Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 02:50 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Octo schreibt:
Zitat:
Und Spieler werde ich nicht an CH beurteilen...ich denke dazu gehört das Trio mit Scout, Trainer und Sportdirektor...oder irre ich mich da?
Es sollte ja nach den neuen Regeln nur noch so "Spieler" eingestellt werden oder etwa nicht??? Rolling Eyes

Ja, aber das war doch bei Kaenzig nicht anders. Der hatte doch auch seinen Chefscout und Linke.

Außerdem kauft CH nach dem gleichen Prinzip wie Kaenzig ein: "jung, billig möglichst ablösefrei oder mit nur geringer Ablöse". Und so wahnsinnig "deutsch" sind Buffel und Pinto nun auch nicht.

Warum hier einige jetzt so einen künstlichen Gegensatz zwischen CH und IK aufbauen verstehe ich nicht. Sie unterscheiden sich doch gar nicht in der Ausrichtung ihrer Transfers.

Übrigens einen besseren Beweis für eine gelungene Transferpolitik von Kaenzig als den jetzigen 8. Tabellenplatz gibt es doch gar nicht.

Das dicke Eigenlob von Martin Kind neulich in der NP wo er behauptet man könne am Tabellenplatz ablesen dass die Umstrukturierungen Erfolg zeigen würden. Meint er damit dass die Spieler jetzt besser spielen würden, weil es die neue Stadionzeitung nicht mehr gibt und er ein paar Leute im Marketing entlassen hat?

Der hält die Fans echt für blöd. An der Zusammenstellung der Mannschaft die zur Zeit den 8. Tabellenplatz belegt hat Kind doch kaum Anteil. Die meisten Spieler sind schon von IK verpflichtet worden oder er hat die Verträge verlängert. Im Gegenteil es war im Sommer ganz genau diese Mannschaft die Kind öffentlich als abstiegsbedroht bezeichnet hat. So hat er sie bezeichnet obwohl sie auch damals auf dem 12. Platz standen.

Dass er nicht einen einzigen Spieler dazugeholt hat zeigt mir dass er nur einen Grund gesucht hat mit dem er öffentlichkeitswirksam seine Rückkehr ins Rampenlicht rechtfertigen konnte. Die meisten Leute die morgens die Sportseite nur kurz überfliegen werden dies ja auch nicht kritisch hinterfragen.

Dass Kind jetzt so tut als sei der gute Tabellenplatz sein Verdienst finde ich beschämdend und dreist.

CH hätte sogar 1,5 Mio Ablöse für Buffel bezahlt. Soviel hat Kaenzig in der letzten Saison für keinen Spieler an Ablöse gezahlt

Ich finde CH macht es bisher ganz gut. Er hatte aber Glück, dass der Buffeltransfer nicht geklappt hat. Das wäre sonst ein ziemlicher GAU gewesen nachdem jetzt rausgekommen ist dass Buffel 2 kaputte Knie hat und mindestens 6 Monate gar nicht spielfähig gewesen wäre.

ich glaube da hast du etwas falsch interpretiert...oder mich missverstanden...
bin wie viele andere hier...von IK seiner Arbeit angetan gewesen und habe es nicht verstanden das er gehen musste...
Viele haben hier die guten Transfers den Trainer zu geschrieben und die mäßigen und schlechten IK...
IK war einer der sich mit dem Trainer angelegt hat...wie mit Linen oder Neururer...ob's um Pounovic ging oder Madlung die er nicht wollte oder nicht geholt hat...

warum ich jetzt oben geschrieben habe das ich die Transfers nicht mehr an CH alleine festmache...ganz einfach...
hier hat sich der Trainer also DH für diesen Herrn ausgesprochen...und beim Scout denke ich war er auch beteiligt...
Jetzt sehe ich das so das ALLE ihren Kopf hinhalten müssen im positiven wie im negativen Bereich...
Von nun an gilt zu dritt entschieden...abgesegnet von Martin d.Kind :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:12 

mußte den thread mal wieder hoch holen...

bei saisonplanung habe ich meinen frust schon ausgelassen...
aber in meinen augen hat das ganz viel mit dem herrn hier zu tun.

er schafft es wohl nicht mal, einen seiner damaligen spielern, hier her zu locken!!!
das sagt ja schon etwas über ihn aus oder?
auch die ganzen wasserstandsmeldungen aus der führungsetage sind ja an peinlichkeiten kaum zu überbieten...
hier haben ja viele auf IK draufgehauen...aber in meinen augen hat er jetzt schon den besseren job gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:17 

octo2001 hat geschrieben:
er schafft es wohl nicht mal, einen seiner damaligen spielern, hier her zu locken!!!

