man Sousa aber im Winter verkaufen. :roll:

Mir war schon längst aufgefallen, dass Kaenzig immer betont hat, dass Sousa spielen soll, das er aufgebaut wird, usw. Ich glaube, dass Sousa einfach Zeit braucht zum Eingewohnen, obwohl wir natürlich lieber sehen dass er ab sofort gut spielt. Vielleicht spielt Krupi gerade besser, weil weiss, dass es jetzt ernsthafte Alternative für ihn gibt... Hat sich die Investition vielleicht doch noch gelohnt :wink:

Und Wallner? Hatte Kaenzig nicht selbst gesagt, dass er als Perspektivspieler gekommen ist? Dann kann man ihn ja wohl kaum nach 6 Spielen schon abhaken. Scheinbar hat der Junge ja auch einige Eingewöhnungsprobleme.

Wenn Kaenzig nicht eingesehen hat, dass Wallner als Perspektivspieler gekommen ist, dann hat er kein Verständnis von Fussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 11:13 

Guus hat geschrieben:
Ich glaube, dass Sousa einfach Zeit braucht zum Eingewohnen, obwohl wir natürlich lieber sehen dass er ab sofort gut spielt.

Das ist heute leider ein allgemeines Problem. Man hat keine Geduld mehr. Neuverpflichtungen müssen sofort Topleistungen bringen, Trainer müssen sofort alles aus der Mannschaft rausholen, Manager müssen sofort neue Superstars einkaufen. Aber letztendlich sind das ja alles keine Maschinen sondern Menschen. Und manchmal brauchen die eben etwas Zeit. Siehe Ailton. Siehe Franca. Das war vermutlich schon immer so. Nur heute will man damit nicht mehr leben.
:?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:15 

Das ist heute leider ein allgemeines Problem. Man hat keine Geduld mehr. Neuverpflichtungen müssen sofort Topleistungen bringen, Trainer müssen sofort alles aus der Mannschaft rausholen, Manager müssen sofort neue Superstars einkaufen. Aber letztendlich sind das ja alles keine Maschinen sondern Menschen. Und manchmal brauchen die eben etwas Zeit. Siehe Ailton. Siehe Franca.

Aber speziell in Hannover ist mann schnell mit den Urteilen geworden. Nach einigen Fehlkäufen aus jüngster Vergangenheit wird jetzt zunehmend auch sehr früh (seitens der Fans und Medien) über die neuen Spieler geurteilt.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:24 

Guus hat geschrieben:
Ich glaube, dass Sousa einfach Zeit braucht zum Eingewohnen, obwohl wir natürlich lieber sehen dass er ab sofort gut spielt.

Das ist heute leider ein allgemeines Problem. Man hat keine Geduld mehr. Neuverpflichtungen müssen sofort Topleistungen bringen, Trainer müssen sofort alles aus der Mannschaft rausholen, Manager müssen sofort neue Superstars einkaufen. Aber letztendlich sind das ja alles keine Maschinen sondern Menschen. Und manchmal brauchen die eben etwas Zeit. Siehe Ailton. Siehe Franca. Das war vermutlich schon immer so. Nur heute will man damit nicht mehr leben.
:?

Siehe Kleber !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 13:26 

Picard96 hat geschrieben:
Siehe Kleber !

Bei Kleber sehe ich das ganze etwas anders. Es stimmt natürlich, dass er nur wenig Zeit zum Einleben hatte. Er hat eine Halbserie lang gespielt, aber nur selten gut. Ich hätte ihm durchaus noch die Chance gegeben, eine weitere Saison hier zu spielen, aber nicht bei der hohen Ablöse, die dann fällig gewesen wäre. In dem Fall hat der Verein - aus meiner Sicht - richtig gehandelt. Das Risiko war zu hoch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 22:16 

