Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 16:13 

Bergmann hat eine undankbare Aufgabe übernommen und es waren anfangs trotzdem hoffnungsvoll stimmende Fortschritte deutlich erkennbar. Dann kam der Tag X und es war nichts mehr wie vorher.

Jetzt wurde er zum Bauernopfer. Geopfert für Fehler und wegen einer Situation, die er nicht zu verantworten hat.

Wenn ich Alles Gute wünsche, meine ich es bei ihm besonders herzlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 16:15 

Roter Bruder hat geschrieben:
Bergmann hat eine undankbare Aufgabe übernommen und es waren anfangs trotzdem hoffnungsvoll stimmende Fortschritte deutlich erkennbar. Dann kam der Tag X und es war nichts mehr wie vorher.

Jetzt wurde er zum Bauernopfer. Geopfert für Fehler und wegen einer Situation, die er nicht zu verantworten hat.

Wenn ich Alles Gute wünsche, meine ich es bei ihm besonders herzlich.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 16:16 

Oh man. Da haben wir vor wenigen Wochen noch nahezu einstimmig den Verein gelobt, wie er sich pietätvoll und einfach gut nach dem Tod von Robert Enke verhalten hat.
Das Ganze ist nichtmal 2 Monate her und es ist schon wieder die Zeit gekommen, da stehen wir wieder wie die Deppen der Nation da. Erinnert mich alles ein wenig an den Abgang von Tarnat, ähnlich unsportlich.
Da wird einem Trainer kurz nach dem (ersten!!!) Spiel der Rückrunde noch versichert, er würde beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzen. Und was passiert? Einen Tag später wird er gefeuert. Das ist ein Verhalten, wie es son bei panischen Aufsteigern vorkommen kann. Dass sowas aber bei einem Verein passiert, der jetzt in der achten Saison erstklassig spielt, kann ich einfach nicht glauben. So ein amateurhaftes Verhalten.... "Unwürdig" ist noch schmeichelhaft.

Ich habe auch positive Erinnerungen an Spiele unter Bergmann und wie er sich nach REs Tod verhalten hat, war vorbildlich. Schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Ich bin gespannt, ob so ein Chaos wie nun im Abstiegskampf hilfreich sein kann.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 16:43 

Diese Trainerentlassung kommt einer Bankrotterklärung des Managers gleich! Das Beispiel Alemannia Aachen hätte zur Abschreckung doch eigentlich gereicht. Statt dessen verpflichtet 96 einen ex-durchschnitts Torwart, der ein absolut unterdurchschnittlicher BL-Manager ist. Schmadtke kann man für seine bisherige Arbeit in Hannover (und Aachen) für seine Art und sein Personalmanagement höchstens ein Armutszeugnis ausstellen! Bevor Schmadtke jetzt noch auf die Idee kommt, selbt als Interimstrainer zu fungieren, sollte Martin Kind schnell handeln. Schmadtke muss weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:07 

Ich hab die Nachricht eben erst erfahren.
In erster Linie war ich ein wenig geschockt. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, was Andi erreicht hat. Und dies war eben unterm Schnitt nicht Erst-Liga-tauglich. Ob es in naher Zukunft besser geworden wäre, steht in diesem eiligen Profigeschäft doch gar nicht zur Debatte.
Ich hab mich lange mit dem Schreiben hier zurückgehalten, aber bei manchen Aussagen platzt mir auch irgendwo der Kragen.
Die "Enke-Ausrede" ist nicht mehr zu dulden. Ich sehe dies nicht aus mangelndem Respekt so, sondern weil es hier um unseren Verein geht. Ich stelle jetzt mal ernsthaft in den Raum, wer sich nächstes Jahr lieber Burghausen anstatt die Bayern oder den HSV in der AWD-Arena sehen würde?
Zusätzlich könnte dies einen erheblichen Bruch in der Mannschaft bilden. Ich bezweifel, dass Balitsch, Schlaudraff und co. den Anspruch haben, in der zweiten Liga zu kicken.
Es war die richtige Entscheidung. Bergmann, war zeitweise ein super Trainer, aber ob er es derzeit noch geschafft hat, das Team zu erreichen, weiß ich auch nicht. Ich denke, es ist bei solchen Dingen auch wichtig, das Team miteinzubeziehen. Letztlich sind die Spieler und das Team das Hauptaugenmerk des Vereins und engster Partner des Coaches. Ob es bei diesen Verhandlungen Gespräche mit dem Team gibt, bezweifel ich immer.

Als Nachfolger halte ich Koller für zu "kühl". Slomkas Spielart gefällt mir. Er hat in Gelsenkirchen super Arbeit geleistet, kennt die Verhältnisse und ist ein kluges Kerlchen.

