Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 09:37 

Eule hat geschrieben:
Einen, den wir zu jeder Zeit durch einen wie Dabro ersetzen könnten, müssen wir nicht die Füße küssen.

:lol: Chancentod Dabrowski ? Den Vergleich finde ich nun nicht besonders fair... Abgesehen vom letzten Halbjahr bei uns, wo er tatsächlich aufblühte, hat mich Dabrowski nie sonderlich positiv beeindruckt. Zugegeben, er war auch einer, der bei miesem Spielstand die Mannschaft wachrütteln wollte. Aber längst nicht so energisch wie Balitsch. Ansonsten ist er bei mir im Kapitel "Ballverluste und vergebene Chancen" abgespeichert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 09:42 
Moderator

OH96 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Einen, den wir zu jeder Zeit durch einen wie Dabro ersetzen könnten, müssen wir nicht die Füße küssen.

:lol: Chancentod Dabrowski ? Den Vergleich finde ich nun nicht besonders fair... Abgesehen vom letzten Halbjahr bei uns, wo er tatsächlich aufblühte, hat mich Dabrowski nie sonderlich positiv beeindruckt. Zugegeben, er war auch einer, der bei miesem Spielstand die Mannschaft wachrütteln wollte. Aber längst nicht so energisch wie Balitsch. Ansonsten ist er bei mir im Kapitel "Ballverluste und vergebene Chancen" abgespeichert...

Ewald hat auf seine Anwesenheit Wert gelegt, weil er bei langen Abschlägen die Kopfbälle gewinnen kann. Ein Aspekt, den ich von anderen Trainern, auch Hecking, so noch nicht gehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 09:46 

Bemeh hat geschrieben:
Ewald hat auf seine Anwesenheit (Dabroswki) Wert gelegt, weil er bei langen Abschlägen die Kopfbälle gewinnen kann. Ein Aspekt, den ich von anderen Trainern, auch Hecking, so noch nicht gehört habe.

Doch, doch. Ich meine, irgendwo jetzt gelesen zu haben, entweder war es eine Aussage von Hecking oder von Hochstaetter, daß bei C. Schulz die Körpergröße/Kopfballstärke ein Argument sei, auch angesichts der eher kleinen Spieler im defensiven MF wie Lala oder Yankov.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 10:16 

Bemeh hat geschrieben:
Ewald hat auf seine Anwesenheit Wert gelegt, weil er bei langen Abschlägen die Kopfbälle gewinnen kann. Ein Aspekt, den ich von anderen Trainern, auch Hecking, so noch nicht gehört habe.

Bei mir ist haften geblieben, dass er trotz seiner Körpergröße vergleichsweise wenig Kopfballduelle gewonnen hat und auch wenn er bei Ecken und Freistößen im gegnerischen Strafraum auftauchte, hielt sich der Respekt von Verteidigern und Torwart in Grenzen. Dazu häufig Fehlpässe auf kürzeste Distanz in der Vorwärtsbewegung - teilweise zum irgendwo reinbeißen.

Andererseits ein Spieler mit hoher Einsatzbereitschaft, ein "ehrlicher" Kicker, der für uns im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat. Dazu ein sehr sympathischer Typ. Aber keiner, der viel dazu beitragen kann, dass man aus dem Mittelmaß herauskommt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 10:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Andererseits ein Spieler mit hoher Einsatzbereitschaft, ein "ehrlicher" Kicker, der für uns im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat. Dazu ein sehr sympathischer Typ. Aber keiner, der viel dazu beitragen kann, dass man aus dem Mittelmaß herauskommt.

Ja, so einfach ist das. Weshalb es auch von geringerem Fußballsachverstand zeugt, Balitsch und Dabrowski auf eine Stufe stellen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 11:35 

runner hat geschrieben:

Ja, so einfach ist das. Weshalb es auch von geringerem Fußballsachverstand zeugt, Balitsch und Dabrowski auf eine Stufe stellen zu wollen.

Dabrowski hatte eine Phase, in der er einige Spiele hintereinander sehr stark war, da hat er aber am Limit gespielt und über einen längeren Zeitraum geht das mit seiner Spielweise nicht. Auch in Bochum - so wie ich das mitbekomme - setzt sich das fort. Meistens solide, mehr aber eben nicht. Es gibt sicher hier irgendwen, der das anhand der Kicker-Noten aufklären könnte.

