Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:46 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
So leid es mir tut, es war die richtige Entscheidung sich von Bergmann als Cheftrainer zu trennen.
Ich glaube, meine Meinung zu diesem Thema hab ich irgentwo auf Seite 84 geschrieben, deswegen gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, sonder wünsche ihm alles gute für die Zukunft und als neuer alter U23 Trainer.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:47 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
ich kann die enke ausrede NICHT mehr hören 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:52 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ich kann die enke ausrede NICHT mehr hören 
dann solltest du viell. mal deine sig überarbeiten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:55 |
|
|
Sehr schade! Mich hätte interessiert, ob er es geschafft hätte die Mannschaft aus der Krise zu führen. Aber wenn man ihm dazu garnicht erst die Chance bietet...
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das ne "Hals über Kopf"-Aktion von Kind/Schmadtke war. Man wollte reagieren, wusste nicht wie. Und nachdem man Hecking gefühlte 100Jahre "erfolglos" weitermachen lies und dafür derbe Kritik einstecken musste wollte man einfach mal früher agieren als . Ob das nun richtig ist sei dahingestellt.
Meines Erachtens nach hilft es der Mannschaft aber nicht, wenn alle paar Monate ein neuer Trainer kommt. Vielleicht hätte man erstmal den einen oder anderen Profi zu dem Amateuren schicken sollen um dem Rest der Mannschaft einmal bewusst zu machen, dass der Wind nun aus einer anderen Richtung weht.
Somit tippe ich auf annähernd 0 Veränderung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:57 |
|
|
Wie ich schon vorhergesehn habe, war es klar das er nach dem hertha spielt fliegt, ich meine wer solche spiele wie gegen bochum,berlin und das noch zuhause verliert (gerade solche mannschaften die jetzt im abstiegskampf stecken) das er nich lange trainer bleibt.
Kann die entscheidung vollkommend nachvollziehen und bin damit auch persönlich einverstanden, jetz am besten nen Trainer holen der die Spieler mal ordentlich zur Brust nimmt und zeigt was Sache ist dann geht es eventuell vorran aber sonst sehe ich schwarz!
_________________ Einfach nur geil das video  DD
http://de.youtube.com/watch?v=anwlpTgbQTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:58 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Lieber Herr Bergmann,
ob Sie ein guter Trainer sind und für die Profis von 96 waren oder nicht, müssen diejenigen beurteilen, die wirklich Ahnung vom Trainergeschäft haben und die wissen, was intern hinter den Kabinentüren gesprochen wurde. Das zu beurteilen steht mir ebenso wenig zu, wie so gut wie allen anderen Leuten hier im Forum auch.
Mir persönlich haben Sie nach der grimmigen Ära Hecking wieder Spaß und Freude über 96 vermitteln können. Dafür bin ich Ihnen dankbar und wünsche viel Erfolg im weiteren Berufsleben!
Dass unsere Nr.1 den Weg gewählt hat, den er ging, konnten Sie weder vorhersehen noch verhindern. Die Folgen waren und sind vermutlich extrem schwer zu bewältigen - wenn überhaupt! Das trifft eigentlich auch auf die anderen Hauptverantwortlichen des Vereins zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Freitod von Robert Enke spurlos an einen Herrn Schmadtke oder an einen Hern Kind vorüberzieht.
Ob sie sich daher in dieser stark belastenden Zeit stets optimal verhalten, kann sicherlich diskutiert werden. Ob es hier irgendeinen im Forum gibt, der oder die es besser wüsste und täte, wie sie, bezweifel ich sehr.
Ich wünsche daher ihnen ein besseres Händchen für die schwere Zeit, die vor uns liegt. Ich glaube, dass wir die Folgen von Enkes Tod jetzt erst so richtig zu spüren bekommen werden. Das alles, was bisher war, war nur ein Vorgeplänkel. Traumata brechen bekanntermaßen gerne mit reichlich zeitlicher Distanz zum Geschehen heraus.
Ich wünsche uns allen, dass dies auch mal diejenigen begreifen, die so gerne von "Normalität" reden und der Meinung sind, dies müsste nach xy Tagen erreicht sein.
