Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 01:19 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Der Chiropraktiker ( www.chiropraktik-kropshofer.at) schreibt zu dieser Art Verletzung folgendes : "Nach dem Eingriff werden die Patienten sofort vollbelastend mobilisiert und sind zumeist nach 2-4 Wochen bereits wieder zur Gänze einsatzfähig" Ich hoffe, dass das alles so stimmt. Danach geht das alles mit einer therapeutischen Arthroskopie. Das wäre wohl nicht ganz so wild. Oder? Wo bleibt eigentlich 1893, wenn man sie mal braucht? Jedenfalls dürfte Didier aber doch erstmal pausieren. Im Frankenland sollten das Jan (hätte nicht gedacht, dass der Junge bei uns nochmal gesetzt sein könnte) und Moa schon richten. Denn Moa kennt der Hecking im Gegensatz zu Mike noch nicht so gut. Didier kann dann hoffentlich zur Rückrundenvorbereitung wieder voll einsteigen. Aber dann sollten sie dem Didier vielleicht untersagen, beim Torjubel immer auf den Knien auf dem Boden rumzurutschen. Wenn er weiter so oft trifft, kann das nicht gesund sein. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 02:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.sportolino.de/q,Knieschuetzer[url][/url] Ich glaube das könnte eine Lösung des Problems sein. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 09:56 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Der Chiropraktiker ( www.chiropraktik-kropshofer.at) schreibt zu dieser Art Verletzung folgendes : "Nach dem Eingriff werden die Patienten sofort vollbelastend mobilisiert und sind zumeist nach 2-4 Wochen bereits wieder zur Gänze einsatzfähig" Ich hoffe, dass das alles so stimmt. Danach geht das alles mit einer therapeutischen Arthroskopie. Das wäre wohl nicht ganz so wild. Oder? Wo bleibt eigentlich 1893, wenn man sie mal braucht? 1893 ist noch im Zustand akuter Katatonie (Schockstarre) nach dem Spiel der "zwei Heimvereine" und dem Abrutschen Stuttgarts auf Rang 17. Der Patient wird "vollbelastend mobilisiert" heißt im Übrigen, dass man die behandelten Körperteile quasi unmittelbar wieder belasten darf. "Vollbelastend" bedeutet selbstverständlich nicht, dass man am Tag nach der Operation sofort wieder (Profi-)Fußball spielen darf. Es heißt aber, dass nach der OP keine längere Ruhigstellung des betroffenen Körperteils notwendig ist, so dass die Reha unmittelbar anschließend an die OP beginnen kann. Das wird auch genau so gemacht: HAZ.de hat geschrieben: Fehlen wird der 26-Jährige auf jeden Fall im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonnabend beim 1. FC Nürnberg. Danach hat Ya Konan während der Winterpause vier Wochen lang Zeit, seine Verletzung auszukurieren. Das ist nach so einem Eingriff durchaus möglich – wenn keine Komplikationen auftreten. Am 15. Januar starten die „Roten“ dann bei Eintracht Frankfurt in die Rückrunde. In den nächsten Tagen wird der 96-Angreifer in Hannover ein individuelles Rehabilitationsprogramm absolvieren. Ob er mit der Mannschaft vom 2. bis zum 9. Januar ins Trainingslager in die Türkei reist, ist noch offen und wird wohl vom Heilungsverlauf abhängen. In diesem Sinne, Didier: Gute Besserung und baldige Genesung.Ich möchte gerne kurz auf das Interview im aktuellen Sportstudio zurück kommen. Frau Dingsbums (ich weigere mich, mir den Namen dieser Person zu merken) hat alle Klischees erfüllt, die man einer Frau im Fußball so zuschreibt. Die Fragen hat sie nur abgelesen, die Antworten aber weitgehend ignoriert. Dann sitzt ihr ein fröhlich und freundlich lächelnder Mensch gegenüber, der mit seiner ehrlichen Bescheidenheit echte Sympathie verdient, und sie setzt ein Lächeln auf, das (wie immer) nur wie ein Pflichtgrinsen aussieht. Operpeinlich ritt sie dann noch auf dem Wort "Finanzbeamter" herum, dass sie Didier Ya Konan wie einem Papageien zum Nachsprechen vorsagte. Und weil Ya Konan sich darauf verständlicher Weise nicht einlassen wollte, wiederholte sie ihren kläglichen Versuch auch noch.  