Balitsch, obwohl auch spielerisch limitiert, halte ich für stärker, dynamischer und wichtiger für die Mannschaft. Ich habe sogar die Hoffnung, dass, nachdem sich die Mannschaft noch besser zusammengefunden hat, diese Saison auch "seine" Saison werden könnte. Aber Eule wegen anderer Auffassung Fußballsachverstand abzusprechen, geht mir denn doch zu weit. Da nimm Dir mal andere vor.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 11:40 

Bemeh hat geschrieben:

Es gibt viele Sachen die Ewald gesagt hat und die kein anderer Trainer versteht. Dabrowski steht nun wirklich nicht für Fussball. Dieser Wechsel war ganz sicher kein Verlust.

Balitsch ist kein Techniker vor dem Herren, aber fussballerisch doch noch ein anderes Kaliber als Dabrowski. Ich würde es sehr bedauern wenn Hanno gehen würde, ich halte und erwarte eine Menge von ihm, auch wenn der ganz große Durchbruch (noch) nicht gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 12:46 

Picard96 hat geschrieben:
Balitsch ist kein Techniker vor dem Herren,. . .

Da stimme ich zu :D ! Aber er ist ganz wichtig für die Mannschaft. Er ist der, der bis zur Schmerzgrenze geht und drüber hinaus! Er spielt oft taktische Fouls, die uns vor so manchen Konter bewahren. Ich hoffe er bleibt. Und der Durchbruch wird auch noch gelingen!
Sollte er aber unbedingt nach England wollen, dann sollte man das respektieren und akzeptieren und wenn er es äußern sollte, was ich wie gesagt nicht hoffe, dann sollte man auch nicht pfeifen!

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 14:23 

runner hat geschrieben:

Dabrowski hatte eine Phase, in der er einige Spiele hintereinander sehr stark war, da hat er aber am Limit gespielt und über einen längeren Zeitraum geht das mit seiner Spielweise nicht. Auch in Bochum - so wie ich das mitbekomme - setzt sich das fort. Meistens solide, mehr aber eben nicht. Es gibt sicher hier irgendwen, der das anhand der Kicker-Noten aufklären könnte.

Balitsch, obwohl auch spielerisch limitiert, halte ich für stärker, dynamischer und wichtiger für die Mannschaft. Ich habe sogar die Hoffnung, dass, nachdem sich die Mannschaft noch besser zusammengefunden hat, diese Saison auch "seine" Saison werden könnte. Aber Eule wegen anderer Auffassung Fußballsachverstand abzusprechen, geht mir denn doch zu weit. Da nimm Dir mal andere vor.

In der Vergangenheit hat Eule stets versucht, seine Meinung durch sachliche Argumente zu untermauern, leider ist er dieser Linie jetzt nicht mehr treu geblieben. Schade!! Mußte man zuvor Eules Meinung nicht unbedingt teilen, so hatte man sie größtenteils zu respektieren wegen der angeführten Argumente. Heute sieht das alles schon anders aus. Man liest in jedem zweiten Satz, welche zwei Sachverhalte für Eule gelten:
1. Köln ist die Weltfußballhauptstadt und Christoph Daum der Fußballheiligenschein schlechthin.
2. Kicker aus dem Ostblock sind besser als einheimische Kicker aus der Nähe von Nienburg, Bassum oder (?!) Pattensen.

Sorry, mußte ich so mal loswerden!!

Von Hanno Balitsch halte ich viel, da er sich ständig den Hintern aufreißt und sehr mannschaftsdienllich spielt, auch macht er mal die Klappe auf, er mag fußballerisch nicht der ganz große Techniker sein, ist aber wenn man mal alle Kicker der BuLi zusammen betrachtet überdurchschnittlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 14:58 

Tanne hat geschrieben:

Irgendwo an anderer Stelle habe ich mich schonmal dazu hinreißen lassen:

Dabrowski ist für mich der Inbegriff der Bundesligaplätze 12-15.

Das würde ja eine Nichtabstiegsgarantie bedeuten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:34 

1893 hat geschrieben:

In der Vergangenheit hat Eule stets versucht, seine Meinung durch sachliche Argumente zu untermauern, leider ist er dieser Linie jetzt nicht mehr treu geblieben. Schade!!

