Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:24 |
|
|
Danke für die guten Spiele nach der Hecking Ära und hoffentlich viel erfolg mit der U23.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:26 |
|
|
Ich erachte die Art und Weise, wie Bergmann gegangen wurde, als unfair und "kein Arsch in der Hose", ganz nach dem Motto "wir stehen voll hinter dem Trainer... damit wir ihn als erste in den Arsch treten können".
Egal, wie die Entscheidung gegen Bergmann letztlich gefallen ist, es ist typisch 96, dass erst eine klare Aussage pro Trainer (Bewährung) getroffen wird, diese aber binnen kürzester Zeit revidiert wird.
Ich hoffe, dass Bergmann seinen Amateurvertrag bis 2014 erfüllt, damit wir mehr junge, talentierte Spieler mit Spaß am Ballsport zur Verfügung haben, die dann auch eine Chance bei den Profis haben.
Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird, ich rechne mit einem Feuerwehrmann bis zum Saisonende, der Erfahrung mit dem Retten akut abstiegsbedrohter Vereine, mit einem scheinbar nicht 1. BL reifen Kader, hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:29 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird, ich rechne mit einem Feuerwehrmann bis zum Saisonende, der Erfahrung mit dem Retten akut abstiegsbedrohter Vereine, mit einem scheinbar nicht 1. BL reifen Kader, hat.
Ach, das ist doch wieder immer das gleiche. Der rettet dann die Mannschaft fulminant, wird dann doch weiterverpflichtet und nächstes Jahr geht alles wieder von vorne los.
Direkt einen mit Perspektive, auch wenn man dafür Kohle ausgeben muss, und diesen über das Saisonende hinaus verpflichten.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ein Blauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:31 |
|
|
Jaaa, uns gibt es noch, aber nicht mehr lange, wenn sich der SVA selbst zerfleischt - aber dann könnten wir euch Stefan Gehrke als Trainer anbieten (Scherz!) und "man" ist sicherlich nicht nur die Mannschaft, sondern die komplette Führungsetage mit allen ihren "Zuträgern", z.B. der lange Schatzschneider als "Kind-Intimus".
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:32 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Der rettet dann die Mannschaft fulminant, wird dann doch weiterverpflichtet und nächstes Jahr geht alles wieder von vorne los.
genau so wird es kommen.
deswegen -->

|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:36 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Vielen Dank Andreas Bergmann für 13 Bundesliga-Spiele (von nur 16), die einem nach einer langen öden Zeit wieder das Empfinden zurückgegeben haben, gerne und mit Stolz Anhänger von Hannover 96 zu sein.
Andere im Management des bezahlten Fußballs werden beobachtet haben, soweit sie noch nicht dem Sog des modernen verheerenden Weges unterlegen sind, Erfolg über Druck anstatt über freie Entfaltung zu erzielen, wie Sie mit einer bis dahin verunsicherten und zudem limitierten Mannschaft umgegangen sind. Sie werden auch eine gesunde Einschätzung dazu bekommen haben, welches Potenzial für eine längerfristige sportliche Aufwärtsentwicklung in Ihnen und in Ihrer Arbeitsweise steckt, zumal das schon in Ihren vorhergehenden Stationen deutlich geworden ist.
Bei Hannover 96 bestand hausgemacht leider keine Chance, beides für sich und seine Anhänger zu erschließen.
Ihren weiteren Weg zu verfolgen scheint mir fast interessanter zu sein als den Weg des Vereins, den Sie jetzt verlassen haben, weil es der perspektivreichere ist.
Alle guten Wünsche für Sie.
40 Jahre 96er
(den Opfer der Leistungsgesellschaft Gutmensch nennen würden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holland in Not
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:42 |
|
|
da ist noch eine frei...guck ma:
Zico muss gehen
Der griechische Meister Olympiakos Piräus hat am Dienstag seinen brasilianischen Trainer Zico nach nur vier Monaten im Amt mit sofortiger Wirkung entlassen.

_________________ 3,8km Schwimmen, 180km radeln, 42km Laufen und dann 96 siegen sehen....dass nenne ich ein erfülltes Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
one4all
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:42 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Domian74 hat geschrieben: Wenn man den Andy Bergmann feuert,dann muß Schmadtke auch seine Koffer packen.Auch er ist dafür mitverantwortlich.Er erzählt am Sonntag alles wird bis zum Spiel in Mainz so bleiben und dann das.Er ist in meinen Augen nicht glaubwürdig,was er allerdings für mich noch nie wirklich war. Schmeiß doch gleich alle raus und geh dann gleich zum Gericht und hole den Insolvenzantrag.... Oh Mann.... Ich bin sicher, dass ein neuer Coach die Mannschaft sportlich wieder auf Kurs bringt und die Klasse erhält. Dann kann in Ruhe geplant werden. Manchmal glaube ich, dass hier einige die Realität mit dem Fußballmanager auf dem PC verwechseln... 