Vielleicht sollten wir über den Tellerrand hinaus sehen.
IK und MK sind 2 Personen aus dem Geschäftsleben. Die kennen Bilanzen, Mehrwert und Gewinne. Bei IK glaube ich, dass er auch dafür eingestellt wurde, den Finanzbereich mit der langfristigen sportlichen Perspektive zu koordinieren. Genau dafür wurde er bei Callmund in Kleverkusen ausgebildet.
Wir haben bei 96 erstmals einen professionellen Überbau.
Die Entscheidungen, die ich derzeit sehe, gehen genau in den langfristigen Bereich.
MK erklärt, das der Stadionbau zu finanzieren ist. Aber bitte ohne Risiko. IK erwidert, dass ein langfristiger Erfolg nur mit jungen Spielern zu erzielen ist, die kurzfristig ausgeliehen werden können oder langfristige Verträge haben.
Dem entsprechend wird neu eingekauft: Barnetta, Sousa, Wallner.
Mertes unterschreibt langfristig, wird aber innerhalb des Vertrages verkauft werden....
Wird EL 96 nicht - überraschend - in die UEFA- Cup -Plätze bringen, wird Ende der Saison ein etablierter erfolgreicher Trainer vorgestellt.

Alle Vereine in Hannover und Umgebung werden in Kooperationen und Integrationen "gezwungen".
Wir werden bei 96 in Zukunft sehr viele Niedersachsen in der Nachwuchsmannschaft sehen. BS und Arminia mögen sich aufregen und freuen: Gute Talente werden geparkt und eingesetzt und dann - bei Bestätigung des Talentes- zurück geholt.

So oder so ähnlich wird dies in Zukunft laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 09:40 

Ich muß doch mal diesen Thread wieder hochholen um Kaenzig zu loben: diese Entschuldigung an Krupi und Stefulj hatte wirklich Stil. Sowas habe ich in 20 Jahren Bundesliga überhaupt noch nicht erlebt.

Sowas schafft ein gutes Klima und ein gutes Klima ist die Grundlage für Erfolg. Hut ab!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 09:45 

Ich muß doch mal diesen Thread wieder hochholen um Kaenzig zu loben: diese Entschuldigung an Krupi und Stefulj hatte wirklich Stil. Sowas habe ich in 20 Jahren Bundesliga überhaupt noch nicht erlebt.

Sowas schafft ein gutes Klima und ein gutes Klima ist die Grundlage für Erfolg. Hut ab!

Sag doch bitte mal, worauf Du Dich beziehst. Ich bin da grad nicht auf dem Laufenden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 12:51 
Sinngemäß :

Er hat sich öffentlich dafür entschuldigt, daß man bis kurz vor dem Ende der letzten Transferperiode versucht habe, die Spieler loszuwerden / abzuschieben.

Man habe sich in Ihnen getäuschtg und die Spieler hätten nun Charakter gezeigt.

Sie seien trotz ihrer damaligen eigenen sportlich unbefriedigenden Situation stets integer gewesen, u.a. hätten sie sehr zu einer positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft beigetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 23:26 

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004 22:20 
Moderator

Heute widmete sich das DSF in Bundesliga Aktuell ausgiebig unseren Roten, vor allem Kaenzig.

Zunächst wurden die Erfolge von Lienen erwähnt, dann noch einmal Kurzausschnitte des aggressiven Trainings, ein Bild aus der Kreisklassen-Kabine, ein Interview mit Tarnat gezeigt.

Irgendwann wurde dann Kaenzig eingeblendet und es gab ein ausgedehntes Interview, in dem Kaenzig betonte, dass die Mannschaft stabil sei, sicherlich auch die ein oder andere Niederlage wegstecken würde, die Spieler sich langsam höhere Ziele stecken würden und man in diesem Jahr erstmals frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen könne.

Dann kam irgendwann die Frage von Dahlmann, ob man reif sein für die CL. :shock: Kaenzigs Anwort "nein", man setze sich andere Ziele, fand ich sehr souverän.

Schlußsatz von Dahlmann: "Herr Kaenzig, Sie sind sehr sympathisch". Schleim. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2004 10:58 

Stimmt,Dahlmann ist ein absoluter Schleimbolzen. Gruuuuuselig !!!
IK kam aber trotz des beknackten Dahlmann sehr gut rüber. Endlich haben wir mit ihm jemanden mit absoluter Professionalität