Da gebe ich Dir sicherlich recht, liebe 1893. Bei mir hat er allerdings einen "Bonus", und ich schiebe es auf die mangelnde Zeit, die er hat.

Schließlich hat Eule verlauten lassen, dass er im Moment nicht viel Zeit hat.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier jetzt eine breite Diskussion läuft, warum Balitsch stärker als Dabrowski ist. Ich habe den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf, weil er schon ein paar Tage her ist, aber ich interpretierte Eule's Aussage in etwa so: Wenn Hanno gehen möchte ist das kein Beinbruch. Man kann schnell jemanden finden, der gleich gut auf der Position ist. Sicherlich hat er den Namen Dabrowski in den Raum geworfen, wollte aber damit nur zeigen, dass der ja (anhand anders lautender Aussagen damals) auch entsprechend ersetzbar war. Am Ende seiner Zeit hier (so wie ich mich erinnere) hat auch Dabrowski eine Führungsposition inne gehabt - er hat die Mannschaft auch angetrieben. Wenngleich es "stokeliger" bei Dabro aussieht, darf man dennoch nicht vergessen, dass er auch länger ist. da sieht das meistens nicht so behende aus (ich ziehe da den Vergleich mal zu Peter Crouch, der wirklich sehr gut Fußball spielen kann, es man ihm aber nicht ansieht).

Lange Rede, kurzer Sinn, ich mache mir mehr Sorgen auf anderen Positionen, dort gleichwertigen Ersatz zu bekommen, wenn denn ein Spieler wechselwillig wäre. Sicherlich ist Balitsch ein Fußball-Arbeiter, aber eben keiner, der unersetzbar ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich z.B. einen Andreasen oder Galasek vorziehen. Ich weiß auch, dass die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen, wollte damit nur aufzeigen, dass Balitsch eben nicht das Maß aller Dinge ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:38 

Noch überflüssiger als eine Diskussion über Balitsch/Dabro ist eine Diskussion über Eule.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:01 

Noch überflüssiger als eine Diskussion über Balitsch/Dabro ist eine Diskussion über Eule.

Nun von mir wurde die Diskussion Balitsch/Dabrowski nicht losgetreten. Erstens. Zweitens ist mir Eule häufig zu unrot, klingt interessant, gell? Man könnte manchmal denken, er weiß alles besser. Es ist auch nicht in meinem Sinne, eine Diskussion über Eule zu eröffnen (dann hätte ich ihm einen Thread gewidmet, ihm ganz alleine), aber auch ich als "bescheidene" rote Nebenberuflerin darf hier meine Meinung sagen oder schreiben.
Darüber hinaus habe auch ich sehr wenig Zeit. Das erkennt man an meinen spätnächtlichen oder frühmorgendlichen Besuchen oder an meiner tagelangen Abwesenheit. Dann fange ich aber nicht an, irgendwas zu schreiben ohne Fundament sondern dann halte ich meinen Mund oder schreibe was banaleres. Ganz einfach!!
Es scheint auch irgendwie ein eher rotes Problem zu sein, daß man nicht das aufbaut und unterstützt, was man hat, sondern daß man entweder dem Vergangenen hinterhertrauert (siehe die Jan-Simak-Diskussionen) oder irgendeinem zukünftigen Ideal entgegenlechzt. Das verstehe, wer will!! Wenn nun die neuen Spieler für den Sturm einschlagen haben wir alle Grund dazu, auf die jetzt so bestehende Mannschaft stolz zu sein.
Darüber hinaus soll der Trainer zwar kritisiert werden, wenn Kritik begründet und berechtigt ist, ihn aber ohne Grundlage zum Teufel zu schicken entbehrt jeder Vernunft, das ist nichts anderes wie die Miesmacherei der Madsackpresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 00:39 

1893 hat geschrieben:
Zweitens ist mir Eule häufig zu unrot, klingt interessant, gell?

Allerdings, liebe Meisterin des gedrehten Abwurfs.

Viele Gedanken in ein paar Zeilen. Vielleicht etwas unsortiert, aber - wie immer - aus rotem Herzen. Gut so. Selbstverständlich soll hier jeder seine Meinung sagen, darüber müssen wir doch kein Wort verlieren. Ich bin auch nicht Eule's Pressesprecher. Zumal ich mit ihm in Sachen Balitsch gar nicht einer Meinung bin.

