Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 13:09 |
|
|
5. Spieltag - 24. September 2014, 20 Uhr: Hannover 96 - 1.FC Köln ( MITTWOCH ) 6. Spieltag - 28. September 2014, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart - Hannover 96 (SONNTAG)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 17:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Hannover plant den Millionen-Angriff http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2081907Zitat: "Ich will es mal sehr plakativ beschreiben: Wir haben entschieden, jüngere Spieler zwischen 23 und 26 Jahrne mit Bundesliga-Erfahrung, aber auch Entwicklungspotenzial zu verpflichten", berichtet Kind.
Weiter führt er aus: "Die statten wir mit mittel- bis langfristigen Verträgen aus, um eine hohe Planungssicherheit zu haben. Das haben wir exemplarisch mit Hiroshi Kiyotakte und Joselu umgesetzt. Und das werden wir beim den letzten Transfers auch fortsetzen." http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32029.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 18:18 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Hannover plant den Millionen-Angriff http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2081907 Bis vor kurzem war ich der Meinung wir schaffen die Überraschung und machen Platz 4-6, aber jetzt wo wir auch in den Zeitungen als Geheimfavorit auftauchen wird das nix. Das hat noch NIE geklappt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 18:52 |
|
|
Vielleichts liegts ja an mir, aber ich verstehe nicht warum nach aktuellem Stand viele der Meinung sind wir hätten uns verstärkt..? Keiner der Neuen hat Stammelf Potential aktuell. Sobiech sogar besser als Joselu. In welchem Bereich sind wir denn besser als letztes Jahr (wo wir über einen langen Zeitraum desaströsen Fußball gespielt haben) aufgestellt? In der Abwehr? Im Mittelfeld? Im Sturm? Und den Brüller finde ich das man sich in der IV nicht verstärken möchte und nur nen "Aushilfskellner" holen möchte um den Platz von Hoffmann in 7 ! Monaten nicht zu gefährden.. Also man schwächt sich bewußt, damits Hoffmann dann leichter hat... Der Hoffmann, der letztes Jahr gezeigt hat das er zurecht aus der 2. Liga gekommen ist, weil er ein solcher ist..!? Unfaßbar, wenn er aus Sicht von 96 so eine Granate ist (ein Witz) dann würde er sich doch auch bei starker Konkurrenz durchsetzen..!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 18:58 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Vielleichts liegts ja an mir, aber ich verstehe nicht warum nach aktuellem Stand viele der Meinung sind wir hätten uns verstärkt..? Keiner der Neuen hat Stammelf Potential aktuell. Sobiech sogar besser als Joselu. In welchem Bereich sind wir denn besser als letztes Jahr (wo wir über einen langen Zeitraum desaströsen Fußball gespielt haben) aufgestellt? In der Abwehr? Im Mittelfeld? Im Sturm? Und den Brüller finde ich das man sich in der IV nicht verstärken möchte und nur nen "Aushilfskellner" holen möchte um den Platz von Hoffmann in 7 ! Monaten nicht zu gefährden.. Also man schwächt sich bewußt, damits Hoffmann dann leichter hat... Der Hoffmann, der letztes Jahr gezeigt hat das er zurecht aus der 2. Liga gekommen ist, weil er ein solcher ist..!? Unfaßbar, wenn er aus Sicht von 96 so eine Granate ist (ein Witz) dann würde er sich doch auch bei starker Konkurrenz durchsetzen..! Ich sehe alles exakt andersherum. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 19:11 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Vielleichts liegts ja an mir, aber ich verstehe nicht warum nach aktuellem Stand viele der Meinung sind wir hätten uns verstärkt..?
Keiner der Neuen hat Stammelf Potential aktuell. Sobiech sogar besser als Joselu. In welchem Bereich sind wir denn besser als letztes Jahr (wo wir über einen langen Zeitraum desaströsen Fußball gespielt haben) aufgestellt?
