Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 23:57 |
|
|
Die Akzeptanz von Slomka bei der Mannschaft scheint nicht sehr durchschlagskräftig zu sein. Egal, wer sich in den Interviews bisher von den Spielern geäußert hat, alle eiern sie ziemlich herum, wenn sie auf Slomka angesprochen werden.
Das Interview von Fromlowitz (siehe Pressethread von heute) liest sich so, als habe sich die Mannschaft am Ende der Saison mal wieder selber motiviert. So wie das bei Hecking wohl auch schon öfter gewesen war.
Frei nach dem Motto: "natürlich ging es dann auch mit Slomka - wenn ein vierter Trainer gekommen wäre, wäre es auch mit dem gegangen" (vgl. Fromlowitz-Interview).
Brauchen wir bei 96 überhaupt noch einen Trainer? Oder macht diese Mannschaft, was sie selber für richtig hält?
Ich frage mich auch, warum Slomka die Mannschaft bisher nicht etwas mehr von sich überzeugen konnte.
Slomkas Training soll doch wesentlich besser gewesen sein als das seiner Vorgänger (mehr Kondition, individueller, besserer Paßaufbau, Techniktrainer, Geheimtraining, echter Einbau von Nachwuchsspielern wie Schmiedebach, welcher von Bergmann bei den Profis aussortiert worden war, dazu offenbar ein gutes Trainingslager bei Hamburg, und auch ein bißchen Verwöhnen-Aktionen der Spieler wie Krustenbratenessen mit Veronica Ferres usw.)
Warum bleiben die Spieler so skeptisch Slomka gegenüber? Und woher kommt die Skepsis, die auch bei Schmadtke und Kind vorhanden zu sein scheint?
Zuletzt geändert von tauri am 17.05.2010 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2010 00:07 |
|
|
Diese Mannschaft war keine Mannschaft, die sich . gerade von dem 3. Trainer einer Saison, etwas sagen ließ.
Genau das hat 96 doch in den Verruf gebracht, das diese Mannschaft "untrainierbar" sei. Aus diesem Grunde benötigt sie auch einen neuen Rumpf damit Tugenden wie Disziplin wieder zum tragen kommen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2010 00:15 |
|
|
Mirko wird nicht nur eine Mannschaft formen sondern eine Einheit.
Nicht "Lasse redn" ( by the way eines meiner favorites ), sondern lasse machn!!!
Slomka is mein Messias auffer Bank, er hat den Plan, das wird!!!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2010 01:34 |
|
|
@tauri, was erwartest du denn heutzutage von den Spielern? Wer eiert denn nicht rum? Okay Lahm traut sich mal....
Aber der ist so gut, dass ausser einer (fiktiven?) Geldstrafe nichts passiert.
Bevor es für die übrigen Feld- Wald- und Wiesenprofis beruflich ernste Konsequenzen gibt (und bei "96" fällt mir momentan wirklich kein Spieler ein,der sich entsprechende Freiheiten herausnehmen könnte) eiern die halt in Interwiews rum.
Interwiewfragen in diese Richtung sollte man doch vergessen, genau wie die saublöden Fragen und deren saublöde Antworten nach einem Spiel.
Immer wenn die wichtig blickenden Reporter vor Ort einen Delinquenten gefunden haben, der bei seinen einstudierten Antwortfloskeln zum Schluss immer lauter wird, sträuben sich bei mir alle Nackenhaare....
und wenn dann mal wirklich ein Profi, nach Beendigung seines Vertragsverhältnisses, tacheles redet, ist das gleich in der allgemeinen Wahrnehmung "übles Nachtreten" Da ist sich sogar die Presse einig.
Lobst du den Trainer und die Vereinsführung über den grünen Klee, könntest du deine Stellung im Mannschaftsgefüge ankratzen
...Und deshalb geht die Eierei weiter.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Schon wieder eine dreier Tagung Verfasst: 18.05.2010 10:41 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was soll das denn.