So etwas sollte man nicht einmal mit kleinen Kindern machen, geschweige denn mit erwachsenen Männern. Ja, hier darf man von "fremdschämen" sprechen. Wenn ich als eingefleischter Fan von Hannover 96 mit mir ringen muss, ob ich mit das "Interview" mit unserem Topstürmer länger antun kann, weil ich bei den Fragen und dem gesamten Auftreten der "Frau Sportstudio" nur noch einen gequälten Gesichtsausdruck habe, dann sagt das alles. Didier Ya Konan ist ein durch und durch offener, freundlicher, fröhlicher und sympathischer Mensch, der davon überzeugt ist, Gott würde ihn unterstützen und seine hervorragenden Leistungen ermöglichen. Er bemüht sich zusätzlich auch, deutsch zu lernen und sich auch so weiter zu integrieren. Für mich ist er nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch ein großer Gewinn für die Mannschaft. Diese wichtigen Punkte konnte Tante Smilie nicht herausarbeiten oder vertiefen, obwohl sie in den Einspielern deutlich wurden. So ein schlechtes "Interview" hatte Didier Ya Konan nicht verdient.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 10:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 11:10 |
|
|
sArnie hat geschrieben: (...) Didier Ya Konan ist ein durch und durch offener, freundlicher, fröhlicher und sympathischer Mensch, der davon überzeugt ist, Gott würde ihn unterstützen und seine hervorragenden Leistungen ermöglichen. Er bemüht sich zusätzlich auch, deutsch zu lernen und sich auch so weiter zu integrieren. Für mich ist er nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch ein großer Gewinn für die Mannschaft.(...)
Sehe ich – wie auch den weiteren Inhalt Deines Beitrages – ganz genauso, sArnie. Ebenfalls ganz in diesem Sinne und wesentlich besser als das Zeugs von KMH kam die Einschätzung unseres Sportdirektors im Interview vor einigen Tagen rüber. Auch wenn Jörg Schmadtke die Eigenschaften unseres Stürmerstars auffällig zackick mit vielen Adjektiven mit „-ick“ am Ende aufzählte. Letztendlich war da eine ganze Menge ehrlicher, persönlicher Sympathie dabei. Meine Anerkennung für Schmadtke ist jedenfalls nach diesem Interview zum Menschen Didier Ya Konan noch mal um einiges gestiegen. KMH müsste dem hingegen noch viel lernen. Aber ich glaube nicht, dass sie in dieser Hinsicht noch besonders geschmeidick ist.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 15:04 |
|
|
Habe heute im Kicker ein interssantes Interview mit Hummels von Borussia Dortmund gelesen. Darin hat er betont, dass Geld nicht alles ist, man nicht gierig danach sein muß, da ohnehin sehr gut verdient wird und der Zusammenhalt in einer Mannschaft wichtiger ist als der letzte rausgeholte Euro. Das ist eine mir sehr sympathische Einstellung und auch meine Überzeugung, dass dieses Denken am weitesten führt. Auch Schweinsteiger hat ja bei seiner jetzigen Vertragsverlängerung solche Punkte in den Vordergrund gestellt. Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass auch Didier Ya Konan solche Punkte wichtig sind, zumal mit einer Vertragsverlängerung ja eine sehr ordentliche Gehaltserhöhung verbunden wäre. Gerade Didier Ya Konan schätze ich so ein, dass der Wohlfühlfaktor für ihn sehr wichtig ist und dass er sich zumindest im Moment in Hannover wohl fühlt hat er ja schon häufiger betont. Ein gutes Beispiel für mich ist in diesem Zusammenhang Sanogo als Landsmann von Ya Konan, der seinerzeit in Kaiserslautern sehr gut spielte und nach seinen diversen Wechseln ziemlich unterging. Gerade bei einem offenbar sehr emotionalen Menschen, wie es ja wohl Ya Konan ist, sollten solche Gründe eine große Rolle spielen! Das Geld eben letztlich doch keine Tore schießt kann man z.B. aktuell bei unserem Nachbarn Wolfsburg sehen. Bei solch einem Verein, wo offenbar egoistische Motive über Mannschaftsinteressen stehen, würde Ya Konan bestimmt nicht glücklich werden und seine Leistung würde darunter leiden!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 15:24 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
