Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 09:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
genau, und benny konnte er übergehen, weil er sich die form nicht erarbeitet, und sich nicht aufgedrängt hat.
ich war recht häufig beim training.
und ich bin immer noch sauer über jede sekunde, weche jiri fußballgott auf der tribühne und bank saß ( mir sein können vorenthalten wurde), und benny auf dem platz verweilte.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 09:45 |
|
|
nix zu tun, wa?....tztz 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 09:52 |
|
|
 siehst du doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 10:15 |
|
|
im kicker steht, dass 1860 im falle des aufstiegs, rund eine millionen an hannover zu zahlen hat.
es geht aber nicht daraus hervor, ob das nur für die kommende saison, oder über lauths gesamte vertragszeit von drei jahren gild.
ist zwar eine schwache hoffnung an 1860s aufstieg zu glauben, aber es wirft doch noch ein anderes licht auf auf den transfer. und zwar ein besseres!
mir gefällt echt ganz gut, was der hochstätter bisher so gemacht hat. bis auf den fehlenden usa ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 11:18 |
|
|
Ein Spieler muss sich aber "hinkriegen" lassen !
Lauth hat hier nie die Form gezeigt,die er in München und seinem ersten Jahr in HH gezeigt hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Hieraus jetzt aber H+H einen Strick drehen zu wollen,ist völlig daneben !
BL hatte bei 21 Einsätzen und im Training genug Möglichkeiten,sich zu empfehlen. Wenn er sie nicht nutzt - selbst schuld !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Veltheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 11:56 |
|
|
Genau Chelsea, volle Zustimmung!!!
Es waren jetzt ein paar Beiträge in denen DH auf einmal zum Schuldigen für das Versagen von Benny gemacht wurde!
Was soll der Quatsch? Ist er demnächst auch Schuld wenn euch die Bratwurst im Stadion nicht schmeckt?
Oder hatte er extra ein Spezialprogramm für Benny aufgestellt, wie trainiere ich einen Spieler damit er keine Tore mehr schießt?
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 12:11 |
|
|
Wißt Ihr was? Ihr habt alle Recht: Das hat es halt noch nie gegeben, dass ein Spieler auf einer Position versagt, ja sogar mit einer bestimmten Taktik nicht klar kommt und auf anderen Positionen bzw. taktischen Ausrichtungen erfolgreich war. Noch nie. Nicht bei den Roten. Und nirgendwo anders. Ich verneige mich vor dem versammelten Fachverstand und gestehe reumütig: Ich weiß nix und habe mich geirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 12:28 |
|
|
respekt kuhburger  , hätt ich dir garnicht zugetraut!
bist ein bischen wie H+H: erst lange an was falschem vehement festhalten (hecking-system) und fehler eingestehen und korregieren (hochstätter-benny lauth).
96 ist halt auch dein leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 12:30 |
|
|
So ist es, fachwerk. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 12:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 12:51 |
|
|
Naja, besser spät als nie, sag ich da immer.
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 14:23 |
|
|
Liebe Leute,
ich war eine Zeit nicht so aktiv hier und fand den Wechsel von Lauth eine prima Gelegenheit mal wieder teilzunehmen. Dieses kindergartenhafte "Der war schuld!" - "Nein, der war schuld" - "Gar nich' wahr, der war schuld" ist ein kleines bisschen lächerlich. Niemand ist hier allein schuld am Drama Benjamin Lauth. Wie die Beobachtung solcher Streits am Sandkasten und katastrophaler Einkaufsflops in anderen Vereinen zeigen, sind letzten Endes immer beide Seiten verantwortlich. Hecking und Hochstätter hatten ein hoch gestecktes Ziel: Sie wollten Lauth wieder aufbauen und ihn in die Mannschaft integrieren. Lauth wollte wiederum seine alte Stärke erreichen und zum Erfolg von 96 beitragen bzw. an ihm teilhaben. Kurz: eine symbiotische Beziehung zu beider Nutzen sollte es sein.
Lauth hat offenbar im Training und bekanntermaßen in Testspielen gute Leistungen gezeigt oder wenigstens erwarten lassen. So wurde er in 21 Ligaspielen aufgestellt bzw. eingewechselt. Die Leistung bei diesen Einsätzen entsprach nicht den Erwartungen, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Nun kann man trefflich diskutieren, ob Lauth mit dem System nicht klarkam, die Mitspieler ihn nicht genug unterstützt haben, Hecking ihn immer noch nicht oft oder lang genug hat spielen lassen, ob Lauth emotional oder psychisch nicht genügend unterstützt wurde oder sich das für ihn nur so angefühlt hat, ob er zuviel Geld gekostet oder bekommen hat, ob Lauth nicht ausreichend motiviert war oder wurde, ja, all das kann man diskutieren. Aber man kann nicht darüber diskutieren, wer schuld war!
Hecking und Hochstätter haben den Transfer durchgeführt, weil sie davon überzeugt waren, dass er einen Nutzen bringen würde. Lauth hat in diesem Transfer eine Chance gesehen zurückzukommen. Hat an diesen Zielen jemand "Schuld"? Wohl kaum. Hat eine von beiden Seiten alleine Schuld daran, dass die Ziele nicht erreicht wurden? Wohl kaum. Konnte man diese Entwicklung vorhersehen? Wohl kaum. Sicher fühlt sich der eine oder andere hier im Recht, er oder sie habe das schon immer gewusst, aber wer ehrlich ist, kann auch da nur für sich in Anspruch nehmen den Ausgang geahnt zu haben. Das ging vielen Trainern, Managern und Spielern schon so und in beiden Richtungen.