Sie haben doch erst vor ein paar Tagen beschlossen;zu versuchen zusammen zu arbeiten.
Jetzt schon wieder Runder Tisch Martin-Jörg-Mirco.Die ganze Sache ist ja schon lächerlich.
Wer will mit wem nicht???
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:15 |
|
|
Was ich ein wenig unberuhigend finde, ist das Slomka für Sponsoren zur WM fliegt, während es hier scheinbar genung Arbeit gibt, die aus meiner Sicht nur im Kollektiv zu schaffen ist.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Was ich ein wenig unberuhigend finde, ist das Slomka für Sponsoren zur WM fliegt, während es hier scheinbar genung Arbeit gibt, die aus meiner Sicht nur im Kollektiv zu schaffen ist.
Solche Verträge werden nicht kutzfristig geschlossen. Slomka wird die Verpflichtung schon länger haben. Zur Erinnerung: Slomka ist seit 19.01. Trainer.
Kein Sponsor bucht seine Stars für die WM einfach mal so drei Tage vorher nach gut dünken. Das sind langfristige Entscheidungen die strategisch geplant werden. Und so ein Vertrag lässt sich nicht eben einfach mal so kündigen. Dann sind nicht geringe Vertragsstrafen drin und viel Geld geht den Bach runter.
Aber im Zweifel wird erst mal gegen Slomka geschrieben. Schreib das doch mal der HAZ, die machen bestimmt nen schönen Anti-Slomka-Artikel draus. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:31 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich frage mich auch, warum Slomka die Mannschaft bisher nicht etwas mehr von sich überzeugen konnte.
Dieses Problem gab es doch bei Slomkas Vorgängern auch schon. Bei Neururer wollten sie irgendwann nicht mehr, bei Hecking ebenso und auch bei Bergmann deutete zuletzt einiges darauf hin. Vielleicht liegt es ja auch an den Spielern und nicht am Trainer. Sollte dies so sein, wäre der anstehende Umbruch nicht wirklich von Nachteil...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:22 |
|
|
Big96 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Ich frage mich auch, warum Slomka die Mannschaft bisher nicht etwas mehr von sich überzeugen konnte. Dieses Problem gab es doch bei Slomkas Vorgängern auch schon. Bei Neururer wollten sie irgendwann nicht mehr, bei Hecking ebenso und auch bei Bergmann deutete zuletzt einiges darauf hin. Vielleicht liegt es ja auch an den Spielern und nicht am Trainer. Sollte dies so sein, wäre der anstehende Umbruch nicht wirklich von Nachteil...
Die Spieler???Sie sind doch in Urlaub.Es soll doch eine neue Mannschaft aufgebaut werden.mit 4-5 Stammspielern aus den alten Team.
Es liegt an Eitelkeiten von Martin,Jörg und Mirco
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:26 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Ich frage mich auch, warum Slomka die Mannschaft bisher nicht etwas mehr von sich überzeugen konnte. Dieses Problem gab es doch bei Slomkas Vorgängern auch schon. Bei Neururer wollten sie irgendwann nicht mehr, bei Hecking ebenso und auch bei Bergmann deutete zuletzt einiges darauf hin. Vielleicht liegt es ja auch an den Spielern und nicht am Trainer. Sollte dies so sein, wäre der anstehende Umbruch nicht wirklich von Nachteil... Die Spieler???Sie sind doch in Urlaub.Es soll doch eine neue Mannschaft aufgebaut werden.mit 4-5 Stammspielern aus den alten Team. Es liegt an Eitelkeiten von Martin,Jörg und Mirco
Hä???? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:52 |
|
|
und wer ist überhaupt mirco?
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder eine dreier Tagung Verfasst: 18.05.2010 13:28 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Was soll das denn. Sie haben doch erst vor ein paar Tagen beschlossen;zu versuchen zusammen zu arbeiten. Jetzt schon wieder Runder Tisch Martin-Jörg-Mirco.Die ganze Sache ist ja schon lächerlich. Wer will mit wem nicht???