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004 21:43 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir über den Tellerrand hinaus sehen.
IK und MK sind 2 Personen aus dem Geschäftsleben. Die kennen Bilanzen, Mehrwert und Gewinne. Bei IK glaube ich, dass er auch dafür eingestellt wurde, den Finanzbereich mit der langfristigen sportlichen Perspektive zu koordinieren. Genau dafür wurde er bei Callmund in Kleverkusen ausgebildet.
Wir haben bei 96 erstmals einen professionellen Überbau.
Die Entscheidungen, die ich derzeit sehe, gehen genau in den langfristigen Bereich.
MK erklärt, das der Stadionbau zu finanzieren ist. Aber bitte ohne Risiko. IK erwidert, dass ein langfristiger Erfolg nur mit jungen Spielern zu erzielen ist, die kurzfristig ausgeliehen werden können oder langfristige Verträge haben.
Dem entsprechend wird neu eingekauft: Barnetta, Sousa, Wallner.
Mertes unterschreibt langfristig, wird aber innerhalb des Vertrages verkauft werden....
Wird EL 96 nicht - überraschend - in die UEFA- Cup -Plätze bringen, wird Ende der Saison ein etablierter erfolgreicher Trainer vorgestellt.

Alle Vereine in Hannover und Umgebung werden in Kooperationen und Integrationen "gezwungen".
Wir werden bei 96 in Zukunft sehr viele Niedersachsen in der Nachwuchsmannschaft sehen. BS und Arminia mögen sich aufregen und freuen: Gute Talente werden geparkt und eingesetzt und dann - bei Bestätigung des Talentes- zurück geholt.

So oder so ähnlich wird dies in Zukunft laufen.

Das habe ich am 16.10.2004 geschrieben.

Genau so läuft es. Dazu Auftritte von Tennis-Kiefer und - aktuell - "MediaMarkt"-Pocher. Das ist Kaenzig.
Hannover macht mobil.
Ich bin gespannt, wie lange Talente wie:
Mathis, Sousa, Vini noch auf der Bank versauern dürfen.
Von Leuten wie Wallner mal ganz abgesehen.
Interessant wird die Winterpause: Wer kommt und wer geht, bzw. wird verliehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 03:34 
Moderator

Gesperrter, bald gelöschter Thread...
Pagelsdorf hat geschrieben:
Moin,
das< Trio MK, IK, und EL sind eine Granate!
Ich finde nicht, dass 96 zufällig dort oben steht.
Natürlich ist es das Ziel von 96 Platz 9-14 zu erreichen.
Anderes wäre vermessen.
Bayern, Berlin, Bremen, S04, Dortmund, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg und Stuttgart haben derzeit eine sehr viel bessere Ausgangsposition.

Mit dem Duo MK und IK kommt 96 in der gesamten Liga langfristig gleich hinter Bayern und Bremen, was die Führung, Planung und Perspektive angeht.

Das heißt natürlich nicht, dass 96 dritter in der BL werden muss.
Aber es heißt meines Erachtens, dass 96 in den nächsten 5 Jahren konsequent unter den ersten zehn etablieren wird.

Was sagt Ihr dazu?
Ist IK der richtige Mann?
Ist die Politik der langsamen überschaubaren Schritte der richtige Weg?
Ist die Tatsache, dass IK über EL steht und sportliche Entscheidungen fällt gut?

Ich sage: JA!!!
Und ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 15:19 

Kaenzig ist der richtige Mann für uns. Er kann strategisch und perspektivisch arbeiten, ist sehr geschickt im Umgang mit Medien und kann gut verhandeln.

Seine bisherige Arbeitsbilanz ist sehr positiv. Dass nicht jeder Neueinkauf einschlägt, ist normal und besagt nichts gegen IK. Dass die Trainerkrise Anfang der Saison gut ausging, ist auch maßgeblich sein Verdienst.

Eine Ausnahme: Seine Verhandlungsstrategie mit Krupi war verfehlt. Mit eigenen langjährigen Leistungsträgern, mit denen sich der Fan identifiziert, sollte man nicht rumzocken, sondern gleich ein faires Angebot machen. Er hätte gleich in etwa das bieten sollen, was jetzt auf dem Tisch liegt.

Die demonstrativen Rücknahme des Vertragsangebots fand ich auch nicht gut und zielführend, eben weil sich Rumpokern mit verdienten Leistungsträgern verbietet. Martin Kind lag absolut richtig, als er demonstrativ klarstellte, man wolle mit Krupi zu einem Abschluss kommen. Eine solche Intervention sollte die Ausnahme bleiben, damit der eigene Manager nicht demontiert wird.

Insgesamt: Ich bin froh, dass wir ihn haben und wüsste keinen Besseren für uns.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 115  Nächste