Es sagt rein gar nichts aus, wenn man sich mit einem Spieler einig ist und das Ok des abgebenden Vereins hat, welches dieser dann überraschend zurückzieht. Das sagt viel über die Geschäftspraktiken von Birmingham aus, aber nichts und wieder nichts über unseren Manager.

Genauso übrigens, wie die Sache mit Obermann damals nichts über Kaenzig ausgesagt hat. (Ach nein, den Namen kenne ich ja gar nicht, weil unter IK NIEMALS Namen bekannt geworden sind, wenn der Vertrag nicht unterschrieben war)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:37 

der rote hat geschrieben:
Es sagt rein gar nichts aus, wenn man sich mit einem Spieler einig ist und das Ok des abgebenden Vereins hat, welches dieser dann überraschend zurückzieht. Das sagt viel über die Geschäftspraktiken von Birmingham aus, aber nichts und wieder nichts über unseren Manager.

Genauso übrigens, wie die Sache mit Obermann damals nichts über Kaenzig ausgesagt hat. (Ach nein, den Namen kenne ich ja gar nicht, weil unter IK NIEMALS Namen bekannt geworden sind, wenn der Vertrag nicht unterschrieben war)

obermann...da ging es darum das die EIGENTUMSVERHÄLTNISSE um den spieler nicht eindeutig waren...
das kann bei den vielen südamerikanern schon vorkommen...das jeder der ihn kennt ansprüche anmeldet...
aber nicht in europa...hier ist es ja eindeutig klar wer was zu sagen hat.
also kann man dies nicht eins zu eins vergleichen...
selbst bei hustzi bin ich mir sicher wenn da nicht bald etwas passiert mit einem anderen vertrag das der bald andere angebote erhält und tschüß sagt...
nicht diese saison...aber wenn er das nochmal bestätigt steht er bei anderen klub's auf dem zettel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:43 

obermann...da ging es darum das die EIGENTUMSVERHÄLTNISSE um den spieler nicht eindeutig waren...

Nein, es geht darum, dass Ereignisse eintreten können, die auch der bester Manager der Welt nicht regeln kann. So war es bei Obermann und so ist es offenbar bei Forssell.

selbst bei hustzi bin ich mir sicher wenn da nicht bald etwas passiert mit einem anderen vertrag das der bald andere angebote erhält und tschüß sagt...
nicht diese saison...aber wenn er das nochmal bestätigt steht er bei anderen klub's auf dem zettel...

Ja, das passiert eben, wenn ein Spieler gute Leistungen bringt. Lässt sich teilweise nicht mal verhindern, wenn man dem Spieler jeden Tag eine Badewanne voll Geld vor die Tür stellt. Dann kommen andere mit einem Container.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:46 

mußte den thread mal wieder hoch holen...

bei saisonplanung habe ich meinen frust schon ausgelassen...
aber in meinen augen hat das ganz viel mit dem herrn hier zu tun.

auch die ganzen wasserstandsmeldungen aus der führungsetage sind ja an peinlichkeiten kaum zu überbieten...
hier haben ja viele auf IK draufgehauen...aber in meinen augen hat er jetzt schon den besseren job gemacht.

Ich würde noch eine Weile warten mit einem endgültigen Urteil. Ich habe den Eindruck, dass die gefragte (gute) Spieler, gerne abwarten. Abwarten ob noch bessere Angebote kommen und abwarten wo eventuelle Interessenten in der nächsten Saison spielen. Wenn wir es in der UEFA-Cup schaffen, wird es vielleicht ein ganz klein wenig leichter gute Spieler hierher zu holen.

