Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 20:48 |
|
|
Sicher. Wir haben uns oft genug über sein Spiel die Haare gerauft. Ein sehr geschätzter Forumskollege hat ihn mit seinem schnellen, aber oft kopflosen Rumgesprinte über den Platz mal als „Duracell“-Hasen bezeichnet. Oder so ähnlich.
Was in ihm wirklich steckte, haben wir mindestens gegen die Lederhosen gesehen, und seinen Pass auf Moa in Sevilla werde ich ihm auch nie vergessen. Ich bin schon traurig. Obwohl er wohl alles richtig gemacht hat. Immerhin spielt er in der nächsten Saison wieder europäisch. Viel Glück, Kocka.
Was aber wird aus unserer Nachwuchsgarde, also talentierten jungen Leuten, aus denen man mit viel Arbeit im Training vielleicht richtig Gute hätte machen können? War nicht auch mal Schmiede sehr vielversprechend unterwegs?
Mir wird das schon langsam unheimlich, wie viele für uns nicht unwichtige Kicker unseren Lieblingsverein offenkundig entnervt verlassen. Sollen diese Jungs jetzt gegen Kaliber Trochowski oder Kacar ersetzt werden? Ich weiß momentan wirklich nicht, ob ich auf die „Weiterentwicklung“, die uns zur neuen Saison erwartet, wirklich gespannt sein soll. Momentan habe ich eher Angst davor.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Alter96er: 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:34 |
|
|
Es wird alles gut, es ist ja nicht so das uns der nächste Messi verlassen hat...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
janöalsowirklich
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:43 |
|
|
@dudeH96
genau. So isses!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:50 |
|
|
Rausch hat sicher in seiner Entwicklung stagniert. Das kann mehr oder weniger einzig an ihm allein gelegen haben. Muss es aber nicht. Ich hätte ihn hier auch gern noch weiter gesehen, auch wenn er für mich in der Form dieser Saison kein Stammplatz-Potenzial hatte. Jetzt macht er eben den Rosenthal... Alles Gute im Ländle! Und Alter96er hat auch gut gesprochen... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:51 |
|
|
Ob alles gut wird, werden wir erst in der nächsten Saison sehen. Hoffentlich wird uns Kocka Rausch nicht eines Tages fehlen. Dass Pander keine Alternative mehr darstellt, dürfte seit dessen Auftritten in der Rückrunde klar geworden sein.
Wer wird im LOM spielen, wenn Huszti verletzungsbedingt ausfällt? Bei dem von MK angekündigten Umbruch muss auch diese Position mit einbezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 21:53 |
|
|
Es ist ein Armutszeugnis für Hannover 96, dass man Rausch keine bessere sportliche Perspektive bieten konnte als Stuttgart. Rausch hat super Anlagen, nur hibbelig ist er, ein bisschen zuviel vielleicht, aber sowas kann man ihm abtrainieren. Slomka hat ein vielversprechendes Talent vom Hof gejagt! Stuttgart freut sich wohl wie doof 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:02 |
|
|
Hat hier irgend jemand von Messi geredet? Was soll das?
Aber der Bengel ist nach meiner Einschätzung in seiner Entwicklung noch lange nicht fertig. Ich bin fest davon überzeugt, dass er, wenn mit viel Arbeit im Training zielgerichtet gegen seine Schwächen und an seinen Stärken gearbeitet wird, ein sehr guter BuLi-Spieler, aufgrund seiner erheblichen Grundschnelligkeit auch auf internationaler Bühne ein erfolgreicher Kicker werden kann.
Bobic und Labbadia trauen ihm das offenbar zu.
Wir haben in meinen Augen eine Chance ausgelassen, und zwar auch und vor allem auf der linken Seite, wo es nicht so ganz einfach ist, gute, entwicklungsfähige Leute zu bekommen.