Vielen Dank für Ihren Einsatz, Herr Bergmann.
Alles Gute!
der Namibier
|
|
Nach oben |
|
 |
J@n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 14:59 |
|
|
bergmann trifft keine schuld...meines erachtens nach....lieber sollte sich hr. kind mal ganz auf seine hörgeräte konzentrieren...das kann er dann vielleicht besser...mir geht er langsam auf die nerven... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:00 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Gunther hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: ich kann die enke ausrede NICHT mehr hören  dann solltest du viell. mal deine sig überarbeiten. 
wieso,ich trauer auch aber ich sehe da keine legitimation für so eine leistung!!!
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:02 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Lieber Herr Bergmann,
ob Sie ein guter Trainer sind und für die Profis von 96 waren oder nicht, müssen diejenigen beurteilen, die wirklich Ahnung vom Trainergeschäft haben und die wissen, was intern hinter den Kabinentüren gesprochen wurde. Das zu beurteilen steht mir ebenso wenig zu, wie so gut wie allen anderen Leuten hier im Forum auch.
Mir persönlich haben Sie nach der grimmigen Ära Hecking wieder Spaß und Freude über 96 vermitteln können. Dafür bin ich Ihnen dankbar und wünsche viel Erfolg im weiteren Berufsleben!
Dass unsere Nr.1 den Weg gewählt hat, den er ging, konnten Sie weder vorhersehen noch verhindern. Die Folgen waren und sind vermutlich extrem schwer zu bewältigen - wenn überhaupt! Das trifft eigentlich auch auf die anderen Hauptverantwortlichen des Vereins zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Freitod von Robert Enke spurlos an einen Herrn Schmadtke oder an einen Hern Kind vorüberzieht.
Ob sie sich daher in dieser stark belastenden Zeit stets optimal verhalten, kann sicherlich diskutiert werden. Ob es hier irgendeinen im Forum gibt, der oder die es besser wüsste und täte, wie sie, bezweifel ich sehr.
Ich wünsche daher ihnen ein besseres Händchen für die schwere Zeit, die vor uns liegt. Ich glaube, dass wir die Folgen von Enkes Tod jetzt erst so richtig zu spüren bekommen werden. Das alles, was bisher war, war nur ein Vorgeplänkel. Traumata brechen bekanntermaßen gerne mit reichlich zeitlicher Distanz zum Geschehen heraus.
Ich wünsche uns allen, dass dies auch mal diejenigen begreifen, die so gerne von "Normalität" reden und der Meinung sind, dies müsste nach xy Tagen erreicht sein.
Vielen Dank für Ihren Einsatz, Herr Bergmann. Alles Gute! der Namibier
Ein sehr schöner Beitrag. Dem ich mich anfüge.
Wäre es möglich, Bergmann wieder als Trainer der zweiten Mannschaft arbeiten zu lassen?
Dann geht es immerhin mit denen mal wieder Bergauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
J@n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:04 |
|
|
so viel ich weiß macht er es doch auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:05 |
|
|
Bermann war einfach zu nah dran an der Geschichte mit Robert....
hoffe A.B übernimmt jetzt wieder die II.Mannschaft und fürht sie nach oben,
vielen dank für ihren Einsatz
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:06 |
|
|
J@n hat geschrieben: bergmann trifft keine schuld...meines erachtens nach....lieber sollte sich hr. kind mal ganz auf seine hörgeräte konzentrieren...das kann er dann vielleicht besser...mir geht er langsam auf die nerven... 
Vielleicht sollte sich Kind einfach mal auf HANNOVER 96 konzentrieren und nicht die gnaze zeit den Kopf mit dieser scheiß 50 +1 Regel voll haben. Ich mein das einzige was man ließt über ihn das er mal wieder irgendwo Klage eingereicht hat. Er hat einfach keine Zeit für was anderes!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
J@n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:10 |
|
|
ja oder so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:16 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Vielen Dank Andreas Bergmann für 13 Bundesliga-Spiele (von nur 16), die einem nach einer langen öden Zeit wieder das Empfinden zurückgegeben haben, gerne und mit Stolz Anhänger von Hannover 96 zu sein.