Ich für mich beurteile das erst abschließend wenn alle Transfers über die Bühne sind (Als Anfang der neuen Saison). Das ist noch abgesehen davon, ob die Transfers auch tatsächlich einschlagen. Das muss man auch immer noch abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:50 

Guus hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass die gefragte (gute) Spieler, gerne abwarten. Abwarten ob noch bessere Angebote kommen und abwarten wo eventuelle Interessenten in der nächsten Saison spielen. Wenn wir es in der UEFA-Cup schaffen, wird es vielleicht ein ganz klein wenig leichter gute Spieler hierher zu holen.

Natürlich. Nicht jeder Berater ist ja so dämlich wie der von Klose (;-)). Wenn mehr als ein Verein interessiert ist, wartet man eben und guckt, ob nicht noch mehr rauszuholen ist. Würde jeder von uns genauso machen.

Guus hat geschrieben:
Ich für mich beurteile das erst abschließend wenn alle Transfers über die Bühne sind (Als Anfang der neuen Saison). Das ist noch abgesehen davon, ob die Transfers auch tatsächlich einschlagen. Das muss man auch immer noch abwarten.

So, und nicht anders, sollte es auch sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:51 

Guus hat geschrieben:
Ich würde noch eine Weile warten mit einem endgültigen Urteil.

Eben. Denn mit dem Yankow-Abschluss hat er ja nicht unbedingt Unfähigkeit an den Tag gelegt. In Schwaben nennen die das Cleverle.
Also abwarten, bevor "der Hund geprügelt" wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:54 

Guus hat geschrieben:
Ich würde noch eine Weile warten mit einem endgültigen Urteil. Ich habe den Eindruck, dass die gefragte (gute) Spieler, gerne abwarten. Abwarten ob noch bessere Angebote kommen und abwarten wo eventuelle Interessenten in der nächsten Saison spielen. Wenn wir es in der UEFA-Cup schaffen, wird es vielleicht ein ganz klein wenig leichter gute Spieler hierher zu holen.

da magst du ja recht haben guus...
aber es ärgert mich ungemein...in der winterpaus holt man den zidane nicht weil angeblich zu teuer...heute als plan C bekannt auch wenn es um ca. 4.5 oder 5 mio geht??? hallo???
gut das mag ich CH nicht ankreiden das kreide ich MK an.
erst den igel in der tasche haben und jetzt???
das kommt mir ja schon so vor wie bei den bayern...ach der kann ja doch was am ball dann wollen wir in doch...und schwups ist der junge doppelt so teuer.
und wie ich schrieb was soll diese gelaber von plan a, b und c ???
man sieht das MK sich aus dem tagesgeschäft raushalten soll...(presse und andere medien)
dafür hat er seine mannschaft die ihm das zuträgt und er es von mir aus absegnet.
eigentlich habe ich mit anderen spielern gerechnet die unserer scout aus der zweiten reihe gesichtet hat die CH dann zu 96 locken kann.
wie im fall diego oder rosenberg oder oder oder...
die beste scoutabteilung hat wohl bremen...vielleicht sollte man mal die fragen wie's geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:56 

Nein das kann man doch nicht dem Christian anhängen.Das war einfach die Politik von Birmingham sie Forssell jetzt doch noch brauchten weil sie den Aufstieg in der Tasche hatten und da find ich es total richtig sich SCHNELL an anderen Stürmern um zu schauen um nicht zu viel Zeit zu verlieren.Aber leider wirds mit Zidan auch nicht klappen.Darauf würde Radu folgen und der kann meinetwegen in Cottbus bleiben Hasch war letzten Freitag eindeutig der bessere.Tja sieht wohl aus als würden wir nächste Saison wieder wenige Stürmertore sehen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:06 

aber es ärgert mich ungemein...in der winterpaus holt man den zidane nicht weil angeblich zu teuer...heute als plan C bekannt auch wenn es um ca. 4.5 oder 5 mio geht??? hallo???

Octo, Du bist ja richtig sauer! :lol:

Aber im Ernst, Du weißt doch, wie eine Budgetplanung funktioniert? Es ist doch vollkommen logisch, dass im Sommer mehr Geld da ist, als in der Winterpause, wo man gewöhnlich Not- oder Gelegenheitskäufe tätigt. Und man darf eben auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass Zidan (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht Zinedine meinst...) gerne nach Mainz zurück wollte.

Einen großen Vorwurf kann ich hier keinem bei Hannover 96 machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:21 

das kann bei den vielen südamerikanern schon vorkommen...