da hast du sicherlich mit vielem recht. eine große rolle spielen aber immer die spielerberater. gerade bei ya konan dürften sie seit monaten das klingeln in ihren kassen hören. da rückte der menschliche faktor des spielers schnell mal in den hintergrund. wieweit ein spieler dann den finanziellen, aber auch sportlichen, perspektiven wiederstehen kann ist schwer einschätzbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 15:56 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Für mich ist Didier Ya Konan nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch ein großer Gewinn für die Mannschaft. Da stimme ich vollkommen zu. Das hat man zum Beispiel auch in dem Moment nach dem 2:0 gegen Freiburg gesehen, das ihm Jan Schlaudraff aufgelegt hat: wie er da Jan zu sich herangewunken hat zum gemeinsamen Jubel und um sich zu bedanken (und auch, wie er dann anschließend noch im ARD-Interview über das Zusammenspiel in der Mannschaft gesprochen hat). DYK ist erfreulicherweise kein Mann auf dem Ego-Trip, sondern ein Mensch, dem offensichtlich wichtig ist, sich gut mit seinen Mitmenschen (auf dem Platz, auf den Rängen) zu verstehen. Doch: Wir können froh sein, daß wir so einen erfolgreichen und talentierten Stürmer haben - und daß der dann auch noch so ein angenehmer und sympathischer Mitmensch ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 16:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Erfolge und viele Tore sind fast immer der Grund dafür das gerade bei den großen Vereinen "Begehrlichkeiten" geweckt werden, je mehr Tore Ya Konan macht, um so größer wird das Interesse anderer Vereine. Ich möchte diesen sehr sympathischen Spieler noch sehr lange in Hannover bewundern, aber wie wird es aussehen wenn wirklich die " großen " Vereine anklopfen, wird 96 da mithalten können und viel wichtiger wann wird Ya Konan den Verlockungen folgen ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 17:05 |
|
|
Fachwerk, die Gefahr das Berater Spieler den Kopf verdrehen, sehe ich leider auch. Ich hoffe, dass jemand wie Jörg Schmadtke Didier Ya Konan eines besseren belehren können. Letztlich glaube ich auch, dass Jörg Schmadtke seine Worte Ernst meint, dass Ya Konan im Moment nicht verkäuflich ist, schließlich har er ja auch noch Vertrag bis 2012. Außerdem wäre er auch mit dem Klammerbeutel gepudert gerade jetzt bzw. zum Saisonende Ya Konan abzugeben. Seit Jahren wird schließlich immer wieder betont, dass sich die Mannschaft entwickeln muß und durch Leute wie Ya Konan, Pogatetz oder Schmiedebach ist diese Chance ja so groß wie nie. Konkrete Angebote sind ja wohl auch z.Z. nicht da, was sich natürlich auch schnell ändern kann. Überhaupt kann ich dieses Beraterunwesen kaum ertragen. Erst vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass die jährlich allein in Deutschland einen hohen zweistelligen Millionenbetrag kassieren. Ich frag mich immer wofür, es ist ja nicht jeder Spielerberater so seriös wie z.B. Jörg Neblung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 09:20 |
|
|
DYK soll laut Bild rechtzeitig für das Trainingslager in der Türkei fit sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 10:30 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Der Chiropraktiker ( www.chiropraktik-kropshofer.at) schreibt zu dieser Art Verletzung folgendes : "Nach dem Eingriff werden die Patienten sofort vollbelastend mobilisiert und sind zumeist nach 2-4 Wochen bereits wieder zur Gänze einsatzfähig" Ich hoffe, dass das alles so stimmt. Danach geht das alles mit einer therapeutischen Arthroskopie. Das wäre wohl nicht ganz so wild. Oder? Wo bleibt eigentlich 1893, wenn man sie mal braucht? Jedenfalls dürfte Didier aber doch erstmal pausieren. Im Frankenland sollten das Jan (hätte nicht gedacht, dass der Junge bei uns nochmal gesetzt sein könnte) und Moa schon richten. Denn Moa kennt der Hecking im Gegensatz zu Mike noch nicht so gut. Didier kann dann hoffentlich zur Rückrundenvorbereitung wieder voll einsteigen. Aber dann sollten sie dem Didier vielleicht untersagen, beim Torjubel immer auf den Knien auf dem Boden rumzurutschen. Wenn er weiter so oft trifft, kann das nicht gesund sein.  