Wie soll geplant werden, wenn Kind die Knete bei sich hält und nichts locker macht?
Mir tut es leid um Bergmann, ein echt netter Typ und dann ihn so hintergehen... man man man.... Die einkaufspolitik war bisher ja bescheiden und da sich ja weiterhin nichts tut, hoffe ich doch mal glatt, das die Eintrittspreise in der 2.Klasse sinken, denn an einen Klassenerhalt ist schwer zu glauben. Die vorstellung, Slomka, Meyer oder Loddar... ne, mit denen ist es nicht zu schaffen
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:47 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
Sicherlich war es ein Fehler dem Trainer den Rücken zu stärken (gestern) und ihn heute vor die Tür zu setzen... Aber Fehler werden nun mal gemacht, und es ist ja nicht so das die Verantwortlichen AB seine Dienste nicht anrechnen würden... Ein grösserer Fehler wäre es wohl gewesen ihn weiter agieren zu lassen bis es endgültig aussichtslos ist...
AB hat ganz sicher alles menschenmögliche versucht um die Mannschaft zu einen und aus dem Tabellenkeller zu holen... Leider erfolglos... Nun bleibt zu hoffen das der Nachfolger die Mannschaft (langfristig) wieder erreicht und den Klassenerhalt sichert...
Vielen Dank das Sie sich dieser schwierigen Aufgabe gestellt haben und versucht haben zu retten was zu retten ist, Herr Bergmann! Viel Erfolg für die Zukunft!
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:49 |
|
|
Es ist gekommen wie es kommen musste - nur die Spieler werden dadurch auch nicht besser. Slomka wäre erste Wahl, aber er kennt 96 zu gut, dass er sich das antut wird.  Wenn Trappatoni mit Toni! die Roten trainiert, verlieren sie totzdem...Wetten das? 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:55 |
|
|
Grandios. Was ist das für eine Mannschaft? Immer und immer wieder schafft sie es ihren Trainer zu "enteiern" (  )
Was muss das für ein Charakterloser Scheis.shaufen sein. Ich muss sagen das ich zutiefst enttäuscht bin, vorallem von der Mannschaft.
Ich hätte mehr erwartet. Aber ich bin gespannt wenn sich das Team jetzt aussucht.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:55 |
|
|
Die Mannschafft könnte auch der Papst trainieren, besser würde sie dadurch auch nicht werden.
Leider wieder mal ein Alibi für die Profis, die mit der falschen Einstellung ihren Beruf ausüben.
Alles Gute, hoffentlich mit einer besseren Mannschaft, dass dürfte allerdings auch nicht so schwer sein !
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 13:57 |
|
|
Ich gehe fest davon aus, dass sich die labile 96- Führung von der Talkrunde "Doppelpass" und dem dazugehörigen, überriebenen und falschen Niederreden des Teams und der Lage hat bestätigen lassen, Bergmann sofort zu entlassen.
Was da teilweise erzählt wurde.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:10 |
|
|
Meiner Meinung nach zeugt die Kündigung heute von wenig Sachverstand.
Einen Trainer am ersten Tag nach Rückrundenbeginn zu feuern, ist wahrscheinlich das dümmste was man machen kann..
Vor der Winterpause haben die Verantwortlichen wahrscheinlich gedacht:
Ach, ne Pause, Kopf frei, Sieg gegen Berlin und dann gehts wieder aufwärts.
Da das Spiel nun jämmerlich verloren wurde, und die Herren Spieler nicht alle gefeuert werden können, muß wieder ein "hallo wach" erfolgen, indem man den Trainer opfert.
Hätte man das VOR der Winterpause getan, hätte ich es weitaus eher verstanden...
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:10 |
|
|
Mach's besser in der U23 Andi!Alles gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:11 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Bis zum November sah das richtig gut aus. Von Hecking eine am bodenliegende Mannschaft übernommen, hat er dann beflügelt vom Trainerwechseleffekt wirklich an den Schwächen des Teams gearbeitet und das auch mit Erfolg. Tja dann die Enke Tragödie gepaart mit der sportlichen Talfahrt. Hier hat er sicherlich Fehler gemacht, aber wer hätte das nicht.
Die Spieler waren nur noch im Interview Bundesligareif, wir hatten dafür früher ein Wort: "Maulhelden"!
Und mit dem Abschreiten der Abwärtsspirale kam das gesamte Chaos zurück. Kind demontiert Bergmann öffentlich, Schmadtke gibt halböffentlich im dünnwandigen Kabinencontainer vor Journalisten den harten Sportdirektor, nach einem Testspiel.