Das überzeugt mich.
Jetzt hoffe ich nur, daß wir keinen Chinesen verpflichten.
Denn da hat es ja noch mehr Eigentumsverhältnisse....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:22 

Octo, Du bist ja richtig sauer! :lol:

Aber im Ernst, Du weißt doch, wie eine Budgetplanung funktioniert? Es ist doch vollkommen logisch, dass im Sommer mehr Geld da ist, als in der Winterpause, wo man gewöhnlich Not- oder Gelegenheitskäufe tätigt. Und man darf eben auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass Zidan (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht Zinedine meinst...) gerne nach Mainz zurück wollte.

Einen großen Vorwurf kann ich hier keinem bei Hannover 96 machen.

klar bin ich sauer...und wie... :twisted:

weißt du wenn wir nicht an ihm drann gewesen wären ok...aber damals scheute man diesen transfer...des geldes wegen?
das geld war vorhanden schon allein aus dem transfer von merte...
und wer weiß wo wir heute stünden hätten wir den burschen gehabt...
es war einerseits richtig der mannschaft das vertrauen auszusprechen aber wiederum dann schnabel halten und nicht wieder den fan's etwas zuwerfen und dann den sogenanten sch...z einziehen.
das haschi und co das tor nicht treffen weiß man ja schon länger also warum nicht in der winterpause sich mit ihm verstärken...
aber nochmal...zu teuer also finger weg...

und jetzt??? ist ja nicht meine kohle juckt mich ja auch wirklich wenig ausser es wir der eintrittspreis wieder teurer und das bier und würstel auch...dann erst recht ...SAUER...
nur damals hatte 96 ausser mainz keinen nebenbuhler...jetzt sind andere vereine auch auf ihn aufmerksam geworden...

ich dachte schon allein das enke und tanne hier bei 96 zeichen gesetzt haben würden der verein die manager das besser verkaufen können das konzept oder wie man es auch nennen mag...aber sie sind nicht wirklich gut in ihrer arbeit.
was hat den stuttgart zu bieten??? oder dob???
stuttgart CL-Cup ok...aber eventuell die bank...
wob??? eventuell die zweite liga auch ok...
also muß ich doch die roten schon allein mit den argumenten bei jedem spieler durchbringen...und wenn ich die trainer vergleiche...ist doch DH einer der die spieler aufbaut...und nicht wie der bayer von den wölfen...bzw ob er es bleibt???
in diesem sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:32 
✝ Unvergessen

Spiegel Online, Rubrik „Zwiebelfischchen“, zitiert aus einer Werbung für Lavendel-Kissen:

„Alles Negertiefe wird posetief.“

In diesem Sinne: Nicht verzweifeln, octo2001, das wird schon noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:58 

Rastaman hat geschrieben:
Nein das kann man doch nicht dem Christian anhängen.Das war einfach die Politik von Birmingham sie Forssell jetzt doch noch brauchten weil sie den Aufstieg in der Tasche hatten... (

Dem muss ich mal wiedersprechen.
Der Aufstieg von Birmingham kam ja nicht ganz überraschend. Es war ja nicht so, dass am letzten Spieltag plötzlich noch 5 andere Mannschaften nicht mehr wollten und die Lizenz für die 1. Liga zurückgezogen haben... Die Mannschaft war als Favorit in die Saison gestartet und hat, wenn auch erst spät, den Aufstieg perfekt gemacht. Vor dem Aufstieg wurde Forssell nur in der 2. mannschaft eingesetzt, obwohl er, nach eigener Aussage, Fit war. Auch nachdem er in der 2. mannschaft ansehnliche Leistungen (Tore) gebracht hatte, wurde er nicht in den Kader der ersten Mannschaft berufen.
Forssell hat also druck gemacht, er wolle schließlich spielen. Die Freigabe wurde angeblich erteilt und er hat sich mit 96 geeinigt (angeblich).
Wenn jetzt Birmingham feststellt, dass Forssell doch ein guter ist, liegt das daran, Arsenal wohl den Topscorer von Birmingham zurückholen will und man einen 2. mann braucht.
Wenn Forssell aber sagen würde, er will unbedingt in der Bundesliga für 96 spielen, dann lässt ihn jeder Verein ziehen. Nicht weil 96 so gut ist, sondern, so liest man es ja immer bei anderen Transfers, dass man einen Spieler, der wechseln WILL nicht halten kann und wird. Also: Wo ist die klare Aussage von Forssell, dass er immernoch wechseln WILL? In den englischen medien (wurde hier ja schon gestern veröffentlicht), wurde er zitiert, dass er sich gut vorstellen kann, weiter für Birmingham zuspielen.
Meiner Meinung nach hat er 96 genutzt, um seine Position bei Birmingham zu stärken. Ein Wechselwunsch klingt auf jeden Fall anders.
Anstelle von CH würde ich, sofern Forssell denn tatsächlich den Wechselwunsch geäußert hat, eben mit diesem an Birmingham herantreten, und jetzt nicht sagen, oh, da hat sich jetzt die Situation im Verein geändert, dass muss man respektieren. Weiterhin sollte man als Manager von 96 vorsichtig mit optimistischen Wasserstandsmeldungen sein, solange der Vertrag oder die Absichtserklärung, noch nicht unterschrieben ist. Das gleiche gilt auch für MK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:01 

