Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 17:24 |
|
|
Auch wenn ich es Barbarez durchaus zutraue noch länger als 1 Jahr guten Fußball zu fabrizieren, geb ich dir da natürlich Recht Uwe!
Perpektivspieler sind meistens die bessere Wahl!
Man kann natürlich wie im Fall Tarnat auch sehen, dass man ruhig auf die alte Generation setzen kann (auch wenn es ungleich schwieriger ist auf der linken Abwehrseite einen jungen Spieler mit Perspektive zu finden als im defensiven Mittelfeld,is klar!)
Man steckt halt immer in dem Zwist, auf der einen Seite Spieler zu holen von denen man weiß was sie können, die aber aufgrund des Alters evt verletzungsanfälliger sein und unkonstanter spielen könnten!
Bei jungen, neuen ist dann halt das Risiko der Unerfahrenheit bzw. der Einschätzbarkeit über das genaue Leistungsvermögen!
Ich finde ab und an einen "Alten" zu holen schadet nicht, ist für das Mannschaftsgefüge (Führungsspieler- zu dem Barbarez sicherlich gehören würde) sogar förderlich....die gesunde Mischung machts halt!
Und am Ende zählt eh immer die Leistung als Bewertungskriterium und wenn ein 34jähriger noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann (warum auch nicht), dann ist er immer eine Überlegung wert!(längere Verträge werden selbst mit Perspektivspielern meist nicht abgeschlossen und nach der Zeit werden die Karten eh neu gemischt)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 19:19 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Früher waren wir mal Deutscher Meister im "Ersatzbank der Leverkusener aufkaufen"
War da zwar noch ein Knirps, aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?)
Nie wieder, dann lieber Perspektivspieler und etwas weiter unten spielen!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: .... Verfasst: 01.04.2006 19:34 |
|
|
warum denn nicht alte spieler???
auch wenn sie uns vll nur für 2-3 saisons zu verfügung stehen,
können sie uns da immernoch helfen und weiterbringen!!!
natürlich kann man jetzt nicht 3 oldies kaufen......!!!
man muss eben ein gewissen mix finden bei den einkäufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 20:01 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?)
Mir fällt noch Günter Drews ein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 20:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?) Mir fällt noch Günter Drews ein.
Ist das der Bruder vom Jürgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 20:33 |
|
|
Mal ein paar Äußerungen meinerseits zum Thema Sergej Barbarez:
Ich kann nur sagen, dass ich eine Verpflichtung von Barbarez begrüßen würde. Der Mannschaft würde ein solcher Charakter nur gut tun: Kämpferisch top (zum größten Teil...), vor allem aber seine spielerischen Fähigkeiten würden der Mannschaft gut tun. Er wäre dann ja auch ein potentieller Führungsspieler. Von denen haben wir aus meiner Sicht nur Tarnat, Balitsch und Lala -- wobei bei ihm das nicht mehr dasselbe Gewicht wie noch zu früheren Zeiten hat, bedingt durch seine schwächeren Leistungen.
Hannover wäre eine gelungene letzte Station für Barbarez, hier hat schließlich ja auch seine Karriere begonnen. Vielleicht hat man ja anschließend die Möglichkeit, ihn in die Vereinsarbeit mit einzubinden.
Er würde gut nach Hannover passen -- das steht für mich fest. Seine Art Fußball zu spielen, polarisiert natürlich sehr stark - genau das mag ich an ihm. Und genau dieser Fakt hat ihn auch immer zu einem meiner Lieblingssspieler gemacht.
Mal schauen, ob unsere Vereinsführung diesen Transfer realisieren kann.