Und außer dass er von der Payroll runter ist, haben wir davon nichts, garnichts.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:06 |
|
|
Orange hat geschrieben: Es ist ein Armutszeugnis für Hannover 96, dass man Rausch keine bessere sportliche Perspektive bieten konnte als Stuttgart. Rausch hat super Anlagen, nur hibbelig ist er, ein bisschen zuviel vielleicht, aber sowas kann man ihm abtrainieren. Slomka hat ein vielversprechendes Talent vom Hof gejagt! Stuttgart freut sich wohl wie doof  Ich bedauere auch, dass Kocka Rausch geht. Hat wie viele unserer Spieler eie schlechte Rückrunde gespielt, aber sicherlich sehr gute Anlagen. Weshalb ihn aber Slomka vom Hof gejagt haben soll, erschließt sich mir nicht. Für alles Negative scheint inzwischen Mirko Slomka zuständig zu sein. Kocka Rausch wurde ein Angebot unterbreitet, das er nicht angenommen hat. Ein normaler Vorgang im Profifußball. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:26 |
|
|
karibik hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Es ist ein Armutszeugnis für Hannover 96, dass man Rausch keine bessere sportliche Perspektive bieten konnte als Stuttgart. Rausch hat super Anlagen, nur hibbelig ist er, ein bisschen zuviel vielleicht, aber sowas kann man ihm abtrainieren. Slomka hat ein vielversprechendes Talent vom Hof gejagt! Stuttgart freut sich wohl wie doof  Ich bedauere auch, dass Kocka Rausch geht. Hat wie viele unserer Spieler eie schlechte Rückrunde gespielt, aber sicherlich sehr gute Anlagen. Weshalb ihn aber Slomka vom Hof gejagt haben soll, erschließt sich mir nicht. Für alles Negative scheint inzwischen Mirko Slomka zuständig zu sein. Kocka Rausch wurde ein Angebot unterbreitet, das er nicht angenommen hat. Ein normaler Vorgang im Profifußball. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Stuttgart. Du hast es auf den Punkt gebracht! Bei Rausch habe ich den Eindruck das ihn auch die Wertschätzung vonseiten der Fans fehlt.Er gehört zu den wenigen Spielern in der BL denen das wichtig ist.Es ist sowieso komisch kaum ein Spieler ist hier so umstritten wie er, ein Neubeginn ist genau das richtige. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:29 |
|
|
karibik hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Es ist ein Armutszeugnis für Hannover 96, dass man Rausch keine bessere sportliche Perspektive bieten konnte als Stuttgart. Rausch hat super Anlagen, nur hibbelig ist er, ein bisschen zuviel vielleicht, aber sowas kann man ihm abtrainieren. Slomka hat ein vielversprechendes Talent vom Hof gejagt! Stuttgart freut sich wohl wie doof  Ich bedauere auch, dass Kocka Rausch geht. Hat wie viele unserer Spieler eie schlechte Rückrunde gespielt, aber sicherlich sehr gute Anlagen. Weshalb ihn aber Slomka vom Hof gejagt haben soll, erschließt sich mir nicht. Für alles Negative scheint inzwischen Mirko Slomka zuständig zu sein. Kocka Rausch wurde ein Angebot unterbreitet, das er nicht angenommen hat. Ein normaler Vorgang im Profifußball. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Stuttgart. Wortwörtlich natürlich nicht, indirekt aber vielleicht schon. Slomka trainiert die Jungs schon die 3 Saison, hat Rausch in dieser Zeit seine hibbelige Art ablegen können? Zusätzlich haben wir noch den Techniktrainer, Slomka hätte ihn auf Rausch einsetzten können, als erstes hätte man Kocka das "Kopf oben halten"(!) beibringen müssen. Da Rausch in der Hinsicht nicht erfolgreich/ oder überhaupt unterstützt worden ist, konnte er sich nicht wesentlich weiterentwickeln. Damit blieb er seiner größten Schwäche treu, Huszti kann man so natürlich nicht verdrängen, klar. Nach 3 Jahren mehr oder weniger Entwicklunsstilstand, merkte Kocka, hier kommt er nicht von Fleck weg, somit blieb ihm nichts anderes übrig, als sich umzuorientieren. Wie bekannt, Rausch hatte jede Menge Angebote. Er hatte Zeit sich das beste Angebot auszusuchen, war also keine "Nacht und Nebel" Aktion. Das Angebot von Hannover 96 hatte sich nach meiner Vorstellung dann erübrigt, Rausch´s sportliche Situation hätte sich nicht verbessert, denke ich. Und jetzt ist er weg..
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 05.05.2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:29 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ws96 hat geschrieben: @weltmeister
Gibt es eigentlich noch Dinge, an denen Slomka keine Schuld trägt? Wetter, Spritpreise, Ozonloch...? So langsam geht es einem auf den Wecker!
Aus meiner Sicht hätte unser von vielen so hochgelobter Ex-Geschäftsführer mal beizeiten tätig werden müssen, dann hätten wir Rausch jetzt nicht ablösefrei ziehen lassen müssen.
