Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.07.2016 15:26 |
|
|
Ich finde es mittlerweile wirklich frustrierend. Da haben die Verantwortlichen als erste die Gewissheit das es in Liga 2 weiter geht. Das heißt man kann vor allen anderen Vereinen anfangen zu planen um danach die passenden Spieler anzusprechen und alles früh genug einzutüten um in aller Ruhe die Vorbereitung auf die neue Saison machen zu können.
Unser Verein ist laut MK Finanziell Gesund und voll Handlungsfähig.
Hannover 96 wird als einer der besten Vereine in der 2 Bundesliga angesehen.
Nun stell ich mir wirklich die Frage was unsere Spezies Bader und Möckel davon abhält endlich vernünftige Transfers zu tätigen.
Die beiden kommen mir völlig Planlos vor. Es sind nichtmal ansatzweise Spieler gekommen die die Qualität des Kaders anheben. Es sind auch keine im Anflug.
Dann arbeiten die sich an diesem Füllkrug Transfer ab ohne auch nur eine Alternative auf dem Zettel zu haben.
Vielleicht muß da mal einer den Wecker klingeln lassen damit die beiden Schnarchnasen merken wie spät es schon ist.
Man bin ich mittlerweile Genervt von den beiden.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 16.07.2016 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.07.2016 17:38 |
|
|
Hallo IQ1000
Ich glaube, es geht fast allen Fans inzwischen so. Es ist völlig unverständlich, was da ab geht, bzw. welches Bild man davon in der Öffentlichkeit hat. Sogar die Presse sieht es ja so.
Das Problem mit vielen verletzten Spielern haben wir auch schon seit Jahren. Da hat man immer nur Ersatz, der nicht an die Leistung herankommt.
Ich frage mich ernsthaft, was die Verantwortlichen für Ziele haben?
Wenn man die besten Spieler abgibt und mit den Spielern, die den Abstieg gebracht haben, wieder aufteigen will, ist das ganz schön blauäugig.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und jubele nach 5 Spieltagen über 11 Punkte. Weniger sollten es für den Aufstieg nämlich nicht sein.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.07.2016 17:45 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Auch wenn ich sowohl Bader als auch Möckel nicht abschließend bewerten kann, möchte ich hier mal eine Lanze für beide brechen, da ich der Meinung bin, daß sie zu unrecht kritisiert werden! Auch wenn Bader angeblich in Nürnberg einen Schuldenberg von 16 Mio€ zu verantworten hat, so sehe ich seine Zeit in Nürnberg eher positiv als negativ. Er hat den Club, der in den 90er Jahren ein Fahrstuhlklub war 9 Jahre in der ersten Liga gehalten und er hat DFB-Pokal geholt. Trotz des folgenden Abstiegs ist der FCN sofort wieder aufgestiegen und hätte es auch dieses Jahr mit einem Kader den Bader und Möckel zu verantworten hatten beinahe geschafft. Zahlreiche Talente wie Kiessling, Gündogan, Drmic, Mintal oder Füllkrug wurden von Bader entdeckt! Es war also nicht alles schlecht beim Club unter Bader mit 9 Jahren 1.Liga und dem Gewinn des DFB-Pokals!! Als Bader und Möckel vor nicht einmal einem Jahr beim geilsten Verein der Welt anfingen, da mussten sie einen von Dufner und Frontzeck stümperhaft zusammengestellten Kader übernehmen und ihnen war sozusagen bis zur Winterpause die Hände gebunden... Zur Winterpause wollten dann beide den Kader mit Schöpf und Kiessling verstärken. Dass beide Transfers im letzten Moment scheiterten hatten weder Bader noch Möckel zu verantworten. Alle anderen Transfers wurden mit dem damaligen Wunschtrainer Schaaf abgesprochen. Schaaf war im nachhinein