So, mal eine Übersicht der bereits feststehenden Ab- und Zugänge:
Zugänge: Christopher Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstads BK), Gürman Agac (Kickers Emden, war ausgeliehen), Daniel Haas (TSG Hoffenheim, war ausgeliehen), Deniz Wolf (Fortuna Düsseldorf, war ausgeliehen)
Abgänge:Christoph Dabrowski (Vertrag läuft aus, neuer Verein noch offen, wahrscheinlich aber VfL Bochum), Thomas Christiansen (Vertrag läuft aus, neuer Verein noch offen), Daniel Stendel (Karriereende, eventuell aber doch noch 1 Jahr als Spieler)
Mögliche Zugänge: Sergej Barbarez (Hamburger SV), Frank Fahrenhorst (SV Werder Bremen)
Mögliche Abgänge: Per Mertesacker (SV Werder Bremen), Steven Cherundolo (Bolton Wanderers)
So, hoffe habe nichts vergessen -- könnt mich da selbstverständlich gerne korrigieren.
Etwas ironisch die Anmerkung, dass bei mögliche Zugängen alle ehemaligen noch aktiven Spieler von Peter Neururer fehlen. 
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
Zuletzt geändert von Bastelll am 01.04.2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Neue Aufstellung Verfasst: 01.04.2006 20:55 |
|
|
Aufstellung 2006/07
Ich denke mal wenn Thomas Christiansen, Daniel Stendel werden nicht verlängern!Außerdem wird Michael Delura wieder zurückgegeben, aber er hat auch nichts reißen können in Hannover. Meine Aufstellung für die nächste Saison:
-------------------------Enke----------------------------
Stevie(Troest)---Vini--------Zuraw-------------Halfar
------------------------Balitsch--------------------------
Silvio----------------------------------------------Hahne
-------------------------Stajni----------------------------
-----------------Thorvaldsson-Brdaric------------------
Ich denke mal mit dieser Formation können wir die Uefa-Cup Plätze angreifen. Mit 2 schnellen außenspielern (Hahne,Silvio) können wir unsern Sturm füttern. Lalas Zeiten sind vorbei! Tanne hat verlängert aber an einem der hoffnungsvollsten Abwehrspieler Deutschlands(Halfar)wird es schwer für Tanne sich durchzusetzen. Ich denke außerdem das Per Mertesacker den Verein verlassen wird!Wir aber keinen neuen Innenverteidiger holen werden, da wir Troest und Andersson haben ist ein weiterer Verteidiger nicht nötig!
Was meint ihr zu dieser Aufstellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, Bastelll, der Sergej hat bislang polarisiert, richtig.
Bringt er da auch noch zum Karriereausklang? Wenn es regnet und unsere Jungs in der 76. Minute einem Tor nachjachtern?
Hmm.
Andererseits: Ein klein wenig zu lieb sind unsere Lieblinge ja auch.
Doppelhmm.
Gehaltsstruktur? Mannschaftsgefüge? Leberwürste? Perspektive?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ja, Bastelll, der Sergej hat bislang polarisiert, richtig.
Bringt er da auch noch zum Karriereausklang? Wenn es regnet und unsere Jungs in der 76. Minute einem Tor nachjachtern?
Hmm.
Andererseits: Ein klein wenig zu lieb sind unsere Lieblinge ja auch.
Doppelhmm.
Gehaltsstruktur? Mannschaftsgefüge? Leberwürste? Perspektive?
Ich lese aus deinem Posting heraus, dass du einen Transfer grundsätzlich befürwortest, aber auch deine Zweifel hast.
Richtig interpretiert?
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:14 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Jörg Böhme wäre eigentlich ein interresanter Kandidat:
Er spielt im linken Mittelfeld. Er hat die nötige Erfahrung (32 Jahre). Sein Vertrag läuft aus und wird (so die Köppel-zitierende Bild (so eine peinliche Quelle  )) auch nicht verlängert. Außerdem erzielte er ein Länderspieltor und ist ca. 1,80m groß. Als linke Ergänzung zu Staijner würde er, meines Erachtens, gut passen:
-------------------------Enke-----------------------
-Cherundolo-----Per---------Zuraw-------Tarnat-
-------------------------Lala*-----------------------
------------------------Dabro*----------------------
Staijner-----------Yankov/Sousa----------Böhme
-------------Brdaric------------Christiansen-------
*Lala und Dabro abwechselnd, da Lala mehr Defensiv und Dabro mehr in das zentrale Mittelfeld passt.