Und im vermeintlich entscheidenden Spiel scheint Bergmann irgendwie alles egal oder ist auch er verunsichert? Eggimann IV, Schulz im DM. Das Hertha Spiel wird zum Teil auch mit der Aufstellung verloren.
In der Krise, so heisst es, zeigen sich die ganz großen Trainer. Das ist Bergmann leider nicht, da muss man ehrlich sein. Aber ein guter Trainer ist er. Ob er gegen Kinds Anfangszweifel überhaupt je eine echte Chance hatte kann sich jeder selbst beantworten, auch unter Betrachtung der Amtszeit.
96 eröffnet die 2 Runde der Trainerentlassungen und in Kürze bewundern wir den 3. Übungsleiter in einer Saison.
Wie lang wird er arbeiten dürfen?
Zuletzt geändert von der nette tod am 19.01.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:15 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: 96 eröffnet die 2 Runde der Trainerentlassungen und in kürze bewundern wir den 3. Übungsleiter in einer Saison. Wie lang wird er arbeiten dürfen?
das hatten wir schon 85/86
danach folgten 13 jahre finsternis 
|
|
Nach oben |
|
 |
KMEVV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:32 |
|
|
LG KMEVV
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kmevv [mailto:]
Gesendet: Dienstag, 19. Januar 2010 10:24
An: Verein
Betreff: Das ist doch Quatsch!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind enttäuscht!!!
Meinen Sie wirklich, Herrn Bergmann opfern zu müssen, um mit der Tragödie um Robert Enke fertig zu werden???? Hilft das dem Team wirklich????
Sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie brauchen Zeit, den Tod ihres Freundes, Kapitäns und Nummer 1 verarbeiten zu können, das ist doch wohl logisch!!
Schade, schade, es zählt immer nur Kohle und Erfolg, so eine Heuchelei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: Ebert, Ralf
Datum: 19.01.2010 13:12:48
An: car
Betreff: Das ist doch Quatsch!!!!
Liebe Familie S,
vielen Dank für Ihre Meinung zur Ablösung unseres Trainers Andreas Bergmann.
Mit Ihnen stimmen wir überein, dass das Trauma des Todes von Robert Enke noch nicht verarbeitet sein kann. - Fakt ist, dass es so wie gegen Hertha BSC nicht weitergehen darf, wenn wir nicht absteigen wollen.
Die großartigen menschlichen Qualitäten, die Herrn Bergmann auszeichnen, werden keineswegs in Frage gestellt. Er hat sich zu Saisonbeginn in einer schwierigen Situation zur Verfügung gestellt, der Mannschaft offensichtlich den Druck der vorangegangenen Zeit genommen und war zunächst auch sportlich erfolgreich. In den furchtbaren Novembertagen hat er wahre Größe gezeigt. – In unseren Gedanken sehen wir ihn beim Trauerzug in der ersten Reihe vorwegmarschieren.
Doch leider gab es nach dem 1:0 Sieg in Köln am 31.10.2009 sieben sieglose Spiele, darunter diese drei letzten bitteren Niederlagen gegen Mönchengladbach, Bochum und Hertha BSC. Im letzten Spiel am Samstag kam Hannover 96 zu nur einer Torchance, insgesamt war es ein hoffnungsloser Auftritt. Dass das Trauma um Robert Enke hier eine Rolle spielt, ist unbestritten. Schließlich war unsere Geschäftsführung nicht mehr davon überzeugt, dass Andreas Bergmann diese Situation noch lösen kann.
Wir bedauern alle sehr diese Entwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Ralf Ebert
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 511 96 900-431
Fax: +49 511 96 900-796
E-Mail: Ralf.Ebert@hannover96.de
Website: www.hannover96.de
Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft!
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Arthur-Menge-Ufer 5
DE-30169 Hannover
AG Hannover HRB 120641
USt-IdNr. DE 197693540
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Hannover 96 Sales & Service Geschäftsführungs GmbH
AG Hannover HRB 120641
Geschäftsführer: Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:34 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Und warum haut Schmadtke dann solche schwachsinnigen Aussagen wie "Bergmann wird egegen Mainz definitiv Trainer bleiben" und "Bergmann bleibt, eventuell werden Spieler gefeuert"......
Ist finde es besch...... wie das jetzt wieder gelaufen ist.
Bergmann hätte bleiben müssen
So eine KINDerspiel mit Schmadtke ist echt zum ko..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:40 |
|
|
Ich tippe ganz stark darauf das das hier eher auf Baum und Kind zurückgeht welche sich ja auch zusammensetzen wollten. Schmadtke hat einfach die unschöne Aufgabe Bergmann dies mitzuteilen und dies zudem nach außen zu tragen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|