Stimmt ja nicht. Es wurde vor Tagen angekündigt, dass es ein Gespräch geben soll, nachdem MK ein bis zwei Wochen "von dem Thema Urlaub" hatte.
Dieses Gespräch kommt ja erst noch.
Dumm ist nur, dass dauernd drüber geredet wird. In einem normalen Unternehmen sagt man einfach: Man analysiert die Saison, die Probleme, die Herausforderungen und das dazugehörige Team und danach gibt man Ergebnisse bekannt. Punkt.
Ich finde es aber gut, dass sich Schmadtke, Slomka und sein Co. wohl schon vorher bereits einmal zu dritt getroffen haben. Mit welchen Absichten auch immer: das zeigt doch zumindest, dass sie es bemüht friedlich zu regeln versuchen.
Es ist schon auffallend dämlich, dass Slomkas Verbleib überhaupt sofort nach Abfiff thematisiert wurde. Da fragt man sich, was wohl alles passiert ist im zwischenmenschlichen Bereich in dieser Krisensaison und was einfach nur mit geschlossenen Augen in sich hineingefressen wurde.
So gesehen ist es vernünftig, dass Kind von 'Aufarbeiten' spricht. Ich schätze, im Verein weiss gerade niemand, was gut oder schlecht oder erwzungen oder eine Fehleinschätzung war, weil niemand mehr etwas neutral und objektiv beurteilen kann.
Meiner Meinung nach dürften aber die Spieler nun nicht fordern: die Führung muss was aufarbeiten. Sondern sollten lieber anbieten, selbst auch mit aufzuarbeiten. Gemeinsam, wie sie gekämpft haben, sollten sie nun gemeinsam reden!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 16:23 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: und wer ist überhaupt mirco?
Mirko Slomka!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 19:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 19:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 19:37 |
|
|
So, eine Kuh ist vom Eis, wenn die beiden bleiben. Bleibt zu hoffen, dass persönliche Eitelkeiten zum Wohle des Vereins jetzt mal zurückgestellt wird. Ich bin sehr zufrieden, dass Slomka bleibt, jetzt hoffentlich in Ruhe arbeiten kann und Zeit für eine ordentliche Vorbereitung hat.
Bedenklich ist allerdings wirklich, dass anscheinend mehrfach die Mannschaft nicht wirklich mit den Trainern arbeitete. Das geht gar nicht und statt immer gegen den Trainer zu wettern, sollte MK da mal die Spieler zur Kooperation verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 19:46 |
|
|
Zitat: Bedenklich ist allerdings wirklich, dass anscheinend mehrfach die Mannschaft nicht wirklich mit den Trainern arbeitete. Das geht gar nicht und statt immer gegen den Trainer zu wettern, sollte MK da mal die Spieler zur Kooperation verpflichten.
da das gesicht der manschaft zwangsläufig verändert wird, sehe ich da für die zukunft nur bedingt probleme...
viele neue spieler werden sich beweisen müssen...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 21:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Slomka und Schmadtke: Eine gute Entscheidung, wie ich finde ( klick).

|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 11:36 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Gut, dass die Entscheidung gefallen ist! Jetzt können Slomka und Schmatke eine Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 11:53 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Was einige umtriebene Forumsmitglieder hier zum großen "Unbekannten"der heimlich die Macht übernommen hat zum Besten gegeben haben hat sich nun folgerichtig als Luftblase erwiesen
Slomka wurde letzlich von keinem anderen als Kind verpflichtet ,und Kind war es auch der nach den letzen Gesprächen mit Slomka und Schmadtke zu der Überzeugung gelangt ist es mit diesem Trio zu versuchen
was dabei herauskommt weiß er ebensowenig wie wir Forumsmitglieder oder jeder andere in der Bundesrepublik Deutschland,und das ist bei der mehrzahl der anderen Bundesligavereine auch so, nimmt man die üblichen 6 Verdächtigen Vereine mal aus
Fazit:wünschen wir Slomka ein glückliches Händchen für die neue Saison
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
|