Auch Thomas Riedl (29) wäre eine Verpflichtung wert:
Er gilt zwar als Mittelfeldspieler, ist aber eigentlich ein Allrounder in der Defensive. Mit seinen knappen 1,75m erinnert er an einen jüngeren Lala. Sein Vertrag läuft aus und ich glaube, dass ihn, im Falle eines Falles (der Fall in die 2.Liga (er spielt in Lautern)), nichts mehr hält.
Außerdem wäre Callsen-Bracker (21/Leverkusen) auch ein guter Defensiv-Spieler:
Mit seinen 1,90m erinnert er mich an Per, vielleicht könnte er ja in seine Fußstapfen treten. Er ist zwar Rechtsfüßler, aber kann genau so gut links aushelfen. Unteranderem bestritt er 4 U-21 Länderspiele.
Durch die (hoffentlich) 5.000.000€ für Per könnte man sich für einen bewehrten "Bayer-Hannover Transfer" mit nicht geringer Beteiligung als von Innenverteidiger Roque Junior entscheiden. 4.000.000 sollte der Spaß aber höchstens Kosten. Mit seinen 29 Jahren könnte er "unsere" eh schon sehr aufgeflogene Verteidigung (ohneund mit Per) wieder zusammenlöten. Da er beidfüßig ist, kann man ihn rechts und links aufstellen. Außerdem könnte er ein möglicher Turm in einer hoffentlich baldigen UEFA-Cup Partie mit 96 beteiligung sein und die Erfahrung aus 46 Länderspielen von Brasilien mitbringen.
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
Zuletzt geändert von ENKE II am 01.04.2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:15 |
|
|
Es kommt leider auch häufiger vor, dass so manch vernünftiges Posting von anderen, ich sag mal "Alteingesessenen" grundlos ins lächerliche gezogen werden!
Das ist keine Bemerkung auf Postings aus letzter Zeit, sondern vielmehr eine Reaktion auf die Diskussionskultur mancher hier gegenüber anderen die sich noch nicht im 1000er Bereich aufhalten....
Sei's drum,...
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:17 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Jörg Böhme wäre eigentlich ein interresanter Kandidat: Er spielt im linken Mittelfeld. Er hat die nötige Erfahrung (32 Jahre). Sein Vertrag läuft aus und wird (so die Köppel-zitierende Bild (so eine peinliche Quelle  )) auch nicht verlängert. Außerdem erzielte er ein Länderspieltor und ist ca. 1,80m groß. Als linke Ergänzung zu Staijner würde er, meines Erachtens, gut passen: -------------------------Enke----------------------- -Cherundolo-----Per---------Zuraw-------Tarnat- -------------------------Lala*----------------------- ------------------------Dabro*---------------------- Staijner-----------Yankov/Sousa----------Böhme -------------Brdaric------------Christiansen------- *Lala und Dabro abwechselnd, da Lala mehr Defensiv und Dabro mehr in das zentrale Mittelfeld passt. Auch Thomas Riedl (29) wäre eine Verpflichtung wert: Er gilt zwar als Mittelfeldspieler, ist aber eigentlich ein Allrounder in der Defensive. Mit seinen knappen 1,75m erinnert er an einen jüngeren Lala. Sein Vertrag läuft aus und ich glaube, dass ihn, im Falle eines Falles (der Fall in die 2.Liga (er spielt in Lautern)), nichts mehr hält. Außerdem wäre Callsen-Bracker (21/Leverkusen) auch ein guter Defensiv-Spieler: Mit seinen 1,90m erinnert er mich an Per, vielleicht könnte er ja in seine Fußstapfen treten. Er ist zwar Rechtsfüßler, aber kann genau so gut links aushelfen. Unteranderem bestritt er 4 U-21 Länderspiele. Durch die (hoffentlich) 5.000.000€ für Per könnte man sich für einen bewehrten "Bayer-Hannover Transfer" mit nicht geringer Beteiligung als von Innenverteidiger Roque Junior entscheiden. 4.000.000 sollte der Spaß aber höchstens Kosten. Mit seinen 29 Jahren könnte er "unsere" eh schon sehr aufgeflogene Verteidigung (ohneund mit Per) wieder zusammenlöten. Da er beidfüßig ist, kann man ihn rechts und links aufstellen. Außerdem könnte er ein möglicher Turm in einer hoffentlich baldigen UEFA-Cup Partie mit 96 beteiligung sein und die Erfahrung aus 46 Länderspielen von Brasilien mitbringen.
