Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 14:43 

Moin aus Stuttgart,
ich hatte gestern abend zum wiederholten Mal, die Gelegenheit, mit einem wirklichen Kenner des Weltfussballs, speziell des holländischen, ein Schwätzle zu halten. Auf meine Frage nach Bruggink sagte mein Bekannter (dass ist er tatsächlich, weil wir uns seit Jahren kennen), dass er schon vor Jahren Bruggink gerne bei Feyenoord gesehen hätte, die Verpflichtung aber scheiterte, weil B. auf ein Ajax-Angebot hoffte. Daraus wurde allerdings nichts.
Arno sei ein sensibler, spielstarker Fussballer, eigentlich ein typischer 10er. Man kann in Hannover davon ausgehen, dass mit Hecking der Trainer da ist, der die noch schlummernde Power wecken wird. Dann, so weiter, werden Spielkunst, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit von 96 nochmals verbessert und höhere Ziele könnten realisierbar sein. Das alles andere auch stimmen muss, versteht sich von selbst.
So, heute abend die Wölfe vom Platz jagen und dann mit 29 Punkten an anderen Dingen "schnuppern" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 19:01 

Mir gefällt Bruggink sowieso ganz gut. Schon bei seinem ersten Spiel gegen Bremen führte seine Auswechslung zum Unkippen des Spiels. Umgekehrt bringt er schnell Ordnung herein, wenn er eingewechselt wird wie zuletzt in Aachen. Gute und präzise Pässe und gute Vorlagen haben sein Spiel bei uns bisher gekennzeichnet. Warum Hecking ihn zuletzt nicht in der Stammelf hatte, kann ich mir nur mit seiner mangelnden Schnelligkeit und dem nicht nutzen der eigenen Torchancen erklären. Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, dass er als Kaenzigtransfer stigmatisiert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 19:11 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, dass er als Kaenzigtransfer stigmatisiert wird.

hast du auch den eindruck, das einigen spielern vorschnell das vertrauen entzogen wird, um die entlassung iks sinnvoller erscheinen zu lassen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 19:35 

Ich habe da, ehrlich gesagt, Schwierigkeiten, eine klare Meinung zu entwickeln. Mannschaftsaufstellung und Ein - und Auswechselungen von Hecking waren rückblickend stets die absolut richtige Entscheidung. Das erzeugt bei mir großen Respekt gegenüber Heckings Trainerleistungen.

Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, warum z.B. Thorvaldson nicht mal wenigstens eine Halbzeit lang eingesetzt wird, obwohl er ja offensichtlich im Training, bei Testspielen und seinen Kurzeinsätzen einen guten Eindruck macht. Das gleiche gilt für Jendrisek.

Stutzig gemacht haben mich auch die anfangs negativen Äußerungen Heckings über Kaenzig, obwohl er ja nie konkret mit ihm zusammengearbeitet hat. Kind hatte Kaenzig doch schon unter Neururer kaltgestellt. Daher konnte Hecking nicht auf eigene Erfahrungen mit Kaenzig zurückgreifen. Wahrscheinlich wollte er bei Kind gut Wetter machen.

Da er danach aber stets sehr sachlich argumentiert hat und nie Wasser auf das populistische Gequatsche vom nicht bundesligatauglichen Kader gegossen hat, bin ich geneigt, zu glauben, dass seine Mannschaftsaufstellungen allein das Ergebnis seiner sportlichen Überzeugungen ist.

Ein Nachsatz nach dem Wolfsburgspiel. Bei der Berichterstattung vor allem in der NP sieht es allerdings anders aus. Da wird keine Gelegenheit zu überzogener Kritik an von Kaenzig geholten Spielern ausgelassen, wobei sie vergessen zu erwähnen, dass auch Spieler wie Enke, Huszti und Yankov von Kaenzig geholt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 20:23 

Habe eben dem Spielbericht entnommen, dass Arnie auffälligster Spieler auf dem Platz war, das Spiel immer wieder "angetrieben", sowie beide Tore vorbereitet hätte. Geht da vielleicht doch noch was?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 20:40 

Roter Bruder hat geschrieben:
Habe eben dem Spielbericht entnommen, dass Arnie auffälligster Spieler auf dem Platz war, das Spiel immer wieder "angetrieben", sowie beide Tore vorbereitet hätte. Geht da vielleicht doch noch was?

Habe ich auch gelesen.
Schließe daraus aber weniger auf unsern Arnie und sein Können.
Eher auf den Testspielgegner und dessen Laufbereitschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:06 

runner hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Habe ich auch gelesen.
Schließe daraus aber weniger auf unsern Arnie und sein Können.
Eher auf den Testspielgegner und dessen Laufbereitschaft.