Das gilt übrigends auch für andere Verträge die 2014 auslaufen. Kind wollte ihn halten, Schmadtke wollte ihn halten. Da kann es nicht an den Vertragsbedingungen gelegen haben, behaupte ich mal. Man hätte eine Lösung gefunden. Und wer ist ansonsten für das Wohlbefinden eines Spielers verantwortlich? Richtig, der, der täglich mit ihm zu tun hat, der ihn aufbaut, ihn einsetzt, ihn kritisiert, ihn nicht einsetzt, ihn auf ungeliebter Position einsetzt....  So sieht es aus. Der Wechsel zu einem anderen Verein ist das Beste für seine weitere Entwicklung, aber schlecht für 96. Alles Gute, Kocka!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 22:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Alter96er hat geschrieben: Und außer dass er von der Payroll runter ist, haben wir davon nichts, garnichts. Zumal ja bald ein Neuer auf dieser Roll draufstehen wird. Und der wird vermutlich kein junger, aber bereits international erfahrener, deutschsprachiger Spieler sein. Bin sehr gespannt, wie man diese Lücke schließt, die für mich ähnlichen Sprengstoff birgt, wie das Verscherbeln von Pogatetz im letzten Jahr, um Felipe zu refinanzieren. Kocka wird man noch einige Jahre in der Liga sehen. Jedenfalls wünsche ich ihm das persönlich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.05.2013 23:27 |
|
|
Ich weiß ja es passt einfach zu gut in diese wunderbar zelebrierte anti-Slomka Polemik hier im Forum, es jetzt irgendwie so zu drehen als wäre Slomka an dem Abschied auch noch schuld, natürlich hat er DAS Toptalent der BL nicht genug gefördert und dem armen Jungen wurden von 96 Seite nur Hosenknöpfe zur Vertragsverlängerung geboten. ..
Also ich glaube das alles nicht. Wad soll man denn machen wenn er gehen will? Woanders möglicherweise mehr Geld verdient, was in Stuttgart nunmal der Fall ist., oder für einen Ersatzspieler, der sich seit ca 1, 5 Jahren nicht entscheident weiterentwickelt an die finanzielle Schmerzgrenze gehen?
Es ist immer bitter wenn junge Talente gehen, es kann doch aber möglich sein, das die Nummer von Rausch ausgeht weil er nicht an Huszti vorbei kommt? Kann das auch eventuell möglich sein?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.05.2013 01:20 |
|
|
Also, die Nummer 1 im linken Mittelfeld ist Szabi , dann kommt nichts , dann kommt immer noch nichts, und dann erst irgendwann Kocka Rausch.
Rausch war und ist spielerisch limitiert, man muß es mal so deutlich sagen.
Bei jemandem , der auf seiner Position nur 2. Wahl ist, gibt man zwar ein Vertragsangebot ab - aber dieses sollte doch seine Grenzen haben. Wenn Stuttgart mehr bietet (und genau so wird`s sein) , gut , dann ist es so, und der Spieler geht - Profifussball
Alternativen gibt`s genug - Baier, Werner oder Callsen Bracker von Augsburg sind z.B. auch ziemlich gute Mittelfeldspieler, die im Abstiegsfall gewiß gern zu 96 wechseln würden - der Sieg von 96 gegen Augsburg war der Duseligste der gesamten Saison, die 96 Kiste stand ja quasi unter Dauerbeschuß....
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.05.2013 07:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Alles Gute Kocka, vielen Dank für viele, viele Einsätze bei Hannover 96. Der Wechsel ist für ihn sicher besser, da das Standing im Ausbildungsverein nie so hoch werden kann, als wenn man als gestandener Spieler wechselt.
Klar, er hat seine Schwächen und leider wurde unter dem aktuellen Trainerteam scheinbar nichts dagegen getan? Technische Defizite und der Blick für den Nebenmann seien hier genannt.
Viel Glück beim Wechsel nach Stuttgart.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.05.2013 10:59 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich weiß ja es passt einfach zu gut in diese wunderbar zelebrierte anti-Slomka Polemik hier im Forum, es jetzt irgendwie so zu drehen als wäre Slomka an dem Abschied auch noch schuld, natürlich hat er DAS Toptalent der BL nicht genug gefördert und dem armen Jungen wurden von 96 Seite nur Hosenknöpfe zur Vertragsverlängerung geboten. ..
Vielleicht solltest Du es einfach mal so schildern, wie es gesagt wurde, dein Bashing gegen alles und jeden ist unerträglich. Du verstehst einfach die Beiträge nicht, nicht zum ersten Mal. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.05.2013 11:05 |
|
|
dude96 hat halt speziell was gegen Kocka gehabt. Kann man in dem Bereich, wo die Kommentare während des Spiels gepostet werden, gut nachlesen. Da konnte die ganze Mannschaft scheiße spielen, seine Kommentare gingen eigentlich in den meisten Fällen immer gegen Kocka. Und das meist mehrmals pro Spiel. Von daher sollte man das nicht zu ernst nehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.05.2013 11:08 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er denn weg will, dann soll das wohl so sein. Wenn Huszti fit ist, kommt er wohl hier nicht an ihm vorbei. Ob er in Stuttgart gesetzt sein wird, wird sich zeigen. Mehr Geld bekommt er bestimmt. Europäisch wird er auch wieder spielen, obwohl die Bundesliga Saison vom VfB doch sehr zu wünschen übrig lässt. Ich wünsche Kocka jedenfalls alles Gute.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|