Von Böhme halt ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel!
Er hat bei Gladbach nix gerissen,...ich glaub auch bei uns wär er wohl nicht die erhoffte Verstärkung......
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@ bastelll
...eher Zweifel. Ich würde aber auch nicht Rummosern.
(Ich habe bei uns schon zu viele Alt-Stars in den Ruhestand begleiten dürfen.)
@cr96
Abgesehen davon, dass „Wünsch Dir was“ nicht so toll ist – Böhme hatte mal alle Möglichkeiten. Ihm wurde auch sehr geholfen.
- Leider kriegt er die Probleme mit sich selbst einfach nicht in den Griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben:
@cr96
Abgesehen davon, dass „Wünsch Dir was“ nicht so toll ist – Böhme hatte mal alle Möglichkeiten. Ihm wurde auch sehr geholfen.
- Leider kriegt er die Probleme mit sich selbst einfach nicht in den Griff.
Wer wünscht sich denn hier was?
Außer Vorschläge/Überlegungen über mögliche Spieler seh ich hier nich viel!
Von Wünschen kann keine Rede sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 21:59 |
|
|
Aufstellung 2006/07
Ich denke mal wenn Thomas Christiansen, Daniel Stendel werden nicht verlängern!Außerdem wird Michael Delura wieder zurückgegeben, aber er hat auch nichts reißen können in Hannover. Meine Aufstellung für die nächste Saison:
-------------------------Enke----------------------------
Stevie(Troest)---Vini--------Zuraw-------------Halfar
------------------------Balitsch--------------------------
Silvio----------------------------------------------Hahne
-------------------------Stajni----------------------------
-----------------Thorvaldsson-Brdaric------------------
Ich denke mal mit dieser Formation können wir die Uefa-Cup Plätze angreifen. Mit 2 schnellen außenspielern (Hahne,Silvio) können wir unsern Sturm füttern. Lalas Zeiten sind vorbei! Tanne hat verlängert aber an einem der hoffnungsvollsten Abwehrspieler Deutschlands(Halfar)wird es schwer für Tanne sich durchzusetzen. Ich denke außerdem das Per Mertesacker den Verein verlassen wird!Wir aber keinen neuen Innenverteidiger holen werden, da wir Troest und Andersson haben ist ein weiterer Verteidiger nicht nötig!
Was meint ihr zu dieser Aufstellung?