Kann sein. Ich ziehe mich an jedem Hoffnungsschimmer hoch, weil es mich ärgert und enttäuscht, wenn ein guter Fußballer wegen anderer Unzulänglichkeiten nicht richtig in die Hufe kommt.

Kondition, Schnelligkeit, Kampfgeist etc. kann man sich antrainieren. Das, was einen guten Fußballer ausmacht, hat man oder hat man nicht. Arnie hat es, aber insgesamt waren seine Leistungen bisher kaum erstligatauglich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:37 

und es ist die selbe leier...

Jendrissek Bruggink etc. im Testspiel top, nur sieht man in der Bundesliga davon nichts. Gegen mittelklassige gegner sollte man das nicht so überbewerten. Hat eigentlich schon mal jemand was von unserem Gegner gehört??? als 9. Platzierter können die wohl nicht so gut sein zumal sie aus der mittelklassigen russischen ersten liga kommen.

Soll jetzt nicht nur negativ klingen aber ich finde diese standard aussagen der presse etc immer so gut wie ein griff ins klo.

Was anderes:

Es sollten jedeiglich ersatzspieler spielen.. was sucht dann ein bruggink da? Ein zeichen dafür das er am samstag gegen BVB nicht von anfang an spielen wird?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 02:53 

Brugging sollte sein Potential bei 96 weiter entwickeln, ich finde es sehr gut, ihn bei so einem Spiel mal über die vollen 90 Minuten gehen zu lassen wie gegen Saturn.

Saturn hat nicht überragend gespielt, aber durchaus aggressiv und hart, und viele Spieler bei 96 kamen damit in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut zurecht. Wir hätten da auch noch zwei Gegentore fangen können. Im Torabschluß war Saturn besonders schlecht an diesem Tag.

Ansonsten haben sie es 96 nicht leichtgemacht. Brugging stand meistens in Höhe der Mittellinie oder sogar noch etwas weiter hinten, vielleicht sollte man ihn doch nicht zu sehr vorziehen. Insofern hat dieses Spiel Hecking vermutlich auch weiter geholfen, eine ideale Position für Brugging zu finden. Ich denke, er sollte mal in der Bundesliga etwas weiter zurückgezogen im Mittelfeld spielen, da könnte er mit seinen Pässen besonders viel Schwung reinbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 02:58 

und wieder würde ein offensiver Mittelfeldspieler im Defensiven Mittelfeld landen :D

nein also ich denke der bruggink hatte einfach nur raum gegen mittelklassige russen. Dieser Raum wird ihm in der Bundeliaga nicht gegeben. Da wird attackiert und das ist er selbst aus holland wohl nicht gewöhnt gewesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 08:25 

tauri hat geschrieben:
Brugging sollte sein Potential bei 96 weiter entwickeln, ich finde es sehr gut, ihn bei so einem Spiel mal über die vollen 90 Minuten gehen zu lassen wie gegen Saturn.

Saturn hat nicht überragend gespielt, aber durchaus aggressiv und hart, und viele Spieler bei 96 kamen damit in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut zurecht. Wir hätten da auch noch zwei Gegentore fangen können. Im Torabschluß war Saturn besonders schlecht an diesem Tag.

Ansonsten haben sie es 96 nicht leichtgemacht. Brugging stand meistens in Höhe der Mittellinie oder sogar noch etwas weiter hinten, vielleicht sollte man ihn doch nicht zu sehr vorziehen. Insofern hat dieses Spiel Hecking vermutlich auch weiter geholfen, eine ideale Position für Brugging zu finden. Ich denke, er sollte mal in der Bundesliga etwas weiter zurückgezogen im Mittelfeld spielen, da könnte er mit seinen Pässen besonders viel Schwung reinbringen.

tauri...hast du das spiel gesehen???

Jaime...hau doch nicht immer auf Arni drauf...vielleicht muß DH echt erstmal herausfinden wo seine position ist...

RedCloud...schrieb ja das Arni ein sensibelchen ist...eventuell ist DH bisher mit ihm...
weil er in fordert noch ein wenig zu hart umgegangen.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 15:49 

Erstens soll Arnold sich , genauso wie jeder andere Spieler, auch im Training und Testspielen beweisen. Wenn er es da hinbekommt, kann man ihn in Bundesligaspielen einsetzen.