Bin schon da! Zum einen ist es ein Verdienst des Trainigszustandes von Ya Konan, daß er mit der Verletzung noch so weiter spielen konnte, zum anderen aber ist es auch ein Verdienst von Mirko Slomka, der durch sein konsequent hartes Training einen anderen Gesundheitszustand geschaffen hat als seine Vorgänger, insbesondere Hecking. Dadurch werden Spieler weniger verletzungsanfällig und regenerieren schneller. Bei Didier habe ich schon oft die Beinmuskulatur bewundert, diese ist eine ganz andere als zum Beispiel bei dem leptosomen Typen Schlaudraff. Eine gute Beinmuskulatur ist als Vorbeugung für Verletzungen an den Gelenken Gold wert. Bei einer ASK kommt es auf das Ausmaß der Verletzungen an. Wenn es sich um isolierte Meniskusverletzungen handelt, die gut operabel sind, dürfte der Patient in 4-6 Wochen wieder fit sein, muß natürlich noch Aufbautraining machen. An anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben, daß der Knieverschleiß in der Heilungsphase eine Rolle spielt. Bei einem Spieler wie Mikael Forssell dürfte ein Heilungsprozeß viel länger dauern. Was mir etwas Sorgen macht ist, daß Didier über Weihnachten in seine Heimat reisen will. Bewegung ist zwar gut, aber nicht so! Zuviel in der Gegend herumlaufen oder -fahren verzögert jeden Heilungsprozeß! Zum Auf-dem-Rasen-rutschen: Das ist eher schädlich für die Kniescheibenhinterfläche zum OS-Knochen im Gelenk, ist aber als kurze "Belastung" nicht so tragisch, Didier sollte aber nicht Fliesen legen in seiner Freizeit oder Wolkenkratzer per Treppe besteigen treppauf-treppab oder mit viel Gepäck irgendwelche Hügel erklimmen!! Bevor ich es vergesse: Nach einer akuten Verletzung werden Schmerzen durch eine sogenannte Streßanalgesie ausgeblendet, diese entsteht durch Bewegung und durch Streß, außerdem unterdrückt der Adrenalinausstoß bei Fußballspielern die Schmerzempfindung eher generell, meist wird der Schmerz erst wahrgenommen, wenn man zur Ruhe kommt, in doppelter Hinsicht. Hausaufgaben erledigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 11:59 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: DYK soll laut Bild rechtzeitig für das Trainingslager in der Türkei fit sein. Hier ein Video dazu. Das Trainingslager ist das Ziel, aber ob es erreicht wird, ist noch nicht ganz klar. http://www.youtube.com/watch?v=y6E0XgSBb3M
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 16:13 |
|
|
Mal ne Frage: Wie ist sein Deutsch 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 16:21 |
|
|
so wie mein französisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.12.2010 16:28 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: so wie mein französisch.  ..jo, ich höre auch "fliessend" zu... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.12.2010 13:32 |
|
|
Jetzt nennen die ihn auf der HP auch schon "Dieter". Das nervt so unendlich, wie ich finde!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.12.2010 14:58 |
|
|
das war mir auch übel aufgestoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.12.2010 01:49 |
|
|
......
Zuletzt geändert von neu1896 am 17.12.2010 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.12.2010 02:55 |
|
|
findest du dein verlinktes video wirklich sehenswert? (ich finde es zum kotzen, zeitverschwendung, einfach nur schlecht, billig, dummdreist, unangebracht, pupertär, nicht 96,..)
didier wird von vereinsseite, spielern,...und auch hier, gern mal "dieter" genannt. was willst du neu1896 mit deiner praktikantenschelte jetzt für ein fass aufmachen? bist du abgeschnitten von der umwelt, sticht dich der hafer, suchst du einen neuen verein?
suchst du einen job, kannst du bessere seiten bauen - dann bewirb dich mit deiner kunst auch hier, wenn du weisst wie es geht.
gut - du bist "offenbar" in keine notlage geraten, aber das qualifiziert dich dennoch lange nicht "1-Eurojobber" so abzuurteilen. du scheinst auf einer insel zu leben, ohne zu wissen was vielen studierten in diesem lande widerfährt. die berichte und videos auf der homepage haben die letzten jahre an qualität unheimlich zugelegt. die (praktikanten von der medienhochschule) geben sich alle unheimliche mühe, und bestellen einen bisher unbewirtschafteten acker. aha studenten - sagst du jetzt - ja genau! und die machen das richtig gut - finde ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|