Wer Aufstellungen für die neue Sasion mit Dabro plant hat echt kein Plan von 96!!!!!Er ist dann lange wech aber mach du man noch Aufstellungen mit ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 22:24 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Bastelll hat geschrieben: Zugänge: Christopher Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstads BK), Gürman Agac (Kickers Emden, war ausgeliehen), Daniel Haas (TSG Hoffenheim, war ausgeliehen), Deniz Wolf (Fortuna Düsseldorf, war ausgeliehen) An die Zugänge Agac, Haas und Wolf glaube ich nicht. Man wird sich hoffentlich mit den bisherigen Vereinen einigen. Ansonsten neue Vereine suchen! Bastelll hat geschrieben: Abgänge:Christoph Dabrowski (Vertrag läuft aus, neuer Verein noch offen, wahrscheinlich aber VfL Bochum), Thomas Christiansen (Vertrag läuft aus, neuer Verein noch offen), Daniel Stendel (Karriereende, eventuell aber doch noch 1 Jahr als Spieler) Die Abgänge Christiansen und Stendel sind absolut nachvollziehbar. Ein weiteres Jahr von Stendel wäre wohl ein Witz bei dem derzeitigen Überangebot an Stürmern. Außerdem vermisse ich noch den Abgang "Wallner"... möge er in Österreich bleiben. Evtl. sollte man sich das Thema "Sousa" noch einmal genauer anschauen. 2 Jahre Versuchszeit sind eigentlich genug für die Nerven. Wo war das PortuGEIL ?! Bastelll hat geschrieben: Mögliche Zugänge: Sergej Barbarez (Hamburger SV), Frank Fahrenhorst (SV Werder Bremen)
Mögliche Abgänge: Per Mertesacker (SV Werder Bremen), Steven Cherundolo (Bolton Wanderers)
Barbarez wäre zwar ne sehr gute Verstärkung, jedoch ist das Risiko sehr hoch. Aber warum auch nicht... möge sich der Kreis in Hannover schließen. Dagegen glaube ich kaum, dass Fahrenhorst auf 96 Lust hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 23:45 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?) Mir fällt noch Günter Drews ein. Ist das der Bruder vom Jürgen?
Keine Ahnung, eher nicht. Aber vielleicht der Sohn von Berta (tja, wer ist jetzt Berta?).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 01:59 |
|
|
Ich finde, wir sollten Vladimir Smicer verpflichten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 03:03 |
|
|
Jetzt mal wirklich manche Namen die hier in den Raum geworfen werden sind ja mehr als unrealistisch. Fangen wir mal mit Babarez an, er ist ein ausgelaugter Spieler von 34 Jahren. Das ALter sollte doch wohl schon alles sagen. Ein weiterer Grund für eine Nicht-Verpflichtung ist sein Gehalt. Er nimmt die 1.2. Mio€ Grundgehalt vom HSV nicht an, denkt ihr ernsthaft wir bezahlen ihm mehr, ich glaub net. Und wenn ich dann Fahrenhorst immer wieder höre, dann denk ich immer beibt mal realistisch, Merte und Fahre werden die Innenverteidigung von Bremen bilden.
Für die Innenverteidigung hätte ich zum einen Iván A. Ramis Barrios kurz Ramis von Real Valladolid, er ist ein 21 Jahre alter Spanier.
Oder Michele Canini ein 20 Jahre alter Italienischer Innenverteidiger, spielt zur Zeit bei Cagliari Calcio und wäre Ablösefreu zu bekommen.
Für die Spielmacher Position habe ich einen realistischen Spieler anzubieten, keinen Simak oder Babarez sondern einen Moubarek Boussoufa, er ist 21 Jahre alt spielt bei Gent und kostet 2 Mio€. Seine Statistik 23 Spiele 5 Tore und 15 Torvorlagen.
Eine deutsche Alternative wäre der u21 Nationalspieler Peter Niemeyer von Entschede, 22 Jahre alt Kosten 2 Mio.€.
Für den Sturm hätte ich noch den 18 Jahre alten Moura Souza Kerlon anzubieten, der Brasilianer spielt bei Horizonte und hat da noch einen Vertrag bis 2010 und würde für 1.5Mio.€ kommen können. Er gilt in Brasilien als Nachfolger von Ronaldo.
Und dann würd ich nochmal sagen das wir uns bei Köln umschauen können wenn die absteigen könnn wir uns Spieler von dehnen für wenig Geld holen. Ih denke da an Eppstein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 10:25 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Jetzt mal wirklich manche Namen die hier in den Raum geworfen werden sind ja mehr als unrealistisch.
Sowas kommt von Dir??
Ich habe das Gefühl, du suchst dir die Spieler nach dem Alter aus. Wenn es nach dir ginge, würde unsere Mannschaft aus 18- bis 21-Jährigen bestehen.
...und, hattest du Langeweile heute Nacht? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|