In der Abwehr? Im Mittelfeld? Im Sturm? Prib ist stärker als Huszti, weil Konstanter auf hohem Niveau und nicht so ein purer Lustfußballer. Das selbe zählt für Sobiech und hoffentlich auch Joselu bei Diouf. Diouf hat dazu zwar gerne komische unmögliche gemacht, aber dafür mindestens 10 100% in seiner Zeit bei uns vergeigt. Unser Kader war letzte Saison schon gut nur das es in der hinrunde Slomka halt komplett vereiert hat. Ramos96 hat geschrieben: Und den Brüller finde ich das man sich in der IV nicht verstärken möchte und nur nen "Aushilfskellner" holen möchte um den Platz von Hoffmann in 7 ! Monaten nicht zu gefährden.. Also man schwächt sich bewußt, damits Hoffmann dann leichter hat... Der Hoffmann, der letztes Jahr gezeigt hat das er zurecht aus der 2. Liga gekommen ist, weil er ein solcher ist..!? Unfaßbar, wenn er aus Sicht von 96 so eine Granate ist (ein Witz) dann würde er sich doch auch bei starker Konkurrenz durchsetzen..! Find ich korrekt so, Hoffmann ist wohl der Spieler den wir am teuersten in 1-2 Jahren verkaufen können. Der Mann hat ein riesen Potenzial und hat auch hier schon konstant Stark gespielt letztes Jahr. Diese Stammtisch Parolen ohne mal überhaupt die Spiele mal etwas differenziert zu betrachten, ist wirklich furchtbar. Dazu kommt jeder Transfer ist zu teuer (letztes Jahr waren sie immer zu billig und zu schlecht), dann sind sie nicht "bundesligatauglich" und man tut so als ob zB Werder Bremen mal so richtig reinscheißt zB in der IV. Den Prödl wollte hier auch keiner sehen weil er eben auch nicht der übertyp ist. NIEMAND in unserem Budgetbereich hat eine über Abwehr, das ist der Grund warum wir nicht jedes Jahr EL oder CL spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 19:12 |
|
|
Und ich sehe es leider ähnlich wie Ramos96 Man tut ja gerade so als wäre Hoffmann jetzt der absolute Top IV! Mir hat er auf der Position auf Grund seiner Unbeweglichkeit leider gar nicht gefallen! Das keiner der neuen im Moment eigentlich Stammplatz Potenzial hat spricht Bände. Irgendwie schon traurig bei bisher schlappen 11 Millionen Transferausgaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 20:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ramos96 hat geschrieben: Vielleichts liegts ja an mir, aber ich verstehe nicht warum nach aktuellem Stand viele der Meinung sind wir hätten uns verstärkt..? Keiner der Neuen hat Stammelf Potential aktuell. Sobiech sogar besser als Joselu. In welchem Bereich sind wir denn besser als letztes Jahr (wo wir über einen langen Zeitraum desaströsen Fußball gespielt haben) aufgestellt? In der Abwehr? Im Mittelfeld? Im Sturm? Und den Brüller finde ich das man sich in der IV nicht verstärken möchte und nur nen "Aushilfskellner" holen möchte um den Platz von Hoffmann in 7 ! Monaten nicht zu gefährden.. Also man schwächt sich bewußt, damits Hoffmann dann leichter hat... Der Hoffmann, der letztes Jahr gezeigt hat das er zurecht aus der 2. Liga gekommen ist, weil er ein solcher ist..!? Unfaßbar, wenn er aus Sicht von 96 so eine Granate ist (ein Witz) dann würde er sich doch auch bei starker Konkurrenz durchsetzen..! Weil wir vermuten, dass die Mannschaft diese Saison einen Plan haben wird, was letzte Saison nicht so der Fall war. Daher werden wir auch erst im Laufe der Saison sehen, wir stark die Mannschaft wirklich ist. Grüppchenbildung sollte auch nicht mehr das Thema sein. Wenn Korkut die Neuen nicht sofort bringt, dann ist das für mich ein Hinweis darauf, dass er die bisherige Stammelf als ausreichend stark einschätzt einerseits und andererseits den Neuen (Albornoz, Gülselam und Kiyotake) die Gelegenheit geben will, die Spielidee gut zu verinnerlichen, bevor er sie bringt. Kann ich gut nachvollziehen. Dass wir, bis auf Joselu, niemanden verpflichtet haben, der sofort einen Stammspieler ersetzt, wundert mich nicht. Wer sollte das bitte sein und wie teuer wäre das (Ablöse + Gehalt) geworden? Geht doch auch gar nicht, ohne die Mannschaftsstruktur nachhaltig zu stören (abgesehen davon dass Maddin dies nicht mitmacht). Es konnte also nur darum gehen, den Kader vorsichtig umzubauen. Die Neuen bereits jetzt abzuqualifizieren, halte ich für abenteuerlich. Bei Kiyotake sehe ich durchaus gutes Potential für eine Verstärkung im Gegensatz zu Huszti, der mE nicht in Korkuts Spielidee passte. Sogar Prib ist hier für mich eher eine Verstärkung. Mit Stindls Positionierung auf der 10 hat Korkut einen wichtigen Schritt zur Umsetzung seiner Spielidee noch in der letzten Saison gemacht. Die Offensivverpflichtungen von Joselu und Kiyotake verstehe ich genau in dieser Logik. Und bei näherer Betrachtung wäre dann wirklich kein (Stamm-) Platz mehr für Huszti und wahrscheinlich auch für Diouf in dieser neuen Mannschaft mehr vorhanden gewesen. - Korkut legt mehr Wert auf ein funktionierendes Kollektiv als auf 1, 2 Einzelkönner, die den Motor immer wieder ins Stottern bringen. Und so ist auch mE die "Verstärkung" des Teams zu verstehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 21:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, du sprichst von Korkuts Spielidee.
Kennt du sie? Kannst du sie beschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 21:37 |
|
|
Eule, du hast doch selbst vor kurzem deine Spielidee bzw. den mutmaßlichen Plan von 96 hier benannt. Ich glaube, das ist bei fast allen Stand der Diskussion bzw. die Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 21:39 |
|
|
Laut Sky Italia wechselt Marius Stankevičius (33) zu uns. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 21:45 |
|
|
Eule hat geschrieben: Kuhburger, du sprichst von Korkuts Spielidee.