Ich mag es aber schon nicht, wenn über Spieler, Trainer und/oder Manager der eigenen Mannschaft unqualifiziert hergezogen wird. Mit Dritten aber über andere Forumsteilnehmner öffentlich zu diskutieren, kannte ich bisher hier nicht. Das gab es ja nicht mal in der legendären "Dumpfbacken-Diskussion" (als es um blödsinnige Einzeiler mit zwölf Fehlern ging), dass User A mit User B gemeinsam (mit Namensnennung) beschloss, dass User C ein Analphabet ist. So wahr das auch sein mag. Im Dialog bin ich der Letzte, der einer Zankerei, auch manchmal am Rande der gelben Karte, aus dem Wege geht, aber das ist eine - zumindest für mich - neue Variante.

Aber gut, warum nicht? Dann befürworte ich Deinen Gedanken, dass ab sofort auch Threads für User eröffnet werden können. Ich hätte schon ein paar Ideen, was ich über wen so loswerden könnte.

Und jetzt bin ich wieder extrem harmoniebedürftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 01:53 

1893 hat geschrieben:
Zweitens ist mir Eule häufig zu unrot, klingt interessant, gell?

Allerdings, liebe Meisterin des gedrehten Abwurfs.

Viele Gedanken in ein paar Zeilen. Vielleicht etwas unsortiert, aber - wie immer - aus rotem Herzen. Gut so. Selbstverständlich soll hier jeder seine Meinung sagen, darüber müssen wir doch kein Wort verlieren. Ich bin auch nicht Eule's Pressesprecher. Zumal ich mit ihm in Sachen Balitsch gar nicht einer Meinung bin.

Ich mag es aber schon nicht, wenn über Spieler, Trainer und/oder Manager der eigenen Mannschaft unqualifiziert hergezogen wird. Mit Dritten aber über andere Forumsteilnehmner öffentlich zu diskutieren, kannte ich bisher hier nicht. Das gab es ja nicht mal in der legendären "Dumpfbacken-Diskussion" (als es um blödsinnige Einzeiler mit zwölf Fehlern ging), dass User A mit User B gemeinsam (mit Namensnennung) beschloss, dass User C ein Analphabet ist. So wahr das auch sein mag. Im Dialog bin ich der Letzte, der einer Zankerei, auch manchmal am Rande der gelben Karte, aus dem Wege geht, aber das ist eine - zumindest für mich - neue Variante.

Aber gut, warum nicht? Dann befürworte ich Deinen Gedanken, dass ab sofort auch Threads für User eröffnet werden können. Ich hätte schon ein paar Ideen, was ich über wen so loswerden könnte.

Und jetzt bin ich wieder extrem harmoniebedürftig.

Verzeihung, ich antworte nun zunächst "provisorisch", da meine Energien schwinden und ich bald ins Bett muß.
1. Meinetwegen braucht es keine Threads zu geben über User, ich von meiner Seite jedenfalls werde keinen eröffnen, egal, wie verärgert ich bin.
2. Wenn jemand austeilt muß er auch einstecken können. Ich kann das!! Das habe ich unter anderem bewiesen in dem Thread über Sebastian Deisler. Und wenn ich mal irre, bin ich jederzeit bereit, meinen Irrtum einzugestehen. Eule bietet eine Angriffsfläche und braucht sich deshalb nicht zu wundern, wenn er Konter bekommt. Das meine ich auch nicht böse, böse wird es erst, wenn ich jemanden permanent links liegen lasse. Es gibt nämlich auch User, die beherrschen die Ignoranz fabelhaft, jeder, der gemeint ist, weiß Bescheid!!
3. Ich habe Eule weder verbal gefoult noch eine silbenhafte Tätlichkeit begangen, im Gegenteil, es war einzig der Kampf um den Ball und um das nochmal zu verdeutlichen geht es um die Ehre des Hannoverschen Sportvereins von 1896. Im Zweikampf zeige ich ein außerordentlich faires Verhalten (auch wenn es manchmal den Anschein hat, daß meine Aufmerksamkeit nicht mit dem Biertrinken korreliert, hm!!)
4. Bei den Offenbachern bin ich mal zum Thread gemacht worden, als diese noch in der Regio gespielt haben. Die Diskussionen im Offenbachforum habe ich zu dem Zeitpunkt mehr geschätzt als jetzt. Ich bin schon gar nicht verbal "verdroschen" worden sondern im Gegenteil, war schon sehr herzlich. Hart aber herzlich und nach einem Gewitter ist die Luft klarer.