Zweitens habe ich gelesen, dass Hecking Bruggink lieber weiter nach vorne spielen lässt. Gerade weil er nicht so schnell ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 23:33 

Tatsache scheint zu sein, daß auch Hecking am Dienstag bei dem Testspiel auffiel, daß Brugging von weiter hinten hervorragende Pässe nach vorne gab.

Ich habe so das Gefühl, in der Bundesliga wird er, wenn er weit vorne spielt, noch härter gedeckt, als wenn er irgendwo im hinteren Mittelfeld herumläuft.

Deshalb könnte die Idee, daß er mal weiter hinten spielt oder sich zumindest öfter zurückfallen läßt, eine gute Idee sein. Er beherrscht auch weite, raumöffnende Pässe. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 01:14 

Der Gedanke, dass es vielleicht mal einen Versuch wert wäre, Bruggink etwas defensiver spielen zu lassen kam mir auch schon. Den offensiveren Part vor ihm könnten dann Yankov oder Rosenthal übernehmen.
Das System hat ja in der Krupi/Simak-Zeit auch gut geklappt. Nur von unserem jetzigen Stamm-Mittelfeld kann man bei deren Form keinen auf die Bank setzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 01:38 

Ja, die Idee dahinter wäre dann: er hat etwas mehr Platz, wird nicht ganz so früh angegriffen wie im vorderen Mittelfeld.

Heutzutage ist ja die Defensive der meisten Mannschaften sehr stark aufgestellt, mit Doppelsechser und Viererkette. Und weil Brugging nicht der Speedy Gonzales ist, hat er vorne einfach nicht genug Zeit für sein Spiel.

Die Russenmannschaft hat ziemlich aggressiv und hart gespielt, trotzdem konnte Brugging von weiter hinten seine Fähigkeit mit den weiten Pässen besser ausspielen. Er hat dann noch genug Raum vor sich und kann das Spiel so richtig öffnen.

Vielleicht könnte er auch etwas rochieren, z.B. wenn Rosenthal nach vorne geht, hinten bleiben, wenn Rosenthal oder Yankow noch weiter hinten sind, auch mal weiter nach vorne gehen. Letztendlich ist Brugging aber als "Ballverteiler" wohl am begabtesten. Als Stürmer (das hat er ja früher auch erfolgreich gespielt) kommt er in der Bundesliga nicht richtig in Position. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 03:47 

Nun ja von einem international erfahrenen und ex spieler vom PSV sollte man eigentlich wissen was der kann und wo der spielen tut und geholt wurde er ja als OM.

@ Tauri:

Mit der aussage zum Speedy Gonzales gebe ich dir völlig recht. Er ist langsam und wenn er vorne mal zur Torchance kommt schließt er die zu überhastet ab. Ich denke wenn er mal ne Bude macht wird er bestimmt sicherer...

Ihm fehlt das Erfolgserlebnis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 09:29 

Jaime hat geschrieben:
Nun ja von einem international erfahrenen und ex spieler vom PSV sollte man eigentlich wissen was der kann und wo der spielen tut und geholt wurde er ja als OM.

@ Tauri:

Mit der aussage zum Speedy Gonzales gebe ich dir völlig recht. Er ist langsam und wenn er vorne mal zur Torchance kommt schließt er die zu überhastet ab. Ich denke wenn er mal ne Bude macht wird er bestimmt sicherer...

Ihm fehlt das Erfolgserlebnis

Na ja...DH hat ihn ja nicht geholt...deshalb sucht er vermutlich die Position für Arni...wie er 96 am besten helfen kann.

Ein Tor hat Arni ja gemacht Pokalspiel gegen Dresden am 09.09.2006 ich hatte damals das Gefühl jetzt ist er angekommen...weil es das 0:1 war also ein Wichtiges Tor...aber leider hat er das nicht in die Buli mitnehmen können.
Habe aber auch gehofft das er Freistösse verwandeln kann, ist aber auch nicht sein Ding.
Mal schauen wie es weiter geht mit Arni...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 12:31 

nun ja das bestätigt meine these umso mehr. Jendrissek und bruggink sind irgenwie nur gegen unterklassie teams stark aber in der bundesliga reicht es optisch gesehen für die beiden wohl nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 08:39 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
...
aber in der bundesliga reicht es optisch gesehen für die beiden wohl nicht...

Zu was reicht es denn nicht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 10:21 

Tanne hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
...
aber in der bundesliga reicht es optisch gesehen für die beiden wohl nicht...

Zu was reicht es denn nicht? :roll:

Egal, ist ja nur optisch zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 107  Nächste