Andere im Management des bezahlten Fußballs werden beobachtet haben, soweit sie noch nicht dem Sog des modernen verheerenden Weges unterlegen sind, Erfolg über Druck anstatt über freie Entfaltung zu erzielen, wie Sie mit einer bis dahin verunsicherten und zudem limitierten Mannschaft umgegangen sind. Sie werden auch eine gesunde Einschätzung dazu bekommen haben, welches Potenzial für eine längerfristige sportliche Aufwärtsentwicklung in Ihnen und in Ihrer Arbeitsweise steckt, zumal das schon in Ihren vorhergehenden Stationen deutlich geworden ist.
Bei Hannover 96 bestand hausgemacht leider keine Chance, beides für sich und seine Anhänger zu erschließen.
Ihren weiteren Weg zu verfolgen scheint mir fast interessanter zu sein als den Weg des Vereins, den Sie jetzt verlassen haben, weil es der perspektivreichere ist.
Alle guten Wünsche für Sie.
40 Jahre 96er (den Opfer der Leistungsgesellschaft Gutmensch nennen würden)
Dem kann ich mich nahtlos anschließen. Danke für die geleistete Arbeit bei den Profis und den Amas.  Solch einen unwürdigen Abgang hat AB nicht verdient!
Auch wenn Flath lediglich einen Zeitvertrag hat, würde ich an Stelle von AB die Situation nutzen und eine ordentliche Abfindung aushandeln.
Für die nächste 96-Mitgliederversammlung melde ich vorsorglich bereits Gesprächsbedarf an.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:20 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Herr Rossi hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Vielen Dank Andreas Bergmann für 13 Bundesliga-Spiele (von nur 16), die einem nach einer langen öden Zeit wieder das Empfinden zurückgegeben haben, gerne und mit Stolz Anhänger von Hannover 96 zu sein.
Andere im Management des bezahlten Fußballs werden beobachtet haben, soweit sie noch nicht dem Sog des modernen verheerenden Weges unterlegen sind, Erfolg über Druck anstatt über freie Entfaltung zu erzielen, wie Sie mit einer bis dahin verunsicherten und zudem limitierten Mannschaft umgegangen sind. Sie werden auch eine gesunde Einschätzung dazu bekommen haben, welches Potenzial für eine längerfristige sportliche Aufwärtsentwicklung in Ihnen und in Ihrer Arbeitsweise steckt, zumal das schon in Ihren vorhergehenden Stationen deutlich geworden ist.
Bei Hannover 96 bestand hausgemacht leider keine Chance, beides für sich und seine Anhänger zu erschließen.
Ihren weiteren Weg zu verfolgen scheint mir fast interessanter zu sein als den Weg des Vereins, den Sie jetzt verlassen haben, weil es der perspektivreichere ist.
Alle guten Wünsche für Sie.
40 Jahre 96er (den Opfer der Leistungsgesellschaft Gutmensch nennen würden) Dem kann ich mich nahtlos anschließen. Danke für die geleistete Arbeit bei den Profis und den Amas.  Solch einen unwürdigen Abgang hat AB nicht verdient! Auch wenn Flath lediglich einen Zeitvertrag hat, würde ich an Stelle von AB die Situation nutzen und eine ordentliche Abfindung aushandeln.
ich sehe das alles genauso... AB hat wircklich in seiner Zeit manchmal die Mannschaft so aufgestellt und motiviert dass man richitg stolz sein konnte... der plötzliche Abgang dienstags für mich sehr überraschend und teilweise unverständlich da man vielleicht eher schon sonntags die reisleine hätte ziehen müssen oder eine woche später!