Hier wird unter anderem Stajner als Beispiel angeführt, wie aus einem potenziellen Schlussverkaufsangebot der Renner werden kann. Wer ist denn an diesem Erfolg "Schuld"? Ist es der Manager, der ihn nicht verkauft hat? Ist es der Trainer, der ihn unterstützt und aufgebaut hat? oder doch der Spieler selbst, der sich motiviert und gesteigert hat? Das ist doch, liebe Leute, keine Entweder-Oder-Frage, das ist eine "Alles-Zusammen-Antwort"!
Streitet hier nicht darum, wer Schuld oder Recht hat oder hatte, das ist eine fruchtlose Sommerlochdiskussion. Lasst uns das Kapitel Benjamin Lauth mit Anstand beenden.
@Benjamin Lauth: Schade, dass es nicht funktioniert hat. Wir hätten deinen Erfolg ebenso gut gebrauchen können wie du. Gegönnt hätte ihn dir jeder. Viel Erfolg bei 1860 oder wo es dich sonst in Zukunft hintreibt.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 14:30 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: im kicker steht, dass 1860 im falle des aufstiegs, rund eine millionen an hannover zu zahlen hat. es geht aber nicht daraus hervor, ob das nur für die kommende saison, oder über lauths gesamte vertragszeit von drei jahren gild.
ist zwar eine schwache hoffnung an 1860s aufstieg zu glauben, aber es wirft doch noch ein anderes licht auf auf den transfer. und zwar ein besseres!
mir gefällt echt ganz gut, was der hochstätter bisher so gemacht hat. bis auf den fehlenden usa ersatz.
Meines Wissens gilt es für den sofortigen Aufstieg, falls 1860 in zwanzig Jahren aufsteigen sollte brauchen sie nix an 96 zu zahlen  , oder?
Hoffentlich müssen jedoch wir nicht draufzahlen falls die 60er in die Dritte Liga abstürzen. Bei denen weiß man nie so genau!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 14:39 |
|
|
ich schrieb ja auch von den drei jahren seiner vertragslaufzeit, und nicht von zwanzig. hast du denn eine quelle, dass es nur für kommende saison sein soll? - der kicker schreibt darüber ja nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 15:20 |
|
|
Mindener hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: Heute eine erneut schwache Leistung von ihm, geprägt durch viele unnötigen Ballverluste. Das habe ich ganz anders gesehen. Benny war gestern sehr laufstark. Hab Bälle gehalten und immer 2 Spieler, manchmal auch 3 Spieler auf sich gezogen (wobei beim dritten Spieler der Ball dann weg war). Er hatte immer Drang nach vorne und kam mir motiviert und spritzig vor. Bitte bedenke auch mal, dass gestern die komplette Mannschaft nicht unbedingt spielerisch geglänzt hat - das war Kampf! Und das hat er auch gezeigt. Ich denke, dass die Startelf genau das richtige war und sich in den nächsten Spielen bestätigen wird.
Hier zum Abschied zwei Zitate nach dem KSC-Spiel. Besser kann man die Sichtweise der einzelnen Lager nicht darstellen.
@sArnie
Wie gewohnt eine sehr sachliche Darstellung der (gewesenen) Situation. Chapeau
In der Tat ist die Frage nach Schuld nicht wirklich zielführend. Dennoch verbleibt mir das dumpfe Gefühl, dass da irgendwo eine Linie nicht durchgezogen worden ist. Das Gefühl hatte ich allerdings mehrfach in der vergangenen Saison; zB nach dem verkorksten Rückrundenstart. Gut. Fehler müssen korrigiert werden. Allein, ich bin nicht völlig überzeugt...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 15:47 |
|
|
"Das dumpfe Gefühl" ist doch normal, wenn ein Transfer dieser Größenordnung schiefläuft. Da bleibt immer ein Zweifel ob nicht irgend etwas hätte anders d.h. besser gemacht werden können um das Unglück zu verhindern. Gedanken, die um hätte, wäre, wenn kreisen, verschwenden nur kostbare Energie, die besser auf vorwärts gerichtete Themen verwendet werden könnte.
Für den Moment ist wichtig, dass nicht nur Lauth sondern auch unser Lieblingsverein das Thema abschließen konnten. Die Fehler wurden gemacht, um die Fehler nicht noch weiterzutreiben haben beide Seiten ein Schnitt gemacht. Das ist gut so. Und was bringt die Zukunft?
Alles wird gut
manches sofort,
manches später,
und manches erst im nächsten Leben
trotzdem:
Alles wird gut.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 16:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2008 00:41 |
|
|
Stefan Reuter über Benny Lauth hat geschrieben: „Qualität hat ihren Preis.“

|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2008 07:35 |
|
|
Sollte hier nicht dicht gemacht werden
Man ist sich ja einig, dass es so besser ist. Und 96% sind froh, dass er weg ist.
Eigentlich gibt es zum Thema ja nichts mehr zu sagen.
(Gab es davor auch nicht  )
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2008 10:06 |
|
|
Ich sage aber vorher noch "Tschüß, Benny" !
Hat nicht sollen sein, viel Glück bei den Löwen. Aber denk' dran, auch die 2. Liga ist keine Chorknabenveranstaltung!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|