Kennt du sie? Kannst du sie beschreiben? Dem Manne kann geholfen werden. Guckstu: Code: Spielidee: „Ich möchte keine Mannschaft haben, die von einem Moment im Spiel lebt. Momente im Spiel sind Konter sowie Ballbesitz und Umschalten. Mein großes Ziel ist es, eine Mannschaft zu schaffen, die flexibel ist, die beides kann. Das ist die große Kunst. Danach strebe ich als Trainer, das ist meine Vorstellung, wie sich die Mannschaft präsentieren soll. Wenn man sich den Kader anschaut, auch mit den Neuen: Da sind Spieler dabei, die Speed haben, die gut kontern können, aber auch Spieler, die gut kombinieren können. Wir müssen es schaffen, dass wir nicht ausrechenbar, nicht greifbar für den Gegner sind. Es ist einfach zu sagen, wir machen eine Kontermannschaft, dann trainierst du immer das Gleiche. Du weißt, dass du bei Ballbesitz schnell umschalten musst. Also: Warum nicht auch Ballbesitz und blitzschnell nach vorn spielen?“ Von hier: www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/H ... annover-96
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 23:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mimifrie hat geschrieben: Prib ist stärker als Huszti, weil Konstanter auf hohem Niveau und nicht so ein purer Lustfußballer. Das selbe zählt für Sobiech und hoffentlich auch Joselu bei Diouf. Diouf hat dazu zwar gerne komische unmögliche gemacht, aber dafür mindestens 10 100% in seiner Zeit bei uns vergeigt.
Warum haben dann die Chinesen nicht den Prib gekauft? Oder Stoke den Joselu? Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, was ich vom Rest des Beitrags halten soll!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.08.2014 23:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Sky Italia wechselt Marius Stankevičius (33) zu uns.  Preiswert, alt, billig, passt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 00:28 |
|
|
Ich finder,das Hoffmann bis jetzt wirklich selten über mehrere Spiele als IV oder 6er top war.Ich kann mich an max 2 Spiele erinnern. WG Hoffmann jetzt nicht auf der 6 oder in der IV angemessen nachzbssern finde ich schwierig.Klar kann man da den oder den hinstellen...aber die Kandidaten da echte Top Lösungen wenn Marcelo oder einer der 6er mal länger ausfallen? Ich verstehe auch nicht,wie manche User nach der letzten Saison behaupten können,das Prib besser als Huszti wäre...egal welches System TK spielen will,das kann nicht sein. Ich denke wirklich,das wir offensiv und defensiv auf re zu wenig Qualität haben in der Breite und das wir einen weiteren Top 6er bräuchten. Ich finde es auch eher fahrlässig,nur 3 echte Spitzen im Kader zu haben. Es wird Spiele geben,da müssen wir mit 2 Spitzen zumindest zeitweise spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das TKs Spielidee sowohl gegen Bayern als auch gegen Paderborn gleich sein wird. Für mich hängt extrem viel daran,wie gut TK als Trainer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 03:45 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: ... Ich verstehe auch nicht,wie manche User nach der letzten Saison behaupten können,das Prib besser als Huszti wäre...egal welches System TK spielen will,das kann nicht sein. ... Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Vielleicht helfen Dir Fakten: In der Hinrunde machte Huszti unter Slomka alle 100 Min. einen Scorerpunkt. In der Rückrunde alle 200 Min. Die ersten beiden Spiele wurden als Kontermannschaft gewonnen (Wolfsburg, Gladbach). Nach der Umstellung der Spielweise in den letzten 15 Partien machte Huszti noch vier Tore jedoch 0 Vorlage und der Wert fiel auf 302 Min pro Scorerpunkt. Mit anderen Worten: Je mehr die Mannschaft Korkuts Anweisungen umsetzte, umso schwächer wurde Huszti. 100, 200 und 302. Damit wurde klar dass Huszti keinen Stammplatz mehr sicher haben würde. Sein Weggang war also konsequent aus seiner Sicht und aus Sicht der Mannschaft eben nicht dieser wahnsinnig große Verlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 07:00 |
|
|
Ich glaube mit den letzten Beiträgen hast du deiner Meinung genug Nachdruck verliehen.... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 08:32 |
|
|
Kuhburger: Verstanden,das ist mir auch aufgefallen...meines Erachtens auch stark getrieben durch die Tatsache das Huszti auf rechts oft ran musste....er wurde eindeutig weniger effektiv... ...mein Punkt war aber der Vergleich zu Prib. Hat der denn unter TK wirklich mehr Scorerpunkte als Huszti erzielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 08:46 |
|
|
prib konstanter und stärker als huszti? warum? übrigens kommt mit dem japaner der nächste lustfussballer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.08.2014 09:09 |
|
|
Einen 33 jährigen IV anscheinend, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Ablösefrei und ein Ein-Jahres-Vertrag. Soviel kann man da wohl nicht falsch machen. Aber bestätigt ist auf der HP noch nichts. Bild
|
|
Nach oben |
|
 |
|