ich wünsche AB alles gute und er wird sein weg machen, denn er ist ein guter trainer, der zur falschen zeit kam!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich will jetzt in dieser schwierigen situation nicht als schwarzseher hingestellt werden, aber vor exakt 2 wochen habe ich behauptet, das 96 der nächste verein sein wird, der seinen trainer entlässt. weil alle anderen teams im keller bereits getauscht haben. dafür wurde ich als schwachmat und pessimist hingestellt. entwicklungen kann man vorhersehen, nur der wechsel kommt zu einem ganz blöden zeitpunkt. der richtige zeitpunkt wäre direkt nach dem bochum-spiel gewesen. so hätte man zeit genug gehabt, eine neuausrichtung vorzunehmen. jetzt wird es schwierig für jeden neuen coach, die rückrunde läuft bereits. hoffentlich bald auch wieder die spieler!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:43 |
|
|
96 soll sich jetzt ruhig zeit lassen, bei der Trainersuche,
und es soll bloß nicht so ein 08/15 Trainer werden,
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobigrote96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:48 |
|
Registriert: 12.04.2008 19:22 Beiträge: 16 Wohnort: Isernhagen-Altwarmbüchen
|
Meiner Meinung nach zeigt der erneute Trainerwechsel, wie einfach es sich der Vorstand (in Person von Kind und Schmadtke) macht, wenn es nicht läuft!
Gut, Herr Schmadtke hat ein paar Mal in der Kabine auf die "Kacke" gehauen...aber in der Mentalität der Spieler hat er nichts geändert.
Und bei der Tendenz gegen Ende der Hinrunde sollte man vielleicht auch mal Geld in die Hand nehmen und den Kader verstärken, den Konkurrenzkampf im Team forcieren etc.
Ich denke bei den Roten läuft in letzter Zeit eine Menge falsch, es werden immer mehr Entscheidungen getroffen die neue Probleme aufwerfen.
Es ist diese Saison das zweite mal, dass erst nach Beginn der Pflichtspiele personell reagiert wird, anstatt dann wenigstens in der Sommer - bzw. Winterpause einen neuen Coach zu holen, der dann auch ein wenig Zeit hat seine Methoden greifen zu lassen. Damit wird nur Zeit verschenkt die 96, mittlerweile endgültig im Abstiegskampf angekommen, einfach nicht hat.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Herrn Bergmann für seine Arbeit, denn es gibt einfach Dinge die ein Trainer nicht verändern kann - zumindest wenn ihm dazu nicht die Mittel und Wege gegeben werden.
Zu guter Letzt möchte ich mich nochmal an die Herren Kind, Schmadtke und Co wenden:
Was sie in letzter Zeit abliefern ist keineswegs Bundesligareif, ich hoffe Sie sind sich bewusst, dass sich viele Anhänger (oder Kunden, ganz wie Sie wollen Herr Kind) große Sorgen um ihren Verein machen, den sie immer unterstützen. Wir Fans stehen immer hinter dem Verein, aber Sie machen es uns nicht leicht mit ihren Methoden.
Ich wünsche uns Fans das es irgendwie irgendwann wieder aufwärts geht!
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:54 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich bin sicher, dass ein neuer Coach die Mannschaft sportlich wieder auf Kurs bringt und die Klasse erhält. Dann kann in Ruhe geplant werden.
Ich hoffe das auch. Aber sicher bin ich nicht.
Gestern war ich noch überzeugt, daß die Verantwortlichen nur deshalb an Bergmann festhalten, weil sie noch keinen Nachfolger in Petto haben. Insgeheim habe ich vermutet, daß Schmadtke längst am Telefon hängt (und sich vielleicht schon die eine oder andere Absage anhören mußte). ZU offensichtlich zweideutig waren die Treuebekenntnisse, und außerdem waren die letzten anderthalb Heimspiele ja nun wirklich so trist - da wäre wahrscheinlich in den meisten Vereinen die Trainerfrage gestellt worden.
Nun hoffe ich natürlich, daß meine gestrige Vermutung - der Trainer wird erst entlassen, wenn ein Nachfolger in Sicht ist - auch stimmt. Denn sonst wäre natürlich die Kacke erst recht am Dampfen...!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bergmann hat sich quasi selbst geschadet als er die Profimannschaft übernommen hat.
Welcher ambionierte Bundesligaclub würde jetzt noch den Bergmann verpflichten?
Also sage ich Danke das Du es probiert hast die Mannschaft auf vordermann zu bringen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen weiteren Aufgaben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|