Wir brauchen jetzt einen Trainer, der auch mal länger als ein halbes Jahr bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:08 

Gamus96 hat geschrieben:
Schmadtke muss weg!

so langsam tendiere ich auch in die rcihtung :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:09 

Ich verstehe das nicht. :?:

Betreff des Beitrags: http://www.11freunde.de/bundesligen/127095
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:22 

http://www.11freunde.de/bundesligen/127095

:!: :!: :!: :!: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:25 
Moderator

Man sollte jedem zukünftigen Trainer nur noch einen 6-Monats-Vertrag geben.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:26 

SIMAK HAT BEI MAINZ UNTERSCHRIEBEN!!! WIRD NÄCHSTEN SAMATG GEGEN DIE ROTEN SPIELEN!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:27 

Discostu hat geschrieben:

aber wer unterschreibt dann schon - höchstens einer aus der dritten Liga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:28 

warum so lange? 3 Monate reicht auch.

beim Bau nennt man das "Auf Montage" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:32 

Man kann zynisch sein und sagen: Die profis müssen sich nun wieder ihren Stammplatz erarbeiten, sich dem neuen Trainer präsentieren, 110% abrufen. Damit sollten zwei Siege eingefahren werden.

Danach kehrt wieder der Rhytmus ein, ein neuer Trainer sollte dann verpflichtet werden. Bloß keine Routine mehr einkehren lassen, sondern alle drei bis vier Spieltage den Trainer wechseln. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:36 

Der Daum war so schlau.....! Vertragsende: 31.05. / 31.12. !
Aber so dumm waren Sie nur beim EffZee...! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:43 
Moderator

ROTHI hat geschrieben:
Man kann zynisch sein und sagen: Die profis müssen sich nun wieder ihren Stammplatz erarbeiten, sich dem neuen Trainer präsentieren, 110% abrufen. Damit sollten zwei Siege eingefahren werden.

Genau. "Jetzt haben die Profis keine Ausrede mehr".

Ich bin noch immer sprachlos. Das wird im Übrigen ein Grund sein, warm unser Verein kein Bein auf den Boden höherer Ansprüche bekommt - Es ist hier gar nicht möglich, in Ruhe, langfristig und nachhaltig zu arbeiten.

Ein paar Niederlagen reichen und das Vertrauen ist dahin.

Mich würde mal interessieren, was diejenigen über den nächsten Trainer sagen, die hier teilweise hysterisch einen erneuten Trainerwechsel gefordert haben, wenn es wieder einige Spiele ohne Sieg gibt.

Trainer raus? Wie oft eigentlich noch?

Es ist wirklich bitter. Besonders bitter ist die Erkenntnis, dass man nicht aus der Enke-Tragödie die Lehren gezogen hat. Ich schäme mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:45 

Sachlich mag es gute Gründe für die Entscheidung geben, vom Stil her ist der Rauswurf unter aller Kanone, zumal man mit Koller wohl schon Kontakt aufgenommen haben dürfte, als man offiziell noch Treueschwüre zu Bergmann abgegeben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:46 

Auszug aus einem Artikel in Welt-Online: "Die Chance, sich von einer Mannschaft persönlich zu verabschieden, mit der er wegen der schwierigen Enke-Thematik besonders intensive Momente erlebt hat, wurde ihm von der Vereinsführung genommen."
Nicht zu glauben. Wenn aber doch, verschlägt es einem die Sprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:50 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Nicht zu glauben. Wenn aber doch, verschlägt es einem die Sprache.

Leider glaube ich das auf Anhieb. Die Außendarstellung des Vereins ist seit geraumer Zeit einfach nur noch PEINLICH! Der einzige Lichtblick in diesem Chaos war Andreas Bergmann, dessen Interviews ich immer gerne gesehen und gelesen habe (und der menschlich einfach ein guter Typ ist). Dieses Gequatsche von Schmadkte kann ich leider nicht mehr hören, das hat ja schon fast Neururer-Niveau...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:52 

:oops:

Bedeutet das jetzt, dass Bergmann ganz weg ist von Hannover oder bleibt er, um die U23 zu trainieren?

Mag ne dumme Frage sein. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010 17:53 

Trainer raus? Wie oft eigentlich noch?

Es ist wirklich bitter. Besonders bitter ist die Erkenntnis, dass man nicht aus der Enke-Tragödie die Lehren gezogen hat. Ich schäme mich.

Aber mal ehrlich, dass die Mannschaft FÜR Bergmann gespielt hat, konnte man auch nicht gerade sehen die letzten Wochen. Da kam ja fast gar nichts mehr. Dafür war das Spiel gegen Hertha einfach zu gruselig. Vielleicht sogar in der Auswahl für das schwächste Bundesligaspiel von Hannover 96 aller Zeiten.

Wenn die Spieler Bergmann wirklich behalten wollten, sind sie auch ein Stückk selber schuld nach solchen Nichtleistungen. Denkbar wäre auch, dass man in der Mannschaft mittlerweile desillusioniert war und gemerkt hat, dass Bergmann taktisch-strategisch nicht mit den erfahrenen Bundesliga-Trainern mithalten kann.

Ein Aufbäumen der Mannschaft gegen diese Entwicklung habe ich jedenfalls überhaupt nicht gesehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 114  Nächste