So jetzt darf ich wohl erstmal in die Heia gehen, oder? Sei herzlich geschleudert Roter Bruder!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 09:53 

Back to Balitsch :!:

Da sich dieser Fred eigentlich um Hanno drehen sollte, gebe ich mal meine Meinung ab. Ich hoffe, ich störe damit nicht die Diskussion um Eule oder andere User (obwohl das hier nicht viel zu suchen hat). :?

Hanno ist wahrlich nicht der Techniker vor dem Herrn, aber ein ungemein wichtiger Spieler, der, wenn es nicht läuft, das Heft in die Hand nimmt. Er ist in der Lage, die Mannschaft wach zu rüttlen. Ein typischer Fighter, der auch mal kratzt, beisst und spuckt (im übertragenen Sinn!). Technisch und spielerisch wäre es sicher keine große Herausforderung, einen Ersatz für ihn zu finden. Aber in der Hierarchie unserer Roten ist er fast unersetzbar, denn ich sehe keinen Zweiten, der seine Fähigkeiten besitzt. Ganz abgesehen von seinem Standing innerhalb der Mannschaft. Darüber hinaus entwickelt er auch Torgefahr und geht dorthin, wo es weh tut. Altin kann ihn nicht ersetzen, weil ihm dieser Drang nach vorne fehlt. Bruggink ist -noch- nicht der "Aggressive Leader :twisted: " (Uli Hoeneß über van Bommel), den unsere Jungs brauchen, weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Rosi, Huszti, Benny sind alle "zu lieb", und Chak muss erstmal konstante Leistungen bringen, bevor er Ansprüche anmelden kann.

:arrow: Fazit: Derzeit ist Hanno nicht zu ersetzen. Ein kurzfristiger Wechsel (dazu zähle ich auch die Winterpause) muss auf jeden Fall verhindert werden. Schön wäre es, wenn sein Vertrag um drei Jahre verlängert würde, dann hätten wir ein stabiles Korsett, das weiter zielgerichtet verstärkt werden kann. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Hanno´s Alter (nein, nicht sein Vater :wink: ), mit 26 Jahren steht ihm die persönliche Leistungsspitze noch bevor. Und auch bei den Roten ist es möglich, sich in den Kreis der Nationalmannschaft zu spielen.

Hanno´s Vertrag muss zu verbesserten Konditionen verlängert werden!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 10:51 

1893 hat geschrieben:
So jetzt darf ich wohl erstmal in die Heia gehen, oder? Sei herzlich geschleudert Roter Bruder!!

Wünsche, wohl geruht zu haben, liebe Schleuder-Schwester!

Ich meine, wir sollten die Sache so stehen lassen. Bei der Anregung für den "User-Fred" fehlte natürlich ein Smily.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 10:58 

markus96 hat geschrieben:
Back to Balitsch :!: Da sich dieser Fred eigentlich um Hanno drehen sollte, gebe ich mal meine Meinung ab. Ich hoffe, ich störe damit nicht die Diskussion um Eule oder andere User (obwohl das hier nicht viel zu suchen hat). :?

Es wird immer mal passieren, dass sich in einem Thread "Nebenkriegsschauplätze" ergeben. Wir haben hier für diese Fälle aufmerksame Moderatoren, die ggf. ermahnend eingreifen. Altkluge Belehrungen brauchen zumindest 1893 und ich nicht.

Beim eigentlichen Thema stimme ich Dir völlig zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 15:09 

Hugh, Roter Bruder!

Sorry, das sollte weder altklug, noch belehrend sein. Ich wollte einfach nur auf das Thema zurück kommen. Krieg das jetzt bloß nicht in den falschen Hals (tut ja auch weh).

Jetzt aber erstmal Premiere anschalten und unseren Auswärtserfolg herbeihoffen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 23:04 

...oder auch nicht... >__<""
Aber Hanno hätte Fast gleich in den ersten Minuten das 1:0 geschossen... naja ich wwerte das mal als Großchance im gegensatz zum weiteren Spiel xD

by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 127  Nächste