Beissing hat geschrieben:
Also: Wo ist die klare Aussage von Forssell, dass er immernoch wechseln WILL? In den englischen medien (wurde hier ja schon gestern veröffentlicht), wurde er zitiert, dass er sich gut vorstellen kann, weiter für Birmingham zuspielen.

Was eindeutig gegen den Spieler und den abgebenden Verein spricht, nicht aber gegen Hannover 96.

Weiterhin sollte man als Manager von 96 vorsichtig mit optimistischen Wasserstandsmeldungen sein, solange der Vertrag oder die Absichtserklärung, noch nicht unterschrieben ist. Das gleiche gilt auch für MK.

Da ist was dran. Ich habe es auch lieber, wenn man sich zurückhält. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass derartige Verhandlungen immer rauskommen und der Verein dann gezwungen ist, Fragen zu beantworten. Auch wir Fans wollen das ja, damit wir was zum quatschen haben. Es ist nun natürlich blöd, dass der Transfer nicht klappt, aber das ist nicht die Schuld von Hochstätter oder Kind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:57 

Weiterhin sollte man als Manager von 96 vorsichtig mit optimistischen Wasserstandsmeldungen sein, solange der Vertrag oder die Absichtserklärung, noch nicht unterschrieben ist. Das gleiche gilt auch für MK.

Da ist was dran. Ich habe es auch lieber, wenn man sich zurückhält. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass derartige Verhandlungen immer rauskommen und der Verein dann gezwungen ist, Fragen zu beantworten. Auch wir Fans wollen das ja, damit wir was zum quatschen haben. Es ist nun natürlich blöd, dass der Transfer nicht klappt, aber das ist nicht die Schuld von Hochstätter oder Kind.

ach jetzt...doch einsichtig?
manchmal könnte ich meinen ich spreche mit MK oder CH...
diese verteidigungen hätte ich mir auch gern bei IK und KHV vorgestellt.
nee...da sehe ich nur reines profilieren...wenn MK gesagt hätte (in arena)
schauen sie es ist richtig das wir mit verschiedenen spielern gespräche führen...
natürlich wünscht sich 96 gute spieler aber so lange es nicht feststeht möchte ich mich nicht dazu äussern...
wäre alles im grünen bereich gewesen...

aber von a...b...c zu sprechen ist wohl großer mist :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:20 

octo, sehe ich ähnlich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:26 

diese verteidigungen hätte ich mir auch gern bei IK und KHV vorgestellt.

Ja, und hier drehen wir uns halt im Kreis. Denn ich hätte mir bei IK mehr Kritik gewünscht. Allerdings erst zum Ende hin, denn am Anfang habe ich ihn selbst ausgiebig verteidigt. Irgendwann wurde es mir zu bunt.

NaTÜRlich ist die "Plan A"-Aussage unnötig bis dämlich. Aber wenn Forssell nicht kommt, hat das damit nichts zu tun. Und auch Zidan und Radu dürfte es wurscht sein, wenn nur der Scheck stimmt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:28 

aber von a...b...c zu sprechen ist wohl großer mist :twisted:

Das stimmt.
Trotzdem würde ich mich angesichts unseres Tabellenplatzes derzeit nicht so aufregen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 61  Nächste