das größte Missverständnis, aber fast alle 96-Fans waren damals froh, daß es Bader gelungen war Schaaf an die Leine zu lotsen. Almeida ging auf Schaafs Kappe, sowie Yamagutschi auf Baders Kappe ging (den er allerdings gewinnbringend zurück transferierte). Szalai hatten beide zu verantworten. Fossum, Wolf und Milosevic waren und sind keine Flops gewesen. Auch wenn ich Bader und Möckel mehr Glück bei den Wintertransfers gegönnt hätte, so war vor allem Schaaf DER FLOP und dass konnte man beim besten Willen nicht vorher wissen... Was die jetztige Transferphase angeht so gilt es erstmal hervorzuheben, daß Bader und Möckel lediglich 500.000€ ausgegeben haben und dafür mit Maier, Bakalorz, Hübner, Hübers und Gueye vernüftiges, junges und entwicklungsfähiges Personal bekommen haben. Die Haus aufgaben wurden mit diesen Transfers also erledigt. Nur so ist es übrigens möglich, dass Bader trotz Onkel (Dagobert) Kind um Füllkrug werben kann und ihn hoffenbtlich demnächst für ca. 2,2-3Mio€ verpflichten wird! Sicherlich hätte es nicht nur mir gefallen, wenn die Roten einen Frederik Gulbrandsen (Marktwert 800.000€, Alter 23) https://www.youtube.com/watch?v=5TzpV8dxqQc ablösefrei verpflichtet hätten, aber da hat man wohl leider gepennt und dieser Stürmer Marke Gerd Müller trifft leider demnächst für die Dosen... . Dennoch ist es Bader und auch Möckel gelungen wichtige Spieler wie Schmiedebach, Sorg, Hoffmann, Bech, Sobiech, Klaus und Prib zu halten und auch wenn ich Christian Schulz keinesfalls abgegeben hätte so hoffe ich doch sehr stark, daß Bader und Möckel einen genesenen Andreasen weiterverpflichten, damit es ENDLICH laut aufm Platz wird, so wie es Stendel fordert. Zu guter letzt ist der Weg auf junge Talente genau richtig und in meinen Augen auch alternativlos! Selbst wenn es nicht gelingen sollte Sane zu halten und stattdessen Milosevic hier ebenso wie Füllkrug aufschlagen sollte, so haben wir doch eine Mannschaft und vor allem auch einen Trainer mit der/dem es gelingen sollte unter den ersten Fünf zu landen!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Accendor96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.07.2016 18:15 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Was die jetztige Transferphase angeht so gilt es erstmal hervorzuheben, daß Bader und Möckel lediglich 500.000€ ausgegeben haben und dafür mit Maier, Bakalorz, Hübner, Hübers und Gueye vernüftiges, junges und entwicklungsfähiges Personal bekommen haben.
Das Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, wir brauchen kein entwicklungsfähiges Personal (davon haben wir schon genug!), wir brauchen Spieler die sofort helfen dieses Ziel zu erreichen. Keiner der von dir genannten Spieler tut das bzw. zeigt bisher, dass er das tun kann. Zitat: Dennoch ist es Bader und auch Möckel gelungen wichtige Spieler wie Schmiedebach, Sorg, Hoffmann, Bech, Sobiech, Klaus und Prib zu halten und auch wenn ich Christian Schulz keinesfalls abgegeben hätte so hoffe ich doch sehr stark, daß Bader und Möckel einen genesenen Andreasen weiterverpflichten, Hier kann ich dir nur teilweise zustimmen. Sorg, Klauf und Prib sind keine Spieler die uns weiterhelfen werden, erneut aufzusteigen. Sie haben jetzt mehrfach beweisen, dass sie kein Bundesliganiveau haben. Für den Kader und die finanzielle Situation wäre es vermutlich besser gewesen, sie abzugeben. Zitat: Zu guter letzt ist der Weg auf junge Talente genau richtig und in meinen Augen auch alternativlos!
Noch mal: Das wäre der Fall, wenn man sich einige Jahre Zeit lassen möchte mit dem Aufstieg. Das will man aber nicht. Die offizielle Ansage ist: Sofortiger Wiederaufstieg. Das erwarten jetzt auch viele Fans, denn es ist das ausgerufene Ziel. Junge Talente KÖNNEN das nicht schaffen, außer es sind die mega Talente die dann direkt am Anschluss aufgekauft werden und von denen wir niemals genug bei uns versammeln können (woher denn auch?) [/quote] so haben wir doch eine Mannschaft und vor allem auch einen Trainer mit der/dem es gelingen sollte unter den ersten Fünf zu landen!![/b][/u][/quote] Aus meiner Sicht müssen wir mit dem aktuellen Kader eher aufpassen nicht abzusteigen (auch im Anbetracht der aktuellen Verletzungssorgen, nicht nur wegen der Spielerqualität). Die ersten fünf Plätze sind ganz, ganz weit weg im Moment. Aber hei, ich sehe das so: Im besten Fall für alle Beteiligten stellt sich raus, dass ich völlig Unrecht habe, wir gewinnen jedes zweite Spiel und steigen als 1-3 auf. Kein Ding, wenn das passiert mache ich gerne einen Thread auf in dem ihr mich alle auslachen könnt und hinterher gebe ich ein Bier aus und wir feiern den Aufstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 07:45 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Hallo Accendor96, ich verstehe die Ansätze zu den jeweiligen zu besetztenden Positionen und getätigten Transfers und kann Deine Meinung weitestgehend nachvollziehen.
Deine Einschätzungen zu den gehaltenen Spielern, teile ich nur bedingt. Zum einen bin ich der Meinung, dass wir nicht ausreichend "entwicklungsfähiges Personal" in unseren Reihen haben, bzw. hatten. Diese Lücke wurde nun in allen Mannschaftsteilen mit Spielern, die zumeist schon Zweitligaerfahrung haben geschlossen. Zumal diese Neuen auch keine allzu große Auswirkung auf das Gehaltsbudget haben dürften.
Ich bin davon überzeugt, dass Spieler wie Sorg, Klaus und Prib uns definitiv weiterhelfen werden, Deine Einschätzung, dass diese Spieler nicht Bundesligatauglich seinen, teile ich mit Hinblick auf Liga eins ebenfalls. Zumindest müssen die genannten dies bei einem hoffentlich erfolgreichen Wiederaufstieg erst erneut unter Beweis stellen. Bislang sind diese Spieler einiges schuldig geblieben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei jedem einzelnen Transfer damals davon ausgegangen bin, dass es für uns gute Transfers seien. Die Qualität der genannten Spieler reicht allemal für die zweite Liga, jetzt müssen sie abliefern.
Niemand will Dich auslachen, ich denke alle, die es mit den Roten halten sind verunsichert, der eine mehr, der andere weniger. Davon ab würde ich mich auch über 2 - 3 weitere, echte Verstärkungen in der Spitze, nicht Breite, freuen. Das 96 keine unsinnigen Dinge tut, die viel Geld kosten und noch lange keine Garantie für einen Aufstieg sind, beruhigt mich ehrlich gesagt und zeigt das man überlegt vorgeht. Da wird noch was kommen - da bin ich mir ganz sicher!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 09:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Accendor96 hat geschrieben: Aus meiner Sicht müssen wir mit dem aktuellen Kader eher aufpassen nicht abzusteigen (auch im Anbetracht der aktuellen Verletzungssorgen, nicht nur wegen der Spielerqualität). Die ersten fünf Plätze sind ganz, ganz weit weg im Moment. Mag ja alles sein was du so drum herum geschrieben hast. Am Ende werden wir alle schlauer sein. Du wirst leider nicht konkret und schreibst, dass die ersten 5 Plätze unerreichbar seien. Dann mal Butter bei die Fische: wer wird denn deiner Meinung nach auf diesen 5 ersten Plätzen landen und warum die und nicht 96. Lapidar einen raushauen und Vermutungen in die Welt blasen kann jeder. Seine Aussagen argumentativ untermauern nur wenige.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 11:50 |
|
|
Andermatt ? Ich glaube es hackt................. Aber der grosse Martin kennt ihn ja schon länger. Nur:Man braucht neue Spieler, Top-Talente und für vorne noch eine Granate. Bald geht´s auf´n Betze. Ein Top-Spiel ! ! Da geht der Post ab. ................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 12:35 |
|
|
Da Friday Freddy nicht kommt, hier mal eine Liste mit möglichen Verpflichtungen oder aber einfach Kickern mit guten Namen. Herr Bader übernehmen Sie! http://www.aktives-abseits.de/nomen-est ... llernamen/
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 20:51 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Da Friday Freddy nicht kommt, hier mal eine Liste mit möglichen Verpflichtungen oder aber einfach Kickern mit guten Namen. Herr Bader übernehmen Sie! http://www.aktives-abseits.de/nomen-est ... llernamen/ Was das Thema Fauna angeht, siehts da eher bescheiden aus. Ich könnte noch einiges aus dem Zoologischen Garten beisteuern. Aber auch ohne meinem Zutun hört es sich z. T. brandgefährlich an. Allein eine Startaufstellung mit einer Auswahl dieser durchaus klangvollen Namen wird jeden Gegner die Schweißperlen auf die Stirn treiben. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 22:14 |
|
|
Eigentlich sollte man annehmen, dass die Fans sich langsam mit dem Gedanken abgefunden haben, dass wir nun in der zweiten Liga sind. Wir planen keinen 40 Punke plus Job für die erste Liga und zahlen auch nicht das dreifache Gehalt, um Erstligaspieler für die kommende Zweitliga Saison verpflichten zu können. Die Ansprüche, die hier aus manchen Texten hervorglimmen scheinen mir doch vollkommen realitätsfremd zu sein. Wir haben gerade einen Verein in der Vorbereitung geschlagen, der immerhin Mittelfeld in den Niederlanden ist und das mit vollkommen durchgewürfelten Mannschaftsteilen. Wenn ich hier lese, wer alles nicht zweitligatauglich ist, und wir werden absteigen, wenn keine Granate kommt. Wir haben eine Mannschaft, die bis auf zwei Spieler letzte Saison den Klassenerhalt geschafft hätte, wenn man nicht Trainerplacebo Frontzeck hätte ausreden oder gar wirken lassen. Wir hätten es auch geschafft, wenn Thomas Schaaf nicht an der eigenen Wahrnehmung des heutigen Fussballs und der Mannschaft gescheitert wäre. Auch wenn Bader und Möckel es nicht geschafft haben mit famosen Transfers zu glänzen, sehe ich überhaupt keinen Grund zu fiktiver Panik. Gerade Spieler wie Prib und Klaus, die die meisten von uns letztes Jahr gern hätten wechseln sehen, werden in Liga 2 ganz anders auftrumpfen. Wir sind in Liga 2. Dort gelten ganz andere Voraussetzungen und für diese stehen wir nicht so schlecht da, wie manche hier immer wieder vorbeten. Und wenn Stendel es schafft aus der Truppe ein echtes Team zu machen, sehe ich dem Wiederaufstieg gelassen entgegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 17.07.2016 22:25 |
|
|
Stendel möchte grundsätzlich mit zwei Stürmern spielen, dazu fehlt aber derzeit noch das Personal.Deshalb macht Stendel Bader Druck: "Spieler, die uns weiterhelfen sollen, sollten möglichst dabei sein, bei den Dingen die wir uns erarbeiten.
Bei Füllkrug gibt es nix neues man kommt in den Verhandlungen nicht voran.Bader sieht es locker:So lange nicht eine Seite sagt "Das wird nichts", sehe ich das grundsätzlich positiv. Wir reden viel."(NP)
Es drängt sich immer mehr der Eindruck auf, als würde Bader all seine Karten auf Füllkrug setzen, ohne sich dabei mit Alternativen, zu beschäftigen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 18.07.2016 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 00:52 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Eigentlich sollte man annehmen, dass die Fans sich langsam mit dem Gedanken abgefunden haben, dass wir nun in der zweiten Liga sind. Wir planen keinen 40 Punke plus Job für die erste Liga und zahlen auch nicht das dreifache Gehalt, um Erstligaspieler für die kommende Zweitliga Saison verpflichten zu können. Die Ansprüche, die hier aus manchen Texten hervorglimmen scheinen mir doch vollkommen realitätsfremd zu sein. Wir haben gerade einen Verein in der Vorbereitung geschlagen, der immerhin Mittelfeld in den Niederlanden ist und das mit vollkommen durchgewürfelten Mannschaftsteilen. Wenn ich hier lese, wer alles nicht zweitligatauglich ist, und wir werden absteigen, wenn keine Granate kommt. Wir haben eine Mannschaft, die bis auf zwei Spieler letzte Saison den Klassenerhalt geschafft hätte, wenn man nicht Trainerplacebo Frontzeck hätte ausreden oder gar wirken lassen. Wir hätten es auch geschafft, wenn Thomas Schaaf nicht an der eigenen Wahrnehmung des heutigen Fussballs und der Mannschaft gescheitert wäre. Auch wenn Bader und Möckel es nicht geschafft haben mit famosen Transfers zu glänzen, sehe ich überhaupt keinen Grund zu fiktiver Panik. Gerade Spieler wie Prib und Klaus, die die meisten von uns letztes Jahr gern hätten wechseln sehen, werden in Liga 2 ganz anders auftrumpfen. Wir sind in Liga 2. Dort gelten ganz andere Voraussetzungen und für diese stehen wir nicht so schlecht da, wie manche hier immer wieder vorbeten. Und wenn Stendel es schafft aus der Truppe ein echtes Team zu machen, sehe ich dem Wiederaufstieg gelassen entgegen.  Klasse 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 07:21 |
|
|
Klar, 5 gute Spiele als der Druck schon raus war und man redet hier davon das man ja nur wegen der Trainer abgestiegen ist...gut ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 08:51 |
|
|
Na dann ist er ja alles Tuti. Gegen einen Niederländischen Erstliegisten (Niederländische erste ist angeblich so wie Deutsche Zweite Liga) gewonnen. Und schon ist für einige hier der Kader gut aufgestellt und der Aufstieg kein Problem. Bader ist auch noch total entspannt beim Fülkrug Transfer dabei und grundsätzlich ist man da auch positiv weil man spricht ja noch miteinander und noch ja ja keine der Seiten gesagt das es nix wird. Super so hab ich mir das vorgestellt.
Dann können wir ja alle wieder zurück in unser Rosa Schneckenhaus und abwarten wie der Durchmarsch durch die 2 Liga abläuft.
Also ich bin da leider nicht so optimistisch wie so einige hier.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 08:59 |
|
|
Meint ihr denn wirklich, dass er so naiv ist wie er tut? 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 09:33 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich finde es mittlerweile wirklich frustrierend. Da haben die Verantwortlichen als erste die Gewissheit das es in Liga 2 weiter geht. Das heißt man kann vor allen anderen Vereinen anfangen zu planen um danach die passenden Spieler anzusprechen und alles früh genug einzutüten um in aller Ruhe die Vorbereitung auf die neue Saison machen zu können.
Unser Verein ist laut MK Finanziell Gesund und voll Handlungsfähig.
Hannover 96 wird als einer der besten Vereine in der 2 Bundesliga angesehen.
Nun stell ich mir wirklich die Frage was unsere Spezies Bader und Möckel davon abhält endlich vernünftige Transfers zu tätigen.
Die beiden kommen mir völlig Planlos vor. Es sind nichtmal ansatzweise Spieler gekommen die die Qualität des Kaders anheben. Es sind auch keine im Anflug.
Dann arbeiten die sich an diesem Füllkrug Transfer ab ohne auch nur eine Alternative auf dem Zettel zu haben.
Vielleicht muß da mal einer den Wecker klingeln lassen damit die beiden Schnarchnasen merken wie spät es schon ist.
Man bin ich mittlerweile Genervt von den beiden. Ergänzend/zustimmend zu diesem passenden Beitrag: Es rundet das Bild von einer unprofessionellen Klubführung inkl. sportlicher Verantwortung deutlich ab. Die Fortführung der vergangenen Jahre einer unabgestimmten Außendarstellung gepaart mit scheinbar sehr eingeschränkten Blickwinkel, was potenzielle Neuzugägne angeht ist wirklcih unfassbar. Die letzten Jahre konnte man sich immer noch "rausreden", dass man keine Planungssicherheit hat, aber dieses Mal? Erstmal wurden alle Leistungsträger abgegeben bzw. wurden die Verträge erfahrener und lauter Spieler nicht verlängert und nun hat man nach dem zweiten Trainingslager keinen einzigen adäquaten Ersatz gefunden. Man verlegt die Wahl des Kapitäns und des Mannschaftsrates, da man scheinbar noch keine geeigneten (Führungs-)Spieler ausgemacht hat. Jetzt verletzen sich beide potenziellen Außen-Stammspieler und es pasiert nix. Wie bereits erwähnt, der Abstiegskader verliert seine "besten" Leute und mit dem Kader möchte man dann wieder aufsteigen??? Hut ab... Dann dieser Poker um Füllkrug... Wieder Nürnberg. Unglaublich, wie wenig Weitsicht man hier hat... Wir lassen permanent hören, "...dass unsere Kassen voll sind..." und wundern uns über Nürnbergs Haltung bzw. Forderung. Man hat es versäumt, den Kader zum Saisonstart komplett zu haben und das wird uns den erhofften Aufstieg kosten. Nur die populisitische Entscheidung, Stendel zum Trainer zu machen und ein paar junge Wilde hochzuziehen, wird nicht reichen. Aufstieg ist (fast) planbar bei den scheinbar sehr guten Möglichkeiten, aber bei der fehlenden Kompetenz nicht bei uns...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 09:34 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Es ist wie immer bei 96: Man braucht ZEIT. Zeit, damit sich die geholten Talente integrieren und entwickeln können. Zeit, bei wichtigen Transfers. Zeit, um die Spieler die den Kader aktuell noch aufblähen, loszuwerden. ZEIT, ZEIT, ZEIT.... Ich kann das echt nicht mehr hören. Das schlimme daran ist: In DIESER Vorbereitung/Sommerpause hatten wir diese Zeit. Nur würde sie wiedermal nicht genutzt. Auch wenn wahrlich nicht alles schlecht ist. Aber wenn selbst Stendel sagt, dass die Neuzugänge mit denen man fest plant erst nach dem Trainingslager oder gar erst nach dem Saisonstart kommen, haben sie logischerweise wichtigste Grundlagen, um das System des Trainers zu verinnerlichen, verpasst. Leute, dann stimmt doch irgendetwas in der sportlichen Leitung nicht. Am Ende kommt es so: Mit dem Glubb werden wir uns wegen Füllkrug nicht einig. Dafür kommt dann Hosogai für eine Position, die bei uns schon mehrfach überbesetzt ist. Und für den Sturm holen Sie noch irgendeine C-Lösung mit Wundertütengarantie. Ich nehme noch Wetten an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 09:40 |
|
|
Ich wette dagegen. Einsatz? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 09:43 |
|
|
Ich denke, die Truppe läuft zwischen Platz 6(5) bis 10 ein und gebe denen für den Wiederaufstieg 3 bis 4 Jahre.
Einige von uns werden das wohl nicht mehr erleben, schade.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.07.2016 10:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich denke, die Truppe läuft zwischen Platz 6(5) bis 10 ein und gebe denen für den Wiederaufstieg 3 bis 4 Jahre.
Einige von uns werden das wohl nicht mehr erleben, schade. Nachdem schon Accendor96 davon sprach, dass die Plätze 1-5 vergeben sind auch an dich die Frage: " Wer wird denn deiner Meinung nach auf den ersten 5 Plätzen landen". Schön wäre auch eine fundierte Antwort mit der du belegst warum 96 maximal 6. werden kann. Immer nur Sprüche diesbezüglich rauszuhauen finde ich